Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6421
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Frankreich ruft den Bündnisfall aus... der Franzose wird uns alle in den totalen Krieg reissen.



    Frankreich ist eh schon besiegt. Ausnahmezustand - Einschränkung der Bürgerrechte - Änderung der Verfassung...



    Extremisten 1:0 Freiheit

    Deine übliche destruktive Sichtweise, muß man jetzt nicht derselben Meinung sein
    ZitierenZitieren     

  2. #6422
    lionheart69
    Gast

    Standard Polizei verhaftet drei Personen nahe Aachen

    ZitierenZitieren     

  3. #6423
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Deine übliche destruktive Sichtweise, muß man jetzt nicht derselben Meinung sein
    Naja, unsere Zensursel würde gerne in Westafrika mitmischen. Das wird noch sehr lustig...
    ZitierenZitieren     

  4. #6424
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Identität wurde aber schon von den französischen Behörden bestätigt.

    http://m.bild.de/news/ausland/terror...ildMobile.html
    Laut BR-Nachrichten ist der gefundene Pass der eines syrischen Soldaten, der bereits vor 5 Monaten getötet wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #6425
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Laut BR-Nachrichten ist der gefundene Pass der eines syrischen Soldaten, der bereits vor 5 Monaten getötet wurde.
    Die werden schon nicht so blöd sein, einen eigenen Paß bei ihren Attentaten zu verwenden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6426
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard

    Schon krass was da schon wieder in Paris passiert ist und welche Kreise plötzlich gezogen werden! Ich frage mich so langsam was dieser anfängliche Krieg der USA- nach 9/11- gegen den Terror so gebracht hat? Es wurden viele Menschen getötet und mit dem Irak Krieg und drüber hinaus, ist die Problematik eher gewachsen! So tragisch die Bilder und aktuellen Nachrichten auch sein mögen, es ist erneut gleiches zu vernehmen- das man mit aller Entschlossenheit gegen den Terror vorgehen werde. Die Angriffe Frankreichs ließen nicht lange auf sich warten, die ersten Luftangriffe auf IS Gebiet längst geflogen! Wie soll die Zukunft aussehen? Sicher kann man nicht tatenlos dabei zusehen wie der Terror weitere Opfer fordert, allerdings befinden "wir" uns nun schon über 10 Jahre im Krieg mit dem Terror- erfolglos!

    Ich denke gerade in den ehemaligen Kriegsgebieten des Irak/Afghanistan konnte bei weitem nicht der "Erfolg" erzielt werden, welcher geordneter Strukturen ermöglichen würde. Wie also soll dieser Krieg die nächsten Jahre aussehen, wie soll es weitergehen? Die von den Amerikanern destabilisierten Regionen, weiter bekämpfen- mit dem selben Ergebnis der vergangenen 10 Jahre für die Zukunft?

    Für mich persönlich muss da ein klares Umdenken statt finden! So tragisch die Bilder auch sind, weiterer blinder Aktionismus hat nur begrenzt Aussicht auf Erfolg!

    In dem ganzen Unheil sollte natürlich eine gewisse Anteilnahme nicht fehlen, es ist grausam was da passierte und absolut nicht annehmbar! Trotzdem sollte man sich die Gedanken machen und aus den Fehlern der vergangenen 10 Jahre lernen!
    ZitierenZitieren     

  7. #6427
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Die werden schon nicht so blöd sein, einen eigenen Paß bei ihren Attentaten zu verwenden.
    Ja, da wurde anfangs aber gemutmaßt, dass der bzw. die Attentäter ganz "normale" Flüchtlinge waren. Das hat sich jetzt aber zum Glück nicht bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  8. #6428
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach mehr als nur Geheimdienstkooperationen.
    Klar. Ein Runder Tisch gegen Rechts wird nicht reichen.
    ZitierenZitieren     

  9. #6429
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wenn der Sport politisch wird ... Deutschland - Niederlande eben doch abgesagt !
    ZitierenZitieren     

  10. #6430
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn der Sport politisch wird ... Deutschland - Niederlande eben doch abgesagt !
    ??? vs Freiheit
    2:0

    Klingt eher nach ner politischen Sache um jetzt das Volk gefügig zumachen. Ohne dem jubelndem Volk is Krieg schwer zu führen. Man will ja wiedergewählt werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #6431
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    19:52 Uhr: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft war zum Zeitpunkt der Absage des Länderspiels gegen die Niederlande noch nicht im Stadion. Der Deutsche Fußball-Bund machte danach keine Angaben, wo das Team hingebracht wurde. Die Mannschaft war von ihrem Quartier in Barsinghausen aus zum Stadion gefahren.


    19:50 Uhr: Die Absage des Fußballspiels Deutschland gegen die Niederlande in Hannover geht auf einen Hinweis auf ein drohendes Attentat zurück. Es gebe einen Anschlagshinweis, der ernst genommen werden müsse, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstagabend in Berlin.



    19:43 Uhr: Die Polizei verkündete dem Stadion die Spielabsage: "Meine Damen und Herren, meine liebe Fußballfreunde, es tut mir leid, aber das spiel ist kurzfristig abgesagt worden. Bleiben Sie bitte ruhig! Es ist keine Gefahr im Anmarsch oder sonst irgendwas. Gehen sie einfach ganz normal nach Hause!"


    19:22 Uhr: Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt worden. Das teilte am Dienstagabend die Polizei in Hannover mit, nannte aber zunächst keine weiteren Gründe.
    ZitierenZitieren     

  12. #6432
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard

    Da bin ich mal gespannt wie der nächste Bundesligaspieltag gehandelt wird. Denn ich gehe davon aus, daß in Hannover alles in der Macht der Polizei und der Geheimdienste stehende getan wurde, um dieses symbolische Spiel durchzubringen. Da fällt man nicht einfach auf Scherzkekse rein. Und daß Ultras kiloweise Pyrotechnik reinschmuggeln war ja bislang angeblich immer unmöglich zu verhindern. Und soooo klein sind derartige Sachen ja auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #6433
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Ich tippe mal auf nen Trittbrettfahrer
    ZitierenZitieren     

  14. #6434
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard

    Ich tippe auf false flag.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt wie der nächste Bundesligaspieltag gehandelt wird. Denn ich gehe davon aus, daß in Hannover alles in der Macht der Polizei und der Geheimdienste stehende getan wurde, um dieses symbolische Spiel durchzubringen. Da fällt man nicht einfach auf Scherzkekse rein. Und daß Ultras kiloweise Pyrotechnik reinschmuggeln war ja bislang angeblich immer unmöglich zu verhindern. Und soooo klein sind derartige Sachen ja auch nicht.
    In der Tat.

    Ein Anruf mit "in irgendeinem Spiel der Bundesliga wird..."
    ZitierenZitieren     

  15. #6435
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Da schaltet man nichtsahnend die Glotze ein um Fußball zu schauen und dann sowas. Verständlich, dass man da erstmal reagiert und das Spiel absagt. Sicher ist sicher. Hoffen wir mal, dass es nur ein Trittbrettfahrer ist...

    Andererseits frag ich mich dann, wie man das in Zukunft macht bei den Ligenspielen?
    ZitierenZitieren     

  16. #6436
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Es gibt erste Meldungen, dass in einem Rettungswagen Sprengstoff gefunden wurde.
    ZitierenZitieren     

  17. #6437
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen

    Andererseits frag ich mich dann, wie man das in Zukunft macht bei den Ligenspielen?
    Das wird nicht die grösste Sorge sein.

    Ich glaube ,für diese Problematik wird nicht die Politik auf Dauer die passenden Antworten finden können,sondern wir selbst. Wir waren es gewohnt,unsere Freiheit in einem sehr hohen Sicherheitsrahmen genießen zu können. Künftig wird aber wieder jeder Einzelne entscheiden müssen,wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ihm wichtig ist und welchen Preis er bereit ist,für seine Entscheidung zu bezahlen.Und wir treffen diese Entscheidung doch eh schon jeden Tag. Ob wir Fallschirmspringen ,Motorrad fahren etc.Das wird jeder grundsätzlich entscheiden. Ich hab das bereits. Ich werde weiter alles tun,worauf ich Lust habe und keine Sekunde daran denken,ob irgend welche Idioten mir da nen Strich durch die Rechnung machen wollen,weil mein Lebensstil nicht in Ihr Weltbild passt.



    So lange, bis sich die Welt von alleine normalisiert, oder eben solche Gefahren zur Normalität gehören.Und ich hoffe nur,die Politik lässt uns diese Freiheit,das selbst zu entscheiden, weiterhin.
    ZitierenZitieren     

  18. #6438
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es gibt erste Meldungen, dass in einem Rettungswagen Sprengstoff gefunden wurde.
    Zonenwachtel wird sich (wenns denn stimmt) vermutlich in ihrem Wolkenkuckucksheim ( Zitat v.Rundstedt , bezogen auf den Gröfaz) gerade fragen wie solch ein Zeugs ins Land gelangen konnte.
    ZitierenZitieren     

  19. #6439
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Was für eine nichtssagende PK, hätte man sich auch sparen können.

    Ich geh nun pennen und morgen früh heißt es dann sicher, falscher Alarm...
    ZitierenZitieren     

  20. #6440
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard

    De Maizière spricht von einer möglichen Verunsicherung in der Bevölkerung, wenn man die Hintergründe benennt. Was das wohl bedeutet?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •