Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7841
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ob dieses Bild zu 100% stimmt wage ich zu bezweifeln.
    Den Medien traue ich in sachen Trump kein Meter mehr.

    Ein Bekannter hat diesbezüglich auf FB was zum Nachdenken geschrieben...



    (Man muss diese Meinung sicher nicht teilen, aber zuminderst mal darüber nachdenken...)
    Du meinst die O-Töne zu den Live-Interviews und -Debatten wurden mit Synchronstimmen unterlegt? Trägst du einen Aluhut?
    ZitierenZitieren     

  2. #7842
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, aber das Bild der Reihnen Clinton stöst mir da schon auf...

    Forderungen von Homepage gelöscht
    Auf seiner Homepage stand jedoch bis zuletzt eine Pressemitteilung aus dem vergangenen Jahr, in der er das Einreiseverbot forderte. Nach Trumps Wahlsieg verschwand diese allerdings unkommentiert von der Seite. Damit ist klar: Dieses Wahlversprechen wird er wohl nicht einlösen.
    Auch die Ankündigung, bei einem Wahlsieg das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, findet sich nicht mehr auf der Homepage.
    Quelle:http://www.t-online.de/nachrichten/a...rsprechen.html
    ZitierenZitieren     

  3. #7843
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Echt? Mir stinkt, dass ein frauenfeindlicher, cholerischer Rassist mit starker Profilneurose demnächst die Atomcodes erhält.
    Dünnhäutiger Narzisst
    Geändert von Manne (11.11.2016 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #7844
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Nein, aber das Bild der Reihnen Clinton stöst mir da schon auf...
    Und was hat das mit den frauenverachtenden, rassistischen Aussprüchen von Trump zu tun?

    Ich maße mir nicht an, politisch irgendwas zu bewerten, weil ich schlicht und ergreifend keine besondere Ahnung davon habe. Ich weiß auch nicht, ob es von Trump beabsichtigt war, vielleicht bewusst über das Ziel hinauszuschießen, um gewisse Bevölkerungsgruppen anzusprechen.

    Aber dass jemand, der die Aussagen tätigt, die er getätigt hat (und neben dem oben geschriebenen fallen mir da noch zigfach komplette Widersprüche ein), von einem Großteil eines westlichen Volkes gewählt wird, da hauts mir den Vogel raus. Aber auf dieses populistische Gebrabbel steigen bei uns ja auch genügend ein.

    Als ich mit einem niedergeschlagenen amerikanischen Kumpel geredet habe, meinte der auch entschuldigend "wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, hätte ich wenigstens erwartet, dass Amerika für die nicht rassistische Version entscheidet." Ich meine, so würde ich das auch sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7845
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Nein, aber das Bild der Reihnen Clinton stöst mir da schon auf...
    Hat hier, glaube ich, niemand behauptet. Ichzumindest nicht. Nur so zu tun, als wäre Clinton dieKorrupte und Trump der bürgernahe, ehrliche, bodenständige, harte Arbeiter hatwas von panischer Verklärung tatsächlicher Fakten.
    ZitierenZitieren     

  6. #7846
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich will Trump keineswegs schön schreiben, und die Äußerungen sind einfach dumm und eines Präsidenten nicht würdig!
    Was ich nur mitteilen will, was mich an unserer Medien Landschaft so ankotzt. Das die so widerlich korrupt sind.

    Mm nach werden die nächsten 4 Jahre nicht schlimmer unter Trump wie unter Clinton...

    We will see
    ZitierenZitieren     

  7. #7847
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ich will Trump keineswegs schön schreiben, und die Äußerungen sind einfach dumm und eines Präsidenten nicht würdig!
    Was ich nur mitteilen will, was mich an unserer Medien Landschaft so ankotzt. Das die so widerlich korrupt sind.

    Mm nach werden die nächsten 4 Jahre nicht schlimmer unter Trump wie unter Clinton...

    We will see
    für uns vielleicht nicht... Die repukeicans stehen schon bereit, den ACA aufzuheben ( >20 Millionen Amis verlieren dann ihre Krankenversicherung), die Housing Vouchers werdenwegfallen (noch mehr (Veteranen) verlieren íhre Häuser), Steuersenkungen für die TOP 1% gibt's auch...
    ZitierenZitieren     

  8. #7848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Könnte schlimm werden, wenn seine Wähler bemerken, dass er sie verarscht hat.

    Aber immerhin haben sie noch ihre Waffen ...
    ZitierenZitieren     

  9. #7849
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Hat bei Reagan nicht funktioniert. Hat bei Bush jun. nicht funktioniert. Wird auch bei Trump nicht funktionieren. Sein Steuerplan erhöht nur die Staatsverschuldung bei China, mit denen er einen Handelskrieg will...

    Schwer vergleichbar. Bushs Steuersenkung war degressiv in der Hoffnung, dass Firmen ihre Produktionsanlagen im Inland vergrößern bzw. in amerikanische Aktien investieren. Diese Rechnung ging nicht auf, da der Leitzins damals extrem hoch war und es sich für die Unternehmen ausgezahlt hat, das Geld einfach auf dem Konto zu parken. Zudem sorgten die Anschläge vom 11. September für große Unsicherheit, was die Investitionen bremste.
    Die Probleme in der IT-Branche (Offshoring von Arbeitsplätzen) oder das Platzen der Dotcom-Blase taten ihr Übriges.

    Trumps Steuersenkungspläne enthalten Entlastungen für alle Einkommensgruppen. Speziell ein Mehr an Einnahmen für Geringverdiener wird den Konsum der privaten Haushalte erhöhen. Auch das starke Absenken der Körperschaftssteuer in Kombination mit Wiedereinfuhr-Strafzöllen für US-Unternehmen wird meiner Einschätzung nach dazu führen, dass amerikanische Unternehmen wieder vermehrt im Inland produzieren. Das alles plus einem deutlich höheren Staatskonsum, den Trump anstrebt (Investitionen in Infrastruktur), plus einem republikanisch dominierten Kongress, der Trump einen gewissen Handlungsspieleraum garantiert, wird sicherlich dafür sorgen, dass die US-Wirtschaft mittelfristig wächst.

    Ob sich das alles gegenfinanzieren lässt und wie der amerikanische Haushalt in einigen Jahren aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    ZitierenZitieren     

  10. #7850
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    I feel like my good pal America is in love with an abusive boyfriend. My role as her old friend is to make sure I'm there for her until he effs it up so bad she finally opens her eyes and realizes she is stronger and better than that. I'll take her drunken phone calls, and hold her hair back when she pukes. But when the day comes that she rises from the ashes, that b*tch owes me lunch.


    Das schrub eine amerikanische Freundin nach der Wahl
    ZitierenZitieren     

  11. #7851
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde es übrigens durchaus belustigend, daß auf der einen Seite immer gegen die Medien gehetzt wird (was sind eigentlich DIE Medien?), auf der anderen Seite dann "Wahrheiten" für bare Münze genommen werden, nur weil sie mal in einem coolen Blog zu lesen waren. Den Schuh darf sich nun jeder ganz nach Gusto anziehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7852
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  13. #7853
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Könnte schlimm werden, wenn seine Wähler bemerken, dass er sie verarscht hat.

    Aber immerhin haben sie noch ihre Waffen ...
    Du meinst die merken das?
    Waren doch dann eh die Mexikaner....
    ZitierenZitieren     

  14. #7854
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ob sich das alles gegenfinanzieren lässt und wie der amerikanische Haushalt in einigen Jahren aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Bei 1500 Milliarden Dollar Exportvolumen wage ich die vorsichtige Prognose vom Schuss ins eigene Knie
    ZitierenZitieren     

  15. #7855
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Bei 1500 Milliarden Dollar Exportvolumen wage ich die vorsichtige Prognose vom Schuss ins eigene Knie

    Kann gut sein. Dennoch halte ich es für richtig, Unternehmertum zu fördern, die richtigen Anreize dafür zu schaffen und die Überregulierung abzubauen. Das Ganze ginge allerdings sicher eine Nummer kleiner auch.


    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Du meinst die O-Töne zu den Live-Interviews und -Debatten wurden mit Synchronstimmen unterlegt? Trägst du einen Aluhut?
    Ich muss dem dolch hier schon teilweise Recht geben (dachte nie, dass es mal so weit kommt).
    In den Medien wurde immer so getan, als sei Clinton die Rettung vor Trump, dabei ist möglicherweise auch Trump die Rettung vor Clinton.
    Geändert von Thane Krios (12.11.2016 um 00:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #7856
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    ...dabei ist möglicherweise auch Trump die Rettung vor Clinton.
    Ich neige dem zuzustimmen. ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #7857
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bleibt abzuwarten wer vor wem gerettet werden kann und ob überhaupt jemand gerettet wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #7858
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Kann gut sein. Dennoch halte ich es für richtig, Unternehmertum zu fördern, die richtigen Anreize dafür zu schaffen und die Überregulierung abzubauen. Das Ganze ginge allerdings sicher eine Nummer kleiner auch.




    Ich muss dem dolch hier schon teilweise Recht geben (dachte nie, dass es mal so weit kommt).
    In den Medien wurde immer so getan, als sei Clinton die Rettung vor Trump, dabei ist möglicherweise auch Trump die Rettung vor Clinton.
    In den USA von ÜBERREGULIERUNG zu reden, das muss man sich erstmal trauen!

    Trump ist die Rettung der Dummheit und religiösen Ignoranz vor Wissenschaft und Intellekt!
    Wie es aussieht wird ein Young Earth Creationist (Ben Carson) ein Ministeramt (Bildungsminister?) übernehmen...

    Willkommen auf der 6000 Jahre alten Erde, nur nicht von den Dino-Knochen ablenken lassen...
    ZitierenZitieren     

  19. #7859
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    In den USA von ÜBERREGULIERUNG zu reden, das muss man sich erstmal trauen!
    Dass die Überreguliering in Europa noch schlimmer voranschreitet, macht bescheuerte Übersee-Compliance -Codes nicht besser.

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Trump ist die Rettung der Dummheit und religiösen Ignoranz vor Wissenschaft und Intellekt!
    Wie es aussieht wird ein Young Earth Creationist (Ben Carson) ein Ministeramt (Bildungsminister?) übernehmen...

    Willkommen auf der 6000 Jahre alten Erde, nur nicht von den Dino-Knochen ablenken lassen...

    Alles besser als eine US-Präsidentin, die russische Jets mit Gewalt am Aufsteigen hindern will.
    ZitierenZitieren     

  20. #7860
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    In den USA von ÜBERREGULIERUNG zu reden, das muss man sich erstmal trauen!
    BWLer oder VWLer halt. Für die ist alles ausser Turbokapitalismus, auf dem Rücken der kleinen Steuerzahler, eine Überregulierung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •