Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #5501
    lionheart69
    Gast
    ZitierenZitieren     

  2. #5502
    punisher
    Gast

    Standard

    Angebliche Putin-Drohung: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein" - SPIEGEL ONLINE - http://spon.de/aejv4

    Auch geil...
    ZitierenZitieren     

  3. #5503
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Angebliche Putin-Drohung: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein" - SPIEGEL ONLINE - http://spon.de/aejv4

    Auch geil...
    Ich glaube nicht daß das so lange dauern würde . Zur Not schickt man 100 000 Mann mehr in den Urlaub.

    Putin macht jetzt das , was er vor Jahren angekündigt hat , nämlich Russland zu alter Stärke zurück zu führen . Die Welt und speziell die Amis schauen ohnmächtig zu ; und letztere haben anscheinend geglaubt es bei Putin mit einem russischen Tanzbären zu tun zu haben den man nach Belieben durch NATO -Osterweiterung und Raketenstellungen provozieren kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #5504
    punisher
    Gast

    Standard

    Das kommt halt dabei raus, wenn man großzügige Territorialeschenke und zu diesen 100 Jahre später nicht mehr steht.
    ZitierenZitieren     

  5. #5505
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Das ist eigentlich nur innenpolitisch erfolgreich, viele der Russen träumen immer noch von der Sovietunion, vor allem von der Macht.
    Was nebenzu alles verbrochen wurde scheint egal

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Putin macht jetzt das , was er vor Jahren angekündigt hat , nämlich Russland zu alter Stärke zurück zu führen . Die Welt und speziell die Amis schauen ohnmächtig zu ; und letztere haben anscheinend geglaubt es bei Putin mit einem russischen Tanzbären zu tun zu haben den man nach Belieben durch NATO -Osterweiterung und Raketenstellungen provozieren kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #5506
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    So, wir liefern nun also Waffen an die Kurden. Moment mal - Kurden? Kurden? War da nicht was? Stimmt, die befinden sich u.a. im Krieg mit der Türkei. Das ist übrigens ein NATO-Land, falls das manche vergessen haben. Schlauer Deal der Rüstungslobby, denn die Türkei muß man ja dann schließlich auch wieder unterstützen, wenn die Kurden im Bestreben nach einem eigenen Staat (und nix anderes haben auch die Perschmerga im Irak im Sinn, wenn sie gegen die IS kämpfen.) dort weder zu Werke gehen. Aber vielleicht erfüllt sich ja dann auch endlich der Wunsch von Supermutti und dem pastoralen Dampfplauderer auf dem Präsidentensessel, die gerne wieder mehr deutsche Soldaten in der Welt rumschießen sehen möchten, wie Frau von der Leyen so flapsig formulierte.
    ZitierenZitieren     

  7. #5507
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schlauer Deal der Rüstungslobby
    Das stimmt so nicht.

    Die Kurden bekommen die russischen NVA Restbestände, auf denen sie einst ausgebildet wurden und in der Türkei rennen sie jetzt mit unseren alten G3 oder ebenfalls zusammengebettelten AK-Systemen rum.

    Eigentlich ist das nur ne Entsorgunsmaßnahme.

    Blöd wirds nur wenn die wirklich mal mit den von uns entsorgten Dingern gegen uns anlaufen und wir mit unseren 223er Joghurtbechern wedeln. Da kannst dann nur hoffen, dass die sich totlachen, sonst schauts mau aus.

    Gut dass ich noch genügend 7,62er-FMJ hier habe
    ZitierenZitieren     

  8. #5508
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Die bekommen unter anderem Handgranaten. Was brauchst da für ne Ausbildung? Ziehen, werfen, ducken - irgendjemand tot. Glaube kaum, daß wir 30 Jahre alte Handgranaten aus NVA Beständen liefern.


    Okay, UNSERE Landsverteidiger brauchen vielleicht Unterricht

    Geändert von djrene (06.09.2014 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5509
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Für den anderen Kram werden die Kurden ja sowieso in Hammelburg geschult. Da kann man die Handgranaten schon auch noch mit ins Programm nehmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #5510
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.

    Die Kurden bekommen die russischen NVA Restbestände, auf denen sie einst ausgebildet wurden und in der Türkei rennen sie jetzt mit unseren alten G3 oder ebenfalls zusammengebettelten AK-Systemen rum.
    Und GENAU deshalb ist das so schlau. Wenn die Kurden da wirklich mal wieder eine Offensive starten, muß man der Türkei ja bessere Waffen zur Verfügung stellen. Scheiß drauf, daß wir eigentlich nichts in Krisengebiete liefern dürfen. Interessiert doch momentan auch niemand. Gepanzerte Fahrzeuge liefern wir doch eh an die Türkei, die Stein und Bein schwört das nicht gegen Kurden einzusetzen - die sind in der Osttürkei nur zum anschauen und zur Ausbildung
    ZitierenZitieren     

  11. #5511
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und GENAU deshalb ist das so schlau. Wenn die Kurden da wirklich mal wieder eine Offensive starten, muß man der Türkei ja bessere Waffen zur Verfügung stellen.
    Was besseres?

    Das G36 ist grundsätzlich ja schon ein Haufen scheiße, richtig problematisch wirds da unten aufgrund der Temperatur, der Umgebungseinflüsse und des viel zu kleinen Kalibers für die Distanzen in der Ebene.

    Nach 3 Meter fängst die 5.56er mit der Kohlenschaufel runter und wenn der Wind ein wenig auffrischt, lach ich sogar im geschützten Schwabstadl meinen Spezl aus.

    Was meinst warum die BW das gute alte G3 kurzerhand wieder aktiviert hat und es als DMR einsetzt? Da unten is wenig mit CQB.

    Das einzigst schlaue der Rüstungsindustrie war der Bundeswehr das 36er schmackhaft zu machen.
    Geändert von punisher (06.09.2014 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5512
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Was besseres?

    Das G3 ist grundsätzlich ja schon ein Haufen scheiße, richtig problematisch wirds da unten aufgrund der Temperatur, der Umgebungseinflüsse und des viel zu kleinen Kalibers für die Distanzen in der Ebene.

    Nach 3 Meter fängst die 5.56er mit der Kohlenschaufel runter und wenn der Wind ein wenig auffrischt, lach ich sogar im geschützten Schwabstadl meinen Spezl aus.
    G36, oder? 5.56 im G3 wird nicht funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #5513
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja. Da hat die autovervollständigung wieder zensiert. Natürlich Gay36.

    Für ne Zieleinrichtung die auf dem Ding hängt, bekommst ja schon ne Kaschi. Und die funktioniert wenigstens.
    Geändert von punisher (06.09.2014 um 14:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5514
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Wer redet von Gewehren? Finden Eure Kriege mit Gewehren statt? Raketenwerfer, gepanzerte Fahrzeuge usw. Damit wird doch Geld gemacht. DAS braucht die Türkei und "hoffentlich" auch bald die Kurden. Je mehr kaputt geht desto besser. Menschen produzieren die Moslems doch genug - man muß die nur richtig ausrüsten. Und da fachsimpeln ein paar Trottel wie zielgenau Steinzeitwaffen sind. Als ob es irgendjemand dort unten an Steinschleudern und Kalaschnikows fehlt.




    Bevor jemand vorschnell antwortet - mal drüber nachdenken was ich meinen könnte.
    ZitierenZitieren     

  15. #5515
    punisher
    Gast

    Standard

    Man unterstützt halt jetzt Pest um Cholera zu bekämpfen, weil wir uns mal wieder zu fein sind.

    Irgendwer muss ja schließlich was gegen den IS machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #5516
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken wie es zu der aktuellen Situation kommen konnte und was man falsch gemacht hat.Jetzt bomben die Amis wieder, bis es oberflächlich ruhig st, dann klopfen sich alle auf die Schulter und in ein paar Jahren geht es wieder los. Vielleicht muß man es auch mal zu einem Zustand kommen lassen in dem ein status quo auch stabil ist und nicht immer alles so hinbiegen wie es westlichen Wirtschaftsinteressen taugt. Vielleicht sind auch manche Regionen und Kulturen nicht für Demokratie geschaffen. Denken wir über sowas überhaupt nach? Müssen alle nach unseren Werten leben?
    ZitierenZitieren     

  17. #5517
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ich wurde das ISIS Gebiet flächendeckend mit Atomsprengköpfen bombardieren.
    Anders geht das eigentlich nicht
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken wie es zu der aktuellen Situation kommen konnte und was man falsch gemacht hat.Jetzt bomben die Amis wieder, bis es oberflächlich ruhig st, dann klopfen sich alle auf die Schulter und in ein paar Jahren geht es wieder los. Vielleicht muß man es auch mal zu einem Zustand kommen lassen in dem ein status quo auch stabil ist und nicht immer alles so hinbiegen wie es westlichen Wirtschaftsinteressen taugt. Vielleicht sind auch manche Regionen und Kulturen nicht für Demokratie geschaffen. Denken wir über sowas überhaupt nach? Müssen alle nach unseren Werten leben?
    ZitierenZitieren     

  18. #5518
    punisher
    Gast

    Standard

    Unterm Saddam hätts sowas nicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

  19. #5519
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Unterm Saddam hätts sowas nicht gegeben.

    Das ist durchaus ein Gedanke über den gewisse Leute nachdenken sollten. Ich will den nicht verharmlosen, der hat Krieg gegen Teile der eigenen Bevölkerung geführt, ABER die Region war mit ihm ruhiger und stabiler. Die Zahl der Opfer ist nicht weniger geworden, sondern nur die Art der Opfer. Inkl. viel größerem Pulverfaß.

    Pispers hat es mal so ähnlich formuliert: Viele westliche Politiker hatten bei innenpolitischen Problemen immer einem Saddam im Schrank, den man mal rausholen und abwatschen konnte. um von diesen Problemen abzulenken. Und was macht der dumme Bush? Der macht den Schrank leer.
    Geändert von djrene (06.09.2014 um 18:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #5520
    thomas
    Gast

    Standard

    Also auf den Punkt gebracht ist dir Massenmord mit Giftgas unter Saddam lieber als Massenmord unter dem Zepter der Scharia von der IS. Hauptsache keine deutschen Waffen kommen in irgendeiner Art zum Einsatz und das Gewissen ist beruhigt.

    3x3 macht 4 .... widewidewitt ....

    Wenn aber der Obama (von dem ich überhaupt nichts halte) sich hinstellt und die ISIS als ein Krebsgeschwür bezeichnet daß es um jeden Preis auszuradieren gilt so komme ich nicht umhin ihm in diesem Fall uneingeschränkt recht zu geben. So etwas hat in einer 'zivilisierten' Welt keinerlei Existenzberechtigung.

    Und was das angeht wird Deutschland nicht umhin kommen in irgendeiner Art seinen Beitrag leisten zu müssen. Mitreden und mitentscheiden will man ja auch überall . Das ist eben jetzt die schmutzige andere Seite der Medaille. Das Wort raushalten kennt die Frau Merkel ja nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •