Ergebnis 581 bis 600 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #581
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Russen haben Gas-Beobachter abgelehnt. Die Ukraine hat denen zugestimmt. Tja, wer ist jetzt verantwortlich wenn nichts geliefert wird?

    Quelle: dpa
    Da sieht man mal wieder das vertrauen das Russland in die EU hat. Nach der Georgien-Farce würde ich so einer Regelung auch nicht zustimmen.

    Da ist die jetzige Regelung um einiges besser. Russische Beobachter überwachen die Ukraine und andersrum.

    Ab jetzt überwacht jeder jeden: Russische Beobachter sollen in der Ukraine stationiert werden und ukrainische in Russland. Ihre Aufgabe se es, den Gas-Transport zu überwachen, sagte Kommissionssprecherin Pia Ahrenkilde am Freitag in Brüssel.
    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,600312,00.html
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder das vertrauen das Russland in die EU hat. Nach der Georgien-Farce würde ich so einer Regelung auch nicht zustimmen.
    da sieht man mal wie du ähnlich einem anderen User hier, auch ab und zu was rumdrehen tuhst
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wie du ähnlich einem anderen User hier, auch ab und zu was rumdrehen tuhst
    Inwiefern? Es hat lange gedauert bis die Medien kleinlaut zugeben mussten das Georgien einen Angriffskireg geführt hat und nicht umgekehrt. Und die EU hat sich da nicht anders verhalten als die Medien.
    ZitierenZitieren     

  4. #584

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Es hat lange gedauert bis die Medien kleinlaut zugeben mussten das Georgien einen Angriffskireg geführt hat und nicht umgekehrt. Und die EU hat sich da nicht anders verhalten als die Medien.
    Naja, wenn man die Vorgeschichte richtig kennt, dann ist das zwar dumm gewesen den ersten Zug zu machen, aber

    1. war das maximal ein Angriffskriegchen bzw. ein echter Angriff und der Gegenschlag eine unverhältnismäsige Reaktion, wobei schon die Aktion der Georgier eine Reaktion auf unhaltbare Zustände speziell in Südossetien war (ohne das verteidigen zu wollen - es war im Endeffekt einfach dumm).

    2. können die Medien, wie auch jetzt im Gazakonflikt, aufgrund des parallel verlaufenden Medien-/Propagandakrieges überhaupt keinen echten Einblick in die Verhältnisse während des Krieges nehmen.

    In Summe ist es, egal ob im Gaza, Ukraine oder Georgien, die Lage für Aussenstehende nicht differenziert genug betrachtbar, weil man ledigich in die Region blickt und sich mit dem Thema beschäftigt, wenn es gerade kracht oder massiv kriselt. Allein die Vorgeschichte in Georgien, und das ist die einzige, wo ich mir ein Urteil erlauben würde, geht schon soo lange, dass eine einzelne Aktion nie den Gesamtzusammenhang darstellt bzw. beurteilbar macht.
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Da sieht man mal wieder das vertrauen das Russland in die EU hat. Nach der Georgien-Farce würde ich so einer Regelung auch nicht zustimmen.
    Hä? Wenn die EU in beide Länder Beobachter schicken will, um nachzuprüfen was mit dem eigen bestelltem Gas vorgeht, ist das nichts anderes als völlig nachvollziehbar. Wozu Vertrauen? Als ob sich da irgendjemand gegenseitig vertraut. Problematisch ist halt, die Ukraine stimmt zu, darum steht Russland jetzt einfach schlecht da. Grundsätzlich kann ichs aber verstehen, dass die keine Beobachter wollen, aber wenn ich schon sage, ich bin unschuldig, dann sollte ich auch zum Beweis in diesen sauren Apfel beißen.

    Im Übrigen glaube ich garnicht, dass das jetzt direkt auf uns oder die EU abzielt, die und wir wissen, wir haben genügend Reserven. Da werden eher die Muskeln Richtung östliche Länder gezeigt, wie zb Rumänien, die, wie ich heute gehört habe, sich komplett auf Gas umgestellt haben und jetzt in der scheiß Kälte sitzen.

    Außerdem verstehe ich einfach nicht, das jemand, der die USA so "durchschaut", ein solch großes Vertrauen hegt und soviel von Russland hält. Das beißt sich doch irgendwo. Schwarz-Weiß-Denken eben.
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Außerdem verstehe ich einfach nicht, das jemand, der die USA so "durchschaut", ein solch großes Vertrauen hegt und soviel von Russland hält. Das beißt sich doch irgendwo. Schwarz-Weiß-Denken eben.
    Was natürlich total er Blödsinn ist. In Russland ist sicher auch nicht alles koscher, aber da die USA ja immer über alles gelobt wird - Russland von allen westlichen Medien aber nur gebasht wird (vorallem auf Seiten der Politiker und Medien) benötigt es eben einen Gegenpol.

    Und ja, ich halte von Russland definitiv mehr als von den USA und der EU. Die spielen eben nicht "Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg".

    Du hast mehr ein b/w denken als ich.
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Gut, wenn du den Ehrenretter für die politische Bashing-Balance spielst, sei dir verziehen. Ob ich Schwarz-Weiß denke, musst du mir halt mal erklären.

    Und das die USA und die EU hochgelobt werden, habe ich weder hier einheitlich gelesen noch irgendwo einheitlich gehört. Medial gesehen könntest du eher Recht haben, was die EU betrifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was natürlich total er Blödsinn ist. In Russland ist sicher auch nicht alles koscher, aber da die USA ja immer über alles gelobt wird - Russland von allen westlichen Medien aber nur gebasht wird (vorallem auf Seiten der Politiker und Medien) benötigt es eben einen Gegenpol.

    Und ja, ich halte von Russland definitiv mehr als von den USA und der EU. Die spielen eben nicht "Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg".

    Du hast mehr ein b/w denken als ich.
    Hä???

    Man kann zur USA ja mal grundsätzlich stehen wie man gerade will, aber dass die USA hoch gelobt werden hör ich zum ersten Mal. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Und das Antiamerikanistische "Bashing"(und davon gabs genug) hat zwar seit Obama abgenommen aber es war bis vor kurzem Omnipräsent und wird wohl wiederkommen.
    Und im unterschied zu Russland gibt es in den USA sowas wie Demokratie; sicher, es könte besser sein, aber verglichen mit Russland ist das ein Traum. Und wenn wir mal ganz realistisch und offen sind, ich bin froh, dass Hussein Geschichte ist, auch wenn da einiges eher ungeschickt angefasst wurde. Und noch glücklicher wäre ich ,wenn auch der Irre AHmadinedschad Weg ist.
    Und es ist ja auch nicht das erste Mal ,dass Russland "Außenpolitisch" bockt, und alles auf andere schiebt.
    ZitierenZitieren     

  9. #589

    Standard

    Das die USA in den Medien hochgelobt würde und Russland nur darniedergelegt wird ist das absurdeste, was ich seit langem hier gelesen habe. Ich weiss nicht, welche Blogs man lesen muss, um so ein verschobenes Bild der Realität zu entwickeln.

    P.S. Blogs gehören nicht zu den seriösen Medien
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Wo sind die Medien? Wo ist der Aufschrei? Oder ist das schon normal und bedarf keiner Meldung?

    http://alles-schallundrauch.blogspot...chiessung.html
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126
    ZitierenZitieren     

  12. #592

    Standard

    Eigentlich hätte ich schon wieder gewaltigen Bock zu streiten, aber es macht glaub ich wenig Sinn bei der ganzen Verbortheit einzelner User. Wenn man vormehmlich Blogs liest und die Medien nicht durchforstet, dann kommt halt sowas dabei raus. Ich bin mir sogar sicher, dass der Saku den Blogs mehr Glauben schenkt, als der seriösen Presse
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich schon wieder gewaltigen Bock zu streiten, aber es macht glaub ich wenig Sinn bei der ganzen Verbortheit einzelner User. Wenn man vormehmlich Blogs liest und die Medien nicht durchforstet, dann kommt halt sowas dabei raus. Ich bin mir sogar sicher, dass der Saku den Blogs mehr Glauben schenkt, als der seriösen Presse
    Sieht leider so aus. Wenn jeder anstatt unsinnige Blogs zu lesen, sich ein Erzeugnis der seriösen Presse kaufen würde (und dabei bleibt es jedem selbst überlassen, ob das SZ, FAZ, TAZ, Handelsblatt, Spiegel, o.ä. ist), könnte diese überleben und müßte sich nicht durch "Gesundschrumpfung" von wichtigen Auslandsbüros, etc. trennen.

    Das Ergebnis ist dann nämlich wirklich nur noch "Schall und Rauch".
    Ich finde die Selbstdarstellung des zitierten Bloggers auch erschreckend.
    Andererseits müßte er z.B. auch den Gallischen Krieg, wie er wirklich war, ohne römische Propaganda mit seinen Auswirkungen der Truppenbewegungen in Karthago im Zusammenhang mit den heutigen Menschenrechtsverletzungen in Dafur deuten können.

    @Saku: Wie oft warst Du denn in den genannten Gegenden vor Ort, bzw. hast regelmäßige Kontakte dorthin?

    @Tommy-Fan: Für Verbortheit ist jedem ein Blog erwachsen, aber hinnehmen muss man das nicht.

    Passend zum Jahrestag von Karl und Rosa: Das Bloggen ist auch das Bloggen der Andersbloggenden!
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Natürlich kann man die Wahrheit ausblenden, aber dann nicht wundern wenn eure Rosa Traumwelt wie ein Seifenblase zerplatzt.
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Die Lügen des Kriegs

    Uri Avnery

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html
    ZitierenZitieren     

  16. #596

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man die Wahrheit ausblenden, aber dann nicht wundern wenn eure Rosa Traumwelt wie ein Seifenblase zerplatzt.
    Ich gebs auf...
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich finde die Selbstdarstellung des zitierten Bloggers auch erschreckend.
    Zuerst habe ich mal schallend gelacht, aber du hast Recht, erschreckend ist das schon auch. Aber vermutlich nur für diejenigen, die in einer rosa Seifenblase durch die Gegend schweben. Diejenigen, die die Illuminaten bereits entlarvt haben, finden das vermutlich ganz normal.

    Mal ernsthaft. Man darf sicherlich nicht alles glauben, was in der hier als "seriös" bezeichneten Presse oder generell in den Medien zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Man sollte Meldungen auch definitiv hinterfragen. Aber zwischen einfach alles als wahr hinnehmen und solchem Krampf

    Diese Welt ist ein grosses Theater, wo wir die "dummen" Zuschauer (das Volk) auf der Bühne die Schauspieler (Politiker) agieren sehen, die uns ein künstliches Schauspiel (was wir glauben sollen) vormachen und tatsächlich von den unsichtbaren Regisseuren (die Mächtigen der Welt) per Regieanweisungen ferngesteuert werden. Diese Illusion wird durch die Massenmedien aufrechterhalten und die Wahrheit komplett verdeckt.
    liegt dann doch noch ein himmelweiter Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Kann mir mal jemand erklären, was ein blog/blogger ist ?? Und wozu man das braucht, oder ob man es überhaupt braucht ??
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Es geht darum, sich alle Seiten anzuhören. Nur wer alle sichten kennt, kann sich ein neutrales Bild von allem machen.

    Wieviel Blödsinn in den "seriösen" Medien steht ist eh lächerlich.

    Wie ich schon sagte - ihr werdet schon sehen... ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte - ihr werdet schon sehen... ^^
    Wann? Nur damit ich auch rechtzeitig hinschaue.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •