Ergebnis 12.141 bis 12.160 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12141
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nur zum Teil, Planungssicherheit war einmal in Deutschland.
    Energie, Vorschriften Verwaltung machen es jedem Unternehmer schwer und das wir das größte und komplizierteste Steuersystem haben braucht man eigentlich nicht erwähnen.
    Zudem ist das auch der Globalisierung geschuldet, glaubst du nicht auch ? Kleines Beispiel gerade bei Stihl hab mal eine Motorsäge in USA gekauft als ich dort war (eine Stihl) und dort hat sie die Hälfte gekostet wie bei uns ! Das gleiche Model !
    So ist es mit vielen Produkten bzw Dienstleistungen.
    Deshalb hat das für mich wenig mit Gejammer zutun, sondern sehe das schon als Tatsachen an.
    Zumal Stihl ja ein Familienunternehmen ist bzw war.
    Aber das wird jedem Unternehmen die nächste zeit in irgend einer Form treffen.
    da bin ich ziemlich bei dir, Stihl blickt da schon durch, der hat halt auch den Weltmarkt im Auge.
    Kann man aber alles bei der US Wirtschaft immer vorher schon sehen. Bspw Detroit früher Zentrum der US Autobauer, jetzt pleite und halb leerstehend
    ZitierenZitieren     

  2. #12142
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zumal Stihl ja ein Familienunternehmen ist bzw war.
    Aber das wird jedem Unternehmen die nächste zeit in irgend einer Form treffen.
    Familienunternehmen ja, trotzdem organisiert wie eine Kapitalgesellschaft. Leider lassen sich keine EBIT Zahlen finden auf die Schnelle.

    Auf der anderen Seite hat die Struktur oder welcher Typ es ist nichts damit zu tun, dass Mitarbeiter fair bezahlt gehören. In D ist lange von Mitarbeitern Zurückhaltung gefordert worden, um konkurenzfähig zu werden. Jetzt haben wir einen "wunderbaren" Niedriglohnsektor, in welchem die Leute zwei oder drei Jobs brauchen, um sich über Wasser zu halten. Das kanns doch nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #12143
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da bin ich absolut bei dir, anständige Arbeit gehört auch anständig bezahlt.
    Den Rahmen dazu legt aber leider unsere Politik fest und da ist man halt gezwungen sich darin zu bewegen.
    Aber diese Sichtweise das die Unternehmer die Leute ausbeuten halte ich für überzogen.
    Schau dir doch die Preise an egal ob Bau Werkstatt oder Dienstleistung, jede Firma ist gezwungen die gestiegen Mehrkosten weiterzugeben.
    Verstehe mich nicht falsch mir geht es gut aber leider fehlt mir der Optimismus für die nächsten Jahre.
    Kassenbonpflicht, Energiewende CO2 Steuer usw der Berg wird immer größer den ein Unternehmer hat dazu kommt ja noch das menschliche in der er auch eine Verantwortung trägt.
    Wir gehen halt jetzt erstmal wieder bis Mitte Juli für unseren Staat in die Arbeit, gut ist es halt wenn man von ihm bezahlt wird.
    Da freut es halt immer wieder wenn Freitags unsere Lehranstalten mit ihren Schülern um Steuererhöhungen demonstrieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #12144
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Da freut es halt immer wieder wenn Freitags unsere Lehranstalten mit ihren Schülern um Steuererhöhungen demonstrieren.
    Da hast du was falsch verstanden.
    ZitierenZitieren     

  5. #12145
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So weiter wie bisher geht halt nicht mehr. Leider sind unsere Führungskräfte da etwas zu zaghaft. Die Co2 Steuer hätte wesentlich höher ausfallen müssen, dass sie auch wirklich Lenkungswirkung entfalten würde.

    Und die Kosten der Energiewende tragen die Kleinabnehmer, nicht die Konzerne. Sonst könnten ja Daimler, BMW und wie sie alle heißen nicht mehr so hohe Boni an ihre Vorstände zahlen. Ach ne, das würden sie ja trotzdem, sparen würden sie wieder bei den einfachen Mitarbeitern, selber tief in die Kasse langen und die Aktionäre dürfen ja auch nicht zu kurz kommen.

    Auch mir gehts sicher nicht schlecht, aber dieser beschissene Neo-Kapitalismus/-Liberalismus kotzt mich dermaßen an. Einen Scheißdreck regelt der Markt selber. Ohne klare Regeln kommt da keiner in die Puschen, weil sie es gar nicht dürfen und es die Aktionäre ihnen um die Ohren hauen würden.
    ZitierenZitieren     

  6. #12146

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Schwachsinn! Dem Hr Stiehl hat irgend ein scheiß BWLer gesagt, dass er 2 € mehr pro Einheit verdient, wenn er seine Produktion in Billiglohnländer legt. Im Endeffekt schießt sich die Wirtschaft da selbst ins Knie: verdienen Deutsche keine deutschen Löhne mehr, kannst auch keine deutschen Preise für deine Produkte mehr verlangen. Und dann verdient er viel weniger.

    Was diese ins-Ausland-verlege-Geilheit angeht: jeder, der einen Chroniker daheim sitzen/liegen hat, wird in spätestens einem halben Jahr merken, was das für Auswirkungen haben kann. Fangt schonmal das Horten an.
    Da ich selbst BWLer bin muss ich korrigieren. Wir normalem BWLer nennen diese Abart unserer Spezies sinnigerweise Controllingwichser und die gehen "uns" (ich hasse Pauschalisoerung an sich ja) auch auf den Sack...
    ZitierenZitieren     

  7. #12147
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    So weiter wie bisher geht halt nicht mehr. Leider sind unsere Führungskräfte da etwas zu zaghaft. Die Co2 Steuer hätte wesentlich höher ausfallen müssen, dass sie auch wirklich Lenkungswirkung entfalten würde.

    Und die Kosten der Energiewende tragen die Kleinabnehmer, nicht die Konzerne. Sonst könnten ja Daimler, BMW und wie sie alle heißen nicht mehr so hohe Boni an ihre Vorstände zahlen. Ach ne, das würden sie ja trotzdem, sparen würden sie wieder bei den einfachen Mitarbeitern, selber tief in die Kasse langen und die Aktionäre dürfen ja auch nicht zu kurz kommen.

    Auch mir gehts sicher nicht schlecht, aber dieser beschissene Neo-Kapitalismus/-Liberalismus kotzt mich dermaßen an. Einen Scheißdreck regelt der Markt selber. Ohne klare Regeln kommt da keiner in die Puschen, weil sie es gar nicht dürfen und es die Aktionäre ihnen um die Ohren hauen würden.
    Also irgendwie widersprichts du dir doch oder ?
    Die Steuer ist zu gering und Großkonzerne zahlen eh weniger ?
    Du beschwerst dich das die Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr leben können und 2-3 Jobs brauchen und schimpfst auf die Marktwirtschaft.
    🤷🏼
    ZitierenZitieren     

  8. #12148
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum widerspreche ich mir? Das sind doch verschiedene Baustellen. Die CO2 Steuer hat mit der EEG-Umlage 0,0 zu tun.

    Und die teilweise Ausbeutung von Arbeitskräften ist nochmal eine ganz andere Diskussion. Der Fisch stinkt halt häufig vom Kopf her.

    Ganz so drastisch wie Tommy-Fan würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber diese kleinkarierte Denkweise, am besten noch auf Kostenstellen runtergebrochen, geht mit bei den COlern auch gewaltig gegen den Strich. Da wird nicht für für 5 Pfennig über den Tellerrand geschaut.
    ZitierenZitieren     

  9. #12149
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bericht von der ZEIT über die Silvesternacht in Connewitz und Video des Angriffs auf den Polizisten. Dieses belegt dass mehrere Schilderungen der Polizei so nie stattgefunden haben.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...polizist-video
    ZitierenZitieren     

  10. #12150
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Bericht von der ZEIT über die Silvesternacht in Connewitz und Video des Angriffs auf den Polizisten. Dieses belegt dass mehrere Schilderungen der Polizei so nie stattgefunden haben.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...polizist-video
    Belegt aber auch, dass die Sicherheitskräfte sogar mit Böllern beschossen wurden, als sie ihren bewusstlosen Kollegen weggezogen haben.
    Ich find es einfach abartig. Das sind Tiere. Dumme Tiere.
    Aber vielleicht haben die ja zuvor auch schon Raketen auf die Aktivisten geschossen und das war nur die Reaktion darauf.
    ZitierenZitieren     

  11. #12151
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Belegt aber auch, dass die Sicherheitskräfte sogar mit Böllern beschossen wurden, als sie ihren bewusstlosen Kollegen weggezogen haben.
    Ich find es einfach abartig. Das sind Tiere. Dumme Tiere.
    Aber vielleicht haben die ja zuvor auch schon Raketen auf die Aktivisten geschossen und das war nur die Reaktion darauf.
    Bestreite ich ja gar nicht. Es ging in dem Artikel vorrangig um die Polizei und deren falsche Schilderung des Geschehenen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12152
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir haben alle Zeit der Welt. NICHT!

    81249001_10221042392949813_8606100191772147712_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #12153
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dieses Bild hat mich mit einem "Was zum?!" zurückgelassen. Das zeigt die Auswirkungen auf eine für uns Europäer gut verständliche Weise. Mir wurde da vor allem wieder bewusst wie verdammt groß Australien eigentlich ist und wie viel gerade davon zerstört wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  14. #12154
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du solltest aber den Kontext nicht unterschlagen.

    Given this image is doing the rounds on social media, it is important to provide some context to it. It shows the areas which have been hit by bushfires from 5 December to 5 January - and has been compiled using data. It doesn’t show all the fires burning now.
    https://www.facebook.com/anthonyhear...776426687604:0

    Da ich kein Facebook habe, hab ich auch keinen Plan was das Verhalten der Seite soll, die mir zu sagen versucht, es würde sich um falsche Informationen handeln.
    ZitierenZitieren     

  15. #12155
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na dann. Weiter so.


    Ich habe übrigens nirgends geschrieben, daß das bild aktuelle Feuer zeigt. Ich halte das auch für zweitrangig. Wichtig ist die Kernaussage die das Bild liefert.
    Geändert von djrene (06.01.2020 um 20:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12156
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt es zu "Area of Smoke" auch eine Definition, ab welchen Partikelmengen das zu der Area gerechnet wird? Setzt man die niedrig genug an und den Zeitraum auch wieder auf einen Monat, dann geht das schnell, dass das so groß wie Europa wird. Weiterhin müsste ein Vergleich mit dem Median der letzten Jahre gezogen werden. Heuer ist es schon wilder als sonst, keine Frage, aber laut Info von vor Ort brennt der Busch da eigentlich jedes Jahr - auch in diesen Regionen, wo es jetzt gerade ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #12157
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gibt es zu "Area of Smoke" auch eine Definition, ab welchen Partikelmengen das zu der Area gerechnet wird? Setzt man die niedrig genug an und den Zeitraum auch wieder auf einen Monat, dann geht das schnell, dass das so groß wie Europa wird. Weiterhin müsste ein Vergleich mit dem Median der letzten Jahre gezogen werden. Heuer ist es schon wilder als sonst, keine Frage, aber laut Info von vor Ort brennt der Busch da eigentlich jedes Jahr - auch in diesen Regionen, wo es jetzt gerade ist.
    Keine Ahnung ab wann es zur "Area of Smoke" dazu zählt. Aber der Fakt dass der Rauch bis in 2000km entfernte Neuseeland in so einer großen menge noch ankommt und dort Gletscher verfärbt ist erschreckend. Klar brennts da jedes Jahr aber wie du schon selbst sagtest, noch nie in diesem großem Ausmaß. Zudem der richtige Hochsommer noch gar nicht ganz erreicht wurde.
    ZitierenZitieren     

  18. #12158
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sibirien brennt/brannte auch, nur melden die Russen da halt wenig.
    wohnt ja auch keine Sau dort.
    ZitierenZitieren     

  19. #12159
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die ehemalige Cambridge Analytica Chefin will plaudern, das könnte lustig für uns oder sehr sehr unlustig für sie werden.
    https://www.derstandard.at/story/200...iten-wechselte


    Bin gespannt was da noch nach kommt.
    https://netzpolitik.org/2020/wahlkam...dge-analytica/
    ZitierenZitieren     

  20. #12160
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Belegt aber auch, dass die Sicherheitskräfte sogar mit Böllern beschossen wurden, als sie ihren bewusstlosen Kollegen weggezogen haben.
    Ich find es einfach abartig. Das sind Tiere. Dumme Tiere.
    Aber vielleicht haben die ja zuvor auch schon Raketen auf die Aktivisten geschossen und das war nur die Reaktion darauf.
    Kein Tier ist dumm.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •