Ergebnis 12.121 bis 12.140 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12121
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1303550.html

    Da frag ich mich manchmal, ob da nur Amateure in den Pressestellen arbeiten, und denen die Tragweite solcher Meldungen nicht bewusst ist.

    Klar, kann man sagen, dass das Annähen einer Ohrmuschel eine Not-OP ist, aber damit suggeriert man was anderes.
    kommt eher darauf an ob es die eigene ist !
    ZitierenZitieren     

  2. #12122
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vor allem muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Polizei mal wieder an Glaubwürdigkeit verliert.
    Und mit Ihnen die Medien. Micht dass interessierte Personen sich das so oder so zurecht drehen würden, aber so ist es Wasser auf die Mühlen.
    ZitierenZitieren     

  3. #12123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die übernahmen das anfangs von der Polizei.
    Wenn's dpa so bringt wie von der Staatsgewalt dargestellt, dann steht es quasi überall.

    Bei solchen Aktionen - vor allem wenn die in Teilen rechts unterwanderte sächsische Polizei verantwortlich ist, die meisten machen das ja eher korrekt - sollte man in den Redaktionen selbst recherchieren, bevor man das 1:1 übernimmt.

    Das Problem daran ist ja auch, dass, wenn es mal gedruckt oder gesendet ist, in den Köpfen angekommen ist. Und fleißig verbreitet wird, nicht nur von rechten Multiplikatoren, sondern z.B. auch hier. Und von Politikern, nicht nur der AfD...
    ZitierenZitieren     

  4. #12124
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich muss in dem Zusammenhang nochmal darauf zurückgreifen:

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Tatsächlich fällt jedoch auf, dass du dich bei Berichten über Gewalt von rechts nicht auf die Suche nach relativierenden oder rechtfertigenden Artikeln machst.
    Genau das - auch die andere Seite befragen, ebenso wie Unparteiische (Krankenhaus!) - ist eigentlich der Job der politischen Journalisten. Warum stand es anfangs (bzw. am Tag darauf, die haben ja erst recherchieren müssen) nur in der taz richtig? Ab diesem Zeitpunkt wurde dann auch in anderen Medien (SZ, Spiegel,...) auf den von mir verlinkten Artikel verwiesen, dann äußerten sich Politiker wie Esken und zuletzt ruderte auch die sächsische Polizei zurück.
    ZitierenZitieren     

  5. #12125
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    - vor allem wenn die in Teilen rechts unterwanderte sächsische Polizei verantwortlich ist, die meisten machen das ja eher korrekt -
    Zur sächsischen Vollzugs-, Justiz- und Polizei-Klüngel - falls das jemand anzweifeln sollte - ist das hier interessant:

    https://m.tagesspiegel.de/politik/ne...%2F!5650073%2F

    Bei diesem Sturm auf Connewitz hielt sich die Polizei übrigens erst einmal "vornehm" zurück und ließ den braunen Mob toben. Mit ein Grund, weshalb man dort die Polizei nicht als Freund und Helfer sieht.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../12818086.html
    Geändert von Augsburger Punker (04.01.2020 um 11:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Muss mich korrigieren, es ist nicht nur die sächsische Polizei.

    NRW:

    "Umweltsau" Demo vor dem WDR in Köln, diverse rechte und rechtsradikale Gruppen haben mobilisiert, ca. 30 bis 50 sind gekommen.

    Vorm Dom eine Gegendemo, ebenfalls angemeldet und genehmigt. Ca. 1.000 demonstrieren für Pressefreiheit.

    Was passiert, wenn linke Gegendemonstranten eine rechte Demo stören? Genau, die Polizei schützt die Rechten.

    Was passiert in Köln, wenn 10 Rechtsradikale auf der Gegendemo auftauchen?

    Das hier:

    https://taz.de/Proteste-wegen-Umweltsau-Video/!5653516/
    ZitierenZitieren     

  7. #12127
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn diese Schilderung dich zu dem Schluss kommen lässt, die Polizei sei „rechts unterwandert“, lohnt sich eine Diskussion vielleicht doch nicht, da du leider ideologisch schwafelst, ohne an der Wahrheit interessiert zu sein. Zumindest was die Methode betrifft, wärst du bei der AfD auch ganz gut aufgehoben. Da haben ja ein paar andere auch schon rübergemacht.

    Da standen jetzt noch zwanzig Zeilen Erklärung. Die habe ich wieder rausgenommen, weil es nichts bringt, da es dich ohnehin nicht interessiert. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass du jemals ein Argument bei erwiesener Richtigkeit akzeptiert hast, wenn es deiner subjektiv gefärbten Meinung widerspricht. Und auch das unterscheidet uns, ich bin nämlich weder sonderlich daran interessiert, die Polizei zu verteidigen, noch brauche ich weitere Argumente für oder wider Rechte oder Linke. Ich habe die Wahrheit ganz gerne. Und der Artikel schildert ein Vorgehen, dass so vermutlich nicht stattgefunden haben kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #12128
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade um die Grünen, in spätestens 5 Jahren kann man mit ihnen den Nationalrat aufwischen, mehr nicht wird nicht bleiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #12129
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich weiß nicht, ob Du dem Link zum Video gefolgt bist. Da kannst Du sehen, was vermutlich nicht stattgefunden hat:

    https://mobile.twitter.com/anettsell...14663582601217
    ZitierenZitieren     

  10. #12130
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich möchte mal im kleinen bleiben und das heute erlebte am KÖ im Umgang mit der Polizei zum Besten geben.
    Bin Zeuge einer Personenkontrolle geworden, anstelle sich auszuweisen haben sich die Personen gegenüber den Beamten künstlich aufgebaut.
    Auf meinem Rückweg waren es dann 3 Streifenwagen und ca 6 Polizisten.
    Mal eine Frage an die die permanent gegen die Polizei schimpfen und ihnen irgendwas unterstellen, wäre es nicht einfach sich auszuweisen den Leuten ihren Job zu erleichtern und einfach mal die Fresse zu halten ?
    ZitierenZitieren     

  11. #12131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klar.
    ZitierenZitieren     

  12. #12132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vollidioten gab es schon immer und nahezu überall in jeglichen Gesellschaften! Diesen Fakt sollte man halt auch anerkennen, bevor man wieder über die "Verrohung der Gesellschaft" schwadroniert.
    Geändert von el_bart0 (04.01.2020 um 23:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12133
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Vollidioten gab es schon immer und nahezu überall in jeglichen Gesellschaften! Diesen Fakt sollte man halt auch anerkennen, bevor man wieder über die "Verrohung der Gesellschaft" schwadroniert.
    stimmt!
    manche geben deutliche Zeichen
    andere tarnen sich durch vermeintliche Eloquenz
    ZitierenZitieren     

  14. #12134
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    😂 Danke
    ZitierenZitieren     

  15. #12135
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer schimpft denn permanent gegen die Polizei und wer ist dieses "die Polizei" überhaupt? Bisschen differenzierter sollte man an die Sache schon rangehen, wenn man es schon aufs Tapet bringt.


    Anderes Thema, im weitesten Sinne ja auch Politik:
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0105-99-350801

    Sind schon wirklich arm dran unsere Unternehmer. Wie kann man da als Mitarbeiter nur erwarten einen kleinen Anteil vom Kuchen abhaben zu können.
    ZitierenZitieren     

  16. #12136
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn es auch nur den kleinsten Anlass gibt wird hier permanent versucht, die Polizei in ein rechtes Umfeld zu drücken.
    Diese von dir geforderte Differenzierung würde ich mir in umgekehrten Fall auch wünschen.
    Die Polizei, sind die wenn es knallt für dich mich und sonst wen den Kopf zwischen reinhalten sollen egal ob sie deiner oder meiner Meinung sind.
    Wenn was falsch läuft kommt immer irgend ein Kackvogel aus einer Ecke, mimimi

    Was findest du so schlimm wenn ein Unternehmer seine Situation darstellt ? Er trägt ja auch eine Verantwortung gegenüber den Menschen die ein Stück vom Kuchen haben möchten.
    ZitierenZitieren     

  17. #12137
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schwachsinn! Dem Hr Stiehl hat irgend ein scheiß BWLer gesagt, dass er 2 € mehr pro Einheit verdient, wenn er seine Produktion in Billiglohnländer legt. Im Endeffekt schießt sich die Wirtschaft da selbst ins Knie: verdienen Deutsche keine deutschen Löhne mehr, kannst auch keine deutschen Preise für deine Produkte mehr verlangen. Und dann verdient er viel weniger.

    Was diese ins-Ausland-verlege-Geilheit angeht: jeder, der einen Chroniker daheim sitzen/liegen hat, wird in spätestens einem halben Jahr merken, was das für Auswirkungen haben kann. Fangt schonmal das Horten an.
    ZitierenZitieren     

  18. #12138
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Schwachsinn! Dem Hr Stiehl hat irgend ein scheiß BWLer gesagt, dass er 2 € mehr pro Einheit verdient, wenn er seine Produktion in Billiglohnländer legt. Im Endeffekt schießt sich die Wirtschaft da selbst ins Knie: verdienen Deutsche keine deutschen Löhne mehr, kannst auch keine deutschen Preise für deine Produkte mehr verlangen. Und dann verdient er viel weniger.

    Was diese ins-Ausland-verlege-Geilheit angeht: jeder, der einen Chroniker daheim sitzen/liegen hat, wird in spätestens einem halben Jahr merken, was das für Auswirkungen haben kann. Fangt schonmal das Horten an.
    Das glaube ich nur zum Teil, Planungssicherheit war einmal in Deutschland.
    Energie, Vorschriften Verwaltung machen es jedem Unternehmer schwer und das wir das größte und komplizierteste Steuersystem haben braucht man eigentlich nicht erwähnen.
    Zudem ist das auch der Globalisierung geschuldet, glaubst du nicht auch ? Kleines Beispiel gerade bei Stihl hab mal eine Motorsäge in USA gekauft als ich dort war (eine Stihl) und dort hat sie die Hälfte gekostet wie bei uns ! Das gleiche Model !
    So ist es mit vielen Produkten bzw Dienstleistungen.
    Deshalb hat das für mich wenig mit Gejammer zutun, sondern sehe das schon als Tatsachen an.
    Zumal Stihl ja ein Familienunternehmen ist bzw war.
    Aber das wird jedem Unternehmen die nächste zeit in irgend einer Form treffen.
    ZitierenZitieren     

  19. #12139
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast das Gerät dann aber auch brav verzollt und Steuern bezahlt? Wie groß war die Differenz danach?
    ZitierenZitieren     

  20. #12140
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Du hast das Gerät dann aber auch brav verzollt und Steuern bezahlt? Wie groß war die Differenz danach?
    Nein die ist Vorort geblieben.

    Aber hätte ich sie mitgenommen wäre der Spaß mit ca 90€ erledigt gewesen.
    Geändert von vogibeule (05.01.2020 um 12:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •