Ergebnis 10.841 bis 10.860 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10841
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig finde ich, das sich jemand angesprochen fühlen kann obwohl er eigentlich kaum mehr angesprochen wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #10842
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach der Scheuer, steckt wie das Toprindt bis zur Halskrause in der Frächterlobby.

    https://derstandard.at/2000104585093...nd-Deutschland

    Der Verkehr muß fließen und wenn er das nicht tut, muß man einfach Maßnahmen ergreifen, mich wundert wirklich das die Bevölkerung im Bayrischen Inntal nicht mehr gegen die Politik in Berlin protestiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #10843
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tschüss Menschheit... der Planet rechnet nicht in Legislaturperioden. So viel Zeit bleibt uns nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #10844
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte zu

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du fühlst Dich schon wieder fälschlicherweise angesprochen und reagierst whataboutistisch.

    Lies bitte nochmal die Zusammenhänge.
    Bei dem Thema ist halt jeder angesprochen?

    Das Zitat ist halt schon Bombe...

    "Während nahezu die ganze Wissenschaft vorrechnet, dass wir noch ein paar Jahre für den turnaround haben, hast du die Rechnung nach der es seit ein paar Jahren zu spät ist und willst deshalb jetzt einen auf Ökorambo machen?! Ich bitte dich."

    1) "Die GANZE Wissenschaft rechnet vor"

    2) scheinbar kommen die ALLE zu dem Ergebnis "wir haben noch Zeit"

    3) Die Frage nach der "Rechnung das es seit ein paar Jahren zu spät sein soll" wird aufgeworfen mit der Verbindung des Wortes Ökorambo.

    So in der Nummer stell ich mir das bei der AFD und auch bei Teilen der FDP und Union vor...

    Ja was soll man da drauf schreiben. Sicher nix aber er meint ja immer so gut wie jedem User der nicht seiner Meinung ist, sonst was zu unterstellen, merkt aber bei dem Absatz wohl kaum wessen geistiges Kind er selbst ist. Ich bin selbst kein Akademiker aber das dieses Zitat schon ziemlich in sich selbst zusammenfällt, man braucht nicht viel IQ um das feststellen zu können. Passiert mir selbst auch öfters, nur er wird es sich selbst vermutlich eher nicht eingestehen? Darum ging es eig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich, das sich jemand angesprochen fühlen kann obwohl er eigentlich kaum mehr angesprochen wird.

    Du lachst über dich selbst und deine eigene Verblödung, nur noch mit Bullshit um die Ecke zu kommen- aber eig. 0,0 zum Thema beitragen zu wollen? Applaus für den Honk des Tages bitte!"

    So von wegen, kann sich nicht jedes Rennsportteam nen eig. Sattelit im All leisten, einer deiner All-Time-Best! Definitiv! Da würd ich auch den ganzen Tag über mich selbst lachen und anschließend solche Sätze raushaun.
    Geändert von el_bart0 (09.06.2019 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10845
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bub (oder Mädel) - du nervst! Halt die Füße still und gib lieber Susi Zorc die richtigen Ratschläge für die Meisterschaft..
    ZitierenZitieren     

  6. #10846
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was jetzt ?
    Bin verwirrt !

    Globale Erwärmung oder globale Verblödung?
    ZitierenZitieren     

  7. #10847
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was jetzt ?
    Bin verwirrt !

    Globale Erwärmung oder globale Verblödung?
    Beides.

    Schau dir Idiocracy an. Dann weist wohin die Reise geht. ^^

    @ Rest

    Bezüglich dem Klimawandel kann man sich auch mal diese 20 min MaiLab anschauen.

    Geändert von Saku Koivu (09.06.2019 um 23:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10848
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr guter Artikel zum Thema E-Autos - von mehreren Seiten beleuchtet.

    https://derstandard.at/2000104140771...1troNGjAYkWo_s
    ZitierenZitieren     

  9. #10849
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Soweit ich das verstehe ist die Bereitstellung des Stroms mit eins der größten Probleme. Realistischer wäre die Brennstoffzelle da man den Wasserstoff auch als Lagerung für Energie verwenden kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #10850
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bereitstellung (Laden der Batterie) ist nur Problem Nr. 2.

    Problem Nr. 1 ist die Herkunft des Stroms. Solange der nicht schadstofffrei produziert wird verlagert man die Luftverschmutzung aus den Städten zu den Kraftwerken.
    ZitierenZitieren     

  11. #10851
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Was schlagen da eigentlich die Grünen für Problemlösungen vor?
    ZitierenZitieren     

  12. #10852
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Daher würde ich auch die Brennstoffzelle setzen. Die theoretische Infrastruktur würde durch das aktuelle Tankstellennetz ja schon bestehen. Müsste man dann nur umbauen um anstatt Benzin Wasserstoff lagern zu können.
    ZitierenZitieren     

  13. #10853
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was schlagen da eigentlich die Grünen für Problemlösungen vor?
    Kannst Du nicht selbst googeln? Netzkompetenz wie die CSU...

    Aber ich helfe Dir mal:

    https://www.gruene.de/themen/klimaschutz
    ZitierenZitieren     

  14. #10854
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Liest sich ja alles wie immer sehr toll aber Details, wie die großartigen Vorschläge umgesetzt werden sollen gibts von den Grünen kaum oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #10855
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Daher würde ich auch die Brennstoffzelle setzen. Die theoretische Infrastruktur würde durch das aktuelle Tankstellennetz ja schon bestehen. Müsste man dann nur umbauen um anstatt Benzin Wasserstoff lagern zu können.
    Habs eh schon mal geschrieben, Wasserstoff hätte noch den Vorteil das der Staat es wie Sprit besteuern kann. Beim Strom wird das dann doch etwas schwieriger, lädt gerade das Handy, der Akku für den Rasenmäher oder das Auto.
    ZitierenZitieren     

  16. #10856
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Daher würde ich auch die Brennstoffzelle setzen. Die theoretische Infrastruktur würde durch das aktuelle Tankstellennetz ja schon bestehen. Müsste man dann nur umbauen um anstatt Benzin Wasserstoff lagern zu können.

    Dazu müsstest Du aber die Benziner sofort ersetzen. Wie anders kann man sonst die Infrastruktur nutzen?

    @ CSU-Fan: Hast Du den Artikel gelesen? Da stehen schon einige Lösungsansätze drin. Du musst jetzt nur noch die passenden Neuronen im Hirn verknüpfen. Wahnsinn, man bekommt echt den Eindruck, als müsste man jedem Wähler der Union alles haarklein vorkauen und dann ins Hirn prügeln. Okay, vielleicht nicht verwunderlich, denken in einer ökologischen Richtigung war ja nicht so sonderlich erwünscht bei der Union, und was jetzt grad kommt ist abwechselnd wilder Aktionismus, gepaart mit Ängsten schüren. Da ist die AfD konsequenter - die macht nur zweiteres.
    ZitierenZitieren     

  17. #10857
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Wer so große Töne spuckt was das Klima betrifft wie die Grünen muss halt auch liefern. Aktuell höre ich da nur was alles so Scheiße ist aber durchdachte Lösungen sind Fehlanzeige.
    Ich bin nicht nur Fan sondern auch überzeugter CSU ler, die Grünen kommen für mich auf keinen Fall in Frage .
    Wahrscheinlich wäre es sogar gut wenn die Grünen mal für 4 Jahre den Kanzler stellen würden, dann könnte man sehen was wirklich hinter diesen Populisten steckt.
    ZitierenZitieren     

  18. #10858
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was hinter der Union steckt wissen wir ja inzwischen. Selbstgesteckte Klimaziele meilenweit verfehlen und das dann als Erfolg verkaufen. Made my day. Und bei Namen wie Söder, Gauweiler usw. sollte man das Wort Populisten verdammt vorsichtig verwenden.

    Übrigens hängen wir bei regenerativen Energien u.a. deswegen zurück, weil unsere tolle Union den Atomausstieg aus Lobbygründen erstmal rückgängig gemacht hat und erst dann wieder auf die Agenda nahm, als Mutti wegen Fukushima Angst bekam.
    Geändert von djrene (10.06.2019 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10859
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Und trotzdem wähle ich die CSU
    ZitierenZitieren     

  20. #10860
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einer ist immer der letzte.
    Machst dann das Licht aus?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •