Ergebnis 8.161 bis 8.180 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich liegt er da falsch
    ZitierenZitieren     

  2. #8162
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Mitläufertum was dieses Thema angeht ist absolut zu kritisieren! Nur leben wir in einer Gesellschaft, in der die freie Meinungsäußerung ein hohes Gut darstellt. Grad was das Thema Politik angeht, wäre es gar nicht so schlecht, sofern sich mehr Menschen eine echte Meinung dazu bilden würden. Politik interessiert viele Menschen kaum noch, da ist es nicht von Nachteil, wenn zumindest die Musik versucht dieses Thema wieder ins Bewusstsein zu bringt.

    Das ist sicherlich richtig.
    ZitierenZitieren     

  3. #8163
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schau mal, wenn ich als Musiker oder Band, Leute für Politik begeistern will, dann muss ich das auch leben und nicht nur mich hinstellen und irgendwelche Parolen gröllen. Das kann ich auch. Ärzte u Co sollen doch mal sagen, wie für sie innen u aussenpolitik aussehen oder betrieben werden soll. Dann werden die wahrscheinlich gar nicht mehr so links sein wie sie immer tun.
    Es ist ein schwieriger Grad.
    Rammstein hat es lange ohne Politische Lieder ausgehalten und sich leider auf Druck von aussen zu links hinreisen lassen. Ich hätte mir gewünscht das sie weiterhin ihr Meinung vertretten: Wir machen Musik u nicht Politik
    ZitierenZitieren     

  4. #8164
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sry, aber das "soll halt sagen wie man es machen soll" ist ein Totschlagargument mit dem jede Diskussion beendet werden kann.

    Warum soll jemand der Misstände anspricht immer auch eine Lösung haben? Wenn es so leicht wäre die Probleme zu lösen wären sie schon gelöst. Das stört mich übrigens am meisten, wenn Leute mit "Lösungen" ums Eck kommen die nicht mal ansatzweise durchdacht sind. Womit wir wieder bei der AfD sind. Die prangern durchaus Misstände an - aber "diese" Lösungen sind von Schwachsinn nicht zu unterscheiden und kein halbwegs intelligenter Mensch kann diese Lösungen befürworten.
    ZitierenZitieren     

  5. #8165
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Schau mal, wenn ich als Musiker oder Band, Leute für Politik begeistern will, dann muss ich das auch leben und nicht nur mich hinstellen und irgendwelche Parolen gröllen. Das kann ich auch. Ärzte u Co sollen doch mal sagen, wie für sie innen u aussenpolitik aussehen oder betrieben werden soll. Dann werden die wahrscheinlich gar nicht mehr so links sein wie sie immer tun.
    Es ist ein schwieriger Grad.
    Rammstein hat es lange ohne Politische Lieder ausgehalten und sich leider auf Druck von aussen zu links hinreisen lassen. Ich hätte mir gewünscht das sie weiterhin ihr Meinung vertretten: Wir machen Musik u nicht Politik
    Wieso sollten Die Ärzte das machen? Diese sogenannten Funpunks (darunter wurden sie schubladisiert während ihrer ersten Phase in den 80ern) haben genug politische Songs gemacht, nicht nur den Schrei nach Liebe.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass du das eben nicht kannst. Irgendwelche Parolen grölen vielleicht, aber mehr nicht.

    Die nächsten, die du erwähnst: Rammstein. Die wurden quasi gezwungen sich zu positionieren. Weil viele (Du auch?) Ihr Kokettieren mit rechten Bildern (Riefenstahl u.a.) nicht kapierten, oder nicht kapieren wollten. Deshalb "Links zwo drei". Damit es auch der dümmste mitbekommt, dass ihr Herz links schlägt.

    Und überhaupt : was willst jetzt? Keine Politik, oder "innen- und außenpolitische Lösungen"?
    Geändert von Augsburger Punker (19.01.2017 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8166
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zur Höcke-Rede fällt mir nur ein: Immunität aufheben und mal für mindestens 3 Monate gesiebte Luft. Dann haben sie halt ihren Märtyrer in der AfD, aber irgendwo müssen Grenzen gezogen werden. Höcke wollte es wohl nach dem NPD Urteil wissen, wie weit man gehen kann ohne eins übergezogen zu bekommen, nun soll er es auch erfahren. Unfassbar, daß soetwas bei uns möglich ist. Über Applaus in diesem Landesteil wundert sich vermutlich eh keiner.

    Und Thema 3 Doors Down - die spielen bei der Party zum Amtseid von Trump, nachdem zuletzt ja sogar eine Coverband abgesagt hatte. Aber bei allem Gerede über ihre politische Einstellung kommt mir viel zu kurz, daß die Musik auch einfach scheiße ist. Genauso wie bei den Onkelz (um den Bogen gleich ganz zur gestellten Frage aus der rechten Ecke zu schlagen)

    Also mir gefällt 3 Doors Down, aber wie immer Geschmacksache.

    Ob sich die Musik aus der Politik heraushalten sollte, ich finde schon. ich möchte nicht damit sagen das die Texte keine Themen aufgreifen sollten die die Politik betreffen. Aber wenn ich die Hosen sehe mit ihrem Düsseldorf Hype naja.
    Zum Hansi fällt mir nur ein was THC aus einem macht wenn man es in diesen Mengen konsumiert wie er. Ich fand ihn persönlich sehr nett und seine Lieder anfangs sehr witzig, jetzt ist er noch noch verbittert über das was ihm Wiederfahren ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #8167
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du meinst den Deutschland Hype? 😉

    Dieses Lied hab ich damals rauf und runter gehört. Damals, als SS-Schönhuber den Höcke für die Reps gab.

    Der Altnazi ist tot, die Reps bedeutungslos, der Song immer noch gut.

    https://m.youtube.com/watch?v=dcMF3w7K810
    ZitierenZitieren     

  8. #8168
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sauber abgelenkt. Was Bands tun und lassen, bzw. tun und lassen sollten hat nichts mit "Bernd" Höckes Nazi-Rede zu tun.
    ZitierenZitieren     

  9. #8169
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Menschen die heute wirklich noch das Nazi Denken in sich tragen sind einfach scheisse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    ZitierenZitieren     

  10. #8170
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083
    ZitierenZitieren     

  11. #8171
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  12. #8172
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wäre der Wähler mündig, wäre die Demokratie sicherlich die beste Staatsform. Ein Blick nach Polen, Frankreich usw. reicht, um zu erkennen das mit diesen Bürgern kein demokratischer Staat zu machen ist.

    Solange der Wähler lieber belogen wird (Kohl: blühende Landschaften) als die Wahrheit zu akzeptieren (Lafontaine: wird jahrzehnte dauern) darf man denen keinen Wahlzettel in die Hand drücken. Und die Politiker selbst hangeln sich auch nur von einer Wahl zur nächsten - da bleibt keine Zeit um Politik für den Bürger zu machen. Konzerne ja - da bekommt man ja dann auch den passenden Job. Siehe Schili, der erst den biometrischen Ausweis eingeführt hat um dann in die Firma zu wechseln die diese herstellt. ^^

    Erinnert mich an Priol bezüglich Politik und Wirtschaft "Du hältst sie dumm ich mach sie arm".
    ZitierenZitieren     

  13. #8173
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur gibt es halt auch keine Diktatur, die zum Wohle des Volkes diente. Weil genau die gleichen Menschen die Wahlzettel ausfüllen auch in Diktaturen wichtige Rollen spielen, ebenso wie die Politiker.
    ZitierenZitieren     

  14. #8174
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei es ja mehr gibt als Demokratie und Diktatur. Solange wir im Turbokapitalismus leben erscheint mir diese "Demokratie" als eins der größten Übel überhaupt. Die Regierung regiert gegen das Volk und nicht für.

    Das Volk ist abgehängt (nicht nur gefühlt) und nun werden halt radikale Parteien gewählt. Ob links- oder rechtsradikal spielt keine Rolle, kommt immer aufs selbe raus. Wir werden ja sehen was die ach so tolle Demokratie uns noch bringen wird. Siehe Ungarn, Frankreich, Polen usw.

    Wenn das das ist was vom Volk gewünscht wird... bitte. Und die Aussagen wie "haben die denn die Programme nicht gelesen?" sind Betrachtungsweisen aus dem Elfenbeinturm. Es gibt keine Wahlmöglichkeit, denn jede Partei folgt im Grundsatz der selben Doktrin. Die Reichen nicht verprellen und die Armen für blöd verkaufen. Beitragsbemessungsgrenze zB. Oder auch das Pinzip das jeder Besserverdienende sich aus dem allgemeinen Sozialsystemen ausklinken kann. Zeitarbeit, Mindestlohn der einen an die Armutsgrenze bringt.

    Pispers sagte es so schön "Rot/Grün, Schwarz/Gelb, Schwarz/Rot, Schwarz/Grün... wollen sie Leute Scheisse in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen anbieten?"

    Irgendwann wirds knallen und dann wird es interessant.
    ZitierenZitieren     

  15. #8175
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mh jeder schimpft auf Trump, aber eigentlich müssten die TTIP Gegner doch feiern ?
    Oder ist es schick einfach nur auf die Straße zu gehen ?
    Aber egal was kommt ich bin dagegen 👎
    ZitierenZitieren     

  16. #8176
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Anti-TTIP ist doch nur EIN Teil seines "Programms"
    ZitierenZitieren     

  17. #8177
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Anti-TTIP ist doch nur EIN Teil seines "Programms"
    Eben, dann dürfte doch schonmal eine Fraktion nicht so unglücklich sein ?
    ZitierenZitieren     

  18. #8178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir wäre/ist es bedeutend lieber, Politiker unseres Landes wären/sind gegen TTIP. Bei Trump ist das nur eine Randnotitz. Viel interessanter wird da sein, zu sehen ob und wie sich das Land weiter spalten wird in ultrareich gegen den Rest. Mit seinen Schnellschüssen wird er sich keine Freunde machen. Aber was erwartet man, wenn eine gesetzliche Krankenversicherung zum größten Übel des Jahrhunderts erkoren wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #8179
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habs auch grad gelesen, dass eine der ersten Amtshandlungen des neuen US Präsidenten die Abschaffung von Obamacare werden soll! Ich frag mich immer noch wer diese Gestalt ernsthaft gewählt hat? Oder hat der einfach jedem 5 Dollar in die Hand gedrückt und gesagt wählt mich?
    ZitierenZitieren     

  20. #8180
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Viele haben nicht kapiert, dass Obamacare dasselbe ist wie ACA (affordable care act) und haben Trump gewählt, dass er den "sozialistischen Dreck" abschafft. Weil sie sind ja über ACA versichert
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •