Ergebnis 10.781 bis 10.800 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10781
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    aber ich werd ja wohl trotzdem noch billig zum Eishockey nach Dublin fliegen dürfen, oder?!
    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... http://www.the-small-one.de/smilies/bussi.gif
    ZitierenZitieren     

  2. #10782
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... http://www.the-small-one.de/smilies/bussi.gif
    Ich sag's mal so.....darüber nachzudenken zeigt die ganze Absurdität des Themas und ist ein perfektes Beispiel dafür, was heutzutage falsch läuft.
    ZitierenZitieren     

  3. #10783
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann ja verstehen, dass man so ein Spiel sehen "muss". Aber in der heutigen Zeit, wo man als aufgeklärter Mensch weiß, dass es irgendwie schon Spitz auf Knopf steht, sollte man sich schon fragen, in wie weit sowas "notwendig" ist. Ich glaube über die CO²-Bilanz eines Flugreisenden muss man keine Worte verlieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #10784
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist halt leichter über "die da oben" zu schimpfen, als auch nur die allereinfachsten "Einschränkungen" auf sich zu nehmen. Es tut mir schon weh die Nichtreise nach Lulea oder Dublin überhaupt eine Einschränkung zu nennen.
    Das zeigt eigentlich nur, dass überhaupt kein Bewusstsein vorhanden ist. Man liest es, man weiß es, aber wirklich bewusst ist einem das Problem immer noch nicht.

    Das ist natürlich nur ein exemplarisches Beispiel, aber noch besser kann man die Problematik ja kaum noch auf den Punkt bringen.
    ZitierenZitieren     

  5. #10785
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als Denkansatz: in wie weit "muss" es sein, dass eine Truppe von 50 Mann in einen Flieger steigt, um wie nicht gescheit irgendwo in Schweden und Nordirland auf einer künstlichen Eisfläche mit Stöcken in der Hand rumzurutschen. Das ist ein Level davor und ebenso sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  6. #10786
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht - egal wo man ansetzt, am Ende wird der Bürger Einschränkungen haben. Und das nicht weil der Politiker das so will, sondern weil es nur so geht. Aber ja, Geld und Bequemlichkeit, ich weiß schon. Hatten wir hier ja schon zur Genüge.

    Klar retten wir die Welt -
    Ich empfinde das durchaus als guten Beitrag von dir aber man könnte ja auch einfach sagen wir retten nicht die Welt, wir versuchen sie nur nicht mehr mit aller Gewalt zu zerstören?
    ZitierenZitieren     

  7. #10787
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe mir vor der Billigbuchung schon meine Gedanken gemacht und tatsächlich ein schlechtes Gewissen.

    Andererseits ist das die absolute Ausnahme, dass ich irgendwo hin fliege, mein letzter UK-Urlaub fand im Auto statt.

    Und dann dachte ich mir: der Flieger fliegt sowieso, zusätzliches Kerosin würde nur ein zusätzlicher Charterflug verblasen - von dem her ist es egal ob ich oder jemand anderes drin sitzt.
    ZitierenZitieren     

  8. #10788
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor der Billigbuchung schon meine Gedanken gemacht und tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
    Ich bin ja eh verhindert, deshalb existiert die Zwickmühle für mich nicht

    Ich meine das auch gar nicht so drastisch wie es vielleicht klingen mag, aber in Zeiten in denen man schriftlich dazu aufgefordert wird, sich zu überlegen ob man die Seite aus dem Anhang auch wirklich ausdrucken muss, mutet es schon schräg an, zu einem besseren Vorbereitungsspiel zu fliegen
    ZitierenZitieren     

  9. #10789
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und dann dachte ich mir: der Flieger fliegt sowieso
    Die Kuh beim Aldi ist ja sowieso schon tot, da kann man das billige Fleisch auch mitnehmen. Wenn ich es nicht kaufe, kauft es der nächste.
    Das Tier, von dem der Pelz stammt, ist ja auch schon tot, da kann man den Pelz auch kaufen und tragen. Wenn ich den Pelz nicht nehme, kauft ihn halt sonst wer.
    ZitierenZitieren     

  10. #10790
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich verstehe was Du meinst, aber als Fast-Veganer triffst Du mich damit nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #10791
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Werte werden sofort über Bord geworfen, sobald einer selbst dadurch eingeschränkt würde. Andererseits wird sofort lautestens losgeplärrt, nach Verboten geschriehen, sobald einen Dinge nicht selbst betreffen. Spannend und alles wie immer, allerdings nun mit Pseudoanstrich im Abverkauf.
    ZitierenZitieren     

  12. #10792
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Whataboutism, sag ich ja. Am besten gar nirgends anfangen, weil einfach jeder Ansatzpunkt nur eine Spritzpistole ist. Wenn man nur auf ein Knöpfchen drücken müsste, dann hätte das schon jemand getan - meinst du nicht?
    Der Flugverkehr ist völlig irrelevant wenn es um CO2 Emissionen geht. Dazu muss man sich nur die Statistik anschauen wer die größten Emitter sind. Aber mit denen will sich die Politik ja nicht anlegen... sitzen sie doch selbst in den Aufsichtsräten.

    Klar, man macht ne Steuer drauf, verdient daran und ändern wird sich genau was? Nichts. Die Flieger werden trotzdem fliegen. Wenigstens tun die Fluggesellschaften weit mehr als es die Politik macht.

    Viel sinnvoller wäre es, in Technologien zu investieren die eine CO2 neutrale Bilanz haben. Aber da müsste man ja Geld investieren und nicht Geld vom Bürger abschröpfen.

    Man sollte sich einfach nur mal ein bisschen in die Thematik einlesen. Aber es ist wie immer... von nichts ne Ahnung aber zu allem eine Meinung.

    https://www.klimaschutz-portal.aero/klimakiller-nr-1/

    Nur mal so als Denkanstoß...
    ZitierenZitieren     

  13. #10793
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar, man macht ne Steuer drauf, verdient daran und ändern wird sich genau was? Nichts. Die Flieger werden trotzdem fliegen.
    Natürlich werden die Airlines dann dafür sorgen, dass es Maschinen mit weniger Verbrauch gibt. Siehe Dreamliner, siehe A330neo & Co. - höhere Steuern auf den Verbrauch werden doch nicht einfach in Kauf genommen.

    Ansonsten machst du doch bloß mit dem Whataboutism weiter. Aber es ist wie immer... von nichts ne Ahnung aber zu allem eine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  14. #10794
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber mal ganz einfach gefragt, völlig losgelöst von der Klimadiskussion: Mit welchem Recht ist Kerosin steuerfrei, Diesel, Heizöl, Benzin und andere fossile Brennstoffe werden aber besteuert? Das ist eigentlich nur mit dem Wort Lobby zu erklären. Oder hat jemand eine andere?
    ZitierenZitieren     

  15. #10795
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Flugverkehr ist völlig irrelevant wenn es um CO2 Emissionen geht. Dazu muss man sich nur die Statistik anschauen wer die größten Emitter sind. Aber mit denen will sich die Politik ja nicht anlegen... sitzen sie doch selbst in den Aufsichtsräten.

    Klar, man macht ne Steuer drauf, verdient daran und ändern wird sich genau was? Nichts. Die Flieger werden trotzdem fliegen. Wenigstens tun die Fluggesellschaften weit mehr als es die Politik macht.

    Viel sinnvoller wäre es, in Technologien zu investieren die eine CO2 neutrale Bilanz haben. Aber da müsste man ja Geld investieren und nicht Geld vom Bürger abschröpfen.

    Man sollte sich einfach nur mal ein bisschen in die Thematik einlesen. Aber es ist wie immer... von nichts ne Ahnung aber zu allem eine Meinung.

    https://www.klimaschutz-portal.aero/klimakiller-nr-1/

    Nur mal so als Denkanstoß...
    Willst du mir jetzt sagen, dass der Flugverkehr klimaneutral ist? Oder formulierst du deinen Whataboutism jetzt nur zum dritten Mal in Folge neu? Wenn ja, merkst du das wenigstens selbst?

    Es ist doch schön, wenn jeder die "sinnvollen" Punkte woanders sieht. Wir reden hier von einer Flugreise für ein völlig unbedeutendes Eishockeyspiel, ne?
    Aber ok. Ich gestehe hiermit ein, keine Ahnung zu haben.
    Wir fliegen also weiterhin von München nach Berlin, essen das Fleisch vom anderen Ende der Welt, reisen für ein lächerliches Eishockeyspiel durch ganz Europa, etc......alles wie gehabt. Wird schon schief gehen. Und wenn's das tut.....hey, ich hätte zwar was tun - oder lassen können - aber die anderen ja auch. Und vielleicht sogar mehr.

    Und ja....vor 10 Jahren hätte ich so eine verrückte Reise auch noch gemacht. Einfach nur weil es verrücktcool ist. Seit einigen Jahren nicht mehr. Und wie man das jetzt gerade im Angesicht der aktuellen Diskussion immer noch machen kann ist mir ein völliges Rätsel. Ist es wirklich. Erklärst du es mir? Ahnung hast du ja mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #10796
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor der Billigbuchung schon meine Gedanken gemacht und tatsächlich ein schlechtes Gewissen.

    Andererseits ist das die absolute Ausnahme, dass ich irgendwo hin fliege, mein letzter UK-Urlaub fand im Auto statt.

    Und dann dachte ich mir: der Flieger fliegt sowieso, zusätzliches Kerosin würde nur ein zusätzlicher Charterflug verblasen - von dem her ist es egal ob ich oder jemand anderes drin sitzt.
    Aaaaha.
    ZitierenZitieren     

  17. #10797
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also rauf aufs Fahrrad !
    Der Weg ist laaaaaange.
    Diese Klimahysterie wird doch bei manchen mit der Religionsfreiheit gedeckt.
    ZitierenZitieren     

  18. #10798
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade eigentlich, dass Chiem- und Starnbergersee nicht als erste überlaufen.

    Ich flieg übrigens nach Belfast - hab ja keine Kinder und kann mir das erlauben.
    ZitierenZitieren     

  19. #10799
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also rauf aufs Fahrrad !
    Der Weg ist laaaaaange.
    Diese Klimahysterie wird doch bei manchen mit der Religionsfreiheit gedeckt.
    Alter Falter.

    Du willst hoffentlich nur provozieren?

    So dämlich kann man doch gar nicht sein?
    ZitierenZitieren     

  20. #10800
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alter Falter.

    Du willst hoffentlich nur provozieren?

    So dämlich kann man doch gar nicht sein?
    Erwischt

    Aber mal eherlich, was hier teilweise zum Thema Klima abgeht hat schon langsam was mit Fanatismus zu tun.

    Wenn man es mal herrunterbricht, ist das doch nur die Vorbereitung das man den Menschen hier auf neue Steuern vorbereitet.

    Den Flugverkehr jetzt ins Visier zu nehmen ist halt was was sich jetzt noch besteuern lässt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •