Ergebnis 8.041 bis 8.060 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8041
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Aber wir tun lieber so wie wenn nix wäre und jammern dann wenn was passiert.

    Wer tut so als ob nix wäre? Wer jammert? Ich krieg nur ständige Panikmache vor Terror in Deutschland mit! Ich will das was passiert ist, damit auch absolut nicht runterspielen. Wie der Canadien eben geschrieben hat- eine Tragödie aber man muss jetzt nicht so tun als sei man in permanenter Gefahr. Ich seh auch nicht ein wieso sich jetzt alles um die Sicherheit wegen dieser Deppen drehen soll, wenn letztlich eine solche Gefahr nie ausgeschlossen werden kann. Es ist eh eine Endlosschleife der Gesprächsrunde, die einen die auf den Zug aufspringen und für mehr Sicherheit skandieren und eben die anderen, die keine Zukunft im immer größer werdenden Überwachungsstaat wollen. Diese allgemeine Diskussion geht schon Jahre, Gesetze wurden geändert, neue Gesetze beschlossen und was hat sich geändert? Bei jedem Anschlag werden härtere Gesetze und Überwachungsmöglichkeiten gefordert, mit welchem Ziel letztlich, die Gesprächsrunde in 10 Jahre am selben Standpunkt von Heute führen zu müssen? So kann man auch Politik betreiben... Kontraproduktiv- es kommt zwar das Wort Produktiv drin vor, erzeugt allerdings eher gegenteiliges!
    Geändert von el_bart0 (21.12.2016 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8042
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wer tut so als ob nix wäre?
    Zumindest offensichtlich die Politik, bzw. der Sicherheitsapparat.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich seh auch nicht ein wieso sich jetzt alles um die Sicherheit wegen dieser Deppen drehen soll
    Wenn deine Frau samt Kind vom Markt nicht zurück kommt ändern sich solche Aussagen meist sehr schnell.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es ist eh eine Endlosschleife der Gesprächsrunde
    Hab ich ja schon gesagt.
    ZitierenZitieren     

  3. #8043
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Wenn deine Frau samt Kind vom Markt nicht zurück kommt ändern sich solche Aussagen meist sehr schnell.



    Wie gesagt, Tragödie!
    Was ist mit den Zivilopfern, die vielen 1000, in Kriegen in Afghanistan oder im Irak zuletzt?
    Das eine rechtfertigt weder das andere noch umgekehrt! Man muss über Landesgrenzen hinaus gehen, Scheuklappen ablegen und versuchen seinem Gegenüber zu vertrauen. Egal welche Herkunft, welche Hautfarbe oder Religion, gemeinsam können wir stark sein. Da helfen keine Gesetze, keine Überwachung oder Kriege, ein positives Miteinander, setzt immer alle gemeinsam voraus! Klar sind das weit her geholte Gedanken und es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben aber seit 9/11 hat der Kampf gegen den Terror diesen gefühlt nur noch stärker gemacht....
    Geändert von el_bart0 (21.12.2016 um 08:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8044
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin da schon bei dir.
    ZitierenZitieren     

  5. #8045
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Warum müssen wir mit dem Terror leben? Gibt es denn tatsächlich kein Gegenmittel?

    Mittel-und langfristig kann man sehr viel tun. Kurzfristig geht das nur mittels Einschränkung diverser Grundrechte. Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  6. #8046
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vielleicht gibts eines, vielleicht nicht. Vielleicht auch nur ein halbes oder irgendwas, was es ein bisschen bis sehr viel besser machen kann. Das kann keiner sicher sagen.

    Sicher ist aber, dass das Gegenmittel - oder besser - ein Lösungsansatz garantiert nicht von den Dümmsten und Lautesten im Land/in Europa gefunden werden wird, die sich gerade auf dem ganzen Kontinent im Aufwind befinden.

    Wenn ich eine schlimme Verletzung habe, dann gehe ich zum Arzt. Da gibts gute und weniger gute Leute und manchmal bringt es auch was, wenn man den Arzt mal wechselt oder einen anderen fragt, der eine andere zweite Meinung hat. Keinesfalls würde ich aber statt zum Arzt zum Hufschmied oder zum Bademeister gehen, nur weil der am lautesten brüllt und einfache Lösungen verspricht. Dann tuts nämlich einfach nur weh und es heilt gar nix.
    ZitierenZitieren     

  7. #8047
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aus Berlin nur soviel:

    "Passt mal auf, ihr Radikal-Spinner: Das hier ist Berlin. WIR sind Berlin. Wir fahren S-Bahn in der Rush Hour. Wir raunzen, wenn man freundlich zu uns ist. Unsere Taxifahrer sind gefährlicher als jeder Konvertit. Wir meckern an der Supermarktkasse. Wir glauben, dass Union aufsteigt und Hertha in die Champions League kommt. Wir essen Döner und rohen Fisch - zu einem Preis, der garantiert, dass da weder Fisch noch Fleisch drin ist. Bei uns ist Schultheiss ein Bier. Und Sternburg! Und wir lieben unsere Kinder abgöttisch, selbst wenn sie Laktose-intolerant sind. Was immer das ist. Wir haben neun Monate Winter und gehen nach der Party direkt arbeiten. Manche von uns sind Türken. Oder Russen. Oder Amerikaner. Pakistani, ja!!! Oder sogar Baden-Württemberger. Angst vor Euch?! Dream on, Pussies! Ihr könnt uns mal!"
    https://www.facebook.com/philipp.mic...54848330653781
    ZitierenZitieren     

  8. #8048
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Attentäter von Berlin ist in Mailand erschossen worden.
    ZitierenZitieren     

  9. #8049
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na das passt ja mal wieder.

    Übrigens scheint es jetzt zu gehen.

    http://static.bz-berlin.de/data/uplo...482331839.jpeg

    http://p5.focus.de/img/fotos/origs63...-large-4-3.jpg
    (man beachte auch hier jetzt unten zu sehen die Betonsperren! Die Schneiße die er hinterlassen hat ist auch noch gut zu sehen)

    Das meinte ich mit:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe ist die Sorglosigkeit die wir hier Tag für Tag leben.
    Hätte man eigentlich auch vorher schon machen können. In Friedberg stehen ja jetzt bei den Zufahrtswegen auch Einsatzwägen.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.12.2016 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8050
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na das passt ja mal wieder.

    Übrigens scheint es jetzt zu gehen.

    http://static.bz-berlin.de/data/uplo...482331839.jpeg

    http://p5.focus.de/img/fotos/origs63...-large-4-3.jpg
    (man beachte auch hier jetzt unten zu sehen die Betonsperren! Die Schneiße die er hinterlassen hat ist auch noch gut zu sehen)

    Das meinte ich mit:



    Hätte man eigentlich auch vorher schon machen können. In Friedberg stehen ja jetzt bei den Zufahrtswegen auch Einsatzwägen.

    Naja, das hats die letzten Jahre nicht gebraucht.

    Aber die Jagt nach dem Attentäter ist vorbei, er wurde in Italien erschossen ! Danke nach Italien !
    ZitierenZitieren     

  11. #8051
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Naja, das hats die letzten Jahre nicht gebraucht.
    Selbst Trottel hätten sich ausmalen können, das Prophylaxe heuer angebracht gewesen wäre.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Danke nach Italien !
    Nein, nur bedingt.

    Für die Opfer war das "alles gut, keinerlei Probleme" fatal.
    ZitierenZitieren     

  12. #8052
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Selbst Trottel hätten sich ausmalen können, das Prophylaxe heuer angebracht gewesen wäre.



    Nein, nur bedingt.

    Für die Opfer war das "alles gut, keinerlei Probleme" fatal.

    Warum Prophylaxe ?

    Mein voller Dank geht nach Italien und die Beamten !
    ZitierenZitieren     

  13. #8053
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kommt ganz auf die jeweilige Stadt an: in Nürnberg steht schon seit Beginn des Marktes auf jedem Zufahrtsweg inklusive Fußgängerzone ein Polizei-VW-Bus quer.
    ZitierenZitieren     

  14. #8054
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Selbst Trottel hätten sich ausmalen können, das Prophylaxe heuer angebracht gewesen wäre.
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Warum Prophylaxe ?
    Ich ziehe hiermit meine obige Aussage zurück!
    ZitierenZitieren     

  15. #8055
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Selbst Trottel hätten sich ausmalen können, das Prophylaxe heuer angebracht gewesen wäre.

    Du bist also der ernsthaften Überzeugung man hätte eine Vorbeugung für diese Tragödie treffen können?
    Wie soll eine sinnvolle Prophylaxe gegen gestörte Menschen aussehen?
    ZitierenZitieren     

  16. #8056
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seh ich auch so

    Was bringen bewaffnete Polizisten am Weihnachtsmarkt? Ein paar Opfer mehr, denn bestenfalls erschießen sie den Fahrer - und der LKW rast ungelenkt weiter

    Das ist nur Show um die Leute zu beruhigen, wenn was passiert isses sinnlos
    ZitierenZitieren     

  17. #8057
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist die allgemeine Angst den wirklich so groß geworden? Damit hätten die gestörten ja absolut was sie wollten?
    ZitierenZitieren     

  18. #8058
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich wüsste jetzt nicht warum es Leute stören sollte, wenn die Betonteile an den Zufahrten stehen. Stört ja jetzt auch keinen. Rein gefahren wäre er dann sicherlich nicht.

    Und nein! Verhindern sicherlich nicht, aber zumindest einschränken. Dann hätte er halt aussteigen müssen und mit seiner Kleinkaliberpistole auf Menschen schießen. http://www.the-small-one.de/smilies/...ockiert061.gif

    Anscheinend hatte er nicht wirklich Draht zum IS (meine Einschätzung, kein FAKT). Denn mit der Ausrüstung die er hatte begeht man normalerweise keinen Anschlag. Da waren die Jungens in Paris und Brüssel besser equiped.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.12.2016 um 13:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #8059
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich ziehe hiermit meine obige Aussage zurück!
    Ironie also nicht verstanden.

    Mal abgesehen davon das man Angst nicht weg argumentieren kann.

    Das was von den Verantwortlichen jetzt verlangt wird, ist das Produkt dieser linksliberalen Willkommenskultur.
    ZitierenZitieren     

  20. #8060
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Das was von den Verantwortlichen jetzt verlangt wird, ist das Produkt dieser linksliberalen Willkommenskultur.
    Und die Anschläge in Frankreich?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •