Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7421
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Die Attacken von Deutschen auf Flüchtlinge sollte man auch nicht vergessen.
    ZitierenZitieren     

  2. #7422
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Würzburg, Reutlingen & Ansbach mitbekommen?
    Das waren alle 3 Flüchtlinge die noch nicht so lang in Deutschland sind. Das die dann auch noch (zum teil) ohne Asyl Genehmigung bei uns herumlaufen dürfen wird man bei unserer Politik schon mal hinterfragen dürfen.
    München war Amok, da spielte die Politische Lage sicher eine ganz kleine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  3. #7423
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Würzburg, Reutlingen & Ansbach mitbekommen?


    Das waren alle 3 Flüchtlinge die noch nicht so lang in Deutschland sind. Das die dann auch noch (zum teil) ohne Asyl Genehmigung bei uns herumlaufen dürfen wird man bei unserer Politik schon mal hinterfragen dürfen.


    München war Amok, da spielte die Politische Lage sicher eine ganz kleine Rolle.


    Da sind wir schon näher beieinander. Es geht ja nicht darum, etwas zu vertuschen oder so zu tun, als wäre das alles ok. Die passenden Mittel und Lösungen müssen halt gefunden werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #7424
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    und genau da sehe ich schon heftige Fehler der Politik.

    Achja, das will ich betonen. Die Angreifer an Asylheimen jeglicher Art sind genauso widerlich wie Asylbewerber wo was im Schilde führen! Man sollt schauen das man beide Seiten im Keim Ersticken kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #7425
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Würzburg, Reutlingen & Ansbach mitbekommen?
    Das waren alle 3 Flüchtlinge die noch nicht so lang in Deutschland sind. Das die dann auch noch (zum teil) ohne Asyl Genehmigung bei uns herumlaufen dürfen wird man bei unserer Politik schon mal hinterfragen dürfen.
    München war Amok, da spielte die Politische Lage sicher eine ganz kleine Rolle.
    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Nur musst du Reutlingen wie München behandeln.
    Bei einer Beziehungstat spielt die politische Lage auch keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  6. #7426
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber wohin?
    Ist doch mir scheiß egal. Von mir aus zurück da wo sie hergekommen sind.
    Geh du doch mal in ein fremdes Land und benimm dich wie sonstwas....

    Dieses "wir schaffen es" und jedem und allem helfen geht doch so gut wie jedem sowas von auf den Sack!
    ZitierenZitieren     

  7. #7427
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Der Amoklauf hat doch keine politisch, terroristische - sondern lediglich eine kriminelle Dimension. Insofern verstehe ich jetzt nicht ganz, warum man aufgrund von innerer Kriminalität Maßnahmen zur Abwehr äußerer Gefahren ergreifen sollte (Stichwort: Identitätsfeststellung aller Einreisenden).

    Für solche Maßnahmen argumentieren, könnte man höchstens mit den wiederholten Attacken von Flüchtlingen auf Deutsche, aber doch nicht mit dem Amoklauf.

    Das ist vollkommen klar, ich habe das ja auch geschrieben das man so einen Amokläufer nicht so einfach aufhalten kann.
    Aber die potentielle Gefahr eines Terroranschlages denke ich lässt sich mit dieser Maßnahme senken und im übrigen wer am Flughafen ohne Pass ankommt hat ein Problem bei der Einreise auch du und ich.
    Aber wenn ich mir die Flut von Einreisenden ohne Dokumente von letzten Herbst ansehe muss man sich schon fragen was in unsere Mutti gefahren ist.
    Zudem sollte man sich schonmal fragen warum 2/3 der Leute zu uns möchte ? Wegen dem Wetter wohl kaum und losbringen werden wir die auch nicht.
    Weil die Nordafrikanischen Länder diese Leute nicht zurücknehmen.
    Also erstmal sehen wer zu uns rein möchte, kein Bleiberecht dann Abflug !
    ZitierenZitieren     

  8. #7428
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir die Flut von Einreisenden ohne Dokumente von letzten Herbst ansehe muss man sich schon fragen was in unsere Mutti gefahren ist.
    Vielleicht etwas Menschlichkeit, die sie denen gegenüber gezeigt hat, denen im eigenen Land alles weggebombt wurde und die einfach überleben wollten.

    Aber das braucht man dir verbohrtem Kasper nicht erzählen, der seine Komfortzone gefährdet sieht und für den sich im Alltag garantiert noch gar nichts geändert hat.

    Dass man sich durch diese Menge an Leuten auch Probleme ins Land holt sind Nebengeräusche und in der Summe auch locker zu ertragen. Das muss ertragen werden, dafür dass Leute überleben können.
    Ohne Internet hätten die ganzen Stammtischbauern doch gar nichts von Würzburg und Reutlingen mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7429
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas Menschlichkeit, die sie denen gegenüber gezeigt hat, denen im eigenen Land alles weggebombt wurde und die einfach überleben wollten.

    Aber das braucht man dir verbohrtem Kasper nicht erzählen, der seine Komfortzone gefährdet sieht und für den sich im Alltag garantiert noch gar nichts geändert hat.

    Dass man sich durch diese Menge an Leuten auch Probleme ins Land holt sind Nebengeräusche und in der Summe auch locker zu ertragen. Das muss ertragen werden, dafür dass Leute überleben können.
    Ohne Internet hätten die ganzen Stammtischbauern doch gar nichts von Würzburg und Reutlingen mitbekommen.

    !!!
    ZitierenZitieren     

  10. #7430
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    !!!
    Nochmal drei von mir.

    Ganz schlimm was man zur Zeit von Freunden und Bekannten teilweise für Aussagen hört.
    ZitierenZitieren     

  11. #7431
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ebenfalls "!!!"
    ZitierenZitieren     

  12. #7432
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas Menschlichkeit, die sie denen gegenüber gezeigt hat, denen im eigenen Land alles weggebombt wurde und die einfach überleben wollten.

    Aber das braucht man dir verbohrtem Kasper nicht erzählen, der seine Komfortzone gefährdet sieht und für den sich im Alltag garantiert noch gar nichts geändert hat.

    Dass man sich durch diese Menge an Leuten auch Probleme ins Land holt sind Nebengeräusche und in der Summe auch locker zu ertragen. Das muss ertragen werden, dafür dass Leute überleben können.
    Ohne Internet hätten die ganzen Stammtischbauern doch gar nichts von Würzburg und Reutlingen mitbekommen.

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  13. #7433
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas Menschlichkeit, die sie denen gegenüber gezeigt hat, denen im eigenen Land alles weggebombt wurde und die einfach überleben wollten.

    Aber das braucht man dir verbohrtem Kasper nicht erzählen, der seine Komfortzone gefährdet sieht und für den sich im Alltag garantiert noch gar nichts geändert hat.

    Dass man sich durch diese Menge an Leuten auch Probleme ins Land holt sind Nebengeräusche und in der Summe auch locker zu ertragen. Das muss ertragen werden, dafür dass Leute überleben können.
    Ohne Internet hätten die ganzen Stammtischbauern doch gar nichts von Würzburg und Reutlingen mitbekommen.
    Der Stammtischbauer bist du, weil du ernsthaft glaubts der Merkel geht es um Menschlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  14. #7434
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Der Stammtischbauer bist du, weil du ernsthaft glaubts der Merkel geht es um Menschlichkeit.
    Ich vermute DU weißt worum's ihr geht. Also, dann mal los.
    ZitierenZitieren     

  15. #7435
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Also ich tu mich mit dem Zustimmen momentan etwas schwer wenn ich ehrlich bin. Grundsätzlich steh ich der "welcome refugees"-Einstellung wirklich positiv gegenüber und unterstütze das auch.

    Das vergangene Wochende hat mich aber schon etwas mehr zum Nachdenken gebracht wenn ich ehrlich bin.

    Meine 19-jährige Tochter war am Freitag im OEZ als dort die Schüsse fielen. Sie hat sozusagen alles live mitbekommen. Gottlob hat sie nicht mitansehen müssen wie Menschen erschossen wurden und bis auf 2 Leichen an denen sie vorbeigelaufen ist, den Schreien der Flüchtenden, den angsterfüllten Gesichtern in die sie blicken musste hat sie nochmal wirklich Glück im Unglück gehabt.
    Aber als Vater macht man sich spätestens dann wirklich mehr Gedanken als einem lieb sind.
    Ich bin eigentlich von Natur aus nicht unbedingt ängstlich und ich musste meiner Freundin öfter schon sagen, sie braucht beim Besuch eines Konzerts etc. keine Angst haben.

    Was soll schon passieren?
    Warum soll gerade hier etwas passieren?
    Warum gerade uns?

    Nach dem vergangenen Wochende fällt mir das Beschwichtigen durchaus schwerer...

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass etwas passieren muss. Irgendwas muss sich schließlich ändern. Ich hab keine Lust in meiner Heimat ständig in Angst und Schrecken leben zu müssen! Und nein, diese Angst lässt sich nicht leugnen und schon garnicht wegdiskutieren. Sie ist jetzt allgegenwärtig!

    Ich bin überfragt was genau sich ändern soll, aber jetzt ist der Zeitpunkt etwas zu ändern. Und damit mein ich keine Scheisshausparolen von irgendwelchen kleingeistigen, rechten Tieffliegern. Es muss für die Sicherheit der Bürger in diesem Land was getan werden.

    Und rein vorsorglich: Die Münchner Polizei hat am vergangenen Wochende wirklich einen geilen Job gemacht und dafür gilt ihr mein tiefster Dank! Aber die (und nicht nur die Münchner) braucht auch jetzt die volle Rückendeckung und Unterstützung der Bevölkerung und der Politik.

    So... Das musste jetzt irgendwie raus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  16. #7436
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    So schaut es doch aus.

    Hier wird teilweise ein Rotz geschrieben das man es gar nicht glauben kann.
    Wie aber fast immer muss man es erst selbst erleben oder es quasi vor der Haustüre sein damit man aufwacht. Klar kann man auch die Augen schließen und sich denken das einem eh nichts passiert und man dagegen eh nichts tun kann, aber ich halte diese Einstellung definitiv für die falsche.

    Und bitte kommt jetzt keiner mit "aber WAS soll man denn tun" - Danke!
    Geändert von Shutout (25.07.2016 um 22:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7437
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas Menschlichkeit, die sie denen gegenüber gezeigt hat, denen im eigenen Land alles weggebombt wurde und die einfach überleben wollten.

    Aber das braucht man dir verbohrtem Kasper nicht erzählen, der seine Komfortzone gefährdet sieht und für den sich im Alltag garantiert noch gar nichts geändert hat.

    Dass man sich durch diese Menge an Leuten auch Probleme ins Land holt sind Nebengeräusche und in der Summe auch locker zu ertragen. Das muss ertragen werden, dafür dass Leute überleben können.
    Ohne Internet hätten die ganzen Stammtischbauern doch gar nichts von Würzburg und Reutlingen mitbekommen.
    Ach du meine Güte
    Komfortzone verlassen ? Ich hab meine schon öfter zum Wohle des Vaterlandes verlassen als du.Leider ist mir sehr oft Leid und Elend und brutalste Gewalt entgegengeschlagen und deshalb werde ich das zum Wohl meiner Kinder beschützen.
    Stammtischbauern ? Sagt der OberJuso ?

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So schaut es doch aus.
    Ach was das sind nur Nebengeräusche die man ertragen muss.
    ZitierenZitieren     

  18. #7438
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Das schlimme daran ist ja eigentlich das er damit auch noch Zustimmung bekommt. Die armen Flüchtlinge, die in ihrer Heimat ein so schlechtes Leben hatten und hier dann eine Straftat nach der anderen begehen müssen und unschuldige Menschen umbringen. Da sollte man wirklich Mitleid mit denen haben....

    Denen die Hilfe wirklich benötigen bekommen sie auch und nehmen sie auch dankend an, nur hat man ABSOLUT keinen Überblick darüber welcher Abschaum da noch mitkommt und wenn ich dann lese das einer schon ÖFTERS negativ aufgefallen ist und dann geduldet wurde und der dann das Ziel hat/hatte so viele Menschen wie möglich umzubringen, ist es vorbei.

    "Wir" helfen jedem. Wir helfen den Griechen wenn sie kein Geld haben, wir helfen den armen Menschen die flüchten müssen und holen uns somit den Terror ins eigene Wohnzimmer. Krank und traurig!
    ZitierenZitieren     

  19. #7439
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Die Afghanen werden wohl grade zumeist abgelehnt, zumindest diejenigen ohne Lehrvertrag
    ZitierenZitieren     

  20. #7440
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    http://www.welt.de/politik/deutschla...versagens.html

    sehr interessanter Artikel aus dem November des letzen Jahres.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •