Ergebnis 11.401 bis 11.420 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11401
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja, Thalia ist echt super.
    Das aufgeführte ist zwar alles nicht nett und war mir nicht bekannt, aber aus meiner Sicht nicht so wild, wie die Allgemeinheit um hunderte Millionen zu prellen.
    Und selbst wenn es ähnlich schlimm wäre, würde ich dennoch bei Thalia bestellen, schon alleine, damit der Marktführer ein kleines bisschen weniger Marktführung hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #11402
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ein börsennotiertes Unternehmen die Gesetzeslage ausnutzt ist ja wohl schlecht der Firma selbst vorzuwerfen. Wie gesagt, ich versuche eher vor Ort zu kaufen und wenn es da nichts gibt dann lieber bei eher kleineren spezialisierten Onlinehändlern. Mag sein das man da 5€ drauf zahlt, aber wen interessiert das schon?
    ZitierenZitieren     

  3. #11403
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Problematik kleinere Händler platt zu machen, durch Omnipräsenz, Auswahl, Kulanzregelungen usw. ist doch auch das Geschäftsmodell von Thomann. Da kommt aber nie Kritik auf. Da hat ein einzelnes Unternehmen auch hunderte Einzelhändler auf dem Gewissen. Aber Musikinstrumente und DJ Equipment ist halt eher ein Nischenprodukt und ist in der Allgemeinwahrnehmung nicht wichtig. Vor Ort ist Thomann natürlich toll und beeindruckend, aber im Regelfall bestelle ich dort nicht, da fahre ich zu Music World (Augsburg) oder Station Music (Jettingen-Scheppach). Wobei auch das natürlich schon große Läden sind, die die Kleinen in Schwierigkeiten bringen. Bei Thomann bestelle ich nur Krimskrams (Kabel, Plektren, mal nen Gurt), für den sich die Fahrt zum Laden nicht lohnt.
    ZitierenZitieren     

  4. #11404
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Logisch, die zahlen vielen Leuten sehr viel Geld, damit die rausfinden, wie sie am wenigsten Steuern abdrücken müssen. Unanständig finde ich das trotzdem. Das fängt bei Amazon an, geht über Lidl und Apple und hört bei der Band U2 z.B. auf.
    Trotzdem hätten die das Geld nicht, wenn die Leute nicht bei denen kaufen würden und bei mir fließt das in die Kaufentscheidung mit ein und das sollte es bei vielen anderen auch. Das wäre schön. Da kommt dann zwar der nächste Ganove um die Ecke, aber die aktuellen können das ruhig spüren, dass sie unanständig handeln.
    ZitierenZitieren     

  5. #11405
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ein börsennotiertes Unternehmen die Gesetzeslage ausnutzt ist ja wohl schlecht der Firma selbst vorzuwerfen.
    Doch, ist es. Denn nicht alles was möglich ist, muß auch gemacht werden. Man könnte auch sagen: Schaut her, wir arbeiten sauber. Wenn ihr bei uns investiert, dann läuft alles ordentlich ab. Das vertreibt zwar die Heuschrecken und für eine dritte Yacht reicht es dann vielleicht bei bestimmten Leuten nicht, aber man hätte eine klare Kante. Man nennt sowas Moral. Und wahrscheinlich verschwindet die mit der ersten Million. Deswegen würde ich von der Politik erwarten, da mit dem Vorschlaghammer drauf zu hauen. Aber auch dazu bräuchte es Moral.
    ZitierenZitieren     

  6. #11406
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man nennt sowas Moral.
    Und damit ist das Thema doch schon durch, oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #11407
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und damit ist das Thema doch schon durch, oder?
    Klar
    ZitierenZitieren     

  8. #11408
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Doch, ist es. Denn nicht alles was möglich ist, muß auch gemacht werden. Man könnte auch sagen: Schaut her, wir arbeiten sauber. Wenn ihr bei uns investiert, dann läuft alles ordentlich ab. Das vertreibt zwar die Heuschrecken und für eine dritte Yacht reicht es dann vielleicht bei bestimmten Leuten nicht, aber man hätte eine klare Kante. Man nennt sowas Moral. Und wahrscheinlich verschwindet die mit der ersten Million. Deswegen würde ich von der Politik erwarten, da mit dem Vorschlaghammer drauf zu hauen. Aber auch dazu bräuchte es Moral.
    Das Problem ist doch primär, das die Manager in erster Linie ihren Aktionären gegenüber verantwortlich sind. Ich glaube sogar das es mal einen Fall gab wo Aktionäre ihren Manager verklagt haben da er nicht im Sinne der Firma gehandelt hat und somit einen potentiellen Gewinn gemindert hat.

    Daher kann das blos über die Politik laufen. Denn wie wir alle wissen hört beim Fressen, Macht und Kohle die Moral auf. Deswegen handelt auch die Politik nicht. Könnte ja zu Machtverlust führen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11409
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Moral und Politik bzw Geschäft ?
    Das passt nicht zusammen.
    Aber wer noch nie bei der Steuer beschissen hat, Finger hoch.
    Aber die Rahmenbedingungen für solche Unternehmen macht die Politik, da können wir schimpfen wie wir wollen ob uns das gefällt oder nicht.
    Ich finde es aber gut wenn jeder solche Unternehmen meidet.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das unser Mittelstand die Maschine Deutschland noch am laufen hält.
    Der Rest ist nur noch mit Selbstverwaltung und Vorschriften und Steuervermeidungswegen beschäftigt, aber ist halt auch ein Produkt der Politik
    Geändert von vogibeule (28.08.2019 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier ist mein Finger. Da erwischt Du genau den Richtigen. 20 Jahre selbständig und eher zuviel, denn zuwenig bezahlt. Da kommt von Deinereiner dann sicherlich: Dumm, selber schuld und ähnliches, aber ich betrüge nicht. Und nix anderes als Betrug ist es.
    ZitierenZitieren     

  11. #11411
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hier ist mein Finger. Da erwischt Du genau den Richtigen. 20 Jahre selbständig und eher zuviel, denn zuwenig bezahlt. Da kommt von Deinereiner dann sicherlich: Dumm, selber schuld und ähnliches, aber ich betrüge nicht. Und nix anderes als Betrug ist es.
    Das kommt sicherlich nicht !
    Da bleibt nur danke zu sagen !
    20 Jahre selbstständig Respekt und das meine ich ehrlich!
    Aber es ist nicht einfach und man fühlt sich alleine gelassen, bzw ist das mein Eindruck.
    ZitierenZitieren     

  12. #11412
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das nennt man wohl Eigentor was der Salvini da geschossen hat. 5* + PD ist erstmal die neue Regierung in Italien.
    ZitierenZitieren     

  13. #11413
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das nennt man wohl Eigentor was der Salvini da geschossen hat. 5* + PD ist erstmal die neue Regierung in Italien.
    Das ist halt nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder platzt. Und bei Neuwahlen drehen die Italiener dann wieder durch und wählen lauter Mist. Aktuell gehen aus solchen Sachen leider immer die extrem Rechten als Sieger hervor.



    Übrigens:
    Chaos am Münchener Flughafen, Evakuierung, 200 Flüge ausgefallen. Ein Reisender, der mit einem Flug aus einem unsicheren Drittland angekommen war, sei ohne Sicherheitskontrolle in ungeschützte Bereiche eingedrungen. Unsicheres Drittland? Afrika? Flüchtling? Die besorgten Bürger und die AfD scharrten vermutlich schon mit den Hufen, dumme Kommentare gab es allenthalben schon zu lesen. Und nun? Ein Spanier. Okay, wenigstens ein Ausländer. Ein EU-Bürger. Wir müssen raus aus der EU - lauter Kriminelle. Merkel muß weg. EINS11
    ZitierenZitieren     

  14. #11414
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Übrigens:
    Chaos am Münchener Flughafen, Evakuierung, 200 Flüge ausgefallen. Ein Reisender, der mit einem Flug aus einem unsicheren Drittland angekommen war, sei ohne Sicherheitskontrolle in ungeschützte Bereiche eingedrungen. Unsicheres Drittland? Afrika? Flüchtling? Die besorgten Bürger und die AfD scharrten vermutlich schon mit den Hufen, dumme Kommentare gab es allenthalben schon zu lesen. Und nun? Ein Spanier. Okay, wenigstens ein Ausländer. Ein EU-Bürger. Wir müssen raus aus der EU - lauter Kriminelle. Merkel muß weg. EINS11
    Kann man natürlich ins lächerliche ziehen.
    Aber lieber nichts passiert und alles so abgehandelt wie es sein soll.
    Wenns knallt sind halt wieder die Anderen da „ wie konnte das passieren „
    Aber frage: warum ist das denn jetzt mittlerweile so ?
    ZitierenZitieren     

  15. #11415
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist halt nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder platzt. Und bei Neuwahlen drehen die Italiener dann wieder durch und wählen lauter Mist. Aktuell gehen aus solchen Sachen leider immer die extrem Rechten als Sieger hervor.
    Die Chance is hoch das die Briefwähler im Ausland Salvini verhindern werden. Konnte ja keiner damit rechnen das nach der letzten Wahl die 5 Sterne mit der Provinzpartei aus dem rechten Lager koalieren. Lektion gelernt... Die Briefwähler haben ja auch Berlusconi damals verhindert.

    Das war gefühlt als würde die Linkspartei mit der AfD eine Regierung bilden....
    ZitierenZitieren     

  16. #11416
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich ins lächerliche ziehen.
    Aber lieber nichts passiert und alles so abgehandelt wie es sein soll.
    Natürlich ist das lächerlich. Und abgehandelt wie es soll wurde da auch nichts. Hätten die verantwortlichen so gehandelt wie sie hätten sollen, dann wäre diese ominöse Tür entweder abgeschlossen gewesen oder von Sicherheitskräften überwacht worden.
    ZitierenZitieren     

  17. #11417
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich ins lächerliche ziehen.
    Aber lieber nichts passiert und alles so abgehandelt wie es sein soll.
    Wenns knallt sind halt wieder die Anderen da „ wie konnte das passieren „
    Aber frage: warum ist das denn jetzt mittlerweile so ?
    Ich finde das Vorgehen der Sicherheitsbehörden komplett richtig. Mein Posting entstand, nachdem auf einer AfD nahen Seite die Enttäuschung groß war, daß es ein Spanier war und nicht, wie wohl erhofft, ein Flüchtling aus Afrika oder Asien.
    ZitierenZitieren     

  18. #11418
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das lächerlich. Und abgehandelt wie es soll wurde da auch nichts. Hätten die verantwortlichen so gehandelt wie sie hätten sollen, dann wäre diese ominöse Tür entweder abgeschlossen gewesen oder von Sicherheitskräften überwacht worden.
    Eine Notausgangstüre absperren? Gute Idee!
    ZitierenZitieren     

  19. #11419
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Eine Notausgangstüre absperren? Gute Idee!
    Aber überwachen darf man sie doch, oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #11420
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich finde das Vorgehen der Sicherheitsbehörden komplett richtig. Mein Posting entstand, nachdem auf einer AfD nahen Seite die Enttäuschung groß war, daß es ein Spanier war und nicht, wie wohl erhofft, ein Flüchtling aus Afrika oder Asien.
    Ok ich hätte es mir denken können 😢
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •