Ergebnis 12.081 bis 12.100 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12081
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz egal wie, so lange die Forschung eben nicht abschließend sagen kann, so oder so funktioniert der Weg vom Uranabbau bis zum Endlager in einem Rahmen den man einer Gesellschaft als Belastung zumuten kann, so sollte man halt weiter forschen und sich bis dahin sauberen Möglichkeiten in der Praxis widmen. Deutschland ging eben mit viel Hoffnung in die Atomkraft, eben eine sichere/stabile Energiequelle für die Zukunft zu erforschen und aufzubauen. So ging es eigentlich fast allen Staaten, wobei einige halt allein schon wegen ihrem Atomwaffenprogramm auf eine solche Technologie nicht verzichten wollen. In Deutschland sind seither weit über 50 Jahre verstrichen. Was ist passiert? Der Uranabbau bleibt außerhalb unserer Landesgrenzen weiterhin ein Umweltdesaster. Die Störfälle der einzelnen Meiler waren teils richtig krass, auch wenn der Supergau hier natürlich noch nicht stattgefunden hat.

    https://www.global2000.at/atomkraft-deutschland

    • 1987: Block A: Kühlmittelverlust in Block A, ein Ventil schließt nicht. Die Mannschaft hält 16 Stunden lang die Anzeige für defekt und erkennt erst danach den Störfall.
    • 2004: Block B: während eines Sturms kommt es zu einem Kurzschluss, hintereinander fallen mindestens fünf Stromsysteme aus. Nur durch den Notstromgenerator kann die Stromversorgung gesichert werden.
    • 2008: Block B: undichte Stelle am Kühler eines Notstrommotors, Block wird heruntergefahren.


    • 1978: durch ein Leck entweichen zwei Tonnen radioaktiver Dampf, der Störfall wird erst nach einem anonymen Anruf bei der Deutschen Presse-Agentur bekannt.
    • 2001: Wasserstoffexplosion, drei Meter einer Rohrleitung werden zerfetzt, die an den Reaktordruckbehälter angeschlossen ist, ein Rückschlagventil rettet. Der Störfall wird erst zwei Monate später bemerkt.
    • 2002: Planungsfehler in der Steuerung der Versorgung von Notstrom und Notkühlung werden festgestellt.
    • 2012: Korrodierte Atommüllfässer haben die Atomaufsicht alarmiert, bei der Verladung der Fässer könnte laut TÜV Nord Radioaktivität freigesetzt worden sein.
    • 2014 wird entdeckt, dass in einer Kaverne 18 von 70 Fässern mit schwach radioaktivem Müll von Rost befallen sind, teils sind sie durchgerostet


    • 1977: Block A: nach zwei durch Raureif verursachten Kurzschlüssen in Hochspannungsleitungen kommt es bei Schnellabschaltung zu Fehlsteuerungen und Totalschaden. 4 Tage nach Unfall werden radioaktive Edelgase aus Druckbehälter abgelassen (3,7 TBq Edelgase, 44 000 kBq Iod-131), die BewohnerInnen jedoch nicht gewarnt.
    • 1987: an drei Ventilen werden Beschädigungen durch Knallgasexplosionen festgestellt.
    • 2003: Block B: beim Hochfahren wird bemerkt, dass zu wenig Kühlwasser im Reaktor ist, und dieses nachgefüllt. Im schlimmsten Fall führt das Trockenfallen eines Reaktors zur Kernschmelze.
    • 2010: Block B: Brennelement undicht, radioaktive Gase entweichen durch ein Leck in Kühlwasserbehälter, Betreiber RWE und E.ON lassen AKW noch einige Tage weiterlaufen.
    • 2012: Das AKW Gundremmingen meldet am 10.12. eine Tropfleckage an einem Messstutzen unterhalb des Reaktordruckbehälters. Also am Hauptkreislauf, der mit einem Druck von 70 Bar und einer Temperatur von über 200° Celsius arbeitet. Eine Gefahr soll laut RWE nicht bestanden haben.
    • 2013: Block C: Tropfleckage an einem Messstutzen unterhalb Reaktordruckbehälter (Hauptkreislauf, der mit 70 Bar und Temperatur von über 200 °Celsius arbeitet)
    • 2014: Block B: Tropfleckage an Messlanze in Reaktordruckbehälter (Hauptkreislauf, der mit 70 Bar und Temperatur von über 200 °Celsius arbeitet)
    • 2015: Block C: Bedienungsfehler - Mitarbeiter öffnet irrtümlich Steuerluftsystem von Block C (statt von dem in Revision befindlichen Block B) - Schnellabschaltung
    • 2017: Block B: Ein Ventil innerhalb des Containment schließt nicht, radioaktiver Dampf tritt ins Containment aus


    Und die Liste ist noch viel länger aber dafür ist ja der Link da. Letztlich natürlich nicht zu vergessen die Problematik des Endlagers bleibt ungeklärt und besonders die damit verbundenen Kosten und noch viel mieser im Zusammenhang damit, die über Ewigkeiten bestehenden Sicherheitsrisiken durch diesen Abfall.

    Das die Forschung iwann evtl. den Durchbruch erzielt, die Hoffnung kann und sollte man durchaus nicht begraben aber nachdem man bereits über 50 Jahre so viele Hoffnungen in diese Technik hatte und im Lauf der Zeit eigentlich immer mehr Fragen ans Tageslicht gekommen sind als Antworten zum Thema (bezieht sich auf die gesamte Kette der Energieerzeugung, vom Uranabbau, bis zum Müllproblem) so kann man doch nicht ernsthaft mit einem weiter so argumentieren? Gut kann man sicherlich aber sofern dies der Fall ist sollte man eigentlich kaum noch Glaubwürdigkeit als Volksvertreter entgegengebracht bekommen. Wobei die AFD sich ja immer noch für Atomkraft ausspricht, aber so wirklich hoch ist der durchschnittliche IQ derer Wähler halt vermutlich leider doch nicht? Ein solches Konzept kann wohl kaum im Sinne der Verfassung ausgelegt werden? Risiken auf unzählige Generationen zu verlagern, nur um im hier und jetzt eine schnelle und einfache Lösung zu besitzen. Ich stell mir das grad in der freien Wirtschaft vor, es gibt keine Versicherung die ein solches Projekt versichern würde, was schließen wir daraus? Richtig, selbst Roulette ist berechenbarer als was bis hier aus dieser Technik hervorging. Jede Zeile ist eigentlich zuviel, weil das Thema längst gesetzlich geregelt ist! Besser spät als nie aber jetzt auf die Idee zukommen, ohne einen endgültigen Durchbruch der Wissenschaft auf dem Gebiet die AKWs hier wieder ins Gespräch bringen zu wollen, gleicht fast einem Armutszeugnis derer handelnden Personen die so etwas vorschlagen, UNVERANTWORTLICH!
    Geändert von el_bart0 (01.01.2020 um 12:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12082
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wurdest etwa bei Bitcoin betrogen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ganz egal wie, so lange die Forschung eben nicht abschließend sagen kann, so oder so funktioniert der Weg vom Uranabbau bis zum Endlager in einem Rahmen den man einer Gesellschaft als Belastung zumuten kann, so sollte man halt weiter forschen und sich bis dahin sauberen Möglichkeiten in der Praxis widmen. Deutschland ging eben mit viel Hoffnung in die Atomkraft, eben eine sichere/stabile Energiequelle für die Zukunft zu erforschen und aufzubauen. So ging es eigentlich fast allen Staaten, wobei einige halt allein schon wegen ihrem Atomwaffenprogramm auf eine solche Technologie nicht verzichten wollen. In Deutschland sind seither weit über 50 verstrichen. Was ist passiert? Der Uranabbau bleibt außerhalb unserer Landesgrenzen weiterhin ein Umweltdesaster. Die Störfälle der einzelnen Meiler waren teils richtig krass, auch wenn der Supergau hier natürlich noch nicht stattgefunden hat.

    https://www.global2000.at/atomkraft-deutschland



    Und die Liste ist noch viel länger aber dafür ist ja der Link da. Letztlich natürlich nicht zu vergessen die Problematik des Endlagers bleibt ungeklärt und besonders die damit verbundenen Kosten und noch viel mieser im Zusammenhang damit, die über Ewigkeiten bestehenden Sicherheitsrisiken durch diesen Abfall.

    Das die Forschung iwann evtl. den Durchbruch erzielt, die Hoffnung kann und sollte man durchaus nicht begraben aber nachdem man bereits über 50 Jahre so viele Hoffnungen in diese Technik hatte und im Lauf der Zeit eigentlich immer mehr Fragen ans Tageslicht gekommen sind als Antworten zum Thema (bezieht sich auf die gesamte Kette der Energieerzeugung, vom Uranabbau, bis zum Müllproblem) so kann man doch nicht ernsthaft mit einem weiter so argumentieren? Gut kann man sicherlich aber sofern dies der Fall ist sollte man eigentlich kaum noch Glaubwürdigkeit als Volksvertreter entgegengebracht bekommen. Wobei die AFD sich ja immer noch für Atomkraft ausspricht, aber so wirklich hoch ist der durchschnittliche IQ derer Wähler halt vermutlich leider doch nicht? Ein solches Konzept kann wohl kaum im Sinne der Verfassung ausgelegt werden? Risiken auf unzählige Generationen zu verlagern, nur um im hier und jetzt eine schnelle und einfache Lösung zu besitzen. Ich stell mir das grad in der freien Wirtschaft vor, es gibt keine Versicherung die ein solches Projekt versichern würde, was schließen wir daraus? Richtig, selbst Roulette ist berechenbarer als was bis hier aus dieser Technik hervorging. Jede Zeile ist eigentlich zuviel, weil das Thema längst gesetzlich geregelt ist! Besser spät als nie aber jetzt auf die Idee zukommen, ohne einen endgültigen Durchbruch der Wissenschaft auf dem Gebiet die AKWs hier wieder ins Gespräch bringen zu wollen, gleicht fast einem Armutszeugnis derer handelnden Personen die so etwas vorschlagen, UNVERANTWORTLICH!
    ZitierenZitieren     

  3. #12083
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 20a



    Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
    ...

    Nach aktuellem Stand der Technik der AKWs und alles was damit zusammenhängt, so ist dies max. mit dem Prinzip Hoffnung begründbar das eines Tages ein Wissenschaftler den endgültigen Durchbruch erringt. Klar Auslegungssache, weil AFD Vertreter würde sicher versuchen zu argumentieren, eben es ginge keine Gefahr von dieser Technik aus, die eine Gefährdung der Lebensgrundlage künftiger Generationen begründen würde- vermute ich mal stark. Aber was rede ich eigentlich, die AFD als oberster Skeptiker des menschlich verursachten Klimawandels, da ist der GG Artikel sekundär, sofern überhaupt. Die Sicherheit der wirtschaftlichen Stärke- auch und besonders im Energiesektor- sind primär entscheidend um überhaupt "die natürliche Lebensgrundlage aka Unterhaltungsmedien und sonstige Energiefresser" aufrecht zu erhalten.

    Sorry ich kann einfach nicht anders was das Thema angeht. Hab zu viel Müll von der AFD schon zum Thema Klimawandel gehört, da bleibt einem die Spucke weg.

    https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg

    Gemütlichen Neujahrstag noch...
    Geändert von el_bart0 (01.01.2020 um 13:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12084
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wurdest etwa bei Bitcoin betrogen
    Was macht man mit Bitcoin? Baut man damit in Minecraft Gebäude? Ich spiele kein Minecraft
    ZitierenZitieren     

  5. #12085
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Mär vom billigen Strom hält sich ja auch immer noch sehr hartnäckig. Wenn man jedoch alle Risiken und Kosten einrechnete, dann wäre keiner so verrückt noch ein AKW zu bauen. Solange diese Technik staatlich so subventioniert wird (va in USA, GB, FR, Ostblock), wird das immer unter den Tisch fallen.
    ZitierenZitieren     

  6. #12086
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Solange diese Technik staatlich so subventioniert wird (va in USA, GB, FR, Ostblock), wird das immer unter den Tisch fallen.

    Da die jeweiligen Länger ebenso sehr gut wissenschaftlich vernetzt sind, dürfte da eigentlich nix unter den Tisch fallen.
    Die Kosten allein für die Beseitigung der Schäden durch den Uranabbau (soweit überhaupt möglich)- Kosten für den Bau eines AKWs- Abbau des AKWs zum Ende der Laufzeit und die Kosten für die Lagerung der Brennstäbe und dem ganzen restlich Abfall wurden schon vielfach hochgerechnet und nicht nur bei uns ist die letztliche Summe noch überhaupt nicht wirklich schätzbar. Jegliche Zahlen die da im Raum stehen, sind vermutlich meist noch sehr konservativ und berechnen mögliche weitere Folgekosten (Asse II nur so am Rande als Beispiel) die größere Zwischenfälle was die Abfälle angeht- überhaupt nicht oder kaum mit ein. Genau die von dir angesprochenen Staaten sind aber allein schon wegen ihrer Atomwaffenprogramme gar nicht dran interessiert überhaupt auch nur im entferntesten Sinne drüber nachdenken zu wollen, welche Probleme sie der zukünftigen Weltbevölkerung auflasten. Ach was reden wir, Money rules everthing arround this Planet und Krieg war für gewisse Menschen halt schon immer auch sehr lukratives Geschäft. Gut Atomwaffen wurden zum Glück noch nicht so oft eingesetzt aber da lässt sich ja allein schon mit dem Atomwaffenarsenal "zur Abschreckung" Kohle verdienen...

    Egal wir können so oder so nur auf uns schauen und müssen versuchen diese Probleme zu lösen, welche wir in unserem Land durch diese Technologie bereits verursacht haben und das wird noch lustig. Allein der Streit wenn es um das Endlager geht, wie sich BAyern halt gleich kategorisch ausschließen möchte... wer von den dafür Verantwortlichen (noch lebenden Politikern) den Begriff AKW Nutzung auf unser Energieproblem bezogen auch nur noch ein einziges Mal in den Mund nimmt, der gehört so heftig verdroschen (metaphorisch für ihm gehören mit deutlichen Worten die Leviten gelesen) oder haben die Gedacht wir verkaufen den Müll ins Ausland? Nein die dachten sich die anderen Bundesländer werden das schon regeln und die Bayern sorgen eben für die Innere Sicherheit im Land durch ihre überboardende Polizeiarbeit. Ohne Scheiss ich krieg da so einen Hals. Die schreien seit Jahren nach mehr Sicherheit hier, mehr Sicherheit da aber dort wo man verantwortlich ist, für ein mega Unsicherheitsfaktor allein durch die Endlagerproblematik, da hat man über die Jahre so heftig Lobbyismus betrieben das ich absolut niemandem mehr auch nur ein Wort glaube was die da erzählen wollen. Egal ob AKWs/Kohlekraft usw. größere Heuchler vor dem Herrn fallen mir aktuell echt nicht ein? Und wer mich jetzt als Verfassungsfeind hinstellen will, weil ich besonders unsere Landesregierung für nicht tragbar erachte- Habe die Ehre du Heuchler! Es tut mir fast schon leid aber dieses Thema ist so der Witz, da langst dir an Kopf und fragst dich echt wofür die eig. bezahlt werden. Soll ich mich dafür bedanke das ich einen Computer besitze und der technologische Fortschritt auch von mir genutzt werden kann oder soll ich mich dafür bedanken was der Preis dafür ist und auf lange Zeit sein wird? Das ist auch keine Hysterie, es gibt Unmengen an kritischer Berichterstattung zum Thema, warum dies nicht eigentlich schon Ewigkeiten knallhart auf den Tisch gekommen, da muss man auch die führenden Medien fragen! Was willst machen wenn Regierungen über Generationen so etwas zu verantworten haben und trotzdem sogar noch Politiker im Bundestag und den einzelnen Landtagen sitzen, welche immer noch von AKWs als Lösung schwadronieren. Sicherheit war gar nicht so wirklich die oberst Priorität, höchstens die Sicherheit das die ehemals soziale Marktwirtschaft aka "marktkonformer Demokratie" konstant Gewinne und Wachstum produziert, um sich durch eben diese Steuereinnahmen selbst zu finanzieren. Ich verstehe das eine wachsende Wirtschaft wichtig für jedes Volk ist aber es sollte halt immer auch die Frage bestehen zu welchem Preis und hier wurde einfach so krass unverantwortlich gehandelt, man kann kaum noch sagen zum Wohle Aller in diesem Staat lebenden. Kommt auch noch hinzu das die Sozialsystem halt trotz eines solchen Handelns eher abbgebaut als aufrecht erhalten wurden. Tut mir leid ich bin mega angefressen was das Thema angeht, da kommt einfach zuviel zusammen was die Regierungen Bund/Länder über die Jahre veranstaltet haben und sofern da solche Partein wie die AFD daraus resultieren ist bei mir Sense. Just my 5 Cents. Verurteilt mich für diesen aus dem Ruder gelaufenen Text, wie auch immer, was raus muss muss raus. Meinungsfreiheit ist noch existent in unserem Land?
    Geändert von el_bart0 (01.01.2020 um 14:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12087
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.atommuellreport.de/daten/asse-ii.html

    Fehlende Standsicherheit: Die Standsicherheit der ASSE II ist gefährdet. Seit 1995 wird die Südwestflanke verfüllt und andere Maßnahmen zur Erhöhung der Standsicherheit getroffen. Problem: Das BfS verfüllt seit Mitte August 2013 weitere Strecken auf der 725-m-Sohle und der 750-m-Sohle mit Salzbeton. Hier liegen fast alle Kammern mit Atommüll. Gleichzeitig liegt aber kein Konzept vor, wie der Müll später aus diesen Kammern wieder gehoben werden kann.
    Unbekanntes Inventar: Es ist nicht genau bekannt, welcher Müll in der ASSE II eingelagert wurde. Die Dokumentation ist unvollständig und teilweise damals gezielt falsch erstellt worden. Im August 2009 musste das Bundesumweltministerium vermelden, dass statt der bis dahin angenommenen 9 kg Plutonium mindestens 28 kg eingelagert worden waren. Auch die Tritiumwerte sind wesentlich höher, als das bekannte Inventar rückschließen lässt.
    25.08.2019 letzte Änderung.

    Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit zum Thema unterschiedlichste Quellen und Berichte. Es ist einfach abartig was hier fabriziert wurde und das ist ja erst der Anfang, die großen Probleme der Thematik kommen ja erst noch mit dem Endlager.


    Dagegen ist die Story mit der Maut ein Witz über welchen man sogar wirklich lachen kann.
    Geändert von el_bart0 (01.01.2020 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12088
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sag mal Kerle, is dir langweilig? Komplett ohne echte soziale Kontakte? Lebst du deine Redebedürfnisse hier aus?
    Ich hab deine Ergüsse sicherlich nicht durchgelesen, aber mir genügt die pure Länge davon um zu wissen, dass du dich einfach immer wieder sehr gerne reden hörst bzw schreiben siehst. Und meistens weiß ich leider noch aus vergangenen Zeiten, das je länger der Text umso abstruser und wirrer deine Gendankengänge sind.

    Lass einfach gut sein, geh raus und erfreu dich der warmen Januartemperaturen aufgrund der Klimaerwärmung
    ZitierenZitieren     

  9. #12089
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auweia 🙈
    ZitierenZitieren     

  10. #12090
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was macht man mit Bitcoin? Baut man damit in Minecraft Gebäude? Ich spiele kein Minecraft
    ahja
    blutige Nase geholt, sehr gut
    ZitierenZitieren     

  11. #12091
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Sag mal Kerle, is dir langweilig? Komplett ohne echte soziale Kontakte? Lebst du deine Redebedürfnisse hier aus?<br>
    Ich hab deine Ergüsse sicherlich nicht durchgelesen, aber mir genügt die pure Länge davon um zu wissen, dass du dich einfach immer wieder sehr gerne reden hörst bzw schreiben siehst.
    <br>
    <br>Junge-Junge! Ich bin ja kein Psychologe und hab auch kein Gastkurs an einer Hochschule zum Thema besucht aber iwas scheint bei dir im Kopf grundsätzlich nicht ganz zu stimmen? Anstatt immer nur wieder deine Unzufriedenheit über meine Postings vom Stapel zu lassen (enorm auffällig, da stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit was nicht ganz in deinem Kopf!) geh doch explizit auf ein Thema im Text ein oder halt die Luft an- oder back dir ein Eis, geh im Lech schwimmen oder such einen Psychologen auf aber geh mir nicht ständig auf die Eier. Sag mal, kenne ich dich persönlich? Nicht das ich wüsste- oder bist du einfach das Gegenstück zum Manne und in Zweisamkeit trollt es sich angenehmer als selbst iwann in ein Kreuzfeuer zu geraten? Wäre schon ziemlich armselig aber die Würde ist laut GG unantastbar, von diesem Standpunkt aus natürlich mein aufrichtiges Mitleid, sofern deine oberste Priorität ist andere User zu diffamieren, als auf einen Text einzugehen, wo allein das Thema schon für sich selbst steht.&nbsp;<br>

    <br>Beantwortet dieser Text deine erste Frage- in Bezug auf die doch wieder mehr als 2 Zeilen, welche auf ein solches POsting von dir absolut ausreichend gewesen wären, um dir kurz und bündig zu sagen- scheiss FC Bayern &nbsp;&nbsp;<br>&nbsp;

    Edit: Wobei Langeweile das falsche Wort ist, ich hab halt grad aktuell die Zeit. Punkt!
    ZitierenZitieren     

  12. #12092
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast ein sehr komplexes Thema begonnen, vielleicht ist das hier nur nervig.
    Aber wenn man sich mit den von dir aufgelisteten Störfällen befasst, lässt sich leicht sagen das du von Kraftwerkstechnik wenig Ahnung hast.
    Aber das ist ein anderes Thema, bitte erkläre mal wie unsere Industrie inkl uns, den Energiebedarf der nächsten Jahre decken könnte.
    Die Energiewende wird das so in der jetztigen Form nicht darstellen können.
    ZitierenZitieren     

  13. #12093
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als freier Mitarbeiter beim ÖR ist man wohl eine arme Sau.

    https://www.gutjahr.biz/2019/12/in-eigener-sache-2/
    ZitierenZitieren     

  14. #12094
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  15. #12095
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheinbar auch Pyromanen.
    Woher liest du jetzt da irgendeine Gesinnung raus ?

    @Bart0: Bitte nicht antworten

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    ZitierenZitieren     

  16. #12096
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Scheinbar auch Pyromanen.
    Woher liest du jetzt da irgendeine Gesinnung raus ?

    @Bart0: Bitte nicht antworten
    Gibt ja noch weitere Berichte. Siehe andere Medien.

    https://m.focus.de/politik/sicherhei...4&cid=02012020
    Geändert von Rigo-QN (02.01.2020 um 15:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12097
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Dachte im Osten leben nur Nazis?
    Das hätte genau WER behauptet?


    Kurz sacken lassen. Du hast das behauptet. Zumindest laut dieser Aussage. Also nachdenken bitte lassen, wenn so ein Schmarr'n dabei raus kommt.
    ZitierenZitieren     

  18. #12098
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das hätte genau WER behauptet?


    Kurz sacken lassen. Du hast das behauptet. Zumindest laut dieser Aussage. Also nachdenken bitte lassen, wenn so ein Schmarr'n dabei raus kommt.
    Ich hab das nicht behauptet. Da war nämlich ein Hauch Ironie dabei. Wobei da Ironie Fehl am Platz ist.

    Sorry.

    War da nicht mal einer, der hier schrieb, dass da wieder eine Mauer drum rum gehört?
    ZitierenZitieren     

  19. #12099
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Mir geht diese ständige Genöle der Ossis auf den Zeiger. Sich mit aller Gewalt gegen nötigen Strukturwandel stemmen, immer alles beim alten lassen und sich dann wundern, wenn die Wirtschaft einen Bogen um gewisse Landstriche macht. Man könnte sich das Ruhrgebiet als Beispiel nehmen - von Kohleschauflern zu High Tech-Standorten mit tollen Naherholungsgebieten. Aber der Ossi hätte lieber in Wolfen wieder gelbe Luft. Die Ausländerfeindlichkeit kommt dann noch dazu. Welcher Weltkonzern siedelt sich da an, wo er damit rechnen muß, dass farbige Gäste oder Mitarbeiter verprügelt werden. Schön selbst schuld am "abgehängt sein". A propos abgehängt. Von der im Osten vorhandenen Infrastruktur (Bahn, Straßen, Internet) träumen manche Gegenden in Bayern und Hessen. Die größten Jammerlappen von denen sind noch dazu hier herüben. Wirtschaftsflüchtlinge. Ganz deutlich gesagt. Hätten mal schön beim Aufbau ihrer Bundesländer helfen sollen, wie es gerne von anderen Flüchtlingen gefordert wird. Kann man das Zeug nicht an Trump oder Putin verkaufen? Motzen, jammern und dann Nazis wählen. Da steh ich drauf. Ich hab keinerlei Verständnis für das was da im Osten abgeht und ich habe auch überhaupt keine Lust mehr, mit AfD-Wählern, egal aus welchem Grund sie das tun, zu reden. Reden läuft da total ins Leere. Sinnlos. Hat man lange genug versucht. Und diese Vorführerei in Talkshows von AfD-Spitzenkräften, bei denen man deren Unfähigkeit abseits der Themen Ausländer und Klimawandel leugnen angeblich aufzeigen möchte ist völlig sinnfrei. Jeder weiß inzwischen, daß Gauland keine Ahnung von den allermeisten politischen Themen hat. Trump auch nicht. Wer deren Jünger ist, wählt die aber trotzdem. Selbst wenn nur Käse bei Interviews rauskommt - oder Nazi-Sprech wie Machtergreifung. Die Wissenden klopfen sich auf die Schenkel, wie dumm die AfDler sind und die AfD-Wähler sagen: Schau her, jetzt wollen sie unsere Leute wieder für blöd erklären. Man liefert noch die Argumente für diese elendigliche Märtyrer-Show der Partei. Einfach nichtmehr einladen. Punkt. Nicht mehr mit ihnen sprechen - aus die Maus. Klare Kante. Das wird man doch noch sagen dürfen, daß das Nazis sind.

    Kommt doch nahe ran oder ?
    ZitierenZitieren     

  20. #12100
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kommt doch nahe ran oder ?
    Ziemlich weit daneben würde ich sagen. Da steht was von Jammerossis und desweiteren über den Umgang mit AfD-Wählern. Die Wahlergebnisse kann man ja nachschauen, wie man da daraus schließen kann, das wären alles Nazis - schwierig. Daß der Anteil höher ist als in den Westbundesländern, sollte hingegen klar sein. Generell sind im Osten die politischen Ränder besser besetzt und die Mitte blutet aus. Nicht mehr und nicht weniger steht da. Denn Jammerossis können auch Linke, SPDler und CDUler sein. Das zieht sich durch den ganzen Landstrich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht behauptet. Da war nämlich ein Hauch Ironie dabei. Wobei da Ironie Fehl am Platz ist.

    Sorry.

    War da nicht mal einer, der hier schrieb, dass da wieder eine Mauer drum rum gehört?
    Einer von beiden hat nicht verstanden, daß Ironie im Spiel war. Ich bin es nicht

    Jedoch hast Du geschrieben, daß DU gedacht hättest... - das habe ich als Aufhänger genommen. Aber eigentlich geht Ironie und Satire ja dort kaputt, wo man sie erklären muß.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •