Ergebnis 7.801 bis 7.820 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7801
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Übel wie die Meinungsforscher daneben lagen.
    Warum? Man kann in den USA ja auch mit der Mehrheit der Wählerstimmen trotzdem weit hinten liegen. Wenn nun ein Vorsprung von ca. 5 Prozentpunkten an Stimmen vorhergesagt wurde, kann das immer noch zu einem Ergebnis wie jetzt führen. Clinton soll demnach ja auch knapp mehr Stimmen bekommen haben als Trump.
    ZitierenZitieren     

  2. #7802
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir fehlen die Worte. Das werden vier "interessante" Jahre werden....
    Unsere "großen" Parteien werden sich nächstes Jahr vermutlich genauso wundern....
    ZitierenZitieren     

  3. #7803
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein zweites 9/11
    ZitierenZitieren     

  4. #7804
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Clinton war für Kriege verantwortlich und ist korrupt gewesen... Trump ist da jetzt nicht so. Der hat halt andere Fehler. Trump schuf ein Milliardenschweres Imperium und verwaltete es.
    Wir reden hier von Pest gegen Cholera, allerdings bin ich der Meinung das kleinere Übel ist an der Macht.

    Aus deutscher Sicht: Trump ist kein Freund von TTIP, was ich gut finde.
    ZitierenZitieren     

  5. #7805
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Warum? Man kann in den USA ja auch mit der Mehrheit der Wählerstimmen trotzdem weit hinten liegen. Wenn nun ein Vorsprung von ca. 5 Prozentpunkten an Stimmen vorhergesagt wurde, kann das immer noch zu einem Ergebnis wie jetzt führen. Clinton soll demnach ja auch knapp mehr Stimmen bekommen haben als Trump.


    Die Wahlmännerstimmen waren gestern bei CNN ausschlaggebend für die Hochrechnung, nicht die Wählerstimmen. Wäre ja schwachsinnig die Wählerstimmen für die Hochrechnung heranzuziehen bei diesem Wahlsystem! Und da lag Clinton mit riesigem Abstand vorne. Staaten, die klar Clinton zugeteilt wurden hat nun Trump gewonnen.
    ZitierenZitieren     

  6. #7806
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Warum? Man kann in den USA ja auch mit der Mehrheit der Wählerstimmen trotzdem weit hinten liegen. Wenn nun ein Vorsprung von ca. 5 Prozentpunkten an Stimmen vorhergesagt wurde, kann das immer noch zu einem Ergebnis wie jetzt führen. Clinton soll demnach ja auch knapp mehr Stimmen bekommen haben als Trump.
    Man
    erinnere sich an die 500.00 Stimmen mehr die Al Gore bekam, und trotzdem W. Präsident wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #7807
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    White Trash (arm) wählt White Trash (reich).

    Nur dass die Armen sich umschauen werden bei diesem Präsidenten. Nur die dümmsten Kälber...
    ZitierenZitieren     

  8. #7808
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nur die dümmsten Kälber...
    Ja, aber die letzten wochen mehrten sich schon auch die kommentare daß Clinton den Finger etwas nervöser am "Nuke" Button haben könnte als Trump

    Das wohl der Amerikaner geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, aber Armageddon bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
    ZitierenZitieren     

  9. #7809
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Clinton war für Kriege verantwortlich und ist korrupt gewesen... Trump ist da jetzt nicht so. Der hat halt andere Fehler. Trump schuf ein Milliardenschweres Imperium und verwaltete es.
    Wir reden hier von Pest gegen Cholera, allerdings bin ich der Meinung das kleinere Übel ist an der Macht.

    Aus deutscher Sicht: Trump ist kein Freund von TTIP, was ich gut finde.
    Ich sehe das ähnlich wie Du.
    Was mich persönich hoffen lässt ist, dass er die Gespräche mit Russland aufnehmen will und sich aus dem Nahen Osten raushalten will.

    Was in den USA selbst passiert ist mit ehrlich gesagt egal, sollte auch anderen egal sein, brauch sich keiner Einmischen, die müssen damit leben
    ZitierenZitieren     

  10. #7810
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch wenn es einem persönlich nicht gefällt, sollte man die demokratische Entscheidung dort respektieren. Bei Themen, die uns ebenfalls nicht schmeckten, wie z.B. dem Brexit kam aus der Deutschen Medienlandschaft mMn. viel zu viel Müll.

    Einen guten Kommentar(wo weiß ich nicht mehr) gab es, der da sinngemäß lautete "Mit jemand anderem als Trump hätten die Demokraten das Rennen niemals ausgeglichen gestalten können und mit jemand anderem als Clinton hätten es die Republikaner nicht können". Sehr treffend wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

  11. #7811
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Puh, da is der Kelch aber gerade noch an uns vorüber gegangen... die Kriegstreiberin Clinton wäre für Europa und dem Rest der Welt fatal gewesen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7812
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dir ist Donald "I love war!" Trump lieber?

    Der gefragt hat, wieso die USA ihre nuklearwaffen nicht einsetzen, wo sie sie doch haben?

    http://www.theguardian.com/commentis...dent-nightmare
    ZitierenZitieren     

  13. #7813
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Clinton is halt die "i make war!".

    Keine Ahnung was unter Trump passieren wird, aber Clintons Aussagen waren schon recht deutlich bezüglich Russland...
    ZitierenZitieren     

  14. #7814
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die nächste Haltestelle auf der Rolltreppe nach unten heißt Marie LePen
    ZitierenZitieren     

  15. #7815
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die nächste Haltestelle auf der Rolltreppe nach unten heißt Marie LePen
    Daran glaube ich erst wenn sie in den Palast einzieht (was ich mir keinesfalls vorstellen kann).

    Außerdem heißt die Dame Marine (Marion würde auch grad noch so durchgehen).
    ZitierenZitieren     

  16. #7816
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nutzung von Nuklearwaffen vs. kalter Krieg gegen Russland 2.0

    Leider haben die Nuklearwaffen gewonnen. Dazu kommt dann halt noch der Versuch die europäische Wirtschaft zu ruinieren...
    Na Bravo!

    Aber wir werden etwas ähnliches nächstes Jahr erleben. Ich sehe die AFD schon bei 20+x%...
    ZitierenZitieren     

  17. #7817
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Außerdem heißt die Dame Marine (Marion würde auch grad noch so durchgehen).
    Ich weiß, wie die heißt, aber die Autokorrektur nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #7818
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Immer diese Pazifistenhandys
    Geändert von Cassy O'Peia (09.11.2016 um 16:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #7819
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist das "The American Dream"?
    Wenn ich Google befrage kommt = The American Dream ist eine Komödie in einem Akt von Edward Albee, passt ja ganz gut

    Mit Geld lässt sich alles regeln

    Edit: Der Grundgedanke des American Dream findet sich bereits in der Unabhängigkeitserklärung. In dieser heißt es, dass die Bevölkerung ungerechte Herrscher absetzen und sich selbst eine eigene politische Ordnung geben darf.

    Ran an die Arbeit?

    Der amerikanische Traum gründet auf der Vorstellung, die USA seien eine Meritokratie und Leistungsgesellschaft. Aktuelle Studien über soziale Mobilität zeigen hingegen, dass der erreichbare soziale Status eines Menschen in den USA sehr viel stärker von seiner Herkunftsfamilie und deren Klassenzugehörigkeit abhängt, als dies zum Beispiel im heutigen Westeuropa der Fall ist.[1] Als Ursache dieser mangelhaften Chancengleichheit wird die stark gestiegene ökonomische Ungleichheit angeführt.



    Shit happens, äh es lebe der amerikanische Traum!
    Geändert von el_bart0 (09.11.2016 um 15:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7820
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nachdem ich ja unerschütterlicher Optimist bin, mal die positive Sichtweise der US Wahl: vermutlich brauchen wir uns ein paar Jahre lang keine Gedanken um TTIP machen, Importe werden erstmal billiger, das sollte auch für CDs gelten und die asiatischen Märkte Werden für europäische Firmen besser zu erschließen sein. Positiv für die Briten: sie werden im Jahresrückblick nicht den Titel des dümmsten Volkes 2016 einheimsen.

    Daß diejenigen, die sich von Trump am meisten erhoffen (die de facto nicht mehr vorhandene Mittelschicht), sicherlich von diesem Finanzjongleur am meisten vor den Latz gestoßen werden, finde ich einerseits lustig, andererseits befürchte ich, daß auf einen Rattenfänger wahrscheinlich ein noch größerer Rattenfänger folgt, der auf den Lump im Amt verweist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •