Ergebnis 7.701 bis 7.720 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7701
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Aber auch keine positiven. Freunde von mir haben schon auch Dinge erzählt, die negativ waren, aber im Verhältnis zu der Anzahl an Leuten die gekommen sind, ist es ein kleiner Anteil. Und Arschlöcher gibt es eben unabhängig von Herkunft und Kultur.


    Ich bin mit der Handhabung der "Flüchtlingskrise" auch nicht zufrieden. Da wurden grobe Fehler begangen, in der Grundsache, war es aber das Richtige! Wenn jetzt die bestehenden Gesetze angewandt werden, was auch konsequentes Abschieben in tatsächlich sichere (!) Herkunftsländer beinhaltet. Der rechtliche Rahmen ist doch da. Es dauert halt alles etwas, weil im Vorfeld schon zu viel verschlafen wurde.


    Zum Fettgedruckten:
    Welchen Grund hast du also, eine ausländerfeindliche Partei zu wählen? Dann wähl doch Piraten, die grauen Panther, die Autofahrer Partei oder ähnliches.

    Da hast du recht,aber begonnen hat das Ganze damit das bestehendes Recht gebrochen wurde und die Lage eskalierte.
    Sichere Herkunftsländer ? Die afrikanischen Länder nehmen ihre Leute nicht mehr zurück !
    Es hilft also garnichts diese Staaten als sicher einzustufen ! Das ist nur Augenwischerrei.
    Und ich frage mich schon warum 80% dieser Leute keine Papiere haben,auf ihre anderen Sachen könnten Sie doch auch aufpassen.
    Ich finde es nicht gut,wenn ich nicht weiß wer sich bei uns im Land befindet zudem hat sich doch dieses Konfliktpotential in unser Land langsam verlagert.
    ZitierenZitieren     

  2. #7702
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard

    ich werde mal auf ein paar Posts bezug nehmen...

    - Wer bitte ist dieser "Pöbel" von dem Svennson die ganze Zeit spricht und wo bitte kann ich den treffen? ...du weißt ja, wer mit dem Finger auf eine andere Person zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3en auf sich selbst...also immer vorsichtig mit solchen "Ausdrücken"

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde jede Art von Opposition gut außer die Grünen.
    Das kannst du ja gerne so sehen, deshalb gibt es ja mehrere politische Parteien, so dass jeder etwas für sich finden kann...ich bin einfach der Meinung, dass eine Umstellung der Energiegewinnung von fossilen Rohstoffen und Atomenergie weg hinzu regenerativer Energie immens wichtig ist...solang das nicht passiert ist, wähle ich grün...denn auch ich möchte meine Kinder guten Gewissens in Deutschland/Bayern aufwachsen lassen.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Da du ja Leher bist kannst du dir nur schwer vorstellen das sich viele Menschen bei uns garkeine richtige Altersvorsorge mehr leisten können bzw jetzt im Alter nur sehr schwer über die Runden kommen, obwohl sie ihr Leben in Lohn und Brot waren.
    Doch ich kann mir das sehr gut vorstellen, womöglich sogar besser als so manch anderer der kein Beamter ist (darauf spielst du ja hier an). Ich habe täglich Kontakt zu deutlich über 200 Kindern und sehe aus welchen Verhältnissen diese kommen und wie in vielen Elternhäusern die finanziellen Verhältnisse in etwa sind. Abgesehen davon habe ich, so wie du auch nicht ausschließlich Bekannte die Beamte sind...im Gegenteil.

    Svennson nennt hier ja schon mal mögliche Lösungsansätze:

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Die Geburtenrate in Afghanistan liegt bei 5-6 Kinder pro Frau

    http://de.theglobaleconomy.com/Afgha...ertility_rate/

    2000 lag sie bei 7,5

    Wenn ein annerkannter Afghanischer Flüchtling, irgendwann in 2 Jahren seine Frau und seine Kinder nachholen kann, also 5 oder 6 Kinder, wie zur Hölle soll das den funktionieren ?????????
    GENAU!!! Deutschland ist überaltert, deshalb sinken Renten und Altersarmut ist ein Problem...RICHTIG, lass diese Manschen einfach mal arbeiten. Da kommen Akademiker, hoch intelligente Menschen und deren Berufe werden bei uns nicht nur nicht anerkennt, nein, sie dürfen erstmal gar nicht arbeiten.
    Jeder junge Mensch in einem sozialversicherungspflichtigen Beruf ist ein Zugewinn an sicheren Renten.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel: Syrer, anerkannte Asylanten fahren in den Urlaub, wohin ?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...wie bereits gesagt, sind das zum Teil gebildete Menschen, die dort gutes Geld verdient haben...gerade die Syrer kommen ja nicht, weil sie hier die Sozialleistungen abgreifen wollen, sondern weil sie vor Krieg und Verfolgung fliehen...die können doch in den Urlaub gehen wohin sie wollen...das bekommen die sicher nicht vom Staat bezahlt...NICHT JEDER FLÜCHTLING ODER ASYLBEWERBER IST ARM UND MITTELLOS

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Merkel is für x tausend Tote Flüchtlinge mitverantwortlich. Daher war und ist ihre Politik grundfalsch.

    Das ach so offene Deutschland was für jeden Unterkunft bietet (wenn sie es hierher schaffen und nicht an irgendeiner Grenze scheitern) hat mit dieser schwachsinnigen Aussage erst eine gigantische Flüchtlingswelle losgetreten wovon ein nicht geringer Teil aktuell im Mittelmeer absäuft.
    Mal im Ernst...das kannst du doch nicht ernsthaft so glauben, oder??

    Um mal Zahlen zu nennen:

    In Syrien sind circa 100.000 Zivilisten im Bürgerkrieg gestorben und nochmal 150.000 aktive Kriegsbeteiligte (Stand März 2016: https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste...250-000-tote-/). Mittlerweile sind das sicher schon knapp 300.000 Menschen.

    Im Mittelmeer sind in den vergangenen 3 Jahren rund 12.000 Menschen ertrunken (http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ute-todesopfer).

    Alleine 2014 kamen jedoch circa 170.000 Flüchtlinge heil in Italien mit Booten an.

    Welchen Weg würdest du wählen???
    Deine Alternative heißt also: Europa macht alle Grenzen dicht, lasst die Flüchtlinge in ihren Kriegsgebieten einfach sterben...geht uns ja nichts an, ist ja weit genug weg von uns. Erbärmlich, ehrlich!!

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Die Geburtenrate in Afghanistan liegt bei 5-6 Kinder pro Frau

    http://de.theglobaleconomy.com/Afgha...ertility_rate/

    2000 lag sie bei 7,5

    Wenn ein annerkannter Afghanischer Flüchtling, irgendwann in 2 Jahren seine Frau und seine Kinder nachholen kann, also 5 oder 6 Kinder, wie zur Hölle soll das den funktionieren ????????? Schickt man dann das Zwölfjährige Kind in die Grundschule oder was, wo sollen die Wohnungen herkommen, was ist wenn ein Vermieter nicht an eine Afghanische Familie vermieten möchte, soll man denn dann zwingen.
    Deutschland hatte zwischen 1996 und 2008 stets mehr als 82 Mio. Einwohner, danach ging die Einwohnerzahl auf rund 80 Mio. zurück, 2015 wieder hoch auf knapp über 82 Mio...
    (http://de.statista.com/statistik/dat...-deutschlands/)

    WO HABEN DENN ALL DIESE MENSCHEN GELEBT??WO WAREN DIE KINDER IN DEN SCHULEN??

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich schon warum 80% dieser Leute keine Papiere haben,auf ihre anderen Sachen könnten Sie doch auch aufpassen.
    Wie sicher die Herkunftsländer sind oder nicht ist immer zu diskutieren und in vielen Fällen ja auch nur eine Einschätzung die sich nicht unbedingt mit der Realität deckt.
    Und diese Leute haben keine Papiere, damit sie (vorerst) bei uns in Sicherheit bleiben können. Nahezu alle diese Menschen hatten in ihrer Heimat sehr gewichtige Gründe, diese zu verlassen, das macht ja keiner aus Spaß (oder würdest du???). Und um eine möglichst große Chance zu haben, nicht direkt abgewiesen oder abgeschoben zu werden tun sie eben alles dafür, dass sie hier bleiben können. Ist zwar nicht legal, aber wenn man die Geschichten von einigen dieser Menschen kennt, absolut verständlich.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut,wenn ich nicht weiß wer sich bei uns im Land befindet zudem hat sich doch dieses Konfliktpotential in unser Land langsam verlagert.
    Das wusste doch vorab auch keiner...es gibt seit Jahren keine Grenzkontrollen mehr, denkst du echt Terroristen oder andere Personen mit extremistischem Hintergrund haben jetzt ewig drauf gewartet, mit einem Flüchtlingsstrom nach Deutschland zu kommen?? Das war doch vorher so viel einfacher.

    Hinzu kommt, dass ich lieber auch nicht gewusst hätte wie viele rechte und rassistische Personen in Deutschland leben, leider wird das jetzt durch die hohe Zahl an Flüchtlingen und die Wahlen öffentlich. Das ist aber auch das einzige was ich den Flüchtlingen vorzuwerfen habe.

    Und was du mit "Konfliktpotential" meinst, kann ich nicht verstehen...
    Geändert von hannes233 (14.09.2016 um 14:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7703
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Da hast du recht,aber begonnen hat das Ganze damit das bestehendes Recht gebrochen wurde und die Lage eskalierte.

    Meinst du mit dem gebrochenen Recht die Dublin 2 Verordnung oder spielst du auf einen Verfassungsbruch an? Das ist mir ein bisschen zu unkonkret so.
    ZitierenZitieren     

  4. #7704
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ich werde mal auf ein paar Posts bezug nehmen...

    - Wer bitte ist dieser "Pöbel" von dem Svennson die ganze Zeit spricht und wo bitte kann ich den treffen? ...du weißt ja, wer mit dem Finger auf eine andere Person zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3en auf sich selbst...also immer vorsichtig mit solchen "Ausdrücken"



    Das kannst du ja gerne so sehen, deshalb gibt es ja mehrere politische Parteien, so dass jeder etwas für sich finden kann...ich bin einfach der Meinung, dass eine Umstellung der Energiegewinnung von fossilen Rohstoffen und Atomenergie weg hinzu regenerativer Energie immens wichtig ist...solang das nicht passiert ist, wähle ich grün...denn auch ich möchte meine Kinder guten Gewissens in Deutschland/Bayern aufwachsen lassen.



    Doch ich kann mir das sehr gut vorstellen, womöglich sogar besser als so manch anderer der kein Beamter ist (darauf spielst du ja hier an). Ich habe täglich Kontakt zu deutlich über 200 Kindern und sehe aus welchen Verhältnissen diese kommen und wie in vielen Elternhäusern die finanziellen Verhältnisse in etwa sind. Abgesehen davon habe ich, so wie du auch nicht ausschließlich Bekannte die Beamte sind...im Gegenteil.

    Svennson nennt hier ja schon mal mögliche Lösungsansätze:



    GENAU!!! Deutschland ist überaltert, deshalb sinken Renten und Altersarmut ist ein Problem...RICHTIG, lass diese Manschen einfach mal arbeiten. Da kommen Akademiker, hoch intelligente Menschen und deren Berufe werden bei uns nicht nur nicht anerkennt, nein, sie dürfen erstmal gar nicht arbeiten.
    Jeder junge Mensch in einem sozialversicherungspflichtigen Beruf ist ein Zugewinn an sicheren Renten.



    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...wie bereits gesagt, sind das zum Teil gebildete Menschen, die dort gutes Geld verdient haben...gerade die Syrer kommen ja nicht, weil sie hier die Sozialleistungen abgreifen wollen, sondern weil sie vor Krieg und Verfolgung fliehen...die können doch in den Urlaub gehen wohin sie wollen...das bekommen die sicher nicht vom Staat bezahlt...NICHT JEDER FLÜCHTLING ODER ASYLBEWERBER IST ARM UND MITTELLOS



    Mal im Ernst...das kannst du doch nicht ernsthaft so glauben, oder??

    Um mal Zahlen zu nennen:

    In Syrien sind circa 100.000 Zivilisten im Bürgerkrieg gestorben und nochmal 150.000 aktive Kriegsbeteiligte (Stand März 2016: https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste...250-000-tote-/). Mittlerweile sind das sicher schon knapp 300.000 Menschen.

    Im Mittelmeer sind in den vergangenen 3 Jahren rund 12.000 Menschen ertrunken (http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ute-todesopfer).

    Alleine 2014 kamen jedoch circa 170.000 Flüchtlinge heil in Italien mit Booten an.

    Welchen Weg würdest du wählen???
    Deine Alternative heißt also: Europa macht alle Grenzen dicht, lasst die Flüchtlinge in ihren Kriegsgebieten einfach sterben...geht uns ja nichts an, ist ja weit genug weg von uns. Erbärmlich, ehrlich!!



    Deutschland hatte zwischen 1996 und 2008 stets mehr als 82 Mio. Einwohner, danach ging die Einwohnerzahl auf rund 80 Mio. zurück, 2015 wieder hoch auf knapp über 82 Mio...
    (http://de.statista.com/statistik/dat...-deutschlands/)

    WO HABEN DENN ALL DIESE MENSCHEN GELEBT??WO WAREN DIE KINDER IN DEN SCHULEN??



    Wie sicher die Herkunftsländer sind oder nicht ist immer zu diskutieren und in vielen Fällen ja auch nur eine Einschätzung die sich nicht unbedingt mit der Realität deckt.
    Und diese Leute haben keine Papiere, damit sie (vorerst) bei uns in Sicherheit bleiben können. Nahezu alle diese Menschen hatten in ihrer Heimat sehr gewichtige Gründe, diese zu verlassen, das macht ja keiner aus Spaß (oder würdest du???). Und um eine möglichst große Chance zu haben, nicht direkt abgewiesen oder abgeschoben zu werden tun sie eben alles dafür, dass sie hier bleiben können. Ist zwar nicht legal, aber wenn man die Geschichten von einigen dieser Menschen kennt, absolut verständlich.



    Das wusste doch vorab auch keiner...es gibt seit Jahren keine Grenzkontrollen mehr, denkst du echt Terroristen oder andere Personen mit extremistischem Hintergrund haben jetzt ewig drauf gewartet, mit einem Flüchtlingsstrom nach Deutschland zu kommen?? Das war doch vorher so viel einfacher.

    Hinzu kommt, dass ich lieber auch nicht gewusst hätte wie viele rechte und rassistische Personen in Deutschland leben, leider wird das jetzt durch die hohe Zahl an Flüchtlingen und die Wahlen öffentlich. Das ist aber auch das einzige was ich den Flüchtlingen vorzuwerfen habe.

    Und was du mit "Konfliktpotential" meinst, kann ich nicht verstehen...
    Also Hannes bei allem Respekt, anerkannte Flüchtlinge fahren in das Land aus dem sie geflohen sind ? In den Urlaub ! Das ist für dich in Ordnung ? Das diese Geld besitzen ist schon länger bekannt, nur ist das leider nicht zulässig. Denn wenn jemand Sozialhilfe bekommt hat das mit seinem Besitztum Grenzen.

    Zur Energiepolitik der Grünen fehlen dir wohl sehr wichtige Daten die ist nämlich weder ökologisch noch wirtschaftlich sollten dir da Daten fehlen, kann ich dir gerne per PN zukommenlassen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

    Zur Integration in unseren Arbeitsmarkt bleibt nur die Statistik und die sieht mit 90% nicht Integrationsfähigkeit sehr schlecht aus.

    Merkel hat es geschafft mit ihrer fatalen Politik die AFD salonfähig zu machen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7705
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard

    die Wenigsten werden dort wohl Urlaub machen, as vielmehr nach Verwandten sehen...

    auf deine PN warte ich gerne...
    ZitierenZitieren     

  6. #7706
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    die Wenigsten werden dort wohl Urlaub machen, as vielmehr nach Verwandten sehen...

    auf deine PN warte ich gerne...
    Warum sind dann überhaupt geflohen?

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also Hannes bei allem Respekt, anerkannte Flüchtlinge fahren in das Land aus dem sie geflohen sind ? In den Urlaub ! Das ist für dich in Ordnung ? Das diese Geld besitzen ist schon länger bekannt, nur ist das leider nicht zulässig. Denn wenn jemand Sozialhilfe bekommt hat das mit seinem Besitztum Grenzen.

    Zur Energiepolitik der Grünen fehlen dir wohl sehr wichtige Daten die ist nämlich weder ökologisch noch wirtschaftlich sollten dir da Daten fehlen, kann ich dir gerne per PN zukommenlassen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

    Zur Integration in unseren Arbeitsmarkt bleibt nur die Statistik und die sieht mit 90% nicht Integrationsfähigkeit sehr schlecht aus.

    Merkel hat es geschafft mit ihrer fatalen Politik die AFD salonfähig zu machen.
    Vogibeule, du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich jetzt wieder lese, daß es in den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zu sexuellen Übergriffen durch Migranten kommt, gibt es nur eins Merkel muß weg! Ich habe auch eine Enkelin mit 11 Jahren und wenn ich nur daran denke, kommt mir das nackte Grausen!
    Geändert von Peter1953 (14.09.2016 um 21:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7707
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    Deine Alternative heißt also: Europa macht alle Grenzen dicht, lasst die Flüchtlinge in ihren Kriegsgebieten einfach sterben...geht uns ja nichts an, ist ja weit genug weg von uns. Erbärmlich, ehrlich!!
    Erbärmlich bist blos du. xD

    Unterstellst mir Aussagen die ich niemals getätigt habe nur um deine Argumentation zu rechtfertigen...

    Du bist schon der größte Held.
    ZitierenZitieren     

  8. #7708
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard

    ja dann sagdoch mal was die Frau Merkel hätte anders machen sollen???Du sagst doch dass das offene Deutschland Schuld sei,deshalb bin ich eben davon ausgegangen, dass deine Lösung die Schließung der Grenzen ist - sollte das nicht so sein tut es mir leid, dir das unterstellt zu haben!!!Dann bin ich aber jetzt auf eine andere Lösung gespannt.

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Warum sind dann überhaupt geflohen?



    Vogibeule, du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich jetzt wieder lese, daß es in den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zu sexuellen Übergriffen durch Migranten kommt, gibt es nur eins Merkel muß weg! Ich habe auch eine Enkelin mit 11 Jahren und wenn ich nur daran denke, kommt mir das nackte Grausen!
    Sexuelle Straftaten gabs bei uns schon immer und sind durch die Flüchtlinge nicht wirklich gestiegen...Im Gegenteil,die Zahl sexueller Straftaten ist auf einem der niedrigsten Stände seit 20 Jahren... (http://de.statista.com/statistik/dat...ung-seit-1995/)
    Geändert von hannes233 (15.09.2016 um 06:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #7709
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Warum sind dann überhaupt geflohen?
    Unsere Ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlinge fahren ja auch ab und zu in die Heimat um nach zu sehen, wie es der nicht geflohenen Verwandtschaft geht.
    ZitierenZitieren     

  10. #7710
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ja dann sagdoch mal was die Frau Merkel hätte anders machen sollen???

    Sie hätte nicht tatenlos zusehen sollen, als im Jahr 2014 die Hilfsleistungen für Flüchtlinge aus Geldmangel im Libanon, Syrien und der Türkei um 40 Prozent heruntergefahren wurden.
    ZitierenZitieren     

  11. #7711
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Sie hätte nicht tatenlos zusehen sollen, als im Jahr 2014 die Hilfsleistungen für Flüchtlinge aus Geldmangel im Libanon, Syrien und der Türkei um 40 Prozent heruntergefahren wurden.
    Und die ganzen Waffenverkäufe in diese Gebiete trugen sicherlich auch ihren Teil dazu bei...
    ZitierenZitieren     

  12. #7712
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard

    das mag ja sein, dennoch geht es darum, dass in dieser Situation als die Menschen dann bereits auf der Flucht waren, es richtig war sie nach Deutschland zu lassen!!!

    Waffenlieferungen, weniger Unterstützung... das sind alles Entscheidungen die eine Frau Merkel nicht alleine trifft und gar nicht treffen kann. Finazielle Unterstützung geht wohl eher von der EU aus als von Frau Merkel, die kann Sie auch nicht alleine einstellen.

    Es ist in meinen Augen zu simpel zu sagen Merkel hat schuld, Merkel muss weg.

    Und die anderen Parolen hab ich ja bereits versucht mit Zahlen zu widerlegen...darauf nikmt dann keiner mehr Bezug - aus Einsicht??
    ZitierenZitieren     

  13. #7713
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    das mag ja sein, dennoch geht es darum, dass in dieser Situation als die Menschen dann bereits auf der Flucht waren, es richtig war sie nach Deutschland zu lassen!!!
    Korrekt. Das Krisenmanagement hat von deutscher Seite funktioniert, so wie ich es mir gewünscht habe.


    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen

    Und die anderen Parolen hab ich ja bereits versucht mit Zahlen zu widerlegen...darauf nikmt dann keiner mehr Bezug - aus Einsicht??
    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...stik-geschoent

    Deinen Zahlen kann man halt wieder das entgegenhalten. Beide Lager fälschen und lügen, dass sich die Balken biegen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder in der Mitte.
    Geändert von Thane Krios (16.09.2016 um 02:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7714
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    das mag ja sein, dennoch geht es darum, dass in dieser Situation als die Menschen dann bereits auf der Flucht waren, es richtig war sie nach Deutschland zu lassen!!!
    Ohja... sehr gefickt eingeschädelt. "Kommt alle her!!!!" - "Hey ihr Länder da an der Grenze... ihr wisst schon... Flüchtlinge müssen dort aufgenommen und registriert werden wo sie EU Gebiet betreten"...

    Und dann wird auf einen Orban (mit dem ich so garnix anfangen kann) eingeprügelt weil er sich an geltendes EU Recht hält. Und wenn Österreich und Italien anfangen die Flüchtlinge durchzuwinken dann flippt die Regierung aus weil "so gehts ja garnicht".

    Wäre die Regierung wirklich hinter der Flüchtlingsaufnahme gestanden, dann hätten die sie direkt ausfliegen können.

    Die Merkel wollte imho nur nicht als die Tusse in die Geschichte eingehen die Europa zerstört hat sondern als die nette Deutsche die allen hilft.

    Wohin sowas führt hat man ja an Kohl gesehen. Dem ging die Wiedervereinigung über alles und nun haben wir hier alle blühende Landschaften....

    Und nein, ich sehe in keiner Partei eine Alternative. Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber wie schon öfters gesagt würde ich die Demokratie komplett abschaffen. Ein perfekte Gesellschaftsform für eine perfekte Gesellschaft. Leider sind wir das nicht und das andauernd die Union oder SPD an der Macht sitzt oder das nun eine AfD 15+% abgreifen kann sind definitiv Belege dafür, das der Standardbürger nicht für die Demokratie gemacht ist.

    Wenn der Bildzeitungsleser die Regierung bestimmt, dann kann das einfach nichts werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #7715
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1112461.html

    Da seh ich mal wieder, dass ich den richtigen gewählt habe. Sláinte!
    ZitierenZitieren     

  16. #7716
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1112461.html

    Da seh ich mal wieder, dass ich den richtigen gewählt habe. Sláinte!
    Ja sehr gut. ^^

    Aber fatal wenn am Ende nur Satiriker und Kabarettisten die Courage haben mal Tacheles zu reden....
    ZitierenZitieren     

  17. #7717
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Ich will damit nur auf diese Alternative zur "Alternative fD" hinweisen.

    Du bist ja auch so einer, der meint man müsste mit dem Stimmzettel protestieren.
    Dann wähle die Satiriker, nicht die völkischen Rechtspopulisten.

    Satiriker an der Macht hat in Island übrigens super funktioniert, siehe Beste Partei und Jon Gnarr
    ZitierenZitieren     

  18. #7718
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich will damit nur auf diese Alternative zur "Alternative fD" hinweisen.

    Du bist ja auch so einer, der meint man müsste mit dem Stimmzettel protestieren.
    Dann wähle die Satiriker, nicht die völkischen Rechtspopulisten.

    Satiriker an der Macht hat in Island übrigens super funktioniert, siehe Beste Partei und Jon Gnarr
    Das Problem ist, das die Satiriker niemals genug Stimmen bekommen würden um irgendwo einzuziehen. Zumindest nicht in Deutschland. Solange die aber an der 5% Hürde scheitern, führt das nur dazu, dass am Ende die etablierten Parteien gestärkt draus hervorgehen.

    Die AfD wird eh niemals regierungsfähig sein, da mit diesen keiner koalieren wird.

    Sollte es doch soweit kommen, dann ist zumindest klar welche Parteien über Leichen gehen und sich mit diesem Pack einlassen und somit für die Zukunft unwählbar sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #7719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Du bezeichnest sie als Pack, würdest sie aber wählen?

    Da komm ich nicht mit

    Außerdem sieht man genau daran das aktuelle Protestpotential. Wenn man jedem vierten afd-Wähler klarmachen könnte, dass die Alternative keine ist, sondern neben völkischen (damit hilft sie selbst mit), populistischen Thesen zur Flüchtlingspolitik ein Programm hat, das sich gegen ihre Wähler richtet (Mindestlohn!), dann könnte die PARTEI die 5% knacken.

    Und dann hättest eine richtige Opposition im Bundestag, die da mal Finger in die Wunden legt, und reinbohtt und ihn ein paar mal rumsteht.
    Geändert von Augsburger Punker (16.09.2016 um 08:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7720
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Der Großteil is mit Satire überfordert. Die AfD würde niemals dort stehen wo sie aktuell steht wäre es am Anfang nicht eine eurokritische Partei gewesen. Unter Lucke hatte diese Partei echtes Potential. Dann wurde Lucke entsorgt und die Rechtspopulisten haben die Partei übernommen.... Petri Heil... kann man da nur sagen.

    Warum man die AfD wählen sollte ist, weil das eine schallende Backpfeife für die etablierten Parteien wäre.

    Das Gro der Wähler beschäftigt sich nicht mit Politik. Der Intellektuelle wählt - so wie du, weder die etablierten noch die Protestparteien. Das Problem is doch, das nur ein kleiner Teil diesem Wählerspektrum angehört. Keine Chance damit etwas zu bewirken.

    Je radikaler die Partei, desto eher werden die etablierten dazu gezwungen sich wieder mehr dem Bürger anzunähern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •