Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6221
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Für was disqualifiziert mich das ?
    Wo funktioniert es denn ? In den USA etwa ?
    Auf dem Balkan, in Afrika,in Israel ? Wo geht das gut ? wo ?
    Das sind nur meine Erfahrungen und Erlebnisse,Integration funktioniert nur wenn ich mich als Einzelner bzw Minderheit einfügen kann und mich an die Gegebenheiten eines Landes oder eine bestimmte Situation anpasse und in der jetzigen Situation mit dieser Welle an Flüchtlingen wird das nicht gut gehen.
    Es disqualifiziert dich die Sache frei von Vorurteilen zu betrachten! Es gibt überall Menschen die sich anpassen wollen und eben das Gegenteil. Deswegen kann man dieses pauschal Urteil trotzdem nicht so einfach treffen, wie du es eben tust! Wie soll die Zukunft aussehen- Deutschland allein den Deutschen?
    ZitierenZitieren     

  2. #6222
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Du hast diesen Satz wohl wenigstens zum Teil missverstanden. Es ging dem User vogibeule wohl eher darum, dass wir den Menschen zB. in Somalia nicht unsere gesellschaftlichen Normen und Strukturen aufdrängen können. Und dann erwarten wir auch noch, dass das von heute auf morgen funktioniert.

    Das ist aber denen, die dort als "Blauhelm" den Kopf hinhalten mussten, am allerwenigsten anzulasten.
    ZitierenZitieren     

  3. #6223
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Mir ging es um die Pauschalisierung der Thematik!

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wir haben in diesen Ländern nichts verloren und die Mentalität der Menschen passt nicht zu unserer.
    Es gibt überall Differenzen, nur ist die Frage- ist man gewillt diese zu beseitigen und ist offen für neue Kulturen oder verschließt man sich eben- und das bezieht sich immer auf 2 oder mehr Seiten und nicht auf Eine allein!

    Mir gehts doch nicht drum einen Zusammenschluss zu fordern, wo gewaltbereite Menschen, nichts außer Gewalt im Kopf haben- man muss allen Anderen eine Möglichkeit bieten einen kulturellen Zusammenschluss auf friedlicher Basis zu ermöglichen. Wobei mein grundsätzliches Problem eh schon auf der Ebene der Wirtschaft scheitert und nicht an Menschen in Somalia, Syrien ect!
    Geändert von el_bart0 (11.09.2015 um 11:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6224
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    ---------------------------------------------------------------------



    Mit Abstand der beste Beitrag den ich zu dem Thema bisher gesehen habe! Keine blinde Verschwörungstheorie!
    Geändert von el_bart0 (11.09.2015 um 10:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #6225
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    keine Verschwörungstheorie? Wieso dann der Quatsch zu Gebäude 7?

    Bevor man sich Ganser anschaut sollte man das hier gesehen haben. Dann hat man einen anderen Blick (!) auf seine Theorien.

    ZitierenZitieren     

  6. #6226
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Du hast diesen Satz wohl wenigstens zum Teil missverstanden. Es ging dem User vogibeule wohl eher darum, dass wir den Menschen zB. in Somalia nicht unsere gesellschaftlichen Normen und Strukturen aufdrängen können. Und dann erwarten wir auch noch, dass das von heute auf morgen funktioniert.

    Das ist aber denen, die dort als "Blauhelm" den Kopf hinhalten mussten, am allerwenigsten anzulasten.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  7. #6227
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    keine Verschwörungstheorie? Wieso dann der Quatsch zu Gebäude 7?

    Bevor man sich Ganser anschaut sollte man das hier gesehen haben. Dann hat man einen anderen Blick (!) auf seine Theorien.

    Das alleine reicht bei weitem nicht aus um seinen 2 Std Vortrag völlig haltlos erscheinen zu lassen, ist auch nicht möglich! Zumal er offen lässt was da wirklich vorgefallen ist. Allein der offizielle Bericht der USA zu 9/11 ist nicht lückenlos und durchaus kritisch zu hinterfragen- ganz egal was man glaubt oder glauben will- er versucht sich durchaus mehr mit dem Gesamtpacket zu beschäftigen und bezieht sich nicht allein auf WTC 7.

    Ich glaube hier liegt das größte Problem der Mehrzahl an Trittbrettfahrern, die versuchen Geld damit zu verdienen! Man muss dieses Thema durchaus kritisch betrachten dürfen- die USA haben sich in dem Fall nicht gerade mustergültig verhalten!
    Geändert von el_bart0 (11.09.2015 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6228
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es disqualifiziert dich die Sache frei von Vorurteilen zu betrachten! Es gibt überall Menschen die sich anpassen wollen und eben das Gegenteil. Deswegen kann man dieses pauschal Urteil trotzdem nicht so einfach treffen, wie du es eben tust! Wie soll die Zukunft aussehen- Deutschland allein den Deutschen?
    Das sicher nicht, ich persönlich war sehr viel im Ausland und habe mich selber dabei ertappt wie man sich in einer größeren Gruppe mit deutschen verhält und wie es ist wenn man allein unterwegs ist.
    Wenn du ein kleiner Haufen bist musst du dich in Landessprache durch den Alltag wursteln, was dazu führt das man sich schneller integriert.

    Aber was jetzt auf unser Land zukommt ist in dieser Dimension nicht zu bewerkstelligen, die die jetzt hier Flüchtlingspolitik bzw Propaganda betreiben verschließen doch die Augen vor der Auswirkungen, geschweige denn von den Menschen die eh schon am Rande unsere Gesellschaft leben.
    Das sind diese Gruppe der Gesellschaft die wahrscheinlich in den Rechtenbereich abrutschen werden.
    Deshalb Grenzkontrollen jetzt sofort und beschleunigte Verfahren, kriminelle ausweisen und den Grund für die Flucht von Tausenden bekämpfen.
    ZitierenZitieren     

  9. #6229
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Aber was jetzt auf unser Land zukommt ist in dieser Dimension nicht zu bewerkstelligen, die die jetzt hier Flüchtlingspolitik bzw Propaganda betreiben verschließen doch die Augen vor der Auswirkungen, geschweige denn von den Menschen die eh schon am Rande unsere Gesellschaft leben.
    Das sind diese Gruppe der Gesellschaft die wahrscheinlich in den Rechtenbereich abrutschen werden.
    Deshalb Grenzkontrollen jetzt sofort und beschleunigte Verfahren, kriminelle ausweisen und den Grund für die Flucht von Tausenden bekämpfen.
    Aber das was auf ganz Europa zu kommt, ist viel größer als eine "Flüchtlingsproblematik"! Der Vorwand- fast schon eine Propaganda die da jetzt für Pro und Kontra Flüchtlinge wirbt- geht mir fast schon auf die Nüsse... war nichts anderes mit Griechenland- man macht die Glotze an und es wird Tag für Tag auf 300 Sendern von irgendwelchen "Experten" schwadroniert! Ob mit oder ohne Flüchtlinge gehen wir einer Krise entgegen die nichts gutes verheißen lässt. Überall auf der Welt herschen Konflikte, egal ob s um Glauben-Öl oder Waffenlieferungen geht.

    Menschen die in Not sind und ihr Glück in Europa suchen, sollten eigentlich sekundär sein, wenn natürlich nicht zu unterschätzen! Man kann mich jetzt als Verschwörungstheoretiker abstempeln- aber für mich ist die Problematik weit größer als die Flüchtlingsströme die jetzt entstehen- entstanden sind!
    Geändert von el_bart0 (11.09.2015 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6230
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Versteht ausser mir ein anderer auch nicht weshalb sich darüber so aufgeregt wurde das die Polizei Essen in die Menge wirft?

    Klar, Kapitalismus ist das der Stärkere gewinnt, aber ich ich finds eigentlich voll okay, das wenn die stärksten sich bis zur Ausgabe durchquetschen, man Lebensmittel auch nach hinten wirft um alle versorgen zu können.

    Diese ganze Kritik jetzt ist einfach nur das letzte...
    ZitierenZitieren     

  11. #6231
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Warum kann nicht jeder eine etwa gleichwertige Ration kriegen? Warum muss das nach dem Motto laufen- der Stärkste gewinnt?
    ZitierenZitieren     

  12. #6232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Politik und Geschichte

    Es ist ein menschenverachtendes Verhalten und erinnert an eine Viehfütterung, in der man sich daran belustigen will, welches dieser Viecher sich auf Kosten anderer durchsetzt. Wobei ich die Belustigung nicht als Vorsatz sehe. Ich finde es widerlich
    ZitierenZitieren     

  13. #6233
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Der Standard meldet, daß es ab heute 17.00 Uhr in Deutschland wieder Grenzkontrollen geben soll.

    https://derstandard.at/jetzt/liveber...nze-einfuehren
    ZitierenZitieren     

  14. #6234
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Standard meldet, daß es ab heute 17.00 Uhr in Deutschland wieder Grenzkontrollen geben soll.

    https://derstandard.at/jetzt/liveber...nze-einfuehren

    Was hat das jetzt genau für Konsequenzen? Laut Aussage de Maiziéres will man doch vor allem wissen, wer ins Land kommt. Das bedeutet doch aber zunächst einmal nicht automatisch, dass jetzt weniger Flüchtlinge einreisen dürfen. Insofern ist doch die Angst aus Österreich, es gäbe einen Rückstau, unbegründet oder übersehe ich da was?
    ZitierenZitieren     

  15. #6235
    thomas
    Gast

    Standard

    Die Ösis haben unberechtigterweise Angst das unsere Hornochsen in Berlin endlich aufgewacht sind.

    https://scontent.xx.fbcdn.net/hphoto...19&oe=565DD39E
    Geändert von thomas (14.09.2015 um 07:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6236
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    http://s8.postimg.org/k71dtz61x/markelica.png

    Got sei Dank für diese Gesetz
    Geändert von patriot (13.09.2015 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6237
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    ... und die asozialen Ungarn knüppeln an der Grenze Flüchtlinge nieder.

    Anscheinend auch Wasserwerfer und Tränengas im Einsatz. Wie tief kann Europa sinken?
    ZitierenZitieren     

  18. #6238
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ... und die asozialen Ungarn knüppeln an der Grenze Flüchtlinge nieder.

    Anscheinend auch Wasserwerfer und Tränengas im Einsatz. Wie tief kann Europa sinken?
    man sollte aber auch erwähnen, dass das eine Reaktion auf nen gewaltsamen Sturm der Flüchtlinge inkl. Steinwurf war. Das die dann nicht klatschen und jubelnd reagieren, war ja auch zu erwarten.
    ZitierenZitieren     

  19. #6239
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    man sollte aber auch erwähnen, dass das eine Reaktion auf nen gewaltsamen Sturm der Flüchtlinge inkl. Steinwurf war. Das die dann nicht klatschen und jubelnd reagieren, war ja auch zu erwarten.
    Ok. Ist genau das gleiche wie im Fussball- Threat.
    Ich warte lieber bis ich mehr Infos habe.
    Geändert von Rigo-QN (16.09.2015 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #6240
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Die Infos sind die:
    Schutzsuchende werden von einem Staat der achsotollen Union mittels Wasserwerfer, Tränengas und Stacheldraht gehindert einzureisen um Asyl zu beantragen.

    Das darf man bitte gerne auch mal ausflippen.
    Drecks rechtes Pack da drüben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •