Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7481
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Ich glaube du unterschätzt Trump. Der macht genau das was ein US Politiker tun muss um den Pöbel hintersich zu bekommen. Die Populismuskeule schwingen und dem Volk so ums Maul reden das es ihn wählt.

    Für Clinton spricht halt absolut nichts. Also wirklich NICHTS! Alles weiter so wie bisher. Ganz toll.... als ob der Planet nicht genug Probleme hätte.
    ZitierenZitieren     

  2. #7482
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich glaube du unterschätzt Trump. Der macht genau das was ein US Politiker tun muss um den Pöbel hintersich zu bekommen. Die Populismuskeule schwingen und dem Volk so ums Maul reden das es ihn wählt.

    Für Clinton spricht halt absolut nichts. Also wirklich NICHTS! Alles weiter so wie bisher. Ganz toll.... als ob der Planet nicht genug Probleme hätte.
    Danke, du hast es selbst gesagt. Er schmiert dem dummen Teil der Bevölkerung Honig ums Maul und mobilisiert den Pöbel mit der Populismuskeule. Genau die richtigen Worte dafür.
    Na damit spricht aber wirklich sehr viel für ihn als Präsidenten.
    Ich vermute das wird die Welt ähnlich beeindrucken wie mich. Ein klassisches Matt.

    Was sind denn die Probleme der Welt, die so viel größer sind als sie es die letzten 50 Jahren waren? Dass das Ozonloch sich verkleinert? Dass die Welt an sich immer sicherer wird?

    Dein Problem - und das vieler anderer - ist vor allem das scheiß Internet, das einen den ganzen Tag nur mit Schreckensmeldungen zu bläst bis man denkt man würde die Hölle auf Erden leben.

    Plötzlich geht es jedem nur noch schlecht und die Welt steht generell sowieso vor dem Untergang.

    Ich les seit Tagen nichts anderes mehr als nur noch München und Ansbach.....nur falls ichs vergessen könnte. Da muss ich mir als Leser ja schon verarscht vorkommen - wenn ich soweit überhaupt denke.

    Man hat zu Essen, hat ein Dach über dem Kopf, hat Geld für rauchen oder's Internet, oder was man halt sonst so macht. Man schwimmt vielleicht ned drin, aber man lebt. Man muss auch keine Angst haben wenn man aus dem Haus geht.
    Aber plötzlich kommen da Flüchtlinge und kriegen auch was ab. Und da gibt es ja auch diesen Hartz4'ler, der sich vom Staat eine goldene Nase verdient. Den hat einer hier vermeintlich als Nachbar. Und Internet sei Dank wissen das jetzt 20.000 Leute mehr und allen fällt auf einmal auf wie dreckig es ihnen geht. Wussten wir ja schon immer, dass diese Schmarotzer uns ablinken und wir alle die Dummen sind.
    Und dann ist da ja noch dieser Amoklauf in München. Wir sind alle nicht mehr sicher und werden sterben. Und wieder war's ein Flüchtling. Ach, war gar keiner? Egal, morgen oder nächste Woche dreht schon irgendwo einer durch und ich hab mit meiner ersten Behauptung doch noch recht. Kann ja nicht anders sein.

    Ich weiß gar nicht, was momenan widerlicher ist. Was manche Menschen auf der Welt bereit sind zu tun (und was sie schon immer getan haben), oder wie 90% des Rests sich auf diese Taten stürzen.

    Gott sei Dank kommt jetzt in den USA Trump und rettet die Staaten drüben - und seine ganzen Nachahmer retten dann den Rest der Welt durch supereinfache Politik. Einfach nur mit dem, was man in der Kneipe doch schon seit 20 Jahren gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #7483
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Dein Problem - und das vieler anderer - ist vor allem das scheiß Internet, das einen den ganzen Tag nur mit Schreckensmeldungen zu bläst bis man denkt man würde die Hölle auf Erden leben.
    Nicht wirklich... ebenso denke ich nicht das Trump der Erlöser ist. ^^

    Bezüglich Trump.... ja schwer zu sagen wo das hinführt bzw führen würde. Seitdem er antrat hast bei dem nur ??? und keine Ahnung wohin das führen kann. Der redet und widerspricht sich in jedem Bundesstaat wo er gerade Wahlkampf macht.

    Bei der Clinton jedoch bekomm ich wirklich Angst. Als Ami mag das ja cool klingen "wir müssen Stärke gegen Russland beweisen - aber das sollen wenn dann die Europäer tun!" Als jemand der dort lebt und den Russen vor der Tür stehen hat finde ich solche Aussagen extrem unerfreulich.

    Mir scheissegal wer in den USA Präsi wird, aber mein Favorit ist automatisch der, der Europa nicht in einen Krieg mit Russland treiben will. Und das is somit automatisch nicht Killary sondern wenn dann Trump.
    ZitierenZitieren     

  4. #7484
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich... ebenso denke ich nicht das Trump der Erlöser ist. ^^

    Bezüglich Trump.... ja schwer zu sagen wo das hinführt bzw führen würde. Seitdem er antrat hast bei dem nur ??? und keine Ahnung wohin das führen kann. Der redet und widerspricht sich in jedem Bundesstaat wo er gerade Wahlkampf macht.

    Bei der Clinton jedoch bekomm ich wirklich Angst. Als Ami mag das ja cool klingen "wir müssen Stärke gegen Russland beweisen - aber das sollen wenn dann die Europäer tun!" Als jemand der dort lebt und den Russen vor der Tür stehen hat finde ich solche Aussagen extrem unerfreulich.

    Mir scheissegal wer in den USA Präsi wird, aber mein Favorit ist automatisch der, der Europa nicht in einen Krieg mit Russland treiben will. Und das is somit automatisch nicht Killary sondern wenn dann Trump.
    Trump wäre der Elefant im Porzellanladen. Der dreht sich dort einmal um und dann hast du mehr Probleme, als dass jemand Russland die kalte Schulter zeigt.
    Clinton halte ich für eine eiskalte Marionettenspielerin - aber nicht für eine Kriegstreiberin. Da würde eher Trump sich unüberlegt in einen Krieg hineinpoltern, als dass Clinton ihn auslösen wollen würde.


    In meinem letzten Posting habe ich die Situation hier bei uns mit der in den USA vermischt und mich danach gefragt, ob das zurecht war oder vom Pfad abgeführt hat. Aber in meinen Augen sind 90% der Trump-Befürworter die, die Merkel auch sofort vom Hof jagen und eine Trump-ähnliche Variante in Deutschland sofort wählen würden.

    Und das liegt in meinen Augen an dem, was sich hier momentan medial abspielt.

    An manchen Tagen würde ich mir wünschen, das Internet würde mal für eine Woche abgeschaltet werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich nach dieser Woche richtig gut fühlen würde und man plötzlich ein ganz anderes Gefühl davon hätte, wie es um die Welt stünde.
    Und das nicht, weil man so tun würde als wäre nichts passiert oder als gäbe es keine Probleme, sondern einfach nur weil man den Problemen genau das Maß an Aufmerksamkeit zukommen lassen würde, die sie verdient haben.

    Schau dir mal nur jetzt im Moment gerade die Startseite an.....da könnte ich sowas von kotzen:

    http://www.tz.de/
    ZitierenZitieren     

  5. #7485
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und Nizza!
    http://atelier.leparisien.fr/attenta...-des-victimes/

    Mal was ganz anderes:

    Ich höre immer Zuwanderung. Nichts dagegen, aber die Leute, die aus Syrien, Eritrea, Somalia, etc kommen, sind doch Bürgerkriegsflüchtlinge.

    Genau wie meine erste Frau damals, die aus Kroatien hier her kam und Asyl beantragte. Die mussten aber zum Großteil wieder zurück als der Krieg unten vorbei war.

    Gilt das eigentlich für die Syrer auch? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, da sich das grundsätzlich immer so anhört, als würden die alle hierbleiben dürfen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Der Aufenthalt der Ex-Jugoslawen in Deutschland hatte eine andere Rechtsgrundlage (Beschluss der Innenministerkonferenz, Aufenthalt war explizit als vorübergehend deklariert), als der eines syrischen oder eritreischen Flüchtlings, der hier nach Art. 16 a GG (zu vernachlässigen, da Einreise über den Luftweg erfolgen müsste) oder der Genfer Konvention (drei Jahre Aufenthaltserlaubnis mit gezielt verzögertem Familiennachzug der Kernfamilie, also Ehefrau und minderjährige Kinder) anerkannt wird oder lediglich zunächst für ein Jahr subsidiären Schutz (Aussetzung des Familiennachzugs für zwei Jahre) erhält.

    Bei einer bevorstehenden Verfestigung des Aufenthalts (Erteilung der unbefristeten Niederlassungserlaubnis) wird im Regelfall sehr wohl geprüft, ob die Asylgründe noch fortbestehen. Im Falle Syrien werden die Asylgründe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch längere Zeit gegeben sein.

    Für genauere Erklärungen bin ich jetzt zu faul....
    ZitierenZitieren     

  6. #7486
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Trump der Elefant im Porzellanladen....

    Hillary mit ner Stein-Vollautomatik im Glashaus....

    öhm, lieber Trump.

    Vom Trump hört man ziemlich viel... jepp.
    Vonner Clinton fast garnix... jepp.

    Wenn man sich aber mal anschaut was die Clinton alles an abstrusem Zeugs von sich gibt.... (was von unseren Medien geflissendlich ignoriert wird), dann is das der absolute Worstcase.

    Wie gesagt, wer pro Krieg is mein Feind wer gegen Krieg is is mein Freund. Selbst wenn der Freund ein Volldepp sein sollte - kein Krieg is immer die richtige Herangehensweise.
    ZitierenZitieren     

  7. #7487
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Macht sich eigentlich irgendjemand bewußt, daß es heutzutage zwar wahrscheinlicher ist einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen als vor 5 Jahren, daß die Wahrscheinlichkeit dafür aber in den 70ern und 80ern weitaus größer (ich glaube es waren 500%) war? Oh Gott, wie haben wir die 70er und 80er nur überlebt? DAS führe man sich vor Augen und nicht die nächste Schlagzeile. Der große Unterschied ist halt, daß nun von jeder Tat x Videos hochgeladen werden, egal ob überhaupt real, oder gefaked, hauptsache es findet sich jemand der für bare Münze nimmt was zu sehen ist. Und Hauptsache, jeder kann auf irgendwelchen Plattformen seine Meinung dazu zum Besten geben und seine Sichtweise als Faktum darstellen. Für jede Verblödungstheorie findet man ja Anhänger.

    Erinnert sich noch jemand an das Oktoberfest-Attentat? Stramme Deutsche waren das übrigens. Schade, daß man danach auf kein Volksfest mehr gehen konnte, das Oktoberfest machte gar pleite. Wir hatten damals auch Angst vor allen Deutschen Nachbarn, ganz besonders wenn sie angeblich Christen waren - was für ein drecks Pack. Überall diese Nazis. Und in Ba-Wü war bis kurz davor ja noch einer Ministerpräsident. Überall Anschläge. Von rechts und von links. Alles Deutsche. Eigentlich war das Abendland dem Untergang geweiht.

    Zefix - nehmt's Euch mal a weng zusammen. Sorge ja, nachdenken auch, aber diese Pankimacherei ist doch völlig deplatziert. München ähnelt Steinhäuser oder anderen Schülern (evtl. mit rechtsradikalem Hintergrund), BaWü war eine Beziehungstat - haben wir oft genug, nur sind's dann halt keine Asylbewerber und somit nicht bundesweit in den Schlagzeilen. Bleiben Ansbach und Würzburg - schlimm genug, aber da gab es genau zwei Tote und das waren die Attentäter selber. Und jetzt nochmal drüber nachdenken was in den 70ern und 80ern los war... und das obwohl Menschen wie Hofmann unverhohlen weiter mit Gewalt gedroht haben.
    Geändert von djrene (26.07.2016 um 18:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #7488
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da ich ja schon länger mitlese, denke ich, dass du ein Bundi warst/bist und da hast du dir das verlassen der Komfortzone auch gut bezahlen lassen. Das ist ne freie Entscheidung, zu der keiner gezwungen wird und wurde. Also brauchst hier keinen Märtyrer spielen, denn da hast du halt das Risiko gewählt. Ich will das Wohl des Vaterlandes gar nicht verteidigen - dafür gibts Arbeitsteilung und andere, die sich an meiner Stelle von Steuergeldern bezahlt die Rübe in den Feuerstoß halten. Ich hab die Welt an anderer Stelle verbessert, werd mich aber nicht auf diesen bescheuerten Schwanzvergleich einlassen.


    Falsch geraten, Stammtischbauer.
    Du hast recht ich hab mir das bezahlen lassen !
    Aber ohne das wir uns kennen, lass ich mich von dir doch nicht Kasper nennen der sein Komfortzone noch nie verlassen hat.
    Dieses Mensageschwätz kannst du gerne für dich behalten.
    ZitierenZitieren     

  9. #7489
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Mit der Clinton würde dieses We are the world, we are the people Gesülze und hintenrum wird jede Woche eine andere Regierung gestürzt, weiter gehen, mit dem Unterschied, das der Obama Dienst nach Vorschrift gemacht hat, da haben die Berater gesagt, Katar will die Pipeline durch Syrien haben, der Assad muss also weg, dann hat der Obama gesagt, okay dann macht mal. Die Clinton würde man gar nicht mehr einfangen können, die würde da pushen das die Schwarte kracht, an Iranischer Stelle würde ich schonmal anfangen eine große Mauer zu bauen, wenn die Clinton an der Macht ist, gibt es Shuttle Busse die die Rebellen durch den Nahen Osten fahren und mal hier und mal da, ein bisschen für Unruhe sorgen und urplötzlich sind die dann in Teheran und das Iranische Regime schiesst dann auf unschuldige Demonstranten, so erklärt es uns der Kleber Klaus und dann müssen wir wegen den Menschenrechten eingreifen.

    Ich hoffe trotzdem das es die Clinton wird, man weiss dann wenigstens was man bekommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #7490
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Macht sich eigentlich irgendjemand bewußt, daß es heutzutage zwar wahrscheinlicher ist einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen als vor 5 Jahren, daß die Wahrscheinlichkeit dafür aber in den 70ern und 80ern weitaus größer (ich glaube es waren 500%) war? Oh Gott, wie haben wir die 70er und 80er nur überlebt? DAS führe man sich vor Augen und nicht die nächste Schlagzeile. Der große Unterschied ist halt, daß nun von jeder Tat x Videos hochgeladen werden, egal ob überhaupt real, oder gefaked, hauptsache es findet sich jemand der für bare Münze nimmt was zu sehen ist. Und Hauptsache, jeder kann auf irgendwelchen Plattformen seine Meinung dazu zum Besten geben und seine Sichtweise als Faktum darstellen. Für jede Verblödungstheorie findet man ja Anhänger.

    Erinnert sich noch jemand an das Oktoberfest-Attentat? Stramme Deutsche waren das übrigens. Schade, daß man danach auf kein Volksfest mehr gehen konnte, das Oktoberfest machte gar pleite. Wir hatten damals auch Angst vor allen Deutschen Nachbarn, ganz besonders wenn sie angeblich Christen waren - was für ein drecks Pack. Überall diese Nazis. Und in Ba-Wü war bis kurz davor ja noch einer Ministerpräsident. Überall Anschläge. Von rechts und von links. Alles Deutsche. Eigentlich war das Abendland dem Untergang geweiht.

    Zefix - nehmt's Euch mal a weng zusammen. Sorge ja, nachdenken auch, aber diese Pankimacherei ist doch völlig deplatziert. München ähnelt Steinhäuser oder anderen Schülern (evtl. mit rechtsradikalem Hintergrund), BaWü war eine Beziehungstat - haben wir oft genug, nur sind's dann halt keine Asylbewerber und somit nicht bundesweit in den Schlagzeilen. Bleiben Ansbach und Würzburg - schlimm genug, aber da gab es genau zwei Tote und das waren die Attentäter selber. Und jetzt nochmal drüber nachdenken was in den 70ern und 80ern los war... und das obwohl Menschen wie Hofmann unverhohlen weiter mit Gewalt gedroht haben.

    Wobei, ich würde die Art des Terrors in den 70zigern nicht mit dem von heute vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #7491
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wobei, ich würde die Art des Terrors in den 70zigern nicht mit dem von heute vergleichen.

    Natürlich nicht - aber tot ist tot. Und beim Oktoberfest waren die Opfer genauso zufällig wie sie es in Ansbach gewesen wären. Und wie erwähnt, die Chance Opfer zu sein war höher als heute. Nur heute drehen sie durch weil alles gepostet und kommentiert wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #7492
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Wenn man es mal kühl und nüchtern betrachtet hatten wir in Deutschland bisher zwei Anschläge die islamistisch orientiert waren.

    Ansbach und Würzburg. Beides ziemlich dilettantisch mit insgesamt zwei Toten. Beides mal die Attentäter.

    Wenn ich da an Erfurt, Winnenden, Emsdetten, Köln oder Landshut denke, sehe ich das deutlich schlimmer.

    Tipp:
    Sich auf die eigenen Probleme konzentrieren, die einen direkt bedrohen und nicht auf die, die einem eingeredet oder prophezeit werden. Das hilft.

    @Yzerman
    Danke für die fundierte Erklärung
    ZitierenZitieren     

  13. #7493
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Lol, sollte Killary Präsi werden haben wir andere Probleme... mehr so Krieg gegen Russland usw.

    Lol, und wieder ein Beweis warum die Linke genauso unwählbar wie die AfD is.....
    Geändert von Saku Koivu (26.07.2016 um 22:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7494
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    also manche machen es sich hier auch ziemlich einfach.
    alles schlecht reden, aber selbst keine besseren Vorschläge machen was man machen könnte. Herrlich immer wieder diese Heuchlerei.

    Ich bin auch nicht immer auf der Seite der Politiker die im Moment was entscheiden. Aber man sollte sich in gewisse Köpfe hineinversetzen wie man selbst entscheiden würde. Und dann kommt bitte mit vernünftigen und umsetzbaren Vorschlägen und nicht nur draufhaun....

    Zwecks Flüchtlinge hat man letzten Herbst sicherlich bei der Einreise viele Fehler gemacht. Das man den Menschen hilft, sollte jeder verstehen.
    Nur die Umsetzung war nicht gut. Und genau deshalb haben wir jetzt hier Leute im Land wo man nicht alles über sie weiß und das bringt uns Probleme.
    Somit haben wir die Probleme leider schon im Land. Deshalb bringt es nichts, sich darüber weiterhin auszuheulen, wie doof die Merkel doch war, sondern es geht darum das wir das jetzt besser in den Griff bekommen.
    Und da muß sicherlich besser gearbeitet werden und auch gewisse Sachen besser ungesetzt werden wie Abschiebungen usw.

    Wobei ich generell denke, dass selbst wenn wir unsre Grenzen zu machen oder besser kontrollieren, einer der hier einen Anschlag machen will oder ins Land kommen will, findet immer einen Weg das zu schaffen. Es wird ihm vielleicht erschwert, aber verhindern wirst du sowas wohl leider nicht können.

    Generell wirst du einen Terroranschlag oder einen Amoklauf in der heutigen Zeit nicht verhindern können. Das sollte jedem klar sein und so ist es leider.
    wir dürfen uns nur nicht zu sehr verrückt machen lassen von den ganzen Idioten, auch wenns natürlich schwer fällt und man sich schon Gedanken macht, jetzt wo es so nah bei uns ist.

    Ehrlich gesagt hab ich schon viel früher mit Anschlägen gerechnet und war die ganze Zeit verwundert wieso es uns noch nicht getroffen hat.
    Und das wird sicherlich leider so weitergehen und es wird uns weiter treffen.

    auch das viele auf die Medien losgehen oder die Polizei die Mist erzählt haben. Was sollen die denn machen wenn sie Hinweise bekommen aus der Bevölkerung? Es gab in München 4300 Anrufe am Freitag Abend über Vorkommnisse wie Schießerein usw. die am Ende zum Glück nicht stimmten.
    Auch stimmte das mit 3 Tätern nicht.
    Aber was soll die Polizei bitte machen wenn viele Hinweise kommen das es 3 Täter sind. Sollte man hier die Bevölkerung nicht warnen vor 3 Täter, nur weil man sich nicht 1000 prozentig sicher ist? Das ist doch Quatsch für mich.
    Und die Medien sind daran auch nicht Schuld. Klar übertreiben es da manche. Aber die sind doch unser geringstes Problem gerade.
    auch das man jetzt alles viel mehr mitbekommt, finde ich jetzt halb so schlimm. Das ist eben so in unserer Zeit. Wer damit ein Problem hat, muß sich auf solchen Seiten nicht aufhalten und gut ist.

    Ich bleib dabei. Wenn du das ganze irgendwie in naher Zukunft beenden willst, musst du mit allen Ländern rein und die drüben vernichten.
    Und das nicht nur aus der Luft, sondern eben auch mit Bodentruppen. Und ja, natürlich gibt es dann auch Verluste, aber die hast du doch hier durch die Anschläge genauso. Aber so hast du zumindest irgendwie die Chance, das alles kleiner zu halten und die haben es nicht mehr so einfach sich zu vermehren. Es geht doch sonst immer so weiter. Diese Idioten werden immer mehr.
    Ich seh keine andre Möglichkeit als diese. Sich jetzt aus allem rauszuhalten ist auch keine Lösung. Dazu stecken wir viel zu tief schon drin und haben auch eine viel zu große Rolle in Europa und der Welt.

    Man könnte vielleicht die Asylanten besser überwachen in ihren Heimen. Jetzt in Ansbach hätte es vielleicht geholfen, die Zimmer zu kontrollieren. Wenn man das ab sofort machen würde, erschwert man es manchen vielleicht. Aber eines ist doch auch klar. So verzögerst du vielleicht gewisse Anschläge weil man es den Idioten schwerer macht. Aber wer sowas machen will, findet einen Weg dazu.

    Auch das verbieten sogenannter Ballerspiele würde sicherlich helfen. Wer nicht glaubt das die dadurch beeinflusst werden wenn man stundenlang jeden Tag Menschen erschießt in so Spielen, der denkt echt sehr naiv.
    Bei normalen Menschen bewirkt das vielleicht nichts. Aber bei Menschen die schon labil sind und wie bei dem in München, der gemobbt wurde usw. bewirkt dann so ein Spiel sicherlich was und führt genau zu so einem Mist.

    Auch das man hier erwartet die Merkel muß zu allem jetzt was sagen, kann ich so nicht ganz verstehen. Klar, vielleicht gehörts dazu das sie was sagt.
    aber ganz ehrlich, mich interessiert das überhaupt nicht. Was würde Sie uns den großes erzählen? wäre doch immer das selbe und darauf kann ich echt verzichten wenn ich die Antworten davor schon weiß.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Macht sich eigentlich irgendjemand bewußt, daß es heutzutage zwar wahrscheinlicher ist einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen als vor 5 Jahren, daß die Wahrscheinlichkeit dafür aber in den 70ern und 80ern weitaus größer (ich glaube es waren 500%) war? Oh Gott, wie haben wir die 70er und 80er nur überlebt? DAS führe man sich vor Augen und nicht die nächste Schlagzeile. Der große Unterschied ist halt, daß nun von jeder Tat x Videos hochgeladen werden, egal ob überhaupt real, oder gefaked, hauptsache es findet sich jemand der für bare Münze nimmt was zu sehen ist. Und Hauptsache, jeder kann auf irgendwelchen Plattformen seine Meinung dazu zum Besten geben und seine Sichtweise als Faktum darstellen. Für jede Verblödungstheorie findet man ja Anhänger.

    Erinnert sich noch jemand an das Oktoberfest-Attentat? Stramme Deutsche waren das übrigens. Schade, daß man danach auf kein Volksfest mehr gehen konnte, das Oktoberfest machte gar pleite. Wir hatten damals auch Angst vor allen Deutschen Nachbarn, ganz besonders wenn sie angeblich Christen waren - was für ein drecks Pack. Überall diese Nazis. Und in Ba-Wü war bis kurz davor ja noch einer Ministerpräsident. Überall Anschläge. Von rechts und von links. Alles Deutsche. Eigentlich war das Abendland dem Untergang geweiht.

    Zefix - nehmt's Euch mal a weng zusammen. Sorge ja, nachdenken auch, aber diese Pankimacherei ist doch völlig deplatziert. München ähnelt Steinhäuser oder anderen Schülern (evtl. mit rechtsradikalem Hintergrund), BaWü war eine Beziehungstat - haben wir oft genug, nur sind's dann halt keine Asylbewerber und somit nicht bundesweit in den Schlagzeilen. Bleiben Ansbach und Würzburg - schlimm genug, aber da gab es genau zwei Tote und das waren die Attentäter selber. Und jetzt nochmal drüber nachdenken was in den 70ern und 80ern los war... und das obwohl Menschen wie Hofmann unverhohlen weiter mit Gewalt gedroht haben.
    Teilweise hast du sicherlich Recht. Aber du machst es dir mit der Aussage, es gan so keine Toten zu einfach.
    Warum gabs so wenig Tote?
    Weil sich die 2 Idioten ziemlich dumm angestellt haben. Der in Ansbach hätte sich eine Karte nur kaufen müssen und hätte evtl. irgendwie die Bombe doch reinschmuggeln können. Oder er hätte die Bombe davor anders zünden müssen, zu einem späteren Zeitpunkt wo das Festival zu Ende ist. Und schon hast du deine vielen Toten.
    Und in Würzburg brauch der nur ne Waffe und nicht nur ne Axt. Und schon hast sicherlich auch deine zweistellige Todeszahl.
    Und so bitter es sich vielleicht anhört. Am Ende kannst fast froh sein das in München es auch nur 9 Todesopfer gegeben hat.
    Von daher hätte das schnell auch in eine ganz andre Richtung wie in Frankreich laufen können. Sind wir alle froh das es nicht so war.

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Achja? Und dann kommen solch qualifizierten Aussagen von dir. Sehr lobenswert. ;-)

    Unter Garantie wäre der der den Amokläufer auf Entfernung erschießt (vom Balkon) ins Gefängnis gewandert. Warum? Erst einmal wäre die Begründung die fehlende Begründung zur gerechtfertigten Notwehr. Zum anderen hätte er niemals wissen können ob der Kerl auf dem Dach wirklich DER Täter ist, noch ob die Waffe überhaupt echt war. Hätte ja auch Platzpatronen schießen können. Am Ende hieße es dann mindestens Totschlag...
    Der wäre sicherlich nicht ins Gefängnis gewandert. Das kannst du sowas von vergessen.
    Geändert von Tiger Mario (26.07.2016 um 23:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #7495
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    In Polen, CZE, Slowakei, Ungarn, Lettland ist das Motto, Muslime finden wir gut aber nicht in unserem Land, diese Länder haben und werden auch ihn Zukunft keine IT Toten zu beklagen haben , desweiteren wird man ihn diesen Ländern auch nicht ständig mit diesen Extra Würsten belästigt, wenn ich mit nem Kochsieb auf dem Kopf im Gerichtsaal sitzt oder mit nem Taucheranzug ins Schwimmbad gehe, da komme ich ihn die Klapse aber eine Richterin mit Kopftuch und Frauen die im Burkini schwimmen gehen das ist no problem, das brauch mer unbedingt darauf hat Deutschland gewartet, deutsche Ingenieurskunst, ein weltliches Deutschland, brauchen wir nicht mehr, wir haben jetzt Richterinnen mit Kopftuch und Frauen die im Burkini baden.

    Ich werde jetzt auch Muslim, dann kann ich fordern fordern fordern und wenn mir langweilig ist vor lauter forden dann kann ich rumheulen und mich in Selbstmitleid suhlen aufgrund der bösen Islamophoben Welt.

    Der Karl Valentin war ja der Meinung, das er es ganz geil findet wenn es regnet, weil wenn er es nicht gut findet, regnet es trotzdem.

    Vondem her werde ich jetzt eben auch diesem Kasperlclub beitreten, herrliche Sache wenn man als Minderheit der Mehrheit erzählen kann wo der Bartl an Most zu holen hat. Und man kann natürlich auch die Rassismuskeule schwingen, man kann sie mit Anlauf schwingen, man kann sie aus dem Handgelenk schwingen, man kann sie verbal andeuten, herrliche Sache.

    Die Rassismuskeule zu schwingen ist zwar vollkommener Blödsinn, da Muslim zu sein eine Einstellungssache ist und keine Biologische aber das ist ja auch egal, wenn ich mit dem Skianzug bei 35 Grad durch die Gegend spaziere, dann gehts ebenfalls wie im Fall Kochsieb ab in die Klapse. Wenn eine Frau bei 35 Grad im Schwarzen Vollsschleier durch die Gegend läuft, dann ist alles jut. Die Frauen die so rumlaufen die haben den vollen Durchblick, geistig und visuell, von denen brauchen wir mehr in Deutschland.

    Wobei so ein Skianzug statt Vollschleier, Abwechslung in die Sache bringen würde, Skianzug statt Vollschleier zwecks der regionalen Anspassung, sollte das Motto sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #7496
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard



    Wie geil

    http://spon.de/aeNAQ

    Obama hält russische Einmischung im US-Wahlkampf für möglich

    Erinnert mich irgendwie an 'The Americans'
    ZitierenZitieren     

  17. #7497
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    @ Svennson: Das nächste mal vielleicht ERST posten und DANN trinken. Das sind ja unfassbar unlesbare Sätze, die Du da so produzierst. Da hat man ja danach Quark im Hirn ...
    ZitierenZitieren     

  18. #7498
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    In Polen, CZE, Slowakei, Ungarn, Lettland ist das Motto, Muslime finden wir gut aber nicht in unserem Land, diese Länder haben und werden auch ihn Zukunft keine IT Toten zu beklagen haben , desweiteren wird man ihn diesen Ländern auch nicht ständig mit diesen Extra Würsten belästigt, wenn ich mit nem Kochsieb auf dem Kopf im Gerichtsaal sitzt oder mit nem Taucheranzug ins Schwimmbad gehe, da komme ich ihn die Klapse aber eine Richterin mit Kopftuch und Frauen die im Burkini schwimmen gehen das ist no problem, das brauch mer unbedingt darauf hat Deutschland gewartet, deutsche Ingenieurskunst, ein weltliches Deutschland, brauchen wir nicht mehr, wir haben jetzt Richterinnen mit Kopftuch und Frauen die im Burkini baden.

    Ich werde jetzt auch Muslim, dann kann ich fordern fordern fordern und wenn mir langweilig ist vor lauter forden dann kann ich rumheulen und mich in Selbstmitleid suhlen aufgrund der bösen Islamophoben Welt.

    Der Karl Valentin war ja der Meinung, das er es ganz geil findet wenn es regnet, weil wenn er es nicht gut findet, regnet es trotzdem.

    Vondem her werde ich jetzt eben auch diesem Kasperlclub beitreten, herrliche Sache wenn man als Minderheit der Mehrheit erzählen kann wo der Bartl an Most zu holen hat. Und man kann natürlich auch die Rassismuskeule schwingen, man kann sie mit Anlauf schwingen, man kann sie aus dem Handgelenk schwingen, man kann sie verbal andeuten, herrliche Sache.

    Die Rassismuskeule zu schwingen ist zwar vollkommener Blödsinn, da Muslim zu sein eine Einstellungssache ist und keine Biologische aber das ist ja auch egal, wenn ich mit dem Skianzug bei 35 Grad durch die Gegend spaziere, dann gehts ebenfalls wie im Fall Kochsieb ab in die Klapse. Wenn eine Frau bei 35 Grad im Schwarzen Vollsschleier durch die Gegend läuft, dann ist alles jut. Die Frauen die so rumlaufen die haben den vollen Durchblick, geistig und visuell, von denen brauchen wir mehr in Deutschland.

    Wobei so ein Skianzug statt Vollschleier, Abwechslung in die Sache bringen würde, Skianzug statt Vollschleier zwecks der regionalen Anspassung, sollte das Motto sein.
    Wow. Der Text ist so ziemlich das rassistischste hier im Thread bisher. Denkst du auch mal nach, bevor du etwas schreibst? Etwas das über die Differenzierung zwischen "ich/wir" und "die" hinausgeht?

    Wo ist dein Problem damit, dass darüber diskutiert wird was die freie Religionsausübung ausmacht und wie weit sie geht? Was geht es dich engstirnigen Menschen denn an, wie jemand sich hier kleidet und durch seinen Alltag gehen will?
    Versuchen die Muslime denn, den deutschen Frauen vorzuschreiben, wie sie sich hier in Deutschland zu kleiden haben? Oder wollen sie sich hier einfach nach ihrem Gusto kleiden dürfen, so wie dir das auch jederzeit gestattet ist? Lauf doch in deinem scheiß Skianzug rum, meinst du das stört irgendjemanden?

    Du bist einer dieser grundlosen Hassprediger, die das Wort Toleranz noch nicht einmal im Ansatz verstanden haben.

    Ich werde jetzt auch Muslim, dann kann ich fordern fordern fordern und wenn mir langweilig ist vor lauter forden dann kann ich rumheulen und mich in Selbstmitleid suhlen aufgrund der bösen Islamophoben Welt.
    Brauchst kein Muslim werden - du hast das auch als aufrechter Deutscher schon hervorragend hinbekommen.
    Dank Menschen wie dir haben wir die Situation wie sie momentan ist. Viel Spaß beim AFD-Kreuzchen setzen.
    ZitierenZitieren     

  19. #7499
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Auch stimmte das mit 3 Tätern nicht.
    Aber was soll die Polizei bitte machen wenn viele Hinweise kommen das es 3 Täter sind. Sollte man hier die Bevölkerung nicht warnen vor 3 Täter, nur weil man sich nicht 1000 prozentig sicher ist?
    Vielleicht sollten sich die Zivileinheiten zumindest eine "POLIZEI"-Weste überziehen, bevor man mit Gewehren durch die Gegend spaziert und sowas auslöst.
    ZitierenZitieren     

  20. #7500
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    wir haben jetzt Richterinnen mit Kopftuch und Frauen die im Burkini baden.
    Ernstgemeinte Frage:

    Was stört dich daran?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sich die Zivileinheiten zumindest eine "POLIZEI"-Weste überziehen, bevor man mit Gewehren durch die Gegend spaziert und sowas auslöst.
    Das habe ich mir bei den Übertragungen auch gedacht.

    Kurze Hose, Turnschuhe und ne MP5 in der Hand.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •