Ergebnis 8.301 bis 8.320 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8301
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer ist die "bestimmte Personengruppe"?
    Ich gehe davon aus, dass die Frage nicht ernsthaft gestellt wurde (warum weiß ich nicht).

    Einmal sind es ca. 20 junge Flüchtlinge hier, dann ca. 150 junge Flüchtlinge da und dann ca. 60 junge Flüchtlinge dort. Alles innerhalb 1 Woche und alles mitten in Augsburg.

    Ist das jetzt schlimm, wenn man darüber schreibt? Aber schon klar, man ist zu jeder Tages- und Nachtzeit an jedem Ort in Augsburg sicher. Alles ganz harmlos.
    ZitierenZitieren     

  2. #8302
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Frage nicht ernsthaft gestellt wurde (warum weiß ich nicht).
    Ohne Witz, erst dachte ich, ich hätte auf den FCA Thread geklickt und nicht auf Politik und Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  3. #8303
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Einmal sind es ca. 20 junge Flüchtlinge hier, dann ca. 150 junge Flüchtlinge da
    Wo hast du denn deine Angaben her?

    Rund 20 Jugendliche – offenbar überwiegend junge Flüchtlinge
    Den Ermittlungen zufolge waren junge Flüchtlinge im Park dabei, aber auch Jugendliche mit ausländischen Wurzeln, die schon länger in Deutschland leben und teils auch hier geboren wurden.
    ZitierenZitieren     

  4. #8304
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Darum schrub ich "ca." - ist mit ziemlich egal ob es nun 50, 75 oder 99% Flüchtlinge waren oder ob da welche dabei sind, die schon einige Zeit hier sind (gerade die sollten es eigentlich wissen, dass sowas nicht korrekt ist...)!
    ZitierenZitieren     

  5. #8305
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Meine" jugendlichen Flüchtlinge aus der Unterkunft hier in der Nähe waren heute im Park rumgesessen, haben Musik gehört und haben rumgescherzt. Wie an jedem anderen Tag des vergangenen Jahres auch. Die Musik aus deren Handys ist ein wenig anders und sie sind ein bisschen stärker eingefärbt, als die anderen Jugendlichen, die da auch rumhängen. Sonst nix.

    Wir haben alle in der einen Woche Schullandheim, die es immer wieder mal gab, auch immer mindestens einmal so "dramatisch" Mist gebaut. Die Burschen sitzen seit Monaten in ihren "Schullandheimen" und hatten halt jetzt einmal eine blöde Aktion dabei. Is ne gute Quote, auch wenn das manch eindimensionaler Mensch nicht haben will.
    ZitierenZitieren     

  6. #8306
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    "Meine" jugendlichen Flüchtlinge aus der Unterkunft hier in der Nähe waren heute im Park rumgesessen, haben Musik gehört und haben rumgescherzt.
    Meine lungern jeden Morgen wenn ich in die Arbeit fahre an der hiesigen Bushaltestelle rum.
    Wahrscheinlich warten sie auf nen Bus, der sie nach Augsburg bringt.

    Ich dachte bisher immer das sie da zur Schule gehen oder Deutschkurse besuchen. JETZT weiß ich was sie wirklich in Augsburg machen.
    Und hier in Kissing immer die freundlichen mimen...ich bin echt enttäuscht.
    ZitierenZitieren     

  7. #8307
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Themaverfehlung.

    Es geht nämlich um Sachen wie die Vorfälle am Rathausplatz, am Königsplatz, in Kriegshaber etc. (und nicht um Gruppen, die nichts machen) und ob jetzt sowas heutzutage als normal angesehen werden muss.

    Der Vergleich mit Schullandheim ist natürlich spitze. Wir sind vor 28 Jahren nicht mit 150 Leuten durch Violau gelaufen und haben was auch immer für einen Bullshit gerufen.

    Aber ich sehe schon, alles harmlos, alles friedlich, alles harmonisch und Presse, Radio und Polizei übertreiben und erfinden. Alles super in Kissing und anderen Unterkünften. Schöne heile Welt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8308
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    was auch immer für einen Bullshit gerufen.
    Was rufen die denn so?

    Ich habe weiterhin keine Angst, wenn ich Geld abhebe und vor der Sparkassen-Tür auf der Parkbank Nichtdeutsche sitzen, ich wurde auch noch nicht angepöbelt oder wurde angegangen. Ich habe diese Woche erstmals in Augsburg (und ich bin jeden Tag mehrere Stunden in der Stadt unterwegs) 2 vollverschleierte Damen gesehen. Keine Burkas übrigens - das Burka-Verbot wäre hier also wieder äusserst unnütz. Ich finde das durchaus unpassend und man sollte da schon genau hinschauen und Unterdrückung auch angehen - Angst hatte ich aber keine. Warum immer diese Angst? Angst essen Seele auf. Beim Eishockey immer forden die sollen sich nicht wie Muschis verhalten, aber im Alltag selbst ständig eine sein. Versteh ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #8309
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was rufen die denn so?

    Ich habe weiterhin keine Angst, wenn ich Geld abhebe und vor der Sparkassen-Tür auf der Parkbank Nichtdeutsche sitzen, ich wurde auch noch nicht angepöbelt oder wurde angegangen. Ich habe diese Woche erstmals in Augsburg (und ich bin jeden Tag mehrere Stunden in der Stadt unterwegs) 2 vollverschleierte Damen gesehen. Keine Burkas übrigens - das Burka-Verbot wäre hier also wieder äusserst unnütz. Ich finde das durchaus unpassend und man sollte da schon genau hinschauen und Unterdrückung auch angehen - Angst hatte ich aber keine. Warum immer diese Angst? Angst essen Seele auf. Beim Eishockey immer forden die sollen sich nicht wie Muschis verhalten, aber im Alltag selbst ständig eine sein. Versteh ich nicht.
    Musst halt Zeitung lesen, dann weißt Du auch, was in Kriegshaber "gerufen" wurde. Warum muss man hier alles wiedergeben, was seit Tagen durch die Presse geht?

    Meine Frau wurde beim Geldabheben vor der Sparkasse übelst angegangen. Nicht körperlich, aber verbal. Soll ich jetzt dankbar sein, dass es nur verbal und nicht körperlich war?

    Und wenn Du jetzt wieder mit Deinen Burkas anfängst - vor kurzem erst am Josefinum Augsburg neben der Tiefgarageneinfahrt 3 vollverschleierte Frauen mit Gitter gesehen - habe sogar kurz an Dich gedacht, da Du ja mal meintest, dass es solche Gewänder in Augsburg nicht gibt. Glaub's mir (oder auch nicht), es gibt sie.
    ZitierenZitieren     

  10. #8310
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    da Du ja mal meintest, dass es solche Gewänder in Augsburg nicht gibt.

    So funktioniert übrigens Meinungsmache à la AfD (mir egal ob Du die wählst oder nicht, passen würde es wohl). Das ist eindeutig eine Falschmeldung. Ich sagte, daß ich in Augsburg noch keine Burka gesehen habe und nicht, daß es keine gibt. Wie käme ich dazu zu behaupten jeden der 300.000 Menschen die hier leben, schonmal gesehen zu haben. Derartiges überlasse ich anderen. Weiterhin bin ich aber der Meinung, daß die meisten Menschen, die Burka sagen, gar nicht wissen was eine Burka GENAU ist. Und wenn man das nicht weiß, dann sollte man halt auch nicht sagen, daß man eine gesehen hat. Und ich wiederhole es gerne (diesmal bitte notieren und zwar korrekt): ICH habe in Augsburg noch keine Burka gesehen und bin der Meinung, daß die meisten der Sichtungen keine sind, weil es keine Burka war. Merke: Nicht jeder Gesichtsschleier ist eine Burka. Man benenne es korrekt oder sage meinetwegen Gesichtsschleier oder Vollverschleierung.

    Übrigens habe ich bei Zusammenrottungen von jugendlichen Augsburgern auch schon "Deutsche Polizisten, Mörder und Faschisten" gehört - und das nicht von einzelnen. Und jedes Wochenende treffen sich Deutsche, angeblich wegen Fußball, und begehen Gewalttaten und rufen Dinge die nicht druckreif sind. Passiert auch oft auf Bahnhöfen und Innenstädten. Möglicherweise wurde dabei sogar Fußbälle geschossen - auf Passanten. Dagegen muß vorgegangen werden. Genauso wenn sich Flüchtlinge derart benehmen. Mich stört aber das "zeigen auf die anderen". Die Deutschen können sich genauso und auch in Gruppen, auch größeren, daneben benehmen. Und zwar gewaltig.

    Und da darf der Politik auch Versagen vorgehalten werden. Diese Menschen gehören beschäftigt. Denen muß Arbeit angeboten werden, die müssen verpflichtend zu Deutschkursen geschickt werden und man muß mit Programmen dafür sorgen, daß ihnen eben nicht langweilig ist. Das Phänomen, daß Menschen scheiße bauen, wenn ihnen langweilig ist, das hast doch quer durch alle kulturellen und ethnischen Gruppen und ist nicht auf Flüchtlinge begrenzt. Dazu fahre man nur mal in die Neufünfländer.
    Geändert von djrene (18.03.2017 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8311
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Moment mal Rene - erstens lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich die AfD wählen würde!

    Zweitens hast Du genau das geschrieben:

    Am 17.08.16:
    Ich bin auch so gut wie jeden Tag in der Innenstadt und was es da zu sehen gibt ist eine Niqab und keine Burka. Das mal für die Herrschaften die ein Burka-Verbot fordern.
    Am 18.08.16:
    Da wir durch das Wort Burka drauf kamen, sage ich Dir nochmal, daß das was Du in Augsburg siehst keine Burka ist, weshalb ein "Burka-Verbot" nix daran ändern würde.
    Das wiederspricht sich jetzt mit dem von Dir oben geschriebenem.

    Wenn ich schreibe, dass es in Augsburg die Burka gibt (Vollverschleierung mit Gitter), dann meine ich eine Burka (und nichts anderes). Du unterstellst mir, dass ich den Unterschied zwischen Niqab und Burka nicht kenne und das was ich in Augsburg sehe, "nur" eine Niqab und keine Burka ist. Beides falsch und auch die Unterstellung mit der AfD.
    ZitierenZitieren     

  12. #8312
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay - da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Dafür entschuldige ich mich. Da ging es glaube ich um die Damen in Domviertel - und diejenigen die da immer wieder zu sehen sind, tragen eindeutig keine. Trotzdem mein Fehler.

    Die weitere Einschätzung (die ich zum Teil im Text erst nachgetrag habe) betrifft das natürlich nicht.
    Geändert von djrene (18.03.2017 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8313
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein - nur sollte man Meinungen anderen aktzeptieren (man muss sie ja nicht verstehen) und die eigene Meinung nicht als die einzig Wahre darstellen. Dann kann man auch vernünftig diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #8314
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was rufen die denn so?

    Ich habe weiterhin keine Angst, wenn ich Geld abhebe und vor der Sparkassen-Tür auf der Parkbank Nichtdeutsche sitzen, ich wurde auch noch nicht angepöbelt oder wurde angegangen. Ich habe diese Woche erstmals in Augsburg (und ich bin jeden Tag mehrere Stunden in der Stadt unterwegs) 2 vollverschleierte Damen gesehen. Keine Burkas übrigens - das Burka-Verbot wäre hier also wieder äusserst unnütz. Ich finde das durchaus unpassend und man sollte da schon genau hinschauen und Unterdrückung auch angehen - Angst hatte ich aber keine. Warum immer diese Angst? Angst essen Seele auf. Beim Eishockey immer forden die sollen sich nicht wie Muschis verhalten, aber im Alltag selbst ständig eine sein. Versteh ich nicht.
    Also könnte man doch verbieten, würde doch keinen stören wenn es eh unnütz ist ?
    ZitierenZitieren     

  15. #8315
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also könnte man doch verbieten, würde doch keinen stören wenn es eh unnütz ist ?
    Auf welcher Rechtsgrundlage? "Du Muslim du nix tragen auf Birne!"
    ZitierenZitieren     

  16. #8316
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auf welcher Rechtsgrundlage? "Du Muslim du nix tragen auf Birne!"
    Brauchst das ? oder auf welcher Grundlage muss ich meine Sturmhaube bei einer Polizeikontrolle abnehmen ?
    ZitierenZitieren     

  17. #8317
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich braucht man eine Rechtsgrundlage wenn man grundlos etwas verbieten will. Was eine Polizeikontrolle mit einem universalen Verbot welches dann übrigens gegen die Religionsfreiheit verstösst zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich.
    ZitierenZitieren     

  18. #8318
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auf welcher Rechtsgrundlage?
    Eine Rechtsgrundlage wäre ein Gesetz und ein solches müsste man logischerweise erst schaffen. Ich stimm dir aber zu, dass ein Verbot der Vollverschleierung wenig zielführend ist. Jemanden zu zwingen etwas nicht zu tragen, ist auch nicht besser, als jemanden zu zwingen, etwas zu tragen.
    Es gäbe da ganz andere Punkte, die muslimische Gemeinde betreffend, die man angehen sollte, anstatt sich permanent an solchen Schwachsinnsdebatten abzuarbeiten.
    ZitierenZitieren     

  19. #8319
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht man eine Rechtsgrundlage wenn man grundlos etwas verbieten will. Was eine Polizeikontrolle mit einem universalen Verbot welches dann übrigens gegen die Religionsfreiheit verstösst zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Religionsfreiheit ist mir egal, ich fühle mich in meiner persönlichen Freiheit auch eingeschränkt, wenn ich den Helm inkl Sturmhaube bei einer Verkehrskontrolle absetzen muss.
    Aber grundlos ? Würde sagen ein Vermummungsverbot wäre ja dann auch sinnlos?
    ZitierenZitieren     

  20. #8320
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll denn das für ein Argument sein? Bei einer Polizeikontrolle müssen die Grünen natürlich deine Identität überprüfen können. Warum aber für Muslime Teile unserer Gesetze nicht zählen sollen musst du mir erklären. Alternativ könnte man natürlich jegliche religiösen Symbole in der Öffentlichkeit verbieten.

    Und was das mit dem Vermummungsverbot zutun haben soll würde ich auch gerne erklärt haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •