Ergebnis 6.801 bis 6.820 von 22142

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6801
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.617

    Standard

    Das ist richtig, aber warum dann nicht gleich verbieten, nach EU Art, also unumkehrbar und für immer besiegelt, dann braucht man sich zukünftig keine Gedanken darüber machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6802
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.256

    Standard

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  3. #6803
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.104

    Standard

    Atomausstieg: Betrug des Jahrhunderts mit Ansage
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=31607

    Manchmal lässt mich der Verdacht nicht los, die Politikern kassieren nebenbei für so einen Betrug! Ich bin zu 100% dafür die Nebeneinkünfte für Politiker auf 0,00% zu setzen!

    Wie rechnet sich Atomkraft?

    Ganz einfach, das gelingt nur, wenn man einen großen Teil der Kosten nicht selbst trägt, sondern an den Staat und die Stromkunden auslagert. So haben die Betreiber bereits in der Planungs- und Bauphase massive Hilfe vom Staat bekommen. Der Staat trug die Forschungskosten, es gab Investitionszuschüsse, Steuerprivilegien und vieles andere mehr. Und wenn ein Kraftwerk erst einmal abgeschrieben ist, mutiert es für den Betreiber zu einem reinen Goldesel. Man produziert den Strom für rund 2 Cent pro Kilowattstunde und verkauft ihn für etwas mehr als Doppelte an der Strombörse. Bei einem typischen Atomkraftwerk macht das rund eine Million Euro Gewinn … nicht pro Jahr, nicht pro Monat, sondern pro Tag!
    Nun tun die Stromkonzerne so, als seien sie die „Opfer“ einer wankelmütigen Politik, die heute hüh, morgen hott, die Laufzeitverlängerungen rückabgewickelt und ihnen damit das Genick gebrochen hat. Was für ein Unsinn. Der Großteil der vom Atomausstieg betroffenen Kraftwerke hatte seinen Spatenstich in den frühen 1970ern. Nach üblicher Abschreibungspraxis sind diese Kraftwerke längst abgeschrieben. Selbst die jüngsten deutschen Atomkraftwerke haben nach dem Atom-Moratorium nach Fukushima noch Restlaufzeiten, die weit über den Abschreibungszeitraum hinausreichen. Oder um es kurz und knapp zu sagen: Alle deutschen Atomkraftwerke haben das Geld, das für ihren Abriss nötig ist, längst reingeholt und es gibt keinen Grund, warum der Staat nur einen einzigen Cent an Steuergeldern für den Rückbau und die Entsorgung der Atomkraftwerke zahlen sollte.
    Mit uns kann mans ja machen...

    (Fast) das ganze schöne Geld, mit dem die Stromkunden eigentlich den Rückbau der Atomkraftwerke finanzieren sollten, ist also heute im Besitz der Aktionäre. Und wer sind die Aktionäre? Bei beiden Konzernen sind die größten Einzelaktionäre Fonds und Vermögensverwaltungsgesellschaften aus den USA und London (BlackRock, Vanguard, State Street, Mondrian), die Schweizer UBS und der norwegische Staatsfonds. Na, toll!
    Wem BlackRock nichts sagt, googelt mal wer da so beteiligt ist
    Geändert von el_bart0 (27.02.2016 um 14:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6804
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat mittlerweile sogar die dümmste Sau im SPD Stall kapiert, daß Resteuropa sich nicht ums verrecken dem Kurs der Zonenwachtel anschließen mag. Ganz im Gegenteil , der Osten organisiert sich, Schweden hat aufgegeben und die Inselaffen stehen kurz vor dem Austritt. Eine Unterstützung der Merkelpolitik wäre für die Regierungen in Frankreich und Österreich aktuell politischer Selbstmord. Das Experiment Europa ist kläglich gescheitert, und Deutschland alleine kann diese Völkerwanderung nicht stemmen. Ergo versucht man nun die Türkei dazu zu bewegen eines der hinteren Türchen dicht zu halten. Wohl wissend das man damit einen Staatsmann hofiert der eigentlich mehr Diktator denn gewählter Volksvertreter ist. Und der sich die ganze Angelegenheit teuerst bezahlen lassen wird.
    Beim Verhalten Österreichs mault man ein klein wenig, ist aber in Wirklichkeit schon irgendwie froh darüber daß an der Vordertür auch ein klitzekleines Vorhängeschlößchen angebracht wird. Denn alles was dazu beitragen könnte, den eigenen fetten und faulen Arsch weiterhin auf Kosten des Steuermichels durchzufüttern hat für diese Musterdemokraten oberste Priorität. Nebenher wird weiter munter denunziert und politisch Andersdenkenden jede demokratische Legitimation abgesprochen. Das Leben ist schön.

    Das schreib ich hier und jetzt als willfähriger Schüler von Björn Höcke, der mir in der freiwilligen eishockeylosen Zeit gottseidank beigebracht hat, sich weder von selbsternannten obersten moralischen Instanzen noch von ebensolchen Meinungsdiktatoren das Maul verbieten zu lassen.

    Schönen Gruß und immer eine virtuelle Armlänge Abstand halten.
    Top 👌🏻👍
    ZitierenZitieren     

  5. #6805
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.269

    Standard

    Aus den unterschiedlichsten Gründen ist es nicht top, ich habe lediglich keine Lust, im Detail darauf einzugehen. Ich finde den Duktus widerlich. Belustigend ist dafür der Passus mit der "Denunziation der Andersdenkenden". Meine Güte, wie sich doch Dinge ähneln. "Von Meinungsdiktatoren das Maul verbieten lassen", wie billig in der Argumentation. Im Gegenteil, jeder sollte mehr von "Zonenwachteln" und "Inselaffen" lesen. Das trägt durchaus zur Meinungsbildung bei.

    Inhaltlich ist das eine Aufreihung diverser Istzustände, die es nur deshalb gibt, weil humanitäre Hilfe für viele an der eigenen Einschränkung scheitert, mal abgesehen von einem logistischen Aufwand, der nie zu Ende gedacht wurde. Zumindest dieser Punkt ist richtig, die europäische Idee ist gescheitert.

    Virtuellen Abstand halte ich übrigens auch gerne zwei Armlängen
    ZitierenZitieren     

  6. #6806
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.509

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    "Zonenwachteln" und "Inselaffen" lesen.
    Ist es eigentlich zwingend notwendig das wenn man sich rechts der Mitte befindet, man für Menschen mit anderen Meinungen bei jeder Gelegenheit solch lustige Spitznamen raus hauen muss?

    Da hab ich letztens schon mal ein AfD Mitglied vom "Asyl-Tim, dem besoffenen Möchtegernschauspieler und Busenkumpel vom Sigmar Gabriel" reden hören und musste echt überlegen wen er meint. Muss man sich da am Vorbild orientieren, welches ebenfalls schon anstatt 'Winston Churchill' die viel kompliziertere Variante vom "Champagner saufenden Paralytiker" oder vom "Trunkenbold der sich auf seiner Insel versteckt" verwendete?

    Verstehe ich nicht warum es immer so kompliziert sein muss, wenns doch auch einfach geht.

    Ich sage zu meinem Sohn ja auch immer noch "Leopold" und nicht der "lallende Traktorfetischist der dauernd den notgeilen Flattermännern in den Containern zuwinkt".
    Geändert von Cassy O'Peia (28.02.2016 um 09:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6807
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Top 👌🏻👍
    Test bestanden !

    Die Empörungsbeauftragten dieser Seite haben top reagiert 👌🏻👍
    ZitierenZitieren     

  8. #6808
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.269

    Standard

    Und ich dachte immer, die Empörten ziehen in Sachsen durch die Lande oder beschweren sich, als "Andersdenkende" gedisst zu werden. So ist das mit dem Zurechtbiegen der Dinge.
    ZitierenZitieren     

  9. #6809
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Wenn man sämtliche Energie, die man momentan darauf verwendet zu diskutieren, wieviele Flüchtlinge unser Land veträgt, mal in Maßnahmen stecken würden, die die Gründe für die Flucht verringern, dann müssten wir vielleicht bald nicht mehr diskutieren, wieviele Flüchtlinge unser Land veträgt.

    Aber dieser Gedanke ist in unserem Land offenbar leider viel zu verschachtelt...
    ZitierenZitieren     

  10. #6810
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.617

    Standard

    @Ratman
    Zu einfach, zu wenig Mitverdiener.



    Die EU will Deutschland nicht mehr Geld für die Flüchtlinge geben, denn man hat im Vergleich zu anderen EU Ländern weniger Arbeitslose und eine funktionierende soziale Marktwirtschaft (über das mit der sozialen Marktwirtschaft sollte die Dame nochmal nachdenken).

    http://derstandard.at/2000031920456/...er-Deutschland
    ZitierenZitieren     

  11. #6811
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.509

    Standard

    Was will jetzt der Lulatsch, der sich normalerweise in seiner Schlucht verkriecht hier?

    ZitierenZitieren     

  12. #6812
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    Wenn man nach Griechenland schaut, wo weiter täglich tausende ankommen, aber mittlerweile nicht mehr weiter können, dann ist das schon logisch. Weil dort bekanntlich die wirtschaftliche Lage mies und die Arbeitsloigkeit hoch ist, und damit auch eine funktionierende soziale Marktwirtschaft nicht mehr existiert.

    Da bahnt sich die nächste Katastrophe an, während wir hier ein Luxusproblem haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #6813
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich sage zu meinem Sohn ja auch immer noch "Leopold" und nicht der "lallende Traktorfetischist der dauernd den notgeilen Flattermännern in den Containern zuwinkt".



    Wobei ich Inselaffen, Froschfresser u.ä. schon geil finde. Ist auch nicht komplizierter als die reguläre Bezeichnung. Allerdings mache ich das beim Fußball. Aber man muß natürlich auch sagen, daß despektierliche Spitznamen in der Politik eine lange Tradition haben. Egalob rechts oder links. Von klassischem Nazi (alt + neo)-Jargon sollte man allerdings genauso Abstand halten wie vom klassichen Jargon des real existierenden Sozialismus. Und auch von Floskeln wie "Die Ungläubgen" halte ich wenig. Kann sich jetzt jeder für sich selber raussuchen was das für ein Vokabular ist, das er verwendet. Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin das Recht rausnehmen, jeden, der mich als Gutmenschen bezeichnet, postwenden als Rechten zu titulieren. Quid pro quo.
    Geändert von djrene (28.02.2016 um 10:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #6814
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen


    Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin das Recht rausnehmen, jeden, der mich als Gutmenschen bezeichnet, postwenden als Rechten zu titulieren. Quit pro quo.
    sag ganz einfach Schlechtmensch.

    ZitierenZitieren     

  15. #6815
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    sag ganz einfach Schlechtmensch.


    Eigentlich ne gute Idee. Aber das verstehen sie nicht als Beleidigung. Und Gutmensch ist halt eine solche und explizit als solche gemeint.
    ZitierenZitieren     

  16. #6816
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1079763.html

    Kann die mal jemand aus ihrem Paralleluniversum holen?

    Die faselt was von europäischer Lösung, keine nationalen Lösungen (liest die keine Nachrichten?) und sieht Deutschland in Europa nicht isoliert...

    Sie hat keinen Plan B weil Plan A funktionieren wird und sie wird ihre Politik nicht ändern.

    Und sie is überzeugt das sie Deutschland damit diene.
    ZitierenZitieren     

  17. #6817
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1079763.html

    Kann die mal jemand aus ihrem Paralleluniversum holen?

    Die faselt was von europäischer Lösung, keine nationalen Lösungen (liest die keine Nachrichten?) und sieht Deutschland in Europa nicht isoliert...

    Sie hat keinen Plan B weil Plan A funktionieren wird und sie wird ihre Politik nicht ändern.

    Und sie is überzeugt das sie Deutschland damit diene.
    Das ist der Beweis ! Man sollte Sie sofort einweisen !

    Die möchte Kanzlerin der EU werden, nur leider hat sie nicht gemerkt das mit ihr in dieser Thematik keiner mitgeht.
    ZitierenZitieren     

  18. #6818
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Volker Beck tritt zurück. Bei Personenkontrolle in Berlin mit "betäubungsmittelsuspekter Substanz" erwischt.
    ZitierenZitieren     

  19. #6819
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.509

    Standard

    0,6 Gramm
    ZitierenZitieren     

  20. #6820
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.540

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    0,6 Gramm
    Scheißegal...

    Er ist Repräsentant egal für welches Land und welche Partei.

    Und anscheinend hast du keine Ahnung, wie gefährlich dieses Scheißzeug ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •