Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #5641
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    cheid wie in der Schweiz - in einem 80 Millionen Staat. Sehr witzig. ....
    Warum hälst du das System nicht für skalierbar?
    Gibt es da eine numerische Obergrenze?
    Nenn mal eine! 20 Mio. Einwohner etwa? Warum?


    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens, man verwendet immer gerne das Wort Integration. Was ist das? Sind die Chinesen hier integriert? Die sprechen meisten so gut Deutsch wie ein Araber der seit 6 Monaten hier ist, die haben ihre eigene Kultur die sie NIEMALS aufgeben würden - und sie haben eine Mafia. Ist das integriert? Was ist mit Deutschrussen? Großes Problem in der Nacht- und Kneipenszene. Sprechen aber meist gut Deutsch, sind de facto Deutsche und fahren gerne Mercedes. Sind die integriert? Oder die Japaner in Düsseldorf (ein Beispiel von Volker Pispers). Eine Parallelgesellschaft vom Feinsten. Null Integration. Man sollte mit dem Begriff vorsichtig sein. Ich finde ein friedliches miteinander und manchmal auch nebeneinander gut. Ist Integration, wenn der Türke in Antalya Deutsch können muß, weil der Deutsche keinen Bock hat anders zu reden? Die Bedienung in Sachsen möchte ich sehen die die Gäste in 3 Sprachen begrüßt. Die scheitern beim Italiener schon an Bruschetta (so wie der Franke an Tschabadda)

    Ist der Ossi im Allgemeinen integriert? Spricht unsere Sprache nicht, hängt Diktaturen nach und hält ein Jägerschnitzel für ein Stück Wurst. (Achtung Ironie - aber die mögliche Antwort findest Du im Positionspapier wenn Du statt Ossi andere Bezeichnungen verwendest)
    Hättests auch kurz machen können....alles ist supidupi also lass uns gar nicht erst drüber reden....Verdrängung ist des Menschen liebstes Selbsterhaltungsinstrument
    ZitierenZitieren     

  2. #5642
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Warum hälst du das System nicht für skalierbar?
    Gibt es da eine numerische Obergrenze?
    Nenn mal eine! 20 Mio. Einwohner etwa? Warum?



    Hättests auch kurz machen können....alles ist supidupi also lass uns gar nicht erst drüber reden....Verdrängung ist des Menschen liebstes Selbsterhaltungsinstrument

    Weißt Du wie Volksabstimmungen in der Schweiz funktionieren? Übrgens gibt es ja einen Bürgerentscheid auf Landesebene. Die Wahlbeteiligungen dort zeigen, daß das nicht förderlich sein muß. Wie Du sicherlich weißt ist die Schweizer Volksabstimmung OHNE Quorum.


    Und der 2. zitierte Absatz ist eigentlich DAS Kernthema. Integration. Darum geht's doch - auch der PEGIDA (zumindest angeblich, ich halte andere Gründe für den Antrieb). Nur schweigt man dazu gerne - ist auch ein schwere Thema. Ist der Chinese nun integriert, der Japaner oder der Russe? Wenn nein, dann müsste man gegen die auch demonstrieren. Man hat ja eh schon gemerkt, daß man viel Blödsinn verzapft, von der Namensgebenden Islamisierung ist nix mehr zu lesen. Aber damit lässt sich halt prima am rechten Rand fischen, deswegen bleibt der Name.
    ZitierenZitieren     

  3. #5643
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Da sind wir bei einem Kernaspekt der politischen Diskussion:
    Ist ein Argument per se falsch, nur weil es vom falschen gesagt wird?

    Natürlich wäre mir lieber einer mit weißer Polizeiakte hätte diese Proteste organisiert.
    Gerade weil der Punkt "nach Südafrika geflohen" Herrn Bachmann selbst ad absurdum führt.

    Ich ziehe es jedoch vor, mich mit inhaltlichen Fragen zu beschäftigen und nicht mit den Vorgeschichten von Personen, die ich nicht kenne.
    Irgendwie kommt mir, ohne wieter drüber Nachzudenken, jetzt einfach das Wort Dolchstoßlegende in den Sinn.

    Nein, ein Argument ist nicht per se falsch, wenn es von jemand kommt der EINSCHLÄGIG vorbestraft ist, Hoeneß als Finanzminster wäre trotzdem nicht tragbar. Gut, in Bayern kann man als jemand der im Straßenverkehr einen totgefahren hat schon Verkehrsminister werden, wünschenswert st das halt nicht. Und wenn jemand genau zu der Thematik, über die man diskutiert, eine ellenlange Akte hat, dann sollte man laaaaaaaange überlegen ob dessen Argumente auch nur ansatzweise was hergeben. Wir reden nicht von einem der nen Kaugummi geklaut hat, sondern von einem recht derben Burschen, der an sich selbst ein Exempel statuieren würde, wäre er denn Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  4. #5644
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    inhaltlich ist das ein in ein Schafffell eingewickelter Wolf. Ich hab's mir heute durchgelesen, das meiste kann man so unterschreiben. Aber: Die Zwischentöne passen nicht ganz dazu, und vor allem frage ich mich: Wozu das alles? Wegen den paar Moslems in Dresden? Oder doch nur, weil man gern die Populistenkeule schwingt? Wieso deshalb demonstrieren? Das meiste der Liste gilt hierzulande eh, anderes ist irrelevant - wie gesagt, von einer Islamisierung sind wir weit entfernt. Da wäre es sinnvoller, gegen die allgegenwärtige katholische Kirche zu demonstrieren
    Geändert von Augsburger Punker (16.12.2014 um 21:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5645
    ZitierenZitieren     

  6. #5646
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da wäre es sinnvoller, gegen die allgegenwärtige katholische Kirche zu demonstrieren
    Kinderficker, Schwulenfeindlich, Parallelgesellschaft - würde alles prima passen.
    ZitierenZitieren     

  7. #5647
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Pegida ist einfach nur eine Ansammlung von Dummköpfen, die Arschlöchern hinterherlaufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5648
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Weißt Du wie Volksabstimmungen in der Schweiz funktionieren? Übrgens gibt es ja einen Bürgerentscheid auf Landesebene. Die Wahlbeteiligungen dort zeigen, daß das nicht förderlich sein muß. Wie Du sicherlich weißt ist die Schweizer Volksabstimmung OHNE Quorum
    Das schweizer System ist mir wohl bekannt, da meine halbe Familie in der Schweiz lebt.
    Da gibts die eidgenössischen und kantonalen Vorlagen über die abgestimmt wird.

    In D könnte man hier gleichzeitig über Sachverhalte im Bund und im eigenen Bundesland abstimmen.
    Damit wären auch Volksbegehren gebündelt, die ja allesamt fast immer scheitern weil niemand hingeht.

    Es gibt keinen einzigen Grund dies in D nicht durchzuführen.
    Die Infrastruktur ist ja vorhanden (bei den Wahlen), nur muesste diese dann öfter bemueht werden, was aber auch keinem schadet.

    In der Schweiz gibt es diese unsaeglichen links-rechts-Diskussionen nicht in dem Maße und auch auf die Politik wird seltener geschimpft, weil einfach mehr Verständnis fuer Entscheidungen da sind wenn diese vom Volk kommen und nicht von lobbygetriebenen Politikerschwachmaten.

    Und zu "Asiaten sind auch nicht integriert":
    Wie ist denn die Situation in Berlin?
    Unter den Vietnamesischen Kindern ist die Abiturientenquote hoeher als bei den deutschen.
    Bei den Muslimen um ein paar Faktoren geringer.
    In Neukoelln schafft die Haelfte der Muslimen nicht mal den Hauptschulabschluss.
    Es ist eben genau diese Religion, die Leistungsbereitschaft verhindert, da man ja eh nichts machen kann, da gewollt von Allah.

    Ich habe einmal ein Buch von Buschkowski gelesen.
    Und der MUSS Anhnung haben ala langjähriger Buergermeister von Neukoelln.
    Wie sich der Islam der Integration entgegenstellt ist grauenhaft.

    Im Buch (weiß Namen grad nicht) stand, dass von um die 80% der ausländischen Schueler die Schulmaterialen der Staat zahlen muss, was im Umkehrschluss heißt, dass diese ganzen Familien Leistungen vom Amt beziehen.
    Bereicherung? Fuer wen?
    Geändert von Andi (17.12.2014 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5649
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    inhaltlich ist das ein in ein Schafffell eingewickelter Wolf. Ich hab's mir heute durchgelesen, das meiste kann man so unterschreiben. Aber: Die Zwischentöne passen nicht ganz dazu, und vor allem frage ich mich: Wozu das alles? Wegen den paar Moslems in Dresden? Oder doch nur, weil man gern die Populistenkeule schwingt? Wieso deshalb demonstrieren? Das meiste der Liste gilt hierzulande eh, anderes ist irrelevant - wie gesagt, von einer Islamisierung sind wir weit entfernt. Da wäre es sinnvoller, gegen die allgegenwärtige katholische Kirche zu demonstrieren
    Wenn in unserer Gesellschaft , wo schon aus Prinzip alles klaglos abgenickt/hingenommen wird was von Oben verordnet wird mehr als 10 000 Menschen auf die Straße gehen dann sollte man beginnen sich seine Gedanken zu machen . Und das sind nicht alles Nazis , auch wenn ihr beide das gerne so hättet , würde es die Angelegenheit doch sehr vereinfachen.

    Vielen Leuten stinkts mittlerweile , und zwar gewaltig .
    ZitierenZitieren     

  10. #5650
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Pegida ist einfach nur eine Ansammlung von Dummköpfen, die Arschlöchern hinterherlaufen.
    Das könnte man so in den Duden aufnehmen
    ZitierenZitieren     

  11. #5651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Und das sind nicht alles Nazis , auch wenn ihr beide das gerne so hättet , würde es die Angelegenheit doch sehr vereinfachen.
    weder hätte ich das gern (natürlich nicht!) noch habe ich geschrieben, dass ich das so empfinde. Es sind aber Nazis dabei, das wäre für mich ein Grund da nicht mitzudemonstrieren
    ZitierenZitieren     

  12. #5652
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Nachdem ich mich durch dieses tolle Pegida-Positionspapier gekämpft habe, muss ich zwar einerseits sagen dass darin auch auf nachvollziehbare Sorgen der Bevölkerung eingegangen wird.
    Mit Islam oder Islamisierung haben die meisten dagegen nichts oder nur sehr indirekt zu tun. Da sich die Truppe aber dennoch PEGIDA nennt, also "gegen die Islamisierung des Abendlandes", bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass hier ein leider relativ großer Haufen rechter Demo-Organisatoren lediglich seiner patriotischen Abendlandschutzveranstaltung nachträglich einen etwas gesellschaftsfähigeres Ziel verpasst hat.

    - was hat Asylpolitik mit Islam zu tun?
    - was hat Stellenauf-/abbau bei der Polizei mit Islam zu tun?
    - was hat ein anderes Zuwanderungssystem mit Islam zu tun?
    - was haben Volksendscheide mit Islam zu tun?
    - was haben Waffenlieferungen an die PKK (obwohl die garnicht beliefert wurde/wird) mit Islamisierung zu tun? Achja, wenn es sie gäbe, würde die PKK die Waffen wohl eher gegen die radikaleren Islamisten in Nord und Süd einsetzen...

    Und jetzt, der Oberwitz:
    - was hat Gender-Mainstreaming mit Islamisierung zu tun??
    Kurzum, hier wird ein neues Feindbild geschaffen, ein neuer Sündenbock, ein Endgegner. Früher das Weltjudentum, heute der Islam. Und dem kann man dann alles unterjubeln, was einem grade nicht passt. Als nächstes ist dann die Islamisierung Schuld, dass die Abgeordneten so wenig im Bundestag sind. Dass die Pole schmelzen, und dass der Ölpreis wieder steigt, oder? Die Wale nicht zu vergessen.

    Damit wir uns richtig verstehen: ich kann durchaus nachvollziehen, dass Menschen da draußen Schwierigkeiten und Ängste haben in Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen. Und man darf dafür auch gerne auf die Straße gehen.
    Das kann und darf aber für einen mündigen Bürger kein Argument sein, sich wie die Lemminge hinter einer Horde mehr oder weniger offen ausländer-/islamfeindlicher Spalter zu scharen, die damit unter dem Deckmantel ihres Abendland-Schutzes die Fremdenfeindlichkeit wieder salonfähig machen wollen und einen Keil in diese Gesellschaft treiben.

    Ja, Islamisierung ist Scheiße, wenn sie sich auf die radikalen Islamisten bezieht. Hier geht's aber nicht mehr um die radikalen Islamisten (die übrigens auch ein großer Teil der Muslime ablehnt), sondern hier wird pauschal auf den Islam geschimpft. Stimmt nicht? Man lese folgendes:

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wie sich der Islam der Integration entgegenstellt ist grauenhaft.
    Da würden sie sich aber vor Freude auf die Schenkel klopfen, die Bachmann's, Stürzenberger's und wie sie alle heißen. Weil es nicht ihr tolles Positionspapier ist, das beim Volk verfängt, sondern die Schlagzeile obendrüber, und die ist nunmal grundsätzlich kontra Islam. Genau das aber ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Moslems, der entweder bereits gut integriert ist, oder gerade dabei ist sich zu integrieren. Den Özils, den Tipis und Özdemirs, den Akdags, Albayraks und den Riberys.

    Wenn mir das eine 80-jährige Oma erzählt, wäre es zwar bedauerlich, aber nicht weiter tragisch. Wenn mir das aber ein vermeintlich gebildeter bayerischer Student erzählt, dann bleibt einem als weltoffenem Bürger eigentlich gar keine andere Wahl, als Gegenposition zu beziehen.

    Merke: es gibt nicht "DEN ISLAM". Und in Deutschland leben laut Wiki ca. 4 Millionen Muslime. Die eine strenger gläubig, der andere weniger streng. Und doch würde ich behaupten, dass der Großteil davon gut integriert ist.
    Und wenn sich in Berlin, Bremen oder wo auch immer z.T. ganze Clans der Integration widersetzen, dann ist das eher ein gesellschaftliches Problem, als ein religiöses. Die 'Ndrangheta in NRW ist mir jedenfalls nicht als fanatische Islamistenbande bekannt.
    Geändert von Tscharli (17.12.2014 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #5653
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Pegida ist einfach nur eine Ansammlung von Dummköpfen, die Arschlöchern hinterherlaufen.

    Passend dazu ...

    http://www.stern.de/politik/deutschl...gn=171214-1040
    ZitierenZitieren     

  14. #5654
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Das Problem bei Pegida fängt ja schon mal mit dem Namen an. Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Patriotismus ist eine Einstellung die rational vollkommen sinnlos ist und deshalb nicht erstrebenswert, wenn nicht sogar verachtenswert ist. Abgesehen vom Aldiprinzip für Flüchtlinge ist der Forderungskatalog zwar ziemlich ok, nur sagen die Plakate, Sprechchöre und Interviews (mit Systemmedien) etwas vollkommen anderes und ist deshalb nur begrenzt von Bedeutung.
    ZitierenZitieren     

  15. #5655
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    @Tscharli:
    " Was hat Stellenaufbau bei der Polizei mit dem Islam zu tun?".

    Dafür müsste man einfach mal einen Denkschritt weiter gehen und nicht nur die drei Meter Feldweg.
    Sogar auf der offiziellen Seite der Stadt Berlin steht dass 33% Türken und 45% Araber die Intensivtäter der Stadt ausmachen.
    Das sind diejenigen mit 10 oder mehr Straftaten pro Jahr.
    http://www.berlin.de/lb/intmig/schlagwort_11.html

    Was das mit dem Islam zu tun hat?
    Dazu empfehle ich einen Film über den damals schlimmsten Intensivtäter Berlins, Yehia el-Ahmad (Film Gängsterläufer).
    Sein Vater sagt gegen die kriminelle Karriere der gesamten Familie garnichts, da sie ja "Allahs Wille ist".

    Diese Glaubensstrukturen finden sich ganz häufig, weswegen es zur Segregation ganzer Stadtteile mit eigenen Schariagerichten gekommen ist.

    Durch den weltlichen Anspruch des Islam ordnen viele streng gläubige ihr Handeln nicht den Gesetzen des dt Staates unter, sondern der Scharia.

    Vielleicht liegt meine Einschätzung auch daran, dass ich mich nicht in der Verdrängung unbequemer Realitäten zergehe, sondern im Verstehen von Sachverhalten durch Lektüre von Autoren die wirklich Ahnung haben.
    So wie Buschkowski und Ulfkotte.

    Und zu "vermeintlich gebildeter Student" möchte ich noch anmerken:
    Gehört es zur Allgemeinbildung, oktroyierte Ethik nicht zu hinterfragen?
    Ethik ist der Überbegriff für moralische Teilaspekte und "Moral" entsteht durch Denkver-und-Gebote.

    Nur halte ich mich seltentst an Denkverbote.
    Und das ist auch der Grund warum jedwede kritische Demo als "rechts" diffamiert wird:
    Weil der Allgemeinheit unter Biegen und Brechen eine gemeinsame Ethik aufgezwungen werden soll.

    Doch diese funktioniert nicht, sonst stünden nun nicht 15000 Menschen auf der Strasse.
    ZitierenZitieren     

  16. #5656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    @Tscharli:
    " Was hat Stellenaufbau bei der Polizei mit dem Islam zu tun?".

    Dafür müsste man einfach mal einen Denkschritt weiter gehen und nicht nur die drei Meter Feldweg.
    Sogar auf der offiziellen Seite der Stadt Berlin steht dass 33% Türken und 45% Araber die Intensivtäter der Stadt ausmachen.
    Das sind diejenigen mit 10 oder mehr Straftaten pro Jahr.
    http://www.berlin.de/lb/intmig/schlagwort_11.html

    Was das mit dem Islam zu tun hat?
    Dazu empfehle ich einen Film über den damals schlimmsten Intensivtäter Berlins, Yehia el-Ahmad (Film Gängsterläufer).
    Sein Vater sagt gegen die kriminelle Karriere der gesamten Familie garnichts, da sie ja "Allahs Wille ist".

    Diese Glaubensstrukturen finden sich ganz häufig, weswegen es zur Segregation ganzer Stadtteile mit eigenen Schariagerichten gekommen ist.

    Durch den weltlichen Anspruch des Islam ordnen viele streng gläubige ihr Handeln nicht den Gesetzen des dt Staates unter, sondern der Scharia.

    .
    wenn das so wäre, würde ja halb Neukölln ohne Hände rumlaufen, sich gegenseitig steinigen und auspeitschen.
    ZitierenZitieren     

  17. #5657
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Achso, und was glaubst du wieviele dieser Gewalttäter einen religiösen Background haben? Wie viele davon nach dem Koran leben?
    Klar verwendet das der ein oder andere als Argument für seine Taten. Und klar mag da auch so mancher dabei sein, bei dem der von dir beschriebene Fall zutrifft. Aber der Denkfehler besteht doch darin, dass diese Leute so sind weil sie Moslems sind. Nein, das sind sie nicht, denn dann wären alle anderen integrierten Moslems doch genauso. Diese Typen, diese Kiez-Idioten, die man insbesondere in den Großstädten findet, das waren bzw. sind halbstarke, ungebildete, aufmüpfige Machos aus patriarchalischen Familien, die sich dort in großer Menge unter ihresgleichen wiederfinden. Und dann gerät man auf die Schiefe Bahn. Natürlich sind viele davon auf dem Papier Moslems, aber dein Rückschluss ist der, dass es am Islam liegt dass sie sind wie sie sind. Und dass sie im Umkehrschluss ja dann alle wohl nicht so wären, wenn sie keine Moslems (ob gläubig oder nicht) wären. Und das ist Bullshit. Buschkowski hin oder her, ich halte ne Menge von dem Mann, aber man kann nicht von Neukölln auf den Rest Deutschlands bzw. auf den Rest der Muslime schließen. Es bestreitet niemand, dass es diese Problemfälle gibt, auch die bei denen wirklich ihre fragwürdige Auslegung des Islam einer Integration im Weg steht. Aber ich verwehre mich entschieden gegen die Haltung, dass dieser Glaube das grundsätzliche Problem ist. Gegen die Gleichmacherei, gegen die Behauptung "die Moslems" seien eine homogene Gesellschaftsgruppe, die man alle über einen Kamm scheren kann.

    Steht übrigens auch in dem von dir genannten Link:
    Wie oben beschrieben handelt es sich dabei aber eher um ein soziales und weniger um ein ethnisches Problem.
    Ich habe mehrere Kollegen mit muslimischen Wurzeln, die sind alle integriert, die arbeiten alle und die Zahlen alle Steuern. Und die sind alle tolerant und weltoffen. Und denen spuckt man verbal ins Gesicht, wenn man solche Thesen aufstellt wie du.

    Das Problem ist zum größten Teil kultureller bzw. sozialer Natur. Und erst danach kommt vielleicht mit gaaanz großem Abstand die Truppe, bei der es religiöser Natur ist. Und sich die rauszupicken um alle unter einen Scheffel zu stellen, sorry aber das ist so als würde ich die obere NPD-Riege als Muster für "den Deutschen" präsentieren.

    Ich hab ja schon mal die italienische Mafia angesprochen. Die ticken gesellschaftlich Ähnlich, und die halten sich auch für strenge christliche Ehrenmänner. Und die Polizei hat auch mehr als genug zu tun (auch hierzulande) um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Heißt das dann auch, gemäß der "Berliner Logik", dass Stellenaufbau bei der Polizei auch mit Christentum zu tun hat?
    Und die enorme Zahl der rechtsradikalen Gewalttaten in Deutschland beschert der Polizei auch sehr viel Arbeit. So viel, dass schon mal eine Mordserie jahrelang unaufgeklärt bleibt. Heißt dass dann, nach "Berliner Logik", dass Stellenaufbau bei der Polizei auch mit "abendländischen Patrioten" zu tun hat? Dass das ganze also kein Problem auf Basis des Islams ist, sondern auf Basis der Idioten, die sich nicht an Recht und Gesetz halten wollen? Und trotzdem heißt die Nummer PEGIDA, und nicht "Patriotische Europäer gegen den Bruch von Recht und Gesetz".

    Achja, und zum Papa von Mr. el-Ahmad: meinst du nicht, dass da draußen genügend Idioten rumrennen, die der Meinung sind, ihr eigenes schändliches Handeln wäre ebenfalls der Wille ihres jeweiligen Gottes? Das kann aber nicht der Grund sein, um alle die an den gleichen Gott glauben, über einen Kamm zu scheren. Oder, um's mit Tony Abbott zu sagen: wir machen den Papst auch nicht für die IRA verantwortlich.
    Religion kann Teufelszeug sein wenn man ihre Bedeutung überhöht, aber auch das ist keine Eigenheit des Islam.

    Und noch ein Wort zum Thema Denkverbote: du sollst dich auch nicht an Denkverbote halten. Und ich will dich auch gar nicht daran hindern, gegen so manche Misstände in diesem Land auf die Barikaden zu gehen. Ich will nur dich und andere, die offensichtlich zumindest noch gesprächsbereit sind, darauf hinweisen dass PEGIDA dafür ein schlechtes Forum ist, weil Tummelplatz der Ausländerfeindlichkeit Was jetzt, ich betone es extra nochmal, NICHT bedeutet, dass alle dort Mitlaufenden rechts oder ausländerfeindlich wären. ABer genau diese, ich nenne sie mal "wütende Mitte", also die die ja eigentlich keine Nazis sind, machen sich hier zum Steigbügelhalter der rechten. DAS ist mein Problem.
    Geändert von Tscharli (17.12.2014 um 18:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5658
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Glaubst du den Schmarrn?
    ZitierenZitieren     

  19. #5659
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Glaubst du den Schmarrn?

    Solche Antworten konnte man auch schon im TV bestaunen, wenn die Leute überhaupt mit der Presse geredet haben. Darum, ja ich kann es mir vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  20. #5660
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard

    Hält die Welt wirklich noch einen 3. Bush als Präsidenten aus?

    http://derstandard.at/2000009513246/...-gegen-Clinton

    Wobei eigentlich ist es eh wurscht, welche Marionette sich dort durch die Arena bewegen läßt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •