Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6541
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Hast du das von Köln gelesen? Ca. 1000 Leute treffen sich um v.a. Frauen auszurauben, sexuell zu belästigen und zu nötigen, von einer Vergewaltigung ist auch die Rede. Die Medien zeichnen ein zu schlimmes Bild? Vielleicht verhamlost du nur aber auch nur alles, weil es dir nicht so recht in deine Argumentation passt.
    Was andernorts passiert ist("drei Deutsche erschiessen Kinder"), tut doch nichts zur Sache, das eine hat mit dem anderen aber sowas von garnichts zu tun.
    Erklär das mal den betroffenen Frauen, die fühlen sich dann bestimmt gleich besser.
    Das meiste davon, was da vermutlich passiert ist, passiert überall, wo sich ein Haufen Besoffene aufhalten. In dem Fall waren es halt Ausländer und das unterscheidet die Geschichte vom Karnevalsbeginn 1 1/2 Monate vorher, oder jedem Spiel vom Effzeh wo sicher exakt das Gleiche passiert ist. Da ham sich aber Deutsche gegenseitig begrabbelt und beklaut.
    Ja, ich verharmlose das, weil ein einfaches an den Hintern grabschen da schon als sexuelle Nötigung hingestellt wird und einen Kreidestruich aufs Tableau bringt, weil es denen in den Kram passt. Das sollte auch nicht sein, passiert aber überall und ständig in jeder Großraumdisse, Open-Air-Veranstaltung, Konzert usw.

    Weißt du, wie du mir hier vorkommst?

    http://alantierney.ie/wp-content/upl...6/lovejoy3.jpg

    @punisher:

    ich weiß die mit der Schrotflinte, die mit dem Metallstück und die mit dem Jagdgewehr. Ist (mir) aber auch egal. Frag mich eh, warum jemand überhaupt sowas haben muss und an Silvester rauskramt.
    ZitierenZitieren     

  2. #6542
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das meiste davon, was da vermutlich passiert ist, passiert überall, wo sich ein Haufen Besoffene aufhalten. In dem Fall waren es halt Ausländer und das unterscheidet die Geschichte vom Karnevalsbeginn 1 1/2 Monate vorher, oder jedem Spiel vom Effzeh wo sicher exakt das Gleiche passiert ist. Da ham sich aber Deutsche gegenseitig begrabbelt und beklaut.
    Ja, ich verharmlose das, weil ein einfaches an den Hintern grabschen da schon als sexuelle Nötigung hingestellt wird und einen Kreidestruich aufs Tableau bringt, weil es denen in den Kram passt. Das sollte auch nicht sein, passiert aber überall und ständig in jeder Großraumdisse, Open-Air-Veranstaltung, Konzert usw.

    Weißt du, wie du mir hier vorkommst?

    .

    Aha, vermutlich alles ganz normal, alles harmlos. Wenn du das sagst bin ich ja beruhigt. Die Anzahl der Leute frei erfunden, die Weiber übertreiben halt mal wieder maßlos, die sollen sich nicht so anstellen, echt.
    Ja, nee is klar.
    ZitierenZitieren     

  3. #6543
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Während der Wiesn gab es im gesamten Zeitraum 20 zur Anzeige gebrachte Sexualdelikte, in Köln waren es in einer Nacht 60. Die Vorfälle kleinzureden, geht halt auch mal überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #6544
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    ich weiß die mit der Schrotflinte, die mit dem Metallstück und die mit dem Jagdgewehr. Ist (mir) aber auch egal. Frag mich eh, warum jemand überhaupt sowas haben muss und an Silvester rauskramt.
    OK, Metallstück ist mir neu. Muss ich mal auf die Suche gehen.

    In Rosenheim hat eine Gartenlaubenbesitzerin Anzeige erstattet, weil sie am Neujahrstag ein Fenster weniger, dafür ein 9mm Projektil mehr hatte.

    Unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  5. #6545
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Das Problem sind doch nicht die Straftaten ansich, sondern das aufgrund der Unfähigkeit unserer Regierung zu handeln hier die Selbstjustiz umsich greift.

    Der wütende Mob fackelt Flüchtlingsheime ab oder greift gleich zur Schusswaffe. Wo früher ein großes Trara in den Medien gemacht worden wäre, ist das jetzt nurnoch eine Kurzmeldung wert.

    Und Erika und Larve stehen da und schwadronieren "wir schaffen das". Die Frage is nur "was" und "wer" und vorallem "wie"?

    Ich selbst bin ja der Meinung das wir durchaus in der Lage wären, diese Flüchtlingskrise zu bewältigen - aber nicht ala "wolle mer se reinlasse!" Denn mit dieser Rethorik - ohne aufzuzeigen wie das gemacht werden soll, fühlt sich das Volk im Stich gelassen - und das vollkommen zurecht.

    Da stellt sich dann eine geistlose Politikerin ins Fernsehen und kanzelt den Seehofer mit "Obergrenzen enden im Schiessbefehl!" ab. Ja sehr hilfreich. Suggeriert doch solche eine Aussage nur "entweder alle rein oder alle abknallen"...

    Wenn die Regierung schon der Meinung ist "wir schaffen das", dann muss sie auch konkrete Lösungspläne liefern. Sonst nimmt das Volk das selbst in die Hand, und DAS dürfte das schlimmste sein was passieren kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #6546
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Unfähig ist ja nicht nur unsere Regierung. Es ist ja nicht erst seit Anfang letzten Jahres bekannt, dass zusätzlich zu den Flüchtlingen aus Afrika/Afghanistan auch noch halb Syrien auf dem Weg nach Europa ist. Und so naiv kann man doch nicht sein, anzunehmen, dass da alles brav nach den Dublin-Abkommen abläuft und die Länder, über die die Flüchtlinge hauptsächlich nach Europa kommen, das alleine schaffen. Also hätte man schon 2014 wenigstens versuchen müssen, eine sinnvolle Regelung innerhalb der EU zu finden. Da kann man sich aber doch nicht im Oktober (?) 2015 hinstellen und sagen, dass man nicht so viele erwartet hat (de Maiziere wimre).

    Wenn man die Flüchtlinge dann auch noch in Sammelunterkünften unterbringt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Integration nicht klappt. Erst gestern kam in den BR-Nachrichten ein kurzer Bericht über Ulm, da müssen 600 auf einem Fleck in einem ehemaligen Praktiker-Baumarkt untergebracht werden, weil man sich eben nicht vorbereitet hat (wobei ich die "Schuld" da nicht bei der Stadt Ulm sehe). Da ist der Ärger doch vorprogrammiert.

    In Jordanien leben geschätzt über eine Million Syrer, insgesamt sind es mindestens 1.9 Millionen Flüchtlinge (auch aus dem Irak und Palästina). Das sind ca. ein Drittel der Gesamtbevölkerung Jordaniens (ca. 4 Mio. Jordanier, ca. 2 Mio Flüchlinge). Es gibt's da ein Flüchtlingslager, das als fünftgrößte Stadt des Landes gilt. Da sollte die EU mit der aktuellen Situation doch auch irgendwie fertig werden.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da stellt sich dann eine geistlose Politikerin ins Fernsehen und kanzelt den Seehofer mit "Obergrenzen enden im Schiessbefehl!" ab. Ja sehr hilfreich. Suggeriert doch solche eine Aussage nur "entweder alle rein oder alle abknallen"....
    Eine Obergrenze hört sich ja vielleicht erstmal gut an; aber wenn jemand erst einmal im Land ist und einen Antrag auf Asyl stellt, hat er natürlich ein Recht darauf, dass dieser geprüft wird. Und wenn ein Asylgrund vorliegt, kann man denjenigen auch nicht mit der Begründung "leider zu spät dran, Obergrenze erreicht" ausweisen. Und es bringt auch nicht viel, ihn bzw. sie zurück nach zB. Griechenland/Ungarn/Italien zu schicken, weil die nach Dublin-Verfahren eigentlich für die Prüfung zuständig sind. Das mit dem Schießbefehl ist natürlich kompletter Unsinn.
    Geändert von me_first (05.01.2016 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6547
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Eine Obergrenze hört sich ja vielleicht erstmal gut an; aber wenn jemand erst einmal im Land ist und einen Antrag auf Asyl stellt, hat er natürlich ein Recht darauf, dass dieser geprüft wird. Und wenn ein Asylgrund vorliegt, kann man denjenigen auch nicht mit der Begründung "leider zu spät dran, Obergrenze erreicht" ausweisen. Und es bringt auch nicht viel, ihn bzw. sie zurück nach zB. Griechenland/Ungarn/Italien zu schicken, weil die nach Dublin-Verfahren eigentlich für die Prüfung zuständig sind. Das mit dem Schießbefehl ist natürlich kompletter Unsinn.
    Mir klar, das eine Obergrenze mit der Gesetzeslage nicht durchsetzbar ist. Aber anstatt zu sagen:

    "die Obergrenze ist aufgrund des Asylrechts nicht möglich, wir müssen eine andere Lösung finden - aber wir arbeiten daran zB die Asylverfahren schneller abzuwickeln um Asylsuchende ohne Anspruch auf Asyl schneller ausweisen zu können um die die wirklich einen Anspruch geltend machen können Asyl zu gewähren..."

    kommen dann Selbstprofilierer mit solche Aussagen wie mit dem Schiessbefehl usw ums Eck. Im Gegenzug führen Länder wieder Passkontrollen ein, was dem Ende des Schengenabkommens gleicht. Insgeheim is die LePen, Orban und der Pole sicher ein großer Fan von der Merkel - arbeitet sie doch genau auf die Ziele hin die ohne der Merkel für diese Führer nicht umsetzbar wären da normalerweise für so eine rechte Politik das Volk nicht zu gewinnen wäre.
    ZitierenZitieren     

  8. #6548
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Problem sind doch nicht die Straftaten ansich, sondern das aufgrund der Unfähigkeit unserer Regierung zu handeln hier die Selbstjustiz umsich greift.

    Der wütende Mob fackelt Flüchtlingsheime ab oder greift gleich zur Schusswaffe. Wo früher ein großes Trara in den Medien gemacht worden wäre, ist das jetzt nurnoch eine Kurzmeldung wert.

    Und Erika und Larve stehen da und schwadronieren "wir schaffen das". Die Frage is nur "was" und "wer" und vorallem "wie"?

    Ich selbst bin ja der Meinung das wir durchaus in der Lage wären, diese Flüchtlingskrise zu bewältigen - aber nicht ala "wolle mer se reinlasse!" Denn mit dieser Rethorik - ohne aufzuzeigen wie das gemacht werden soll, fühlt sich das Volk im Stich gelassen - und das vollkommen zurecht.

    Da stellt sich dann eine geistlose Politikerin ins Fernsehen und kanzelt den Seehofer mit "Obergrenzen enden im Schiessbefehl!" ab. Ja sehr hilfreich. Suggeriert doch solche eine Aussage nur "entweder alle rein oder alle abknallen"...

    Wenn die Regierung schon der Meinung ist "wir schaffen das", dann muss sie auch konkrete Lösungspläne liefern. Sonst nimmt das Volk das selbst in die Hand, und DAS dürfte das schlimmste sein was passieren kann.
    Regieren war ja noch nie Merkels Stärke und gerade bei so einem Thema ist ihre Unfähigkeit, eine Sachlage und ihre Agenda argumentativ der Bevölkerung näherzubringen, fatal.
    Wenn man sich mal so umschaut, erkennt man, dass Mittel- Nord- und Osteuropa momentan von den Rechten kontrolliert wird, egal ob diese in der Regierung sitzen oder auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #6549
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Regieren war ja noch nie Merkels Stärke und gerade bei so einem Thema ist ihre Unfähigkeit, eine Sachlage und ihre Agenda argumentativ der Bevölkerung näherzubringen, fatal.
    Wenn man sich mal so umschaut, erkennt man, dass Mittel- Nord- und Osteuropa momentan von den Rechten kontrolliert wird, egal ob diese in der Regierung sitzen oder auch nicht.
    Ist das ein Wunder ?
    Mir reicht es ! Seit den Reaktionen auf die Vorfälle in Köln Hamburg Stuttgart ist bei mir der Bart ab.
    Wenn das Alles ist was von unserer Politelite kommt, bleibt nur noch Selbst ist der Mann.
    Aber für mich als kleiner Stammstichbauer ist die Welt hält nun mal sehr begrenzt.
    ZitierenZitieren     

  10. #6550
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Regieren war ja noch nie Merkels Stärke und gerade bei so einem Thema ist ihre Unfähigkeit, eine Sachlage und ihre Agenda argumentativ der Bevölkerung näherzubringen, fatal.
    Wenn man sich mal so umschaut, erkennt man, dass Mittel- Nord- und Osteuropa momentan von den Rechten kontrolliert wird, egal ob diese in der Regierung sitzen oder auch nicht.
    Was nicht verwundert.... unsere Regierung hat halt den "Hitler Bonus". Die deutschen Wähler haben nicht vergessen was passieren kann wenn man "Rechts" wählt.... daher ist für das gro der Wähler alles was weiter rechts der CSU is ein Tabu - gottseidank... sowas wie eine LePen, der Depp aus Polen usw wird hier so schnell nicht an die Macht kommen. Ausser die Merkel und der Gabriel verbocken es totalst.

    Interessant fand ich übrigens die Reaktion gegenüber Orban, der vollkommen zurecht sein Handeln mit der Aussage rechtfertigt "wir setzen nur EU-Recht um. Wir schützen die EU Aussengrenzen."
    ZitierenZitieren     

  11. #6551
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Wo sind die Bahnhofsklattscher gewesen in der Silvesternacht ? Man hätte sie gebraucht um die Frauen vor den Leuten zu schützen die so beklatscht wurden und wie immer zu wenig Polizei vor Ort, immer das Gleiche 🙃 Egal ob Köln Hamburg usw.
    ZitierenZitieren     

  12. #6552
    Ghandi
    Gast

    Standard

    http://web.de/magazine/panorama/uebe...lehnt-31260508


    Zwei kurze Ausschnitte sind einfach eine Vorab-Erwähnung wert:

    ...eine der Frauen hat auf einen der Männer gezeigt:

    ...Die Beamten nahmen den Mann in Polizeigewahrsam. Aus seinen Papieren ging hervor, dass er am 26. Dezember über Paris illegal nach Deutschland eingereist war. Den Grund seines Aufenthalts vermochten die Ermittler nicht mehr zu klären – der Verdächtige kam wieder frei und verschwand.
    ...und der Spaß ging ja noch Tage weiter:

    ....Am 3. Januar gegen 04:35 Uhr lauerten fünf Personen einem jungen Paar auf. Sie verfolgten ihre Opfer, raubten ihnen Geld und Handys. Diesmal waren Fahnder der Bundespolizei vor Ort. Sie nahmen zwei Marokkaner, zwei Algerier und einen Syrer im Alter zwischen 20 und 24 fest. Der Syrer sagte laut Protokoll: "Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!".....
    ....wohlgemerkt laut Focus alles offizielle Protokolle der Polizei bzw. Bundespolizei.
    ZitierenZitieren     

  13. #6553
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Aber diese Masche von Köln und Hamburg sind schon länger bekannt.
    Deshalb hat sich auch auf der Reeperbahn eine Interessengemeinschaft der dort ansässigen Geschäftsleute für eine Art der Intergrationshilfe entschieden die wirkt.
    Nach dem die Kundschaft vor den Lokalen auf die selbe Art beklaut wurde wie in der Neujahrsnacht.
    Mein Kumpel sagt wirkt 😁
    ZitierenZitieren     

  14. #6554
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Huh... grad VOX Latenight News gesehen... ja Hetze vom feinsten... primär Syrer wurden genannt sowie Flüchtlinge und Imigranten...

    Is es schon soweit?

    Wir haben ein Problem...
    ZitierenZitieren     

  15. #6555
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Huh... grad VOX Latenight News gesehen... ja Hetze vom feinsten... primär Syrer wurden genannt sowie Flüchtlinge und Imigranten...

    Is es schon soweit?

    Wir haben ein Problem...
    Ja es ist schon längst soweit.
    Nur leider hast du das verschlafen,macht nix bleib liegen.
    ZitierenZitieren     

  16. #6556
    thomas
    Gast

    Standard

    Nicht uninteressant was dieses 'Rechte Hetzblatt' dazu schreibt:

    http://www.welt.de/politik/deutschla...lbewerber.html
    ZitierenZitieren     

  17. #6557
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja es ist schon längst soweit.
    Nur leider hast du das verschlafen,macht nix bleib liegen.
    Also in dieser Form hab ich das so noch nicht in "Nachrichten" gesehen. Auch wenn VOX dafür kein Gradmesser is.
    ZitierenZitieren     

  18. #6558
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Huh... grad VOX Latenight News gesehen... ja Hetze vom feinsten... primär Syrer wurden genannt sowie Flüchtlinge und Imigranten...

    Is es schon soweit?

    Wir haben ein Problem...
    Ist es Hetze wenn man die Nationalität oder den Anwesenheitsgrund nennt?
    ZitierenZitieren     

  19. #6559
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Was anderes kann er eigentlich nicht meinen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6560
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist es Hetze wenn man die Nationalität oder den Anwesenheitsgrund nennt?
    Da gings weniger um Köln sondern war ein Rundumschlag gegen alles und jeden.

    Mehr so ein "alle Flüchtlinge, Syrer, Immigranten sind Verbrecher"

    Da Immigranten zB alle Zugezogenen betrifft - also jeder Ausländer der nach Deutschland mal eingewandert ist, geht das schon in eine sehr komische Richtung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •