Ergebnis 7.521 bis 7.540 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7521
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Okay mein letztes Open Air is etwas länger her - da gabs weder eine Abgrenzung zum eigentlichen Veranstaltungsgelände noch Schließfächer in irgendeiner Form. ^^

    Aber klar, wenn die da wirklich ihr hochprozentiges sowie Pyro reinschleusen, dann ist das sicher eine sinnvolle Aktion. Aber sowas muss ich ja nicht mit der aktuellen Terrorpanikwelle verkünden, denn der sprengt sich einfach am Eingang weg und hat genug erwischt um sich einen Platz bei 70+ eisernen Jungfrauen in der Hölle zu sichern.
    ZitierenZitieren     

  2. #7522
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Oder an einer Tankstelle.

    Noch was ziemlich perfides :
    Ein französischer Polizist meinte wenn der Fahrer des Lkw auf Höhe des Rockkonzertes aus dem Fahrzeug gesprungen wäre, hätte er wahrscheinlich sogar in der panikierten Menge untertauchen können.
    ZitierenZitieren     

  3. #7523
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ... denn der sprengt sich einfach am Eingang weg und hat genug erwischt um sich einen Platz bei 70+ eisernen Jungfrauen in der Hölle zu sichern.
    Genau das denke ich mir auch jedesmal angesichts der Einlasskontrolle am CFS, und anderswo natürlich auch. Diese Kontrolle spielen einerseits eine nicht existierende Sicherheit vor, und schlimmer noch: sie präsentieren eine "tolle" Angriffsfläche.

    Reine Augenwischerei also. Wenn einer böses will hast eh keine Chance
    ZitierenZitieren     

  4. #7524
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Okay mein letztes Open Air is etwas länger her - da gabs weder eine Abgrenzung zum eigentlichen Veranstaltungsgelände noch Schließfächer in irgendeiner Form. ^^
    Das ist dann entweder 20 Jahre her oder es waren Open Airs mit 100 Besuchern.
    ZitierenZitieren     

  5. #7525
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das ist dann entweder 20 Jahre her oder es waren Open Airs mit 100 Besuchern.
    Eher ersteres. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #7526
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich mir auch jedesmal angesichts der Einlasskontrolle am CFS, und anderswo natürlich auch. Diese Kontrolle spielen einerseits eine nicht existierende Sicherheit vor, und schlimmer noch: sie präsentieren eine "tolle" Angriffsfläche.

    Reine Augenwischerei also. Wenn einer böses will hast eh keine Chance
    Uh, für so ein Post habe ich hier schon eine Watschn bezogen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7527
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Am besten war es im April in der Türkei.

    Im Flughafen drin eine Kontrolle nach der anderen. Ich glaube wir mussten drei oder vier mal durchleuchtet werden bis wir endlich im gate waren.

    Das ging aber so langsam das sich draußen vor dem Gebäude auf dem Parkplatz - ohne jegliche Bewachung natürlich - die Leute dicht an dicht drängten.

    Eine Vorbeifahrt mit geöffneten Fenstern hätte einen unglaublichen Effekt ergeben.
    ZitierenZitieren     

  8. #7528
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich mir auch jedesmal angesichts der Einlasskontrolle am CFS, und anderswo natürlich auch. Diese Kontrolle spielen einerseits eine nicht existierende Sicherheit vor, und schlimmer noch: sie präsentieren eine "tolle" Angriffsfläche.

    Reine Augenwischerei also. Wenn einer böses will hast eh keine Chance
    Natürlich kannst du es nicht verhindern wenn einer was böses will.
    Nur was willst du sonst dagegen machen? Macht doch mal Vorschläge was ihr machen würdet?
    Ich les hier immer nur Kritik an Merkel oder sonstwem aber noch keinen einzigen Lösungsvorschlag. Es wird nur gejammert wie doof doch alle sind.
    Großes Kino....
    ZitierenZitieren     

  9. #7529
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du es nicht verhindern wenn einer was böses will.
    Nur was willst du sonst dagegen machen? Macht doch mal Vorschläge was ihr machen würdet?
    Ich les hier immer nur Kritik an Merkel oder sonstwem aber noch keinen einzigen Lösungsvorschlag. Es wird nur gejammert wie doof doch alle sind.
    Großes Kino....
    Du kannst dagegen genau GARNIX machen.

    Frag mal in Nizza nach was dieser Überwachungswahn gebracht hat.

    Alternativ kannst natürlich alle Grenzen dicht machen und jeden Muslim in Sippenhaft nehmen und ausweisen. Die die nen deutschen Pass haben ab in den Knast... man kann ja nie wissen. Generalverdacht für jeden Bürger einführen und die Demokratie in die Tonne treten.

    Umgekehrt frage ich dich, was genau es bringt was die Regierung beschlossen hat bzw beschliessen will?
    ZitierenZitieren     

  10. #7530
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du kannst dagegen genau GARNIX machen.

    Frag mal in Nizza nach was dieser Überwachungswahn gebracht hat.

    Alternativ kannst natürlich alle Grenzen dicht machen und jeden Muslim in Sippenhaft nehmen und ausweisen. Die die nen deutschen Pass haben ab in den Knast... man kann ja nie wissen. Generalverdacht für jeden Bürger einführen und die Demokratie in die Tonne treten.

    Umgekehrt frage ich dich, was genau es bringt was die Regierung beschlossen hat bzw beschliessen will?

    Natürlich nichts. Aber wenn sie gar nix machen, wird genauso gejammert. Also machen sie was und erschweren es zumindest ein bissl .

    Mich nervt das nur das jeder immer jammert und keine Vorschläge hat wie man es verhindern könnte. Weil sowas eben nicht zu verhindern ist. Aber dann sollten sich manche einfach zurückhalten und ihre Klappe halten.

    Wenn es einem hier in Deutschland nicht mehr gefällt, soll er abhauen.
    Ich kann dieses gejammere an allem nicht mehr hören. Wir zahlen zuviel Steuer und das ist zu teuer und das und das... uns gehts so gut insgesamt hier und soviele jammern nur rum. Unfassabr...
    ZitierenZitieren     

  11. #7531
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Natürlich nichts. Aber wenn sie gar nix machen, wird genauso gejammert. Also machen sie was und erschweren es zumindest ein bissl.

    Wenn es einem hier in Deutschland nicht mehr gefällt, soll er abhauen.
    Die erschweren garnichts. Vorratsdatenspeicherung zB.... hat noch garnichts gebracht. Aber soll schon verschärft werden.

    Das einzige was die Politik macht, die Freiheiten der Bürger abzubauen und unser GG mit Füßen zu treten. Alles im Namen der "Sicherheit". Siehe Türkei, der Erdogan packt die Keule aus und am Ende gibts nur mehr Anschläge.

    Der IS sagt ja selbst "macht selbst was und bekennt euch einfach nur zu uns" was willst du dagegen tun? Der klaut nen LKW und los gehts... sowas ist nicht zu verhindern. Selbst in Frankreich trotz Ausnahmezustand nicht. Die waren ja sogar bekannt - aber solange sie nichts tun kannst sie weder verhaften noch auswiesen noch sonstwas mit ihnen machen.

    Den Spruch:

    "Wenn es einem hier in Deutschland nicht mehr gefällt, soll er abhauen."

    finde ich übrigens äusserst dämlich. Warum abhauen und nicht versuchen es ändern? Oder denkst du über die Türkei genauso? "Wems nicht passt das der Erdogan eine islamistische Diktatur aufbauen will soll abhauen!"

    Natürlich gefällt es mir nicht wenn die Politik in den Grundrechten rumpfuscht. Wenn du das tatenlos hinnehmen willst - bitte. Ich hab da eher ein Problem damit.
    ZitierenZitieren     

  12. #7532
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Okay mein letztes Open Air is etwas länger her - da gabs weder eine Abgrenzung zum eigentlichen Veranstaltungsgelände noch Schließfächer in irgendeiner Form. ^^
    Selbst vor 20 Jahren hast du glaub ich Festivals nur von weitem gesehen. Abgrenzung gabs damals auch schon.

    Auf Wacken und auch anderen großen Veranstaltungen bieten sie seit vielen Jahren schon Schließfächer an. Weiterhin ist bei Wacken sowieso seit jeher das Auto das beste Schließfach.

    Kommentiere bitte nichts, wovon du keine Ahnung zu haben scheinst. Ansich ändert sich nämlich nicht wirklich was.
    ZitierenZitieren     

  13. #7533
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kommentiere bitte nichts, wovon du keine Ahnung zu haben scheinst. Ansich ändert sich nämlich nicht wirklich was.
    Dann warst du noch nie auf einem Technofestival. Und jetzt geh woanders spielen.
    ZitierenZitieren     

  14. #7534
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Es ging ja auch um Musik.

    Und ja, auf einer Technoveranstaltung war ich auch schon und auch das passt nicht zu deiner Beschreibung.
    ZitierenZitieren     

  15. #7535
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du es nicht verhindern wenn einer was böses will.
    Nur was willst du sonst dagegen machen? Macht doch mal Vorschläge was ihr machen würdet?
    Ich les hier immer nur Kritik an Merkel oder sonstwem aber noch keinen einzigen Lösungsvorschlag. Es wird nur gejammert wie doof doch alle sind.
    Großes Kino....
    Wer hier Vorschläge macht wählt automatisch AFD oder ist Anhänger !
    Merk dir eines, hier wird nur gejammert, wir sind Augsburger und a Auxburger der nedd fozzelt is tot.
    ZitierenZitieren     

  16. #7536
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch um Musik.

    Und ja, auf einer Technoveranstaltung war ich auch schon und auch das passt nicht zu deiner Beschreibung.
    Ich hab keine Ahnung wo du warst, aber bei uns war das einfach nur ein offenes Feld wo vorne die Turnies stehen und die Leute tanzen und wir haben unsere Zelte ein paar Meter weiter weg aufgebaut bzw Autos geparkt.

    Und ja, Techno is auch "Musik".
    ZitierenZitieren     

  17. #7537
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Das klingt eher nach einer Feld- und Wiesenparty. Ja, die waren toll damals, aber sowas darfst ja gar nicht mehr machen. Die vielen Todesfälle, die durch die fehlende Umzäunung zu verzeichnen waren. Mei, furchtbar. Du musst ja inzwischen schon jedes depperte Bierzeltdorffest einzäunen und mit Security versehen. Sonst sterben alle! Oder ein Jugendlicher trinkt womöglich noch ein Bier um 0:45 Uhr!

    Also, Fazit: die Open-Airs, die ich kenne, die waren in meiner Zeit schon immer eingezäunt. Partys waren früher einfach nur auf der Wiese und das war auch gut so. Is aber leider auch nicht mehr.

    Und Techno is auch Musik. Ich mags ja selber.
    ZitierenZitieren     

  18. #7538
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Na du hast sicher noch nie sturzbesoffene 14jährige gesehen
    ZitierenZitieren     

  19. #7539
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Freilich, aber das gehört dazu.
    ZitierenZitieren     

  20. #7540
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Feld und Wiesenparty mit seeeehr vielen Leuten - jepp.

    Schade um die schöne (freie)Zeit.... der trauer ich immernoch hinterher. Heute is iwi das ganze Flair verschütt gegangen. :/

    Heute is ein "Open Air" eher eine Party die halt nicht überdacht is und ein paar Leute mehr hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •