Ergebnis 12.161 bis 12.180 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12161
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich möchte auch festhalten, dass der Mensch das mit großem Abstand dümmste (weil eigentlich intelligenteste) Tier ist. Beweise gibt es an allen Ecken und Enden. Und damit meine ich nicht irgendwelche Meinungsverschiedenheiten über ein Eishockeyspiel.
    ZitierenZitieren     

  2. #12162
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Warum widerspreche ich mir? Das sind doch verschiedene Baustellen. Die CO2 Steuer hat mit der EEG-Umlage 0,0 zu tun.

    Und die teilweise Ausbeutung von Arbeitskräften ist nochmal eine ganz andere Diskussion. Der Fisch stinkt halt häufig vom Kopf her.

    Ganz so drastisch wie Tommy-Fan würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber diese kleinkarierte Denkweise, am besten noch auf Kostenstellen runtergebrochen, geht mit bei den COlern auch gewaltig gegen den Strich. Da wird nicht für für 5 Pfennig über den Tellerrand geschaut.
    Ich sehe das eher aus dem Blickwinkel eines Kleinunternehmers, wenn die Herren Porsche zB mit ihrer Beratung alles heruntergebrochen haben und man fertig ist bis es läuft sind halt die 7 Jahre vorbei und der nächste Kalif steht mit einer tollen Idee in der Tür.

    Aber der alte Spruch kommt halt sehr oft zu tragen, was nicht viel kostet, ist meisten auch nicht viel Wert.
    ZitierenZitieren     

  3. #12163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei hat kein Recht darauf, angebetet zu werden

    https://www.zeit.de/kultur/2020-01/s...omplettansicht

    "Damit die Polizei nicht in antidemokratische Bereiche abrutscht, in denen sie autonom und entfesselt vor sich hin eskaliert, muss jeder Schritt, den sie macht, jeder Tweet, den sie absetzt, jeder Griff zur Waffe akribisch und pingelig beobachtet werden. Das Benehmen eines jeden Polizisten hat juristisch tadellos zu sein. Diesen Anspruch darf jeder Demokrat in diesem Land seiner Polizei gegenüber äußern."
    ZitierenZitieren     

  4. #12164
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klingt für mich eher nach "wir dürfen das aber ihr müsst euch tadellos verhalten".

    Da sollte man dann doch eher das Gesetz anpassen und der Polizei mehr Spielraum einräumen.
    ZitierenZitieren     

  5. #12165
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Vereidigung der neuen Österreichischen Regierung war ja zumindest online der Burner. Da sind versehentlich die Untertitel einer Telenovela drunter gerutscht mit Sätzen wie "Hoffentlich hält die Strumpfhose"
    Geändert von djrene (08.01.2020 um 19:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12166
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Polizei hat kein Recht darauf, angebetet zu werden
    Quis custodiet ipsos custodes?
    ZitierenZitieren     

  7. #12167
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leipzig-Connewitz: Der erste Prozess nach der Silvesternacht - DER SPIEGEL
    https://www.spiegel.de/panorama/just...f-094c11f329f1


    Wahnsinn.
    6 Monate auf Bewährung für ein Beinstellen gegenüber eines Polizisten für einen nicht vorbestraften Menschen.

    Und 150 Beteiligte bei einem Neonazi-Angriff auf den Stadtteil im Jahr 2016 warten immer noch auf ihren Prozess.

    Nennt man sowas Bauernopfer oder einfach nur die Beruhigung besorgter Bürger?
    ZitierenZitieren     

  8. #12168
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher nach "wir dürfen das aber ihr müsst euch tadellos verhalten".

    Da sollte man dann doch eher das Gesetz anpassen und der Polizei mehr Spielraum einräumen.
    Ich ärgere mich maßlos über Polizisten die sich daneben benehmen. Sowohl dienstlich als auch privat. Polizisten haben sich so zu verhalten, dass es kein negatives Bild auf den Staat und die Polizei an sich werfen darf.

    Allerdings, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist ähnlich beschämend, wie ein Cop der grundlos jemand schlägt.

    Und was auch gesagt werden muss ist, dass die Gewalt die von der Polizei ausgeht, fast immer gerechtfertigt ist. Und zu dem anderen Bruchteil, siehe meinen ersten Absatz.

    Für dieses grundsätzliche Misstrauen, habe ich absolut kein Verständnis.
    ZitierenZitieren     

  9. #12169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher nach "wir dürfen das aber ihr müsst euch tadellos verhalten".

    Da sollte man dann doch eher das Gesetz anpassen und der Polizei mehr Spielraum einräumen.
    Du hast nur die Überschrift gelesen, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #12170
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich maßlos über Polizisten die sich daneben benehmen. Sowohl dienstlich als auch privat. Polizisten haben sich so zu verhalten, dass es kein negatives Bild auf den Staat und die Polizei an sich werfen darf.

    Allerdings, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist ähnlich beschämend, wie ein Cop der grundlos jemand schlägt.

    Und was auch gesagt werden muss ist, dass die Gewalt die von der Polizei ausgeht, fast immer gerechtfertigt ist. Und zu dem anderen Bruchteil, siehe meinen ersten Absatz.

    Für dieses grundsätzliche Misstrauen, habe ich absolut kein Verständnis.
    Mit dem ersten Absatz bin ich absolut einverstanden. Aber wie meinst Du das mit zweierlei Maß? Im Zeit-Artikel sind ein paar Fälle aufgeführt, wo Polizisten Mist gebaut haben. Nicht mal mit Gewalt, sondern bei der Kommunikation. Wobei "Fehler" dort um einiges schwerer wiegen, sie fördern nämlich genau das grundsätzliche Misstrauen - für das ich u.a. aus diesen Gründen Verständnis habe.
    ZitierenZitieren     

  11. #12171
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Konnotation des Artikels ist aber schon wieder unmissverständlich.

    Das Handeln der Polizei muss kontrolliert werden, ohne Frage. Aber der Staat hat durch die Polizei nun mal die Gewaltausübung. Rechtlich fundamentiert. Und deshalb ist das Einschreiten der Polizei erstmal als Tor zu geben. Der Videobeweis kann die mögliche Fehlerhaftigkeit beweisen und das Tor aberkennen. Es kann jedoch nicht sein, dass beim Einschreiten erst mal auf „kein Tor“ entschieden wird und der Videobeweis zur nachträglichen Rechtfertigung herangezogen wird. Ich hoffe, der kleine Querverweis zur allseits bekannten (okay, dem aevschorsch nicht so) Sportart wurde richtig verstanden.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Fehlverhalten anderer kein Fehlverhalten von Polizisten rechtfertigen kann. Die haben eine exponetierte (nur für dich, lieber Nebenmann) Stellung und haben rechtlich unbedenklich zu handeln.
    ZitierenZitieren     

  12. #12172
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Wahnsinn.
    6 Monate auf Bewährung für ein Beinstellen gegenüber eines Polizisten für einen nicht vorbestraften Menschen.
    Da wird einerseits erst aufgearbeitet, was in der Nacht tatsächlich alles passiert ist, und da wird eine Woche nach der Tat schon ein (merkwürdiges) Urteil gefällt.
    ZitierenZitieren     

  13. #12173
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie in jedem Job gibt es Leute, die ihren Job gut und welche, die ihren Job schlecht machen. Das ist in Ordnung. Wie weit unten allerdings die schlechten liegen, ist verwunderlich und da waren aus persönlicher Erfahrung noch nicht mal die medienwirksamen Faschos dabei.
    ZitierenZitieren     

  14. #12174
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Das Handeln der Polizei muss kontrolliert werden, ohne Frage. Aber der Staat hat durch die Polizei nun mal die Gewaltausübung. Rechtlich fundamentiert.
    Rechtlich fundamentiert. Also sofern ich mir nur Teile des PAGs ansehe, so ist die Begrifflichkeit "rechtlich fundamentiert" sehr freundlich ausgedrückt. Recht ist scheinbar dehnbar? Bei schwersten Straftaten verstehe ich es sofern Grundrechte eingeschränkt werden dürfen aber so wie sich das alles liest und definitiv auch gehandhabt wird, wurde der Polizei eben das Recht eingeräumt unverhältnismäßig in diese Grundrechte eingreifen zu dürfen. Rechtlich fundamentiert ist daher scheinbar dehnbar. Dehnbar wo es eigentlich einen solchen Spielraum eher nicht geben sollte. Gut ich bin kein Jurist und schon gar kein Verfassungsrechtler aber folgt man den Plänen des Innenministeriums (zumind. das was veröffentlicht wird) werd ich das Gefühl einfach nicht los "rechtlich fundamentiert" wird hier ziemlich einseitig ausgelegt und Sicherheit wird zum Überbegriff für Recht? Rechtlich fundamentiert bedeuteut für mich eben auch die Grundrechte der Bürger zu schützen und sie nicht aufzuweichen. Sprechen wir von schweren Straftaten wie Mord, Terror und vergleichbar, so ist es für mich nachvollziehbarer als präventiv quasi schon das Recht zu besitzen (ohne konkrete Tat oder dem Nachweis einer konkreten Gefahr) solch massiven Eingriffe in die Grundrechte Einzelner noch als "rechtlich fundamentiert" zu beschreiben. So darf man sich m.M.n. auch nicht zu krass wundern, sofern Kritik auch gegenüber der Polizei laut wird und unfehlbar ist keine Person auf diesem Planeten, nur lässt sich die Polizei Kritik scheinbar nicht so gerne gefallen und das Innenministerum schon gar nicht. Was daraus wächst ist kein positives Bild einer freien Gesellschaft, auch so entsteht Spaltung. Aber hinterher wird über die Verrohung der Gesellschaft geschimpft? Ich drifte ab. Just my 5 Cents aber "rechtlich fundamentiert" sollte in meinen Augen mehr bedeuten als Sicherheit als Supersupergrundrecht zu deklarieren (tut mir leid aber die meisten Aussagen der verantwortlichen-handelnden Personen- Herrmann ist schon krass was der teils vom Stapel lässt- gehen in genau diese Richtung) und sofern kein übergeordnetes Sicherheitsrisiko besteht (und nein präventiv ohne konkreten Verdacht/Planung einer Tat ist das einfach viel zu wenig!) so sollten auch keine zusätzlichen Befugnisse "rechtlich fundamentiert" zur unverhältnismäßigen Gewaltausübung bestehen oder gefordert werden.

    Rechtlich fundamentiert ist ein so netter Ausdruck und sofern sich Polizei und Recht als unfehlbar ansieht, so haben wir definitiv ein Problem! Ich höre aber selten von den verantwortlichen Ministern oder Polizeichefs so etwas wie selbstkritische Worte, sofern offensichtliche Fehler begangen wurden. Das Netz ist gut gefüllt mit Informationen. Gut es ist oft nicht so leicht zu differenzieren- zwischen Fake News und echtem Informationsgehalt ist viel dabei- aber wirklich selbstkritische Worte aus Innenministerien/Polizei/Staatsanwaltschaft sind gefühlt eine absolute Seltenheit. Du schreibst selbst von Kontrolle, also auch die Parlamente zur Kontrolle der angeführten Gewaltausübung. Sofern man sich in diesem Punkt auf die Suche begibt, so wird man leichter fündig was Kritik angeht. Leider ergab sich hier schon das Problem trotz Untersuchungsausschuss hinterher mit mehr Fragen als Antworten dagestanden zu sein und dies kann nicht der Sinn sein? "Rechtlich fundamentiert" bleibt eben ein netter Begriff und subjektiv ergeben sich hier vermutlich die unterschiedlichsten Definitionen daraus. Ich will mir gar nicht ausmalen was für Phantasien ein paar dieser Law and Order Hardliner in ihrem Hinterstübchen haben, besonders im Hinblick auf eine durch und durch digitalisierte Gesellschaft. Sofern ich die Polizeigesetze richtig verfolgt habe, zielt immer mehr auf Prävention ab. Ist Prävention ein der Sicherheit dienender Begriff, welcher wirklich verhältnismäßig sein soll, so wie sich das Herrmann und Konsorten vorstellen? Wie sieht es mit Prävention aus im Hinblick auf unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe- also aus Sicht der Bürger gesprochen? Davon hört man immer wenig und sofern ich mir diese "Komission" zum PAG erneut vor Augen führe, ich kann mich auch hier an wenig kritische Aussagen aus der Richtung erinnern. Wie auch immer, ich bin kein Jurist und Verfassungsrechtler aber rechtlich fundamentiert scheint halt doch dehnbar zu sein? Das war es eigentlich worauf ich hinaus wollte
    Ich bin mir bewusst das du die Zeilen nicht lesen wirst aber bei der Begrifflichkeit "rechtlich fundamentiert" geht so vieles in mir vor, eben wegen solcher Ereignisse wie den PAGs der Länder und der immer größere werdenden Forderung von Befugnissen, ich kann da einfach nicht anders als kritische Worte zu verfassen. Zum Glück tun dies selbst Richter und Anwälte in viel besserer und ausführlicherer Form und eben kritisch und nicht einfach mit Worten wie "rechtlich fundamentiert" quasi ohne jegliche Selbstkritik legitimiert oder zumind. der Versuch dazu. Gut was daraus entsteht ist ein endloser Kampf um Deutungshoheit aber das Sicherheit kein Supergrundrecht ist, ja selbst ich als "ich nix Jurist" bin mir dessen bewusst und hoffe doch schwer das "rechtlich fundamentiert" nicht im Sinne von Sicherheit ist ein Supergrundrecht "rechtlich fundamentiert" verstanden wird.


    Und überhaupt, der Begriff zum Sport ist wirklich äußerst unpassend. Zwar gut versucht einen Zusammenhang darstellen zu wollen aber allein beim Videobeweis hört es bei mir auf. Sofern ich mich auf einen Fussballplatz stelle, ist es was völlig anderes sofern hier ein Videobeweis zur Kontrolle herangezogen wird, oder ob man bei dir in der Wohnung einfach mal alle Daten sammeln darf, du dabei noch nicht einmal informiert werden musst und die Daten vermutlich auch noch massenhaft gespeichert und iwelchen AIs vorgeworfen werden. Diesen Spagat kann man nicht ohne Verletzung überstehen. Also beim Versuch beides miteinander vergleichen zu wollen. Zumal sofern du diesen Vergleich schon versucht anbringen zu wollen, so hätte eine Randnotiz zur Benotung und Bewertung der Leistung von Schiedsrichtern durchaus auch gepasst- auch wenn ich den Vergleich immer noch als unpassend ablehne.
    Gut DFB/DEB Schiris sind zwar teils auch nicht in der Lage dazu sich selbst Fehler einzugestehen aber selbst wenn die ein Spiel mit der Note 6 abschließen und die eine Manschaft deswegen absteigt, so sind es Welten dazu im Vergleich sofern du durch die Staatsgewalt unverhältnismäßig eingeschränkt wirst und du teile deiner Grundrechte verlierst.
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 14:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #12175
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist das Einschreiten der Polizei erstmal als Tor zu geben.
    Bist du Staatsanwalt oder Polizist/ähnliches? Edmund Stoiber hätte es nicht besser formulieren können, auf einen solch untreffenden Vergleich. Was mich wiederum an eine Karikatur von Stoiber und Hitler erinnert- jetzt hab ich doch noch etwas zu lachen in dieser zu ernsten Thematik ;D
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 14:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12176
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    was glaubst eigentlich wer diesen gemischten Bockmist überhaupt noch lesen soll ?

    Aufhören Aufhören Aufhören


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Rechtlich fundamentiert. Also sofern ich mir nur Teile des PAGs ansehe, so ist die Begrifflichkeit "rechtlich fundamentiert" sehr freundlich ausgedrückt. Recht ist scheinbar dehnbar? Bei schwersten Straftaten verstehe ich es sofern Grundrechte eingeschränkt werden dürfen aber so wie sich das alles liest und definitiv auch gehandhabt wird, wurde der Polizei eben das Recht eingeräumt unverhältnismäßig in diese Grundrechte eingreifen zu dürfen. Rechtlich fundamentiert ist daher scheinbar dehnbar. Dehnbar wo es eigentlich einen solchen Spielraum eher nicht geben sollte. Gut ich bin kein Jurist und schon gar kein Verfassungsrechtler aber folgt man den Plänen des Innenministeriums (zumind. das was veröffentlicht wird) werd ich das Gefühl einfach nicht los "rechtlich fundamentiert" wird hier ziemlich einseitig ausgelegt und Sicherheit wird zum Überbegriff für Recht? Rechtlich fundamentiert bedeuteut für mich eben auch die Grundrechte der Bürger zu schützen und sie nicht aufzuweichen. Sprechen wir von schweren Straftaten wie Mord, Terror und vergleichbar, so ist es für mich nachvollziehbarer als präventiv quasi schon das Recht zu besitzen (ohne konkrete Tat oder dem Nachweis einer konkreten Gefahr) solch massiven Eingriffe in die Grundrechte Einzelner noch als "rechtlich fundamentiert" zu beschreiben. So darf man sich m.M.n. auch nicht zu krass wundern, sofern Kritik auch gegenüber der Polizei laut wird und unfehlbar ist keine Person auf diesem Planeten, nur lässt sich die Polizei Kritik scheinbar nicht so gerne gefallen und das Innenministerum schon gar nicht. Was daraus wächst ist kein positives Bild einer freien Gesellschaft, auch so entsteht Spaltung. Aber hinterher wird über die Verrohung der Gesellschaft geschimpft? Ich drifte ab. Just my 5 Cents aber "rechtlich fundamentiert" sollte in meinen Augen mehr bedeuten als Sicherheit als Supersupergrundrecht zu deklarieren (tut mir leid aber die meisten Aussagen der verantwortlichen-handelnden Personen- Herrmann ist schon krass was der teils vom Stapel lässt- gehen in genau diese Richtung) und sofern kein übergeordnetes Sicherheitsrisiko besteht (und nein präventiv ohne konkreten Verdacht/Planung einer Tat ist das einfach viel zu wenig!) so sollten auch keine zusätzlichen Befugnisse "rechtlich fundamentiert" zur unverhältnismäßigen Gewaltausübung bestehen oder gefordert werden.

    Rechtlich fundamentiert ist ein so netter Ausdruck und sofern sich Polizei und Recht als unfehlbar ansieht, so haben wir definitiv ein Problem! Ich höre aber selten von den verantwortlichen Ministern oder Polizeichefs so etwas wie selbstkritische Worte, sofern offensichtliche Fehler begangen wurden. Das Netz ist gut gefüllt mit Informationen. Gut es ist oft nicht so leicht zu differenzieren- zwischen Fake News und echtem Informationsgehalt ist viel dabei- aber wirklich selbstkritische Worte aus Innenministerien/Polizei/Staatsanwaltschaft sind gefühlt eine absolute Seltenheit. Du schreibst selbst von Kontrolle, also auch die Parlamente zur Kontrolle der angeführten Gewaltausübung. Sofern man sich in diesem Punkt auf die Suche begibt, so wird man leichter fündig was Kritik angeht. Leider ergab sich hier schon das Problem trotz Untersuchungsausschuss hinterher mit mehr Fragen als Antworten dagestanden zu sein und dies kann nicht der Sinn sein? "Rechtlich fundamentiert" bleibt eben ein netter Begriff und subjektiv ergeben sich hier vermutlich die unterschiedlichsten Definitionen daraus. Ich will mir gar nicht ausmalen was für Phantasien ein paar dieser Law and Order Hardliner in ihrem Hinterstübchen haben, besonders im Hinblick auf eine durch und durch digitalisierte Gesellschaft. Sofern ich die Polizeigesetze richtig verfolgt habe, zielt immer mehr auf Prävention ab. Ist Prävention ein der Sicherheit dienender Begriff, welcher wirklich verhältnismäßig sein soll, so wie sich das Herrmann und Konsorten vorstellen? Wie sieht es mit Prävention aus im Hinblick auf unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe- also aus Sicht der Bürger gesprochen? Davon hört man immer wenig und sofern ich mir diese "Komission" zum PAG erneut vor Augen führe, ich kann mich auch hier an wenig kritische Aussagen aus der Richtung erinnern. Wie auch immer, ich bin kein Jurist und Verfassungsrechtler aber rechtlich fundamentiert scheint halt doch dehnbar zu sein? Das war es eigentlich worauf ich hinaus wollte
    Ich bin mir bewusst das du die Zeilen nicht lesen wirst aber bei der Begrifflichkeit "rechtlich fundamentiert" geht so vieles in mir vor, eben wegen solcher Ereignisse wie den PAGs der Länder und der immer größere werdenden Forderung von Befugnissen, ich kann da einfach nicht anders als kritische Worte zu verfassen. Zum Glück tun dies selbst Richter und Anwälte in viel besserer und ausführlicherer Form und eben kritisch und nicht einfach mit Worten wie "rechtlich fundamentiert" quasi ohne jegliche Selbstkritik legitimiert oder zumind. der Versuch dazu. Gut was daraus entsteht ist ein endloser Kampf um Deutungshoheit aber das Sicherheit kein Supergrundrecht ist, ja selbst ich als "ich nix Jurist" bin mir dessen bewusst und hoffe doch schwer das "rechtlich fundamentiert" nicht im Sinne von Sicherheit ist ein Supergrundrecht "rechtlich fundamentiert" verstanden wird.


    Und überhaupt, der Begriff zum Sport ist wirklich äußerst unpassend. Zwar gut versucht einen Zusammenhang darstellen zu wollen aber allein beim Videobeweis hört es bei mir auf. Sofern ich mich auf einen Fussballplatz stelle, ist es was völlig anderes sofern hier ein Videobeweis zur Kontrolle herangezogen wird, oder ob man bei dir in der Wohnung einfach mal alle Daten sammeln darf, du dabei noch nicht einmal informiert werden musst und die Daten vermutlich auch noch massenhaft gespeichert und iwelchen AIs vorgeworfen werden. Diesen Spagat kann man nicht ohne Verletzung überstehen. Also beim Versuch beides miteinander vergleichen zu wollen. Zumal sofern du diesen Vergleich schon versucht anbringen zu wollen, so hätte eine Randnotiz zur Benotung und Bewertung der Leistung von Schiedsrichtern durchaus auch gepasst- auch wenn ich den Vergleich immer noch als unpassend ablehne.
    Gut DFB/DEB Schiris sind zwar teils auch nicht in der Lage dazu sich selbst Fehler einzugestehen aber selbst wenn die ein Spiel mit der Note 6 abschließen und die eine Manschaft deswegen absteigt, so sind es Welten dazu im Vergleich sofern du durch die Staatsgewalt unverhältnismäßig eingeschränkt wirst und du teile deiner Grundrechte verlierst.
    ZitierenZitieren     

  17. #12177
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    was glaubst eigentlich wer diesen gemischten Bockmist überhaupt noch lesen soll ?

    Aufhören Aufhören Aufhören
    Zu Punkt 1) Schön das du entscheidest was Bockmist und nicht, weil für mich ist der Vergleich des Grafen mit dem Videobeweis absoluter Bockmist aber so hat jeder seine Meinung und du zitierst halt mich anstatt seinen Bockmist

    Zu Punkt 2) Mit dem Ausbau eines Polizeistaates? Agree

    Wie ist eigentlich deine Meinung dazu, so ganz ohne du oder "dein Bockmist"? Also in Form einer konkreten Meinung zum Thema PAG? Hast du angst vor Ausländern? Hast du Angst weil die Presse nun täglich neue Gewaltaten der Erde pupliziert und es eigentlich die oberste Priorität ist für die absolut Sicherheit sorgen zu wollen? Oder bist du eher dagegen und sagst das es vllt. doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ist was hier geplant wird? Oder ist dir alles egal und die schießt dich lieber auf einzelne Personen ein die dir nicht in dein Weltbild passen? Bei letzterem solltest du etwas aufpassen, weil sonst wird auch gegen dich bald ermittelt ^^
    Wirklich es kommt nix anderes von dir als mich immer wieder angehen zu wollen und dabei hast du nicht einmal vor auf meine Texte eingehen zu wollen, bist du eigentlich auch Bayernfan und daher dein Problem mit mir? Wobei du eher kritisch geklungen hast was den FC Bayern und Fussball angeht. Jede Zeile ist verschwendete Zeit, es wird eh nix kommen- ich mag dich auch
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12178
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    was glaubst eigentlich wer diesen gemischten Bockmist überhaupt noch lesen soll ?

    Aufhören Aufhören Aufhören
    Weniger, wenn es niemand zitiert.
    ZitierenZitieren     

  19. #12179
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe nur Angst vor dem Sterben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Weniger, wenn es niemand zitiert.
    sorry
    heute ist es schwer zu ertragen
    da frage ich mich wie er zu stoppen ist
    ZitierenZitieren     

  20. #12180
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe angefangen, das zu lesen und nach dem ersten Absatz aufgehört, weil der Herr Verschwörungstheoretiker so unfassbaren Unsinn schreibt und dabei so tut, als wäre es wahr.

    Nur ein Punkt, ein einziger unter hundert unsinnigen:

    Er versteht es, wenn bei schwersten Straftaten Grundrechte eingeschränkt werden dürfen. Tatsächlich braucht es gar keine Straftat, denn selbst eine popelige Maßnahme wie ein Platzverweis ist eine Einschränkung des Grundrechts auf allgemeine Handlungsfreiheit. Ich kenne das PAG nicht gut, da habe ich vor Jahrzehnten mal reingesehen, aber ich kenne ein paar Grundrechte.

    Ich glaube, mehr muss man nicht lesen. Das nächste Problem ist ja, dass der seinen Stiefel fährt und Argumente und selbst belegte Tatsachen ignoriert. Deshalb werde ich auf weitere Ausführungen nicht antworten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •