Ergebnis 10.701 bis 10.720 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10701
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habeck.

    Oder in 10 Jahren als Klein-Kurz: Amthor. Seinen Kopf hält er ja jetzt schon in jede Kamera. Als DAS Bild der jungen und hippen Union. Da wenn einem nicht schlecht wird.

    Wähle weise.
    ZitierenZitieren     

  2. #10702
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Habeck.

    Oder in 10 Jahren als Klein-Kurz: Amthor. Seinen Kopf hält er ja jetzt schon in jede Kamera. Als DAS Bild der jungen und hippen Union. Da wenn einem nicht schlecht wird.

    Wähle weise.
    Ich bevorzuge Amthor
    ZitierenZitieren     

  3. #10703
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mit allem zufrieden was bei der Union passiert, dass hatte ich vorhin auch schon angedeutet. Allerdings sehe ich aktuell für mich persönlich einfach kein besseres Gesamtpaket.
    Du hast ja selber auch keine Antwort darauf wer es z.b. bei den Grünen machen soll. Du haust permanent auf die Union drauf aber nennst keine vernünftige Alternative.
    Die Union macht sicherlich auch ihre Fehler keine Frage aber als Oppositionspartei wie die Grünen tust dir halt leicht. Sollten die wirklich mal stärkste Partei werden und den Kanzler stellen, was ich allerdings nicht glaube, müssen auch die eine ganz andere Politik betreiben wie jetzt.
    Da wären wir dann bei dem Punkt warum ich sie nicht wählen würde. Ich sehe dort keine fähige Person und traue es ihnen einfach nicht zu alle Themenbereiche abzudecken.
    Da fühle ich mich persönlich bei der Union einfach besser aufgehoben.
    Das Thema Internet hat die Union super abgedeckt. Ist ja auch eines das kaum jemanden interessiert.
    Den Dieselskandal hat man auch super gehandhabt. Lobbyismus vom feinsten.
    Umweltthemen - gibt vielleicht ne Steuer!
    Die sind nicht mal in der Lage ein youtube-Video eines 16jährigen (keine Ahnung wie alt der ist) souverän zu handhaben.

    Also worauf genau stützt sich dein Misstrauen, was sollen die Gründen denn verbocken? Das ist doch nicht anderes als ein "haben wir immer schon so gemacht" gepaart mit auf einem Auge blind und auf dem anderen voller Vorurteile.
    ZitierenZitieren     

  4. #10704
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig im Osten finde ich übrigens die gerne genommene Aussage, daß an der Spitze überall nur Wessis sind. Ich weiß nicht, in dem Land in dem ICH lebe (scheint ein anderes zu sein), ist seit 14 Jahren die Prinzessin aus der Uckermark Kanzlerin. Uckermark - kurz nachgedacht - Ossiland. Und woran liegt es wohl, daß in der Industrie die Führungskräfte aus dem Westen kommen (wenn sie denn überhaupt aus Deutschland kommen, Daimler, Deutsche Bank usw, sind ja international besetzt)? Wenn vor 30 Jahren die Wirtschaftsflüchtlinge alle in den Westen gerannt sind, dann ist im Osten halt nimmer viel. Da muß man auch mal sagen: Wärt ihr halt daheim geblieben und hättet mal Euer Land aufgebaut, so wie ihr es von Kriegsflüchtlingen immer verlangt. Wäre einfacher gewesen als in Syrien. So mit Infrastruktur, Finanzhilfen und ohne Lebensgefahr.
    ZitierenZitieren     

  5. #10705
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also worauf genau stützt sich dein Misstrauen, was sollen die Gründen denn verbocken? Das ist doch nicht anderes als ein "haben wir immer schon so gemacht" gepaart mit auf einem Auge blind und auf dem anderen voller Vorurteile.
    Ob sie was verbocken oder nicht kann ich nicht sagen aber sie überzeugen mich einfach nicht. Wie gesagt, kritisieren ist immer erwünscht aber dann muss man auch Lösungen präsentieren und die sehe ich bisher nicht.
    Was heißt da auf dem einen Augen blind? Muss ich jetzt nochmals wiederholen, dass mir auch bei der Union einige Dinge missfallen? Ich denke nicht oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #10706
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann vieles nachvollziehen, warum man die Union wählt. Den meisten von uns geht es wohl relativ gut. Arbeitsplatztechnisch ist auch Hochjonjunktur, wenn auch teilweise zu Bedingungen, bei denen nur der Arbeitgeber jubelt. Wir haben Frieden, unser Land ist sicher und ich kann sogar verstehen, wenn jemand sagt, daß er keine Veränderung möchte und ausserdem schon immer Union gewählt hat. Was ich aber NICHT verstehe ist, wie man Veränderung haben will und dann, bei dem was die Union als Führungspersonal präsentiert, erwartet, daß eine Veränderung von der Union ausgeht. Mir völlig unbegreiflich. Die zeiegn doch jetzt nach der Wahl gerade wieder, daß sie NICHTS, aber auch gar nichts verstanden haben und nur mit Unverständnis und Verachtung auf diejenigen schauen, die es wagen der heiligen Union an den Karren fahren zu wollen. Statt sich argumentativ mit Dingen wie dem Rezo-Video auseinanderzusetzen, wird nur darüber nachgedacht, wie man das Video verhindern kann, nicht wie man an dessen Inhalten arbeiten könnte.
    ZitierenZitieren     

  7. #10707
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ob sie was verbocken oder nicht kann ich nicht sagen aber sie überzeugen mich einfach nicht. Wie gesagt, kritisieren ist immer erwünscht aber dann muss man auch Lösungen präsentieren und die sehe ich bisher nicht.
    Was heißt da auf dem einen Augen blind? Muss ich jetzt nochmals wiederholen, dass mir auch bei der Union einige Dinge missfallen? Ich denke nicht oder?
    Es ging mir mit dem blinden Auge um das von dir abgesprochene Abdecken. Scheiße abdecken kann sogar die AfD. Und auch den Grünen ist die gleiche Quote zuzutrauen.

    Ich sehe gerade nahezu gar nichts abgedeckt.

    Immerhin die Entscheidung in der Flüchtlingskrise hat man in meinen Augen relativ gut gehandhabt. Allerdings durfte man da noch gleichzeitig intern gegen die nach rechts abdriftende CSU kämpfen.
    Die Grünen hätten die Grenzen auch nicht zugemacht und das Verwaltungschaos hätten sie auch geschafft.
    ZitierenZitieren     

  8. #10708
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das teilweise vorhandene Verständnis von dir Rene finde ich gut und so gehört es sich auch.
    Ich kann zum Teil auch nachvollziehen warum jemand die Grünen wählt bzw. die Union nicht leiden kann. Das gehört halt auch dazu und ist Demokratie.
    Zum 2. Absatz von dir kann ich mich nur wiederholen. Ich traue es den Grünen einfach nicht zu gewisse Veränderungen auf die Bahn zu bringen.
    Ich kann mich da einfach auch nicht von der vielfliegerin Schulze und Dieselfahrerin Baerbock überzeugen lassen, sie aufgrund ihrer Klimapolitik zu wählen.
    Desweiteren fällt es mir auch schwer mit jemandem wie Habeck zu sympathisieren, der eine Riegierung mit seiner Partei oder Bayern als undemokratisch bezeichnet.
    Ich kann mich nur nochmals wiederholen, die Union macht auch ihre Fehler aber warum sollte ich was anderes wählen, wenn ich persönlich bei anderen Parteien keine Verbesserung sehe?
    ZitierenZitieren     

  9. #10709
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Grünen hauen Parolen raus aber liefern leider keinerlei Ideen wie das machbar bzw. zu finanzieren ist. Da hängt einfach so viel dran, dass man gewisse Dinge nicht einfach durchsetzen kann um dann erst zu schauen wie sich das auf andere Bereiche auswirkt.
    Frag mal bei der Münchner Rückversicherung nach, oder sollte die inzwischen anders heißen, wie Naturkatastrophen zu finanzieren sind.
    Aber ich sehe schon das Deine Denkweise so konservativ verkrustet ist, das da wohl wenig Umdenken möglich ist.
    Gutes Beiospiel ist das Schwabenländle, gibts u.a. mehrere grüne Bürgermeister. Da gehts ja auch.

    Das mit den "Wäldern für Windräder abholzen" kannst sicher auch erklären, bei beschissenen Startbahnen und WAAs war das ja auch nie ein Thema.....
    ZitierenZitieren     

  10. #10710
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe schon das Deine Denkweise so konservativ verkrustet ist, das da wohl wenig Umdenken möglich ist.
    Das könnte gut sein
    ZitierenZitieren     

  11. #10711
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es steht außer Frage das man viel für das Klima tun muss und wohl auch zu wenig dafür getan wird aber man braucht dafür auch einen sinnvollen Plan.
    Die Grünen hauen Parolen raus aber liefern leider keinerlei Ideen wie das machbar bzw. zu finanzieren ist. Da hängt einfach so viel dran, dass man gewisse Dinge nicht einfach durchsetzen kann um dann erst zu schauen wie sich das auf andere Bereiche auswirkt.
    Klar kann man z.b. Wälder für Windräder abholzen aber ist das wirklich eine durchdachte Politik der Grünen?
    Das unterschreibe ich gerne.

    Lösungen haben die Grünen für mich keine, da werden Klima und CO2 rausgehauen.
    Wir schaffen das noch mit Solar und Wind.
    Energiewende wenn sie sich mal mit dieser Thematik auseinandersetzen werden sie feststellen das es in dieser Form sehr schwer wird das zu Realisieren was sich bei Ihnen so leicht anhört.
    Ich könnte beliebig weiter machen aber die Verblödung findet ja jetzt schon bald jeden Freitag in der Schule statt.
    ZitierenZitieren     

  12. #10712
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Fangen wir mal an:

    Vermögenssteuer
    Erbschaftssteuer
    Finanztransaktionssteuer
    (Das beteiligt die, die am meisten von der aktuellen Politik profitieren und schafft Einnahmen für die Energiewende)

    Mehr sozialer Wohnungsbau durch Kommunen, nicht durch private Investoren
    (Ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt zumeist nicht sozial)

    Zusammenlegen der Krankenkassen zu einer Kasse
    (dürfte mit unterem Punkt zu einer deutlichen Verringerung der Beiträge führen)

    Renten-Sonderlocken für Beamte, Ärzte und Anwälte u.ä. abschaffen. Eine Rentenkasse.
    (Hier haben sich (außer den Beamten), die Gutverdiener sauber aus der Solidargemeinschaft verabschiedet)


    Ausbau/Subventionierung des Nahverkehrs
    (Es ist schwierig, Menschen zum Nahverkehr zu bringen, solange das private Fahrzeug billiger, schneller, praktischer ist.)


    Das bringt aber halt keine Großspenden von BMW und RWE
    @Krankenkassen
    Bei Verwaltungskosten von 3-4% halte ich das für ein Gerücht, da müsstest du der Pharmalobby die Daumenschrauben anlegen sowie für Medikamente und Behandlungen normale Preise aushandeln und dich nicht über den Tischen ziehen lassen. Kassen wie die AOK, o.ä. dürften keine Werbung mehr machen z.B: TV oder Sportsponsoring, denn als Versicherter hast du davon gar nichts und wenn ich dann sehe das irgendein Fußballer sein Gehalt durch meine KK Beiträge erhöht krieg ich Brechreiz.(Gut ich zahl ja in keine deutsche KK mehr.)

    Bei der Rente/Pension gehe ich mit, da sollte es einen Pflichtbeitrag für alle geben und wer mehr will kann das machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10713
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich gerne.

    Lösungen haben die Grünen für mich keine, da werden Klima und CO2 rausgehauen.
    Wir schaffen das noch mit Solar und Wind.
    Energiewende wenn sie sich mal mit dieser Thematik auseinandersetzen werden sie feststellen das es in dieser Form sehr schwer wird das zu Realisieren was sich bei Ihnen so leicht anhört.
    Ich könnte beliebig weiter machen aber die Verblödung findet ja jetzt schon bald jeden Freitag in der Schule statt.
    Was ist daran schwer, ist es zu anstrengend seine Gewohnheiten zu ändern oder ist es versorgungstechnisch unmöglich?
    ZitierenZitieren     

  14. #10714
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was ist daran schwer, ist es zu anstrengend seine Gewohnheiten zu ändern oder ist es versorgungstechnisch unmöglich?
    Was sind für dich Gewohnheiten ?
    Ich spreche hier von täglichen Sachen die es unmöglich machen diesen Irrwitzigen mitzumachen.
    Das fängt beim Arbeitsweg mit dem Auto an und endet mit Ägyptischen Kartoffeln im Supermarkt.
    Das ist immer sehr einfach Solidarität von der Allgemeinheit zu fordern wenn man selber nicht betroffen ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #10715
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von den ganzen Arschgeigen geht keiner mal ein gerechteres Steuersystem an, wobei Dieter Nuhr erstmal im Fernsehen erklärte das das meiste doch von den Reichen gezahlt wird
    Mein subjektives Empfinden ist da etwas anders!
    Aber es war ja soo wichtig 45 Jahre nach der Gebietsreform die Altlandkreise wieder für die Kfz Kennzeichen einzuführen
    Ich kotze wenn ich ein WER/SOB/FDB/NÖ Kennzeichen sehe die stolz von ihren verblödeten Fahrern gezeigt werden
    ZitierenZitieren     

  16. #10716
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Aber es war ja soo wichtig 45 Jahre nach der Gebietsreform die Altlandkreise wieder für die Kfz Kennzeichen einzuführen
    Ich kotze wenn ich ein WER/SOB/FDB/NÖ Kennzeichen sehe die stolz von ihren verblödeten Fahrern gezeigt werden
    Das ist doch nun wirklich nicht der Rede wert. Ich hab übrigens KRU. Ganz einfach, weil ich zwischen KRU und GZ wählen konnte und schlicht und ergreifend nicht in GZ wohne.

    Lustg an der Union finde ich ja noch: Ist die AfD der Wahlsieger, muß man von da Wähler mit deren Themen (also mit genau EINEM Thema) zurückgewinnen. Sind die Grünen der Wahlgewinner, dann muß man deren Themen (und das ist deutlich mehr als eines) zum Blödsinn erklären. Sehr zukunftsorientiert.
    ZitierenZitieren     

  17. #10717
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Von deutlich mehr Themen als nur das Eine war aber speziell in den letzten Wochen vor der Wahl nicht viel zu hören oder lesen. Da wurde um Stimmen zu bekommen das Thema Klima bis zum erbrechen ausgeschlachtet.
    Die Union kanzelt das Thema der Grünen nicht als Blödsinn ab sondern zieht deren Wähler teilweise ins Lächerliche. Das ist nicht lustig sondern einfach nur schlimm und natürlich der komplett falsche Weg.
    ZitierenZitieren     

  18. #10718
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, folgendes Gespräch in der Wertinger Zulassungstelle
    “Wollen Sie eine Wertinger Nummer, das kann man jetzt Gottseidank wieder machen, kostet nur 20€ Wunschkennzeichen“
    “Wie heißt der Landkreis?“
    “Dillingen an der Donau“
    “Dann ist mein Wunsch DLG, meine anderen Kfz haben alle ein A, blöd gell“

    braucht kein Mensch, plötzlich werden da wieder alte Gedanken aufgewärmt wie toll früher doch alles war
    ZitierenZitieren     

  19. #10719
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber das tut doch niemandem weh. Das ist wie einer, der zu Hause im stillen Kämmerlein Briefmarken sammelt. Der tut auch keinem weh. Zumindest nicht mit Briefmarkensammeln. Laß ihn halt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10720
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ökologische Vollkatastrophe - Er meint garantiert die CSU...

    Wie war das nochmal mit Glyphosat und der Agrarlobby, Dieselaffaire, etc.?
    Entweder bist du noch jung oder vergesslich !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •