Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #5221
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und so ein Arschloch blamiert Deutschland auch noch in der Knesset.
    Schade dass Mossad noch nicht aktiv geworden ist, was ihn betrifft.
    Beim Möllemann hatten sie es ja gut hingekriegt.
    Was hast denn du für ein Problem?

    Es mag sein, dass er mit nicht verifizierten Zahlen gearbeitet hat, grundsätzlich hatte er aber recht. Wasser ist im nahen Osten ein Machtmittel und wird auch als solches eingesetzt.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/s...hlen-1.1887499
    Geändert von shmul van Fugger (11.05.2014 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5222
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Schade dass Mossad noch nicht aktiv geworden ist, was ihn betrifft.
    Beim Möllemann hatten sie es ja gut hingekriegt.
    Starkes Niveau! Glückwunsch!
    ZitierenZitieren     

  3. #5223
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens nicht gewusst, daß ein Zweitwohnstz dahingehend relevant ist, daß Steuern zu zahlen sind. Wer es wusste schreie laut JA!
    Auch in Augsburg - seit kurzem aber nur ab einem gewissen Mindesteinkommen. War halt irgendwie Quatsch, um auswärtige Stundenten zu werben, wenn man ihnen gleichzeitig so in die Tasche greift.
    ZitierenZitieren     

  4. #5224
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Starkes Niveau! Glückwunsch!

    Nicht nur das? Also abgesehen davon, daß die Aussage das Niveau der Bildzeitung hat, trägt sie noch ein anderes Merkmal des Springerbattes: Sie ist falsch. Auf nem Video war klar zu sehen, daß er den Fallschirm selbst abtrennt und den Öffnungsautomaten für den Ersatzschirm hatte er ausgeschaltet und sich vor einer üblichen Überprüfung des selbigen vor dem Absprung verdrückt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5225
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Auch in Augsburg - seit kurzem aber nur ab einem gewissen Mindesteinkommen. War halt irgendwie Quatsch, um auswärtige Stundenten zu werben, wenn man ihnen gleichzeitig so in die Tasche greift.
    Ich habe damals im Studium meinen Hauptwohnsitz gewechselt, weil ich sonst hätte zahlen müssen.
    ZitierenZitieren     

  6. #5226
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Riesenidee der großen Energieerzeuger: Sie möchten das komplette Geschäft mit AKWs in eine Art Bad Bank auslagern und dem Bund überschreiben (ich vermute einfach mal, ab dem Zeitpunkt wo sie nicht mehr betrieben werden). Sprich für Abwicklung und Rückbau wäre dann der Bund, sprich der Steuerzahler zuständig. Und wie ich unsere Wurst - äh Kanzlerin so kenne, findet die diese Idee ALTERNATIVLOS.

    http://en-mosaik.de/wp-content/uploa...al/merkel2.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #5227
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    So wird sich das - Gott sei Dank - selbst in dieser Republik nicht abspielen, trotzdem ist der Vorstoß natürlich mehr als frivol und zeigt uns, wie weit sich die Lobbyistenszene mittlerweile traut.
    ZitierenZitieren     

  8. #5228
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens nicht gewusst, daß ein Zweitwohnstz dahingehend relevant ist, daß Steuern zu zahlen sind. Wer es wusste schreie laut JA!
    Das ist eigentlich jedem bekannt, der in ne neue Stadt zieht, wo es diese Steuer gibt. Die wird gerne in Studentenstädten erhoben, damit die mehr Einwohner melden können und davon abhängig auch mehr Geld bekommen.

    Davon abhängig ist dann, ob sich der normale Student eben auf dem Einwohnermeldeamt anmeldet oder eben "schwarz" in der Stadt wohnt, die diese Steuer erheben will. Ist ja kein Problem, irgendwo unangemeldet zu wohnen.

    PS: die Stadt deines vorherigen Wohnsitzes hat das bis vor ein paar Jahren auch mal erhoben.
    Geändert von kottsack (12.05.2014 um 01:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5229
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    So wird sich das - Gott sei Dank - selbst in dieser Republik nicht abspielen, trotzdem ist der Vorstoß natürlich mehr als frivol und zeigt uns, wie weit sich die Lobbyistenszene mittlerweile traut.
    Wieviel magst du wetten?
    ZitierenZitieren     

  10. #5230
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich jedem bekannt, der in ne neue Stadt zieht, wo es diese Steuer gibt. Die wird gerne in Studentenstädten erhoben, damit die mehr Einwohner melden können und davon abhängig auch mehr Geld bekommen.

    Davon abhängig ist dann, ob sich der normale Student eben auf dem Einwohnermeldeamt anmeldet oder eben "schwarz" in der Stadt wohnt, die diese Steuer erheben will. Ist ja kein Problem, irgendwo unangemeldet zu wohnen.

    PS: die Stadt deines vorherigen Wohnsitzes hat das bis vor ein paar Jahren auch mal erhoben.
    Da war ich offiziell mit Zweitwohnsitz 1 Jahr lang gemeldet, bis es Hauptwohnsitz wurde. Einen Steuerbescheid oder ähnliches habe ich nie bekommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #5231
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von der blaue klaus Beitrag anzeigen
    so wird sich das - gott sei dank - selbst in dieser republik nicht abspielen, trotzdem ist der vorstoß natürlich mehr als frivol und zeigt uns, wie weit sich die lobbyistenszene mittlerweile traut.

    Alternativlos!
    ZitierenZitieren     

  12. #5232
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Arbeitsreichen Vormittag verbracht um die Fehler die sich bei Ämtern, Banken und anderen Sympathieträgern breit gemacht haben, mal zu korrigieren. Mein Dank hierfür geht an das Finanzamt Günzburg, die Kartoffelbank und das Kirchensteueramt (man muß anmerken, daß ich der Kirche seit Jahren nicht mehr angehöre und noch nie Kunde der Kartoffelbank war) - ich hätte ohne Euch gar nicht gewusst was ich mit meiner Freizeit anfangen soll ...
    ZitierenZitieren     

  13. #5233
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Wieviel magst du wetten?
    Nach diesem Artikel ...

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...rund-1.1959319

    ... 50 Cent?
    ZitierenZitieren     

  14. #5234
    thomas
    Gast

    Standard

    Es wird so wie immer sein. Energieriesen , Pharmakonzerne und Banken sind für das Einstreichen von Profiten zuständig. Fürs Auffangen von Kosten/Risiken jedoch der Steuerzahler.
    ZitierenZitieren     

  15. #5235
    punisher
    Gast

    Standard

    Bis 45 hat der Gemeine noch ganz anders für die perversen Ideen unserer Politiker aufkommen müssen.

    Man muss immer das positive raus ziehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #5236
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Oder er?


    http://www.bild.de/politik/inland/dr...1772.bild.html

    Und bitte nicht mit dem Betrag kommen! Man stelle sich den Aufschrei seiner Partei vor, wenn es jemand aus ner anderen Partei gewesen wäre! Aber so redet man es wieder klein und spricht von "vergessen"!
    Der nächste ist da. Wetten es geht durch ALLE Parteien. Wer hält dagegen? Und wie schon gesagt - versteh ich notfalls. Das ist nun wirklich nicht sonderlich publik - die Stadt, bzw. das Finanzamt klärt anscheinend nichtmal auf, wenn die Wohnung ordnungsgemäß als Zweitwohnsitz gemeldet ist. Zudem scheint diese Steuer nicht wirklich relevant Geld einzuspielen - die sollte man wohl wirklich überdenken.

    @ TE: Müssen wir nun alle schreien, wenn es alle Parteien betrifft, oder dürfen nur die konservativen schreien, weil die links der Mitte schreien wenn ein Finanzminister Schwarzgeld durch die Republik rollt?
    ZitierenZitieren     

  17. #5237
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Nach diesem Artikel ...

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...rund-1.1959319

    ... 50 Cent?
    Schade. Da hätte ich mal so richtig absahnen können!

    Ich warte immernoch auf die Befürworter dieser sauberen und günstigen Technik. In die ganze Kostenkalkulation ist übrigens noch nicht das Endlagerproblem sowie die Beseitigung der Folgeschäden für Menschen und Umwelt in den Uranabbaugebieten eingerechnet. Es geht nur um den Rückbau der Meiler...
    ZitierenZitieren     

  18. #5238
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Super! Wie's aussieht geht der Schuss nach hinten los:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-969025.html
    ZitierenZitieren     

  19. #5239
    punisher
    Gast

    Standard

    Da fällt einem auch nix mehr ein:

    MUTTER FEIERTE FÜNF TAGE, LIESS IHR KIND ALLEIN
    ZitierenZitieren     

  20. #5240
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Da fällt einem auch nix mehr ein:

    MUTTER FEIERTE FÜNF TAGE, LIESS IHR KIND ALLEIN
    Das ist auch besser so, dass man sowas nicht mal ansatzweise verstehen bzw. nachvollziehen kann. Wenns anders wäre, solltest Dir Sorgen machen.

    Aus der Ukraine gibts auch Neuigkeiten: Laut BND kämpfen dort im Osten amerikanische Söldner der Firma Acadami gegen pro-russische Separatisten.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...echt-1.1960565
    Auf Unwissenheit könnte der Westen sich wohl nicht glaubhaft herausreden - 400 Kämpfer plus Waffen, Munition und andere Ausrüstung kann auch ein großer internationaler Konzern nicht mal so eben unbemerkt um die halbe Welt transportieren und dann in der Ukraine herumschieben. Zudem würde ein Unternehmen wie Academi - Nachfolger der berüchtigten Söldnerfirma Blackwater - einen so heiklen Auftrag wie den in der Ukraine vermutlich kaum ohne Nachfrage in Washington annehmen. Schließlich verdienen solche Konzerne viel Geld mit Staatsaufträgen.
    Wenns nicht so ernst wäre, könnte man meinen, das ist einem Marx-Brothers-Film entnommen.
    Interessant ist da dann auch, dass Joe Bidens Sohn neuerdings bei Burisma Holdings arbeitet:
    http://burisma.com/hunter-biden-join...isma-holdings/
    Burisma is a private oil and gas company operating in Ukraine. Having started in 2002, the Company has grown rapidly to become one of Ukraine’s largest independent gas producers, with licences covering the country’s three key hydrocarbon basins, including Dnieper-Donets, Carpathian and Azov-Kuban.
    Hier kann man sogar nachschauen, wo Burisma Öl und Gas fördert:
    http://burisma.com/production/

    Über Edward Snowden wurde ein Buch geschrieben:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/g...doch-1.1962409
    Hat das zufällig schon jemand gelesen? Falls ja, lohnt sichs? Der Artikel in der SZ liest sich ja vielversprechend.

    Edit:
    Im Guardian steht auch noch was zur Ukraine:
    http://www.theguardian.com/commentis...ia-john-pilger
    The Pentagon currently runs "special operations" – secret wars – in 124 countries.
    Wenn sich die trauen, das zu schreiben, dann schauts wohl echt übel aus.

    Edit 2: Ersten Link vergessen.
    Geändert von me_first (14.05.2014 um 22:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •