Ergebnis 981 bis 1.000 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #981
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ob ich mit dem Michi mal eine Friedenspfeife rauchen sollte

    Ich kann´s ihm ja mal anbieten ...


    http://p3.focus.de/img/gen/u/3/HBu3a...en_r_467xA.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #982
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    @Barni:

    Schön, dass ich dazu beitragen konnte, dass sich das Gesicht des "rücksichtslosen, schädigenden Feindbildes", sich durch meine Äußerungen bei Dir minifestiert haben...

    Aber da kommen wir einfach meinungstechnisch nicht zusammen, was ja auch nicht schlimm ist. Denn auch ich, als rücksichtsloser Raucher, kann durchaus andere Meinungen akzeptieren.
    Jetzt wird arg mimosiert. Ich schrub bereits, dass dich dein Verhalten ehrt, aber eben nicht stellvertretend ist. Sonst wären wir nicht da, wo wir sind.

    Witzig ist halt nur, dass Du dem "gemeinen Raucher" schlechthin Kompromisslosigkeit vorwirfst. Selbst aber zu keinerlei Kompromissen bereit bist. Denn den einzigen Kompromiss, den Du siehst, ist, die Raucher gehen vor die Tür und fertig ist der Lack! Deswegen fehlt uns da auch irgendwo die gemeinsame Basis für eine weitere Diskussion.
    Stimmt auch nicht. Erstmal sollten wir festhalten, es geht nicht um Carrerabahn vs. Eisenbahn oder Eishockey vs. Fußball. Es geht um einen Vorgang, bei dem nur eine Partei die jeweils andere gesundheitlich schädigt. Aber ich hätte überhaupt kein Problem mit Raucherzimmern in einer Gaststätte oder Kneipe. Wäre eine super Lösung für alle Beteiligten. Aber wenn das räumlich nicht möglich ist, dann muss sich halt der zurücknehmen, der den Schaden anrichtet. Warum sollte es der andere tun?

    Ich für meinen Teil - zudem viele aus meinem Freundes-, Bekanntenkreis und Umfeld, werden sich viele Kneipenbesuche - gerade im Winter sparen bzw. unterlassen. Wir bleiben zu Hause und stören bzw. belästigen dadurch niemanden mehr. Und alle sind zufrieden. ALLE ? Na ja, fast alle...
    Jetzt weiß ich erst, warum die Panther so wenig Zuschauer haben. Weil es so bitter bitter kalt ist.

    Auf der Strecke bleiben halt nur ein nicht unbeachtlicher Teil der Wirte. Und da kann man jetzt noch so schlau daher reden, dass der Wirt halt so gut sein muss, dass er aus den 77% Nichtrauchern "neue Gäste" aquiriert. Und gerade für meine Kumpels (Wirte), die ja davon direkt betroffen sind, weil ihre Existenz auf äußerst wackligen Füßen steht, tut mir dies eben sehr, sehr leid. Aber das sind ja Einzelschicksale
    Vor diesem Horrorszenario warten wir mal ab. Denn in allen anderen Ländern hat sich der Zustand nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit normalisiert, vielen Wirten war vor allem eine Gleichbehandlung wichtig, deshalb auch die Raucherclubs en masse. Jetzt warten wir eibfach mal. Wer gerne mit Freunden in eine Kneipe geht, wird über kurz oder lang das Rauchen vor der Türe als Normalität betrachten. Der erste Aufschrei war immer groß. Am Arbeitsplatz, in Behörden und in Gaststätten.

    Als nächstes sollte eine Initiative gegen Alkohol gestartet werden, da wird zwar niemand dazu gezwungen - diesen zu konsumieren, aber immerhin ist dies ja die Volksdroge Nr. 1, der Konsum quasi schon traditionell bedingt und somit unter allen Suchtmitteln unangefochten der Mörder schlechthin. Und jeden Tag werden durch übermäßigen Konsum Unschuldige durch auftretende Gewaltdelikte von An-/Betrunkenen in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb sollte dringend über ein VERBOT nachgedacht werden.
    Auch das gibt es bereits. Es wird nicht das Rauchen an sich verboten, sondern das Rauchen dort wo andere geschädigt werden. Wer infolge von Alkoholeinfluss andere schädigt, der bekommt ein ähnliches Problem. Da wird durch strafrechtliche Maßnahmen und/oder psychologische Tests Sorge getragen, dass der "Unschuldige" verschont bleibt. Wer jedoch mit Alkohol nur sich selbst schadet gleicht dem Raucher in seinem Zimmer und kann sich seinem "Genuss" hingeben-

    Und abschließend noch eine gerne gebrauchte Wiederholung: Es war nicht die Bananenrepublik, es war das Volk. Ein Volk, dessen Raucher gleichgültig, gleicher Ansicht oder nicht zu mobilisieren waren.
    ZitierenZitieren     

  3. #983
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ob ich mit dem Michi mal eine Friedenspfeife rauchen sollte

    Ich kann´s ihm ja mal anbieten ...
    Hans, ich bin Dir doch nicht böse. Und ehrlich, ich mag Dich auch!
    Nur seit geraumer Zeit macht irgendwie das Diskutieren mit Dir keinen Spaß mehr. Begründung siehe oben...Anfänglich noch witzig, mittlerweile (in meinen Augen) nur noch nervig! Das soll aber garnicht böse gemeint oder verstanden werden...Denn wie gesagt, ich mag Dich auch.

    @Barni:

    Antwort kommt morgen. Das letzte Wort kriegst Du nicht !!!


    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  4. #984
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Frau Kraft(los) soeben zur neuen Ministerpräsidentin von NRW gewählt.


    Die erste "Arbeit" der neuen Regierung steht auch schon fest; es geht um die Erhöhung der Diäten !


    (Quelle: n-tv)
    ZitierenZitieren     

  5. #985
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Frau Kraft(los) soeben zur neuen Ministerpräsidentin von NRW gewählt.


    Die erste "Arbeit" der neuen Regierung steht auch schon fest; es geht um die Erhöhung der Diäten !


    (Quelle: n-tv)
    http://www.germanblogs.de/pub/german...tik/Galgen.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #986
    punisher
    Gast

    Standard

    Schade, dass das heute vor 66 Jahre nicht geklappt hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #987
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Schade, dass das heute vor 66 Jahre nicht geklappt hat.
    Das jugoslawische Kabinett verabschiedet in Belgrad ein Gesetz über die Verstaatlichung und Zentralisierung der Versicherungsunternehmen des Landes.
    ZitierenZitieren     

  8. #988
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Wolfschanze ?
    ZitierenZitieren     

  9. #989
    punisher
    Gast

    Standard

    Gut, das mit den Versicherungen war bestimmt auch wichtig.
    ZitierenZitieren     

  10. #990
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Gut, das mit den Versicherungen war bestimmt auch wichtig.
    Und noch dazu ein Zahlendreher *selbstamOhrzieh*
    ZitierenZitieren     

  11. #991
    punisher
    Gast

    Standard

    Wie kann man bei 66 einen Zahlendreher drin haben?
    ZitierenZitieren     

  12. #992
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei 66 einen Zahlendreher drin haben?
    Jetzt weißt du warum ich bei den Ruhmlosen bin und du nicht!
    ZitierenZitieren     

  13. #993
    punisher
    Gast

    Standard

    ZitierenZitieren     

  14. #994
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei 66 einen Zahlendreher drin haben?
    ganz eifnach das soll eigentlich 99 heisen
    ZitierenZitieren     

  15. #995
    punisher
    Gast

    Standard

    Dachte schon 69
    ZitierenZitieren     

  16. #996
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  17. #997
    punisher
    Gast

    Standard

    Endlich mal ein vernünftiges Verbot:

    http://www.stern.de/panorama/parlame...e-1587845.html

    Vom Raucherschutz gibts ja auch neues:
    Auf privaten Festen soll das Rauchen erlaubt werden, wenn gewünscht. (z.B. Hochzeiten).
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie oft man auf "private Feste" eingeladen wird, wenn man in der Stadt weg geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #998
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein vernünftiges Verbot:

    http://www.stern.de/panorama/parlame...e-1587845.html

    Vom Raucherschutz gibts ja auch neues:
    Auf privaten Festen soll das Rauchen erlaubt werden, wenn gewünscht. (z.B. Hochzeiten).
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie oft man auf "private Feste" eingeladen wird, wenn man in der Stadt weg geht.
    Ich sehe es schon kommen, die Trottel kriegen das wieder nicht hin bzgl. Umsetzung. Da wirds schon wieder Ausnahmen geben

    Wenigstens gibts hier in Augsburg keine 2 Monate Schonfrist, wie es Herr Böhm wollte.

    Ich sage das als Raucher, weil

    1. mich das neue Gesetz nicht stört. Bei uns im privaten Vereinsstüberl rauchen wir trotzdem. In den sonstigen Lokalitäten wo ich ab und zu bin, darf eh schon ewig nimmer geraucht werden

    und

    2. weil es endlich mal umgesetzt werden muss. Ohne Ausnahmen und ähnliches. Aber das kriegen die eh nicht auf die Reihe...
    ZitierenZitieren     

  19. #999
    punisher
    Gast

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4293.html

    8 Tote in China...hier gehts zur "lustigen" Diskussion auf der AZ Seite:


    http://www.community.augsburger-allg...ehrt-amok.html

    (Nein, ich schreibe dort nicht mit)
    Geändert von punisher (02.08.2010 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1000
    punisher
    Gast

    Standard

    So. Die Schweiz wird aufgeteilt, Libyen muss in die EU!

    http://staatsreport.wordpress.com/20...-mu-in-die-eu/
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •