Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7281
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Wie lange will die Welt noch zuschauen? Es wird Zeit das man etwas unternimmt und damit meine ich nicht noch mehr Luftangriffe fliegen.
    ZitierenZitieren     

  2. #7282
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie lange will die Welt noch zuschauen? Es wird Zeit das man etwas unternimmt und damit meine ich nicht noch mehr Luftangriffe fliegen.
    Und das bringt genau was?
    ZitierenZitieren     

  3. #7283
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Eben, alles ist doch gut und perfekt. Deren Taktik geht perfekt auf, und "wir schaffen das" doch sowieso. Das Verhältnis ist in der Regel ca. 100 bis 200 Opfer zu 1 Märtyrer, eine Verallgemeinerung ist in jedem "Einzelfall" korrekterweise völlig Fehl am Platze, und alle anderen sind harmlose, natürlich perfekt integrierte Landesbewohner (aber was soll man auch sagen, wenn Hunderttausende unregistriert irgendwo im Nirgendwo verschwunden sind, weil man darauf nicht vorbereitet war)..... solange, bis einige dann "erweckt" werden, und dann heißts wieder 100 bis 200 zu 1. Das Reservoir ist weitestgehend unerschöpflich, zumal die Anwerbungsmaschinerie unter im jeweiligen Land einheimischen Jugendlichen mittlerweile auf Hochtouren und offenbar äußerst erfolgreich läuft.... das wird noch dermaßen lustig werden und man darf gespannt sein, wann es in Deutschland beginnen wird. Und wenn man dann - wie in Frankreich mittlerweile - soweit ist, dass man im Endeffekt nirgends mehr hingehen kann, weil man mit so etwas rechnen muss, dann wird es noch lustiger werden. Und sorry, aber solange beide Seiten mit den aktuellen Regeln weiterspielen, dann wird die Welt langsam aber sicher zu einer islamistischen Gesellschaft werden. Die einen töten aus Glauben, die anderen halten die andere Wange hin und strafen in einigen Fällen den Täter ab....... und jetzt finden wir den Fehler in der Matrix. Ich bin gespannt, wann die ersten beginnen, die französischen Behörden zu kritisieren, weil der Fahrer eine faire Verhandlung verdient gehabt hätte.
    Geändert von Ghandi (15.07.2016 um 17:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #7284
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Und das bringt genau was?
    Vielleicht sollte man anfangen diese Bastarde dort zu bekämpfen wo sie ihren "Hauptsitz" haben. Natürlich sind die mittlerweile überall verstreut, aber ich kann dieses Geschwätz nach den Anschlägen nicht mehr hören. Da drückt jeder dem anderen sein Beileid aus, im Internet ändert so gut wie jeder sein Profilbild und beim nächsten Anschlag geht das Spiel aufs neue los.

    Zuschauen bringt nichts und nur von der Luft aus auch nichts, auch wenn das schon ein Anfang war/ist. Wer da mit wem und wie überhaupt da welche Länder miteinander verbunden sind weiß ich nicht und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, aber ich habe es satt alle zwei Wochen von einem Terroranschlag in den Nachrichten zu hören. Wenn du lieber zuschaust und dir denkst: "ist halt so, daran ändern kann man nichts, man muss froh sein das es bei uns nicht passiert" dann ist es dein gutes Recht, ich allerdings will das man endlich etwas unternimmt und zwar auf die harte Tour, denn alles andere hilft nichts!

    Was genau und wie kann hier keiner sagen, da fehlen uns alle zu viele Infos, aber wir sind im Krieg, ob man es wahr haben möchte oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #7285
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Das Problem ist, das auch "perfekt integrierte" zum Terroristen mutieren können... siehe Atta, der als Student sogar GEZ Gebühren gezahlt hat und eigentlich keinen Grund hatte....

    Das viel größere Problem ist, das sich der IS zu jedem Anschlag bekennen kann der von einem Muslim ausgeführt wurde. Egal ob der IS auch nur Ansatzweise eine Rolle bei den Überlegungen des Täters gespielt hat - der IS beruft sich darauf das es einer "seiner Krieger" war.

    Solange kein Dementi in Form eines Abschiedsbriefs existiert, wird jeder Amoklauf vom IS benutzt als Aktion die dem "heiligen Krieg" geschuldet wurde und dies der einzige Grund ist weshalb es getan wurde...
    ZitierenZitieren     

  6. #7286
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das auch "perfekt integrierte" zum Terroristen mutieren können... siehe Atta, der als Student sogar GEZ Gebühren gezahlt hat und eigentlich keinen Grund hatte....

    Das viel größere Problem ist, das sich der IS zu jedem Anschlag bekennen kann der von einem Muslim ausgeführt wurde. Egal ob der IS auch nur Ansatzweise eine Rolle bei den Überlegungen des Täters gespielt hat - der IS beruft sich darauf das es einer "seiner Krieger" war.

    Solange kein Dementi in Form eines Abschiedsbriefs existiert, wird jeder Amoklauf vom IS benutzt als Aktion die dem "heiligen Krieg" geschuldet wurde und dies der einzige Grund ist weshalb es getan wurde...
    Und genau dieser Absatz ist es warum man wohl nichts tut. Man hat Angst. Man hat Angst das sich noch mehr solcher Gestalten in die Luft sprengen oder anders unschuldige Menschen umbringen. Doch genau diese Angst darf man in diesem Fall nicht haben, denn sonst geht es Woche für Woche weiter und wir schauen nur zu!
    ZitierenZitieren     

  7. #7287
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich mache da eigentlich keinen Unterschied ob das in Frankreich, Spanien, Indien oder bei uns passiert.
    Ich sag es mal so, ich finde es schlimmer wenn es vor meiner Haustüre passiert als in Indien. Da wäre die Betroffenheit eine andere, was natürlich die Schrecklichkeit dieser Tat nicht ändert.
    ZitierenZitieren     

  8. #7288
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Frankreich ist vor deiner Haustür.

    Syrien zuscheißen bringt auch nix, shuty.
    Da hatte der George mal lieber den Saddam gelassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7289
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich mache da eigentlich keinen Unterschied ob das in Frankreich, Spanien, Indien oder bei uns passiert.
    Ich sag es mal so, ich finde es schlimmer wenn es vor meiner Haustüre passiert als in Indien. Da wäre die Betroffenheit eine andere, was natürlich die Schrecklichkeit dieser Tat nicht ändert.


    http://p5.focus.de/img/fotos/origs57...-large-4-3.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #7290
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Frankreich ist vor deiner Haustür.

    Syrien zuscheißen bringt auch nix, shuty.
    Da hatte der George mal lieber den Saddam gelassen.
    Was wäre denn dein Plan?
    ZitierenZitieren     

  11. #7291
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was wäre denn dein Plan?
    Das is ja das Problem... du kannst GARNIX dagegen machen. Die befinden sich in einem Glaubenskrieg.

    Man könnte natürlich Trump folgen und alle Muslime usw.... aber das können wir ja nicht wirklich wollen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7292
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was wäre denn dein Plan?


    Ich weiß es nicht.
    Ich bin komplett rat- und sprachlos.

    Das einzige was ich weiß ist das das noch richtig lustig wird. Dran gewöhnen lautet die Devise.

    Den Krieg kannst du im Endeffekt nicht gewinnen.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.07.2016 um 19:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #7293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is ja das Problem... du kannst GARNIX dagegen machen. (
    Ausser vielleicht, sein Leben so zu leben, wie man es sowieso möchte und es einfach zu einem Teil der Lebensrisiken zählt, wie Naturkatastrophen, Verkehrsunfälle etc. Wenn solche Menschen merken, das sie weder Aufmerksamkeit noch Angst noch sonst etwas bewirken, geht der Anreiz für Nachahmer noch am ehesten verloren. Sie wollen eine Wirkung. Wenn wir ausserhalb unseres alltäglichen Lebens nur irgendwie reagieren, vor allem aggressiv, dann haben sie ihre Wirkung. Und dann haben sie auch vermehrt das Interesse von weiteren Verrückten, die ebenfalls glauben, sie können endlich etwas Grosses vollbringen.
    Unser Vorstellung von Sicherheit ist doch gar nicht auf Dauer haltbar. Ich habe mir das zumindest zueigen gemacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #7294
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Frankreich ist vor deiner Haustür.

    Syrien zuscheißen bringt auch nix, shuty.
    Da hatte der George mal lieber den Saddam gelassen.

    Ach jetzt auf a mal ?

    Wieso Frankreich vor meiner Haustüre ? Energiepolitisch schonmal nicht ! Denn, wenn dort ein Endlager 150km Luftlinie zu Saarbrücken entstehen sollen interessiert das keine Sau. Aber Hauptsache wir machen unsere Kraftwerke dicht !
    Wieso Syrien ? Das macht der Russe und die Frauen die noch übrig sind, Vorort.

    Aber wenn ich jeden Tag erzählt bekomme der Islam gehört zu Deutschland, dann werde ich wohl mit diesem Gedanken leben müssen, das so ein Islamistenfutzi mich mit dem LKW plattfahren könnte.
    ZitierenZitieren     

  15. #7295
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ausser vielleicht, sein Leben so zu leben, wie man es sowieso möchte und es einfach zu einem Teil der Lebensrisiken zählt, wie Naturkatastrophen, Verkehrsunfälle etc. Wenn solche Menschen merken, das sie weder Aufmerksamkeit noch Angst noch sonst etwas bewirken, geht der Anreiz für Nachahmer noch am ehesten verloren. Sie wollen eine Wirkung. Wenn wir ausserhalb unseres alltäglichen Lebens nur irgendwie reagieren, vor allem aggressiv, dann haben sie ihre Wirkung. Und dann haben sie auch vermehrt das Interesse von weiteren Verrückten, die ebenfalls glauben, sie können endlich etwas Grosses vollbringen.
    Unser Vorstellung von Sicherheit ist doch gar nicht auf Dauer haltbar. Ich habe mir das zumindest zueigen gemacht.
    Ich stimme zu.... aber solange N24, NTV 24/7 Sondersendungen bringen.... Quote über alles....
    ZitierenZitieren     

  16. #7296
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das einer vom IS war oder der IS da seine Hände im Spiel hatte. Der war vielleicht ein bisschen "infiziert", aber grundsätzlich glaube ich das das ein einfach "nobrainer" war, der sein Leben nicht im Griff hatte, bzw. nix daraus gemacht hat. Im Januar nen Bruch, 6 Monate auf Bewährung, seine Frau hat ihn verlassen und dann mal schön der Bösen Welt zeigen was ne Harke ist...
    ZitierenZitieren     

  17. #7297
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jeden Tag erzählt bekomme der Islam gehört zu Deutschland, dann werde ich wohl mit diesem Gedanken leben müssen, das so ein Islamistenfutzi mich mit dem LKW plattfahren könnte.


    Wer erzählt das denn täglich ?
    ZitierenZitieren     

  18. #7298
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    N24, NTV .
    Welchen ich bei solchen Geschichten mit ähnlicher Ignoranz begegne wie den Terroristen. Ich würde sie lediglich einer anderen Katastrophenkategorie zuordnen.
    ZitierenZitieren     

  19. #7299
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer erzählt das denn täglich ?
    Müsste die Partei sein, die früher europakritisch war.
    ZitierenZitieren     

  20. #7300
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    werde ich wohl mit diesem Gedanken leben müssen, das so ein Islamistenfutzi mich mit dem LKW plattfahren könnte.
    Wenn mich ein Lkw plattwalzen würde, wäre es mir relativ egal, ob der Islamist, Christ oder Atheist ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •