Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6361
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn man das Raser- und Dränglerland verlassen hat ist Autofahren viel entspannter. Ich merke das bei jeder Urlaubsfahrt
    Absolut, genauso geht's mir auch. Da fährste dann entspannt Deine 1000km und alles ist gut. Dennoch, und ja, das geb ich gerne zu. Wenn dann mal z.B. auf einer Fahrt zu einem Termin oder so freie Bahn hast und das Ding geht halt >300, dann wird der Gasfuß einfach auch mal schwer. Naja, die Tankstellen freuen sich, wenn von A nach HH dann drei Tanks durchlaufen
    ZitierenZitieren     

  2. #6362
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich halte das durch den immer weiter vorangetriebenen 6-spurigen Ausbau der bundesdeutschen Autobahnen für eine extrem gefährliche Sache aus eigener Erfahrung. Ich fahre den neu freigegebenen Streckenabschnitt Augsburg - Günzburg täglich und wünsche mir mittlerweile die Zeiten der Baustellenbeeinträchtigung zurück. An die 80 Höchstgeschwindigkeit hat sich da zwar keiner gehalten, aber wenigstens durften die LKWs nicht überholen. Dies tun sie mittlerweile dort nahezu permanent, so dass die rechte und mittlere Spur durch diese pulkweise auftretenden Rowdys zu weiten Teilen für sich allein beansprucht werden. Dies scheucht den Pkw Verkehr natürlich komplett auf die linke Spur; Fahrer die hier die 120km Höchstgeschwindigkeit einhalten, werden immer wieder massiv von solchen, die die Autos mit den 4 Ringen, der weißblauen Raute oder ähnliches lenken, genötigt. Da wird mit 200 oder mehr unter Einsatz der Lichthupe bis kurz vor den Kofferraum aufgefahren mit Abständen, die an versuchte Körperverletzung grenzen. So weit so gut, dies war ja auch auf zweispurigen Autobahnen bisher schon gang und gäbe. Durch den extrem dichten LKW Verkehr entstehen jetzt aber zusätzliche extrem gefährliche Situationen. Sollte die mittlere Spur wirklich einmal für Pkws befahrbar sein, so kann man Gift darauf nehmen - und dies passiert pro Fahrt durchschnittlich mehrmals - dass dann einer der Brummis - oft ohne zu blinken - kurz vor einem nach links zum Überholen ausschert in der Annahme, der schnellere Pkw hinter einem könne ja nach links ausweichen. Es ist mir nicht erst einmal passiert, dass ausgerechnet dann von hinten ein Kamikaze mit > 200 angerauscht kommt, so dass man entweder eine scharfe Bremsung, einen Auffahrunfall auf den LKW oder eine Aufgabelung von hinten zur Auswahl hat. Derartige Fahrgeschwindigkeiten bei Teilnehmern mit derart unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten sind kriminell und lebensbedrohend. Vor allem, so lange niemand einsieht, dass endlich ein generelles Überholverbot für LKWs eingeführt gehört. Jede dieser Kisten ist auf geraden Strecken in der Lage 80 km schnell zu fahren und schneller dürfen sie auch nicht. Wozu braucht es dann Überholvorgänge?

    Aber das liegt doch dann nicht an den Fahrern die 200 fahren. Du sagst es ja selber. Überholverbot für die Penner die in LkWs sitzen und alles entspannt sich, kein einfaches rausziehen mehr das gefährlicher ist als wenn einer mit 200 angeschossen kommt. .
    ZitierenZitieren     

  3. #6363
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich halte das durch den immer weiter vorangetriebenen 6-spurigen Ausbau der bundesdeutschen Autobahnen für eine extrem gefährliche Sache aus eigener Erfahrung. Ich fahre den neu freigegebenen Streckenabschnitt Augsburg - Günzburg täglich und wünsche mir mittlerweile die Zeiten der Baustellenbeeinträchtigung zurück. An die 80 Höchstgeschwindigkeit hat sich da zwar keiner gehalten, aber wenigstens durften die LKWs nicht überholen. Dies tun sie mittlerweile dort nahezu permanent, so dass die rechte und mittlere Spur durch diese pulkweise auftretenden Rowdys zu weiten Teilen für sich allein beansprucht werden. Dies scheucht den Pkw Verkehr natürlich komplett auf die linke Spur; Fahrer die hier die 120km Höchstgeschwindigkeit einhalten, werden immer wieder massiv von solchen, die die Autos mit den 4 Ringen, der weißblauen Raute oder ähnliches lenken, genötigt. Da wird mit 200 oder mehr unter Einsatz der Lichthupe bis kurz vor den Kofferraum aufgefahren mit Abständen, die an versuchte Körperverletzung grenzen. So weit so gut, dies war ja auch auf zweispurigen Autobahnen bisher schon gang und gäbe. Durch den extrem dichten LKW Verkehr entstehen jetzt aber zusätzliche extrem gefährliche Situationen. Sollte die mittlere Spur wirklich einmal für Pkws befahrbar sein, so kann man Gift darauf nehmen - und dies passiert pro Fahrt durchschnittlich mehrmals - dass dann einer der Brummis - oft ohne zu blinken - kurz vor einem nach links zum Überholen ausschert in der Annahme, der schnellere Pkw hinter einem könne ja nach links ausweichen. Es ist mir nicht erst einmal passiert, dass ausgerechnet dann von hinten ein Kamikaze mit > 200 angerauscht kommt, so dass man entweder eine scharfe Bremsung, einen Auffahrunfall auf den LKW oder eine Aufgabelung von hinten zur Auswahl hat. Derartige Fahrgeschwindigkeiten bei Teilnehmern mit derart unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten sind kriminell und lebensbedrohend. Vor allem, so lange niemand einsieht, dass endlich ein generelles Überholverbot für LKWs eingeführt gehört. Jede dieser Kisten ist auf geraden Strecken in der Lage 80 km schnell zu fahren und schneller dürfen sie auch nicht. Wozu braucht es dann Überholvorgänge?
    Deckt sich übrigens mit meinen täglichen Erfahrungen - und die beschränkt sich auf ca. 9 Autobahn-Kilometer zwischen den Auffahrten Neusäß und Friedberg
    ZitierenZitieren     

  4. #6364
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Deckt sich übrigens mit meinen täglichen Erfahrungen - und die beschränkt sich auf ca. 9 Autobahn-Kilometer zwischen den Auffahrten Neusäß und Friedberg
    Deckt sich überhaupt nicht mit meinen täglichen Erfahrungen - Augsburg West bis Kreuz München West
    Tempomat auf 120; ab und zu Tempomat ausschalten; ab und zu Beschleunigen und ich habe keine Probleme
    ZitierenZitieren     

  5. #6365
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Deckt sich überhaupt nicht mit meinen täglichen Erfahrungen - Augsburg West bis Kreuz München West
    Tempomat auf 120; ab und zu Tempomat ausschalten; ab und zu Beschleunigen und ich habe keine Probleme
    Kommt wahrscheinlich auch entscheidend auf die Uhrzeit an

    Mit Tempomat verzweifel ich - konstant fahren kann ich seit der 3-Spurigkeit so gut wie nix mehr, es sei denn ich tucker mit 80 km/h auf der rechten Spur.

    - Rechte Spur ist mit LKW voll sowie mit jeder Menge Autos, die Augsburg-West bzw. -Ost runter wollen bzw da auf die A8 auffahren
    - mittlere Spur ist voll mit jeder Menge Autos, da ja die rechte Spur ausschliesslich für LKW ist (so scheint mir zumindest die weitläufige Meinung zu sein); hier schwimmst mit ca. 130 km/h mit, wenn nicht dauernd LKW ausscheren würden, die dann die mittlere Spur auch auf 82 km/h "runterbremsen";
    - linke Spur ist relativ gut zu fahren; Problem ist nur wenn eben die mittlere durch LKW besetzt, dann kommen die 130 km/h'ler ohne Tempoerhöhung auf die linke und bremsen hier die schnelleren (und ich mein hiermit gemäßigte 140-150 km/h) sowie natürlich die Vollraser aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #6366
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich auch entscheidend auf die Uhrzeit an
    Morgens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr; Abends zwischen 16:00 und 17:00 Uhr
    ZitierenZitieren     

  7. #6367
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Morgens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr; Abends zwischen 16:00 und 17:00 Uhr
    Morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr; Abends zwischen 17:30 und 18:30 Uhr
    ZitierenZitieren     

  8. #6368
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Ich weiß gar nicht was ihr habt
    Ich bin am Samstag mit gemäßigten 150 auf der mittleren bzw rechten Spur nach München gefahren
    Da haben mich vielleicht 5 Autos überholt, darunter eine Lamborghini Schwanzverlängerung der einer Hayabusa hinterher mußte
    ZitierenZitieren     

  9. #6369
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Ich hab heut morgen extra aufgepasst:
    A8 Auffahrt Neusäß 7:35 Uhr - A8 Abfahrt Friedberg 7:45 Uhr

    3x LKW überholt LKW
    ZitierenZitieren     

  10. #6370
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hab heut morgen extra aufgepasst:
    A8 Auffahrt Neusäß 7:35 Uhr - A8 Abfahrt Friedberg 7:45 Uhr

    3x LKW überholt LKW
    Hats gestört?


    Ich bin von März bis September von Augsburg nach Fürstenfeldbruck gefahren! Mich haben die Lkws nie gestört! Ich glaub einfach, dass manche einfach schon bevor sie auf die Autobahn fahren eine Wut haben.

    Es ist, wie wenn man sich nach einem neuen Auto umsieht! Plötzlich sieht man dieses Modell ständig auf der Straße.


    Also beruhigt euch und lasst den Lkw-Fahrern ihre Ruhe! Ich beneide sie definitiv nicht um ihren Job!



    UND....


    1000000x schlimmer als überholende Lkw, sind die Mittelspurschleicher. Die Lkw ziehen nach dem überholen wenigstens wieder nach rechts. Andere fahren von Füssen bis Flensburg auf der Mittelspur! Diese behindern den Verkehr weitaus mehr!


    http://www.der-postillon.com/2015/02...deckt.html?m=1
    Geändert von Rigo-QN (30.10.2015 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #6371
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Absoluter Käse! Erstens ist das die antizyklische Richtung - das Gros der Brummis rollt morgens von Ost nach West - abends umgekehrt -, zweitens ist so ein Zeitraum nicht unbedingt repräsentativ - ich mache das seit 10 1/2 Jahren auf der A8, vorher auf derA96 - und drittens kommt es wie gesagt u.a. auch noch auf die Uhrzeit an. Zumeist sind es neben deutschen - in der Reihenfolge - ungarische, rumänische, bulgarische, österreichische etc. LKWs, die allesamt mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist zwar nicht belegbar, trotzdem dürfte von denen kaum einer die Lenkzeitenregelungen einhalten, anders ist die Unfähigkeit die Spur sauber zu halten kaum erklärbar. Allenfalls noch durch Karten-/Zeitunglesen, Bedienen von irgendwelchen Gerätschaften während der Fahrt u.ä.. Alles bereits gesehen und nicht als Einzelfall. Dass dies kein Traumjob ist, ist unbestritten. Trotzdem rechtfertigt das derartiges Verhalten nicht, da dadurch andere in Gefahr gebracht werden. Ein LKW ist eine Waffe und so sollte man damit auch umgehen. Dazu zähle ich auch geschilderte Überholmanöver, die allesamt belegen, dass diese Herrschaften mit mehr als 80 unterwegs sind, was ebenfalls zumindest ordnungswidrig ist. Dass ausgerechnet Du so etwas noch verteidigst, muss ich jetzt nicht verstehen. Das Überholverbot ist überfällig!
    ZitierenZitieren     

  12. #6372
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Hats gestört?
    Ja, weil alles auf die linke Spur gedrängt hat - und auch der 120 km/h fahrende Mittelspur-Fahrer es nicht für nötig hält, beim LKW-Überholvorgang auf der linken Spur zumindest kurzzeitig auf 140 km/h zu beschleunigen
    ... und schon hastn Stau!

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich glaub einfach, dass manche einfach schon bevor sie auf die Autobahn fahren eine Wut haben.
    Mitnichten - ich geh jeden morgen entspannt ausm Haus und versuchs auch immer wieder per Tempomat

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Also beruhigt euch und lasst den Lkw-Fahrern ihre Ruhe! Ich beneide sie definitiv nicht um ihren Job!
    Absolut - aber ich werde wohl noch sagen dürfen bzw. anregen dürfen (oder vielmehr eigentlich dem blauen Klaus zustimmen), was man ändern sollte, um Gefahrenpunkte zu entschärfen

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    1000000x schlimmer als überholende Lkw, sind die Mittelspurschleicher. Die Lkw ziehen nach dem überholen wenigstens wieder nach rechts. Andere fahren von Füssen bis Flensburg auf der Mittelspur! Diese behindern den Verkehr weitaus mehr!
    Das hab ich hier schon mal vor geschätzt ca. 1 Jahr zur Sprache gebracht
    ZitierenZitieren     

  13. #6373
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Absoluter Käse! Erstens ist das die antizyklische Richtung - das Gros der Brummis rollt morgens von Ost nach West - abends umgekehrt -, zweitens ist so ein Zeitraum nicht unbedingt repräsentativ - ich mache das seit 10 1/2 Jahren auf der A8, vorher auf derA96 - und drittens kommt es wie gesagt u.a. auch noch auf die Uhrzeit an. Zumeist sind es neben deutschen - in der Reihenfolge - ungarische, rumänische, bulgarische, österreichische etc. LKWs, die allesamt mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist zwar nicht belegbar, trotzdem dürfte von denen kaum einer die Lenkzeitenregelungen einhalten, anders ist die Unfähigkeit die Spur sauber zu halten kaum erklärbar. Allenfalls noch durch Karten-/Zeitunglesen, Bedienen von irgendwelchen Gerätschaften während der Fahrt u.ä.. Alles bereits gesehen und nicht als Einzelfall. Dass dies kein Traumjob ist, ist unbestritten. Trotzdem rechtfertigt das derartiges Verhalten nicht, da dadurch andere in Gefahr gebracht werden. Ein LKW ist eine Waffe und so sollte man damit auch umgehen. Dazu zähle ich auch geschilderte Überholmanöver, die allesamt belegen, dass diese Herrschaften mit mehr als 80 unterwegs sind, was ebenfalls zumindest ordnungswidrig ist. Dass ausgerechnet Du so etwas noch verteidigst, muss ich jetzt nicht verstehen. Das Überholverbot ist überfällig!

    Ich verteidige sie nicht. Ich finde nur, dass es teilweise übertrieben dargestellt wird.


    Das ein Lkw ein höheres Gefahrenpotential darstellt ist unumstritten. Ich glaube, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind. Aber ich hege da nicht so einen Grol wie du drüber. Mir ist es jedenfalls nicht so negativ aufgefallen, wie dir.


    Ob es tatsächlich umsetzbar ist, ein Überholverbot für alle Lkw durchzusetzen, sehe ich als wirklich schwierig an. Ladung, Steigung, Leistung usw. sind alles Kriterien, welche die Lkws auch unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren lassen. Und überleg mal, was los ist, wenn ein polnischer Lkw mit 30 den Irschenberg hoch fährt und kein anderer Brummi überholen darf. Dann hast gleich mal nen Rückstau bis München, welcher auch Auswirkungen auf die mittlere und die linke Spur haben dürfte.
    ZitierenZitieren     

  14. #6374
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Für eine ebene Strecke gilt dieses Argument nicht. Mit wenigen Ausnahmen sind sogar die überalterten Gurken aus dem Ostblock in der Lage, die 80 ladungsunabhängig zu bringen. Und wie viele Zonen vergleichbar der Länge - und nur um die geht es - eines Irschenberg gibt es denn? Für die kann man Ausnahmen schaffen. Das sind Promilleanteile am gesamtdeutschen Autobahnnetz. Niemand wird behaupten wollen, dass Anstiege vergleichbar dem Zusmarshauser Berg aufgrund der kurzen Länge der Staugefahr ausgesetzt wären. Und ich hege keinen Groll, ich fühle mich gefährdet. Aus Kostengründen benutze ich für meine Pendelei einen Kleinwagen. Das fühlt sich dann alles noch einmal ein bisschen anders an.
    ZitierenZitieren     

  15. #6375
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Für eine ebene Strecke gilt dieses Argument nicht. Mit wenigen Ausnahmen sind sogar die überalterten Gurken aus dem Ostblock in der Lage, die 80 ladungsunabhängig zu bringen. Und wie viele Zonen vergleichbar der Länge - und nur um die geht es - eines Irschenberg gibt es denn? Für die kann man Ausnahmen schaffen. Das sind Promilleanteile am gesamtdeutschen Autobahnnetz. Niemand wird behaupten wollen, dass Anstiege vergleichbar dem Zusmarshauser Berg aufgrund der kurzen Länge der Staugefahr ausgesetzt wären. Und ich hege keinen Groll, ich fühle mich gefährdet. Aus Kostengründen benutze ich für meine Pendelei einen Kleinwagen. Das fühlt sich dann alles noch einmal ein bisschen anders an.




    Ohne es jetzt böse gemeint zu haben: Bist du schon mal so einen Lkw gefahren oder warst zumindest Beifahrer? Da merkst du eine leichte Steigung um einiges mehr.
    Is ja jetzt Wurscht...
    Wie gesagt, bei abgelenkten Fahrzeugführern, Karren die auseinanderfallen oder Geschwindigkeitsübertretungen, sind wir (denk ich mal einer Meinung). Ansonsten versuchs mal nicht ganz so gespannt zu sehen. Wirst sehen, kommst um einiges entspannter an!
    ZitierenZitieren     

  16. #6376
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Als Fahrer der beide Seiten kennt kann ich nur eins dazu sagen, ein wenig mehr Gelassenheit auf Bundesdeutschen Strassen würde nicht schaden.
    Das grösste Problem sind nicht lesende, Videoschauende oder telefonierende LKW-Fahrer sondern Fahrer die nicht vorausschauend fahren ( und da gibt es wesentlich mehr PKW-Fahrer die mal gar nix schnallen was 2m vor Ihnen abgeht als LKW Fahrer)
    Übrigens ist es auch sehr schön aus einem LKW-Fahrerhaus zu beobachten was der geneigte PKW- Fahrer so alles während einer Fahrt so treibt ( Da ist telefonieren und dabei vergessen das der Wagen auch ein Gaspedal hat noch das geringste Übel).

    Also mein Tipp an alle genervten immer schöööön weit vorausschauen, und nicht soviel aufregen , das können wir uns ja dann gemeinsam gerne im Stadion über die Schiedsrichter.
    ZitierenZitieren     

  17. #6377
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411
    ZitierenZitieren     

  18. #6378
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ohne es jetzt böse gemeint zu haben: Bist du schon mal so einen Lkw gefahren oder warst zumindest Beifahrer? Da merkst du eine leichte Steigung um einiges mehr.
    Is ja jetzt Wurscht...
    Wie gesagt, bei abgelenkten Fahrzeugführern, Karren die auseinanderfallen oder Geschwindigkeitsübertretungen, sind wir (denk ich mal einer Meinung). Ansonsten versuchs mal nicht ganz so gespannt zu sehen. Wirst sehen, kommst um einiges entspannter an!
    Ich hatte den 2er seit 1982 bis vor 3 Jahren und bin auch immer wieder gefahren - auch mit Ladung -, wenn auch die letzten 10 Jahre nur mehr gelegentlich und weiß also wovon ich rede. Und ich bleibe bei meiner Aussage.
    Ich könnte Dir aus den vergangenen Jahren Geschichten erzählen, da stellen sich die Haare auf und wäre auch beispielsweise
    beinahe von so einem Teil wohl aufgrund Sekundenschlaf bald auf der mittleren Spur eingekeilt worden. Da ist dann mal ganz schnell Schluss mit Gelassenheit, glaub mir. Die Masse an Erlebnissen macht's, das vergisst man nicht so schnell.
    ZitierenZitieren     

  19. #6379
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Sachen wie Müll und nicht verderbliche Terminwaren gehören runter von der Straße und auf die Schiene. In Tirol darf auf fast der kompletten Autobahn nur noch 100 gefahren werden, weil man das sektorale Fahrverbot wieder einführen will, welches die EU gekippt hatte. Denn der freie Warenverkehr ist der EU wichtiger als die Gesundheit der Bürger, das komplette Tiroler Inntal ist nämlich Luftsanierungsgebiet lt. EU. Das Problem ist eben, Dank jit sitzt der Lagerist von gestern heute hinterm Lenkrad im LKW.

    Ich mag sie nicht, weil Dank so einem unaufmerksamen Fahrer mit 190 die Mittelleitplanke als Bremse nutzen dürfte, das war bei Nacht und komplett leerer Autobahn.
    ZitierenZitieren     

  20. #6380
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wer AFD wählt, hat einen an der Waffel
    NRW-AfD-Chef Marcus Pretzell: Flüchtlinge notfalls mit Schusswaffen abwehren
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •