Ergebnis 61 bis 80 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Demonstrationsverbot
    in Heiligendamm
    Zum Gipfeltreffen der acht führenden Wirtschaftsnationen wird am Tagungsort Heiligendamm das Versammlungsrecht eingeschränkt. Das Verbot gilt schon vor Beginn des Treffens.

    In einem 200 Meter breiten Streifen vor dem seit Wochen errichteten Sperrzaun sollen alle Demonstrationen verboten werden. Das Regelung solle bereits vor dem vom 6. bis zum 8. Juni stattfindenden Gipfel greifen, bestätigte ein Sprecherin der Polizei-Sondereinheit „Kavala“ am Dienstag in Rostock einen entsprechenden Bericht des Magazins „stern“.

    Während des Gipfels werde die Sperrzone auf zwei Kilometer um den Tagungsort an der Ostsee ausgeweitet. Außerdem sei geplant, die Straßen von Heiligendamm für Demonstranten zu sperren.

    In einem Brief an die Anwohner begründet die Polizei laut „stern“ das Versammlungsverbot mit der Notwendigkeit, die Straßen für Polizei und Rettungsdienste frei zu halten. Die Polizei stellt sich für das Gipfeltreffen der G-8-Staaten auf massive Proteste ein. Am Samstag hatte die globalisierungskritische Organisation „Attac“ gewaltsame Proteste nicht ausgeschlossen und Versuche, den Zaun zu überwinden, gebilligt.

    Erst gestern hatte der SPD-Politiker Dieter Wiefelspütz angemahnt, der Staat solle äußerst vorsichtig bei Einschränkungen des Versammlungsrechts sein. Menschen, die friedlich demonstrierten, dürften nicht diskriminiert werden, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion am Montag in Erfurt. Das Versammlungsrecht sei ein zentrales Grundrecht, andererseits aber auch kein Freifahrtschein für Randale.
    http://www.sueddeutsche.de/
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard Re: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard Re: Politik und Geschichte

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25421/1.html

    es wird immer kranker,....

    Wo bin ich hier gelandet,... kann der Komet nich bald kommen,... oder die Flut,.. aber bitte irgendwas um den Planeten von solchen Antimenschen befreien,...
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Politik und Geschichte

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...486280,00.html

    endlich kommt mal Leben in die Bude... :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    ... und es ist noch lang nicht vorbei, dass war erst der Anfang... :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rübe
    ... und es ist noch lang nicht vorbei, dass war erst der Anfang... :icon_twisted:
    hoffentlich... :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rübe
    ... und es ist noch lang nicht vorbei, dass war erst der Anfang... :icon_twisted:
    Geil oder?
    Vorallem weil`s in Rostock ist!
    Ich wöllte dich mal sehen wenn dieser scheiss G-8 Gipfel in Augsburg stattfinden würde und diese hirnlosen Deppen dein Auto anzünden!!! :kotz:
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Ich habe kein Auto und wohne auch nicht in Augsburg...
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rübe
    Ich habe kein Auto und wohne auch nicht in Augsburg...
    Irgendwie habe ich geahnt, das diese Antwort kommt!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rübe
    Ich habe kein Auto und wohne auch nicht in Augsburg...
    Vollkommen egal: dann halt wenn die Deppen auf dem weg nach Augsburg deine Wohung/Haus in Schutt und Asche legen - läuft auf das gleiche raus.

    Man sollte nie die bequemen Antworten wählen á la "ist eh so weit weg". Irgendwann trifft es immer einen selbst ...
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    @Rübe

    Kannst Du mir vielleicht einen einzigen Grund nennen, das Verhalten dieser Chaoten gut zu heissen? :-(
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Du, das hast du was falsch verstanden! Ich heiße das nicht gut, ich habe nur geschrieben, dass es wahrscheinlich erst der Anfang! Vlg war das Smiley falsch gewählt, dass du es deswegen falsch verstanden hast! Ich finde es schlimm, dass wegen so ein paar Trottel Menschen verletzte worden sind!

    Ich glaube außerdem auch nicht, dass so etwas in Augsburg oder München passiert wäre (jedenfalls nicht in so einem Ausmaß)!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rübe
    Du, das hast du was falsch verstanden! Ich heiße das nicht gut, ich habe nur geschrieben, dass es wahrscheinlich erst der Anfang! Vlg war das Smiley falsch gewählt, dass du es deswegen falsch verstanden hast! Ich finde es schlimm, dass wegen so ein paar Trottel Menschen verletzte worden sind!

    Ich glaube außerdem auch nicht, dass so etwas in Augsburg oder München passiert wäre (jedenfalls nicht in so einem Ausmaß)!!!!
    Bin mir da nicht so sicher. Die richtig Radikalen kommen überall sehr schnell mit Auto, Bus und Bahn hin, wenn Sie wollen. Das hat nicht zwingend was mit den Leuten vor Ort zu tun. Das in Rostock sind ja auch nicht alles nur Ortsansäßige. Da gibts viele Radikale die machen sich ´nen Spaß drauf, nehmen Urlaub (wenn se Arbeit haben) und fahren mit Vorsatz Gewalt zu breiten da hin ...
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Goldfich
    Bin mir da nicht so sicher. Die richtig Radikalen kommen überall sehr schnell mit Auto, Bus und Bahn hin, wenn Sie wollen. Das hat nicht zwingend was mit den Leuten vor Ort zu tun. Das in Rostock sind ja auch nicht alles nur Ortsansäßige. Da gibts viele Radikale die machen sich ´nen Spaß drauf, nehmen Urlaub (wenn se Arbeit haben) und fahren mit Vorsatz Gewalt zu breiten da hin ...
    Der Abschaum findet immer einen Grund um zu randalieren! :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Der Abschaum findet immer einen Grund um zu randalieren! :icon_evil:
    ... während sich anderer Abschaum ein paar Kilometer weiter trifft
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    ... während sich anderer Abschaum ein paar Kilometer weiter trifft
    Da hast Du auch recht!
    Aber, erkläre mir bitte mal was das für einen Sinn macht Bürgersteige oder Fusswege zu demontieren, die dann von unseren Steuergeldern wieder instandgesetzt werden müssen?
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Man muss diese Hurenpolitiker bei den Eiern packen, indem man sie nicht wählt!
    Von den Randalierern sind bestimmt sogar welche dabei, die die Merkeln gewählt haben!
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Man muss diese Hurenpolitiker bei den Eiern packen, indem man sie nicht wählt!
    Von den Randalierern sind bestimmt sogar welche dabei, die die Merkeln gewählt haben!
    Aha, wieso ? Was willste alternativ machen: Gar nicht wählen ? Rechts wählen ?

    Merkel ist das nicht allein, da springen auch Spongos der Güteklasse Bush rum - und den wollte ja auch kein Ami ein 2x wählen. Trotzdem hockt er jetzt mit am Tisch ! Außerdem ist da auch anscheinend einiges an ausländischen Randalierern unterwegs, die haben die Merkel bestimmt auch nicht gewählt.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    NPD-Anhänger ziehen durchs Brandenburger Tor
    Nach dem Verbot zweier NPD-Demonstrationen in Norddeutschland haben sich Hunderte Rechtsextreme in mehreren Städten Deutschlands unangemeldet versammelt.Eine Gruppe von gut 100 Rechtsextremen ist aus Protest gegen den G-8-Gipfel unangemeldet durch das Brandenburger Tor in Berlin marschiert. Nach Angaben der Polizei trafen die Rechtsextremisten mit zwei Reisebussen aus Bayern am Samstagvormittag in Berlin ein. Als die Sicherheitskräfte weitere Aktionen verhindern wollte, seien die Beamten angegriffen worden. Mit Hilfe von Verstärkung habe die Lage unter Kontrolle gebracht werden können.

    13 Rechte wurden festgenommen. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
    Ursprünglich hatte die NPD zu einer Kundgebung in Schwerin gegen den G-8-Gipfel kommende Woche aufgerufen. Nachdem diese jedoch verboten worden war, gab es Hinweise, dass die NPD-Anhänger auf andere Städte ausweichen wollten.

    In Schwerin nahm die Polizei 150 NPD-Gegner fest. Diese hatten gegen eine Kundgebung der rechtsextremen Partei protestieren wollen. Allerdings hatte das Oberverwaltungsgericht Greifswald sowohl die NPD-Veranstaltung gegen den G-8-Gipfel als auch die linke Gegenkundgebung verboten
    Kompletter Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m8/de...el/820/116704/
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Goldfich
    Aha, wieso ? Was willste alternativ machen: Gar nicht wählen ? Rechts wählen ?

    Merkel ist das nicht allein, da springen auch Spongos der Güteklasse Bush rum - und den wollte ja auch kein Ami ein 2x wählen. Trotzdem hockt er jetzt mit am Tisch ! Außerdem ist da auch anscheinend einiges an ausländischen Randalierern unterwegs, die haben die Merkel bestimmt auch nicht gewählt.
    Das ist genau das Problem in Deutschland, es gibt keine Alternative!!! :?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •