Ergebnis 12.461 bis 12.480 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12461
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sorry, aber dieses völlig schwachsinnige Eigentor haben die anderen Parteien sich alle selbst geschossen. Das ist wie im Kindergarten.

    Wenn Kemmerich sich vor der Wahl hinstellt und sagt "Die Afd kann mich ruhig wählen, ich werde sie trotzdem nicht mit dem Arsch anschauen", dann sollen sie ihn halt wählen....und das vor ihren eigenen Wählern rechtfertigen. Dann gibt es halt eine Quasi-Minderheitenregierung, aber man hat sich vorher distanziert und der AfD jeglichen Wind aus den Segeln genommen. Stattdessen haben CDU und FDP sich ihr Grab durch ihre vorherigen Aussagen selbst geschaufelt.

    Wieso gibt man dem braunen Pack damit Macht und Plattform, obwohl sie eigentlich keines von beidem haben? Wieso ist man zu blöd die Partei zu dem zu machen was sie eigentlich ist? Ein Furunkel am politischen Arsch?!

    Sollen sie doch wählen wen sie wollen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich.
    Geändert von Engelhardt (10.02.2020 um 05:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12462
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich liebe unsere Demokratie. ^^
    Dann hast du gelernt, dass die Probleme nicht an der Staatsform liegen. Das freut mich >>
    ZitierenZitieren     

  3. #12463
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dann hast du gelernt, dass die Probleme nicht an der Staatsform liegen. Das freut mich >>
    Wir haben einfach nur das falsche Volk für die Staatsform Demokratie.
    ZitierenZitieren     

  4. #12464
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir???

    WIR vielleicht schon - DU aber ja wohl eher nicht!?
    ZitierenZitieren     

  5. #12465
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn die AfD ankündigt Ramelow zu wählen, dann könnten FDP und CDU ja mal zeigen, daß sie ein klein wenig Grips im Hirn haben - und einfach keinen Gegenkandidaten aufstellen und sich dann der Stimme enthalten. Dann müssen sie den "Linksradikalen Randalierer" nicht wählen und die AfD-Stimmen entscheiden NICHT über die Wahl Ramelows. Denn darum geht es ja. Nicht darum, daß die AfD mit irgendjemand mitstimmt, sondern daß sie nicht die entscheidenden Stimmen sind. Noch klüger wäre es ja, den Ramelow auch zu wählen und damit auf eine breite Basis zu stellen. Aber soweit will ich das Denken gar nicht herausfordern.

    Knarrenbauer tritt übrigens zurück und zieht auch ihre Kanzlerkandidatur zurück. Damit ist der nächste Kanzler wohl der Mittelschichten-Millionär, der mit seiner Firma den europäischen Steuerzahler um Milliarden erleichtert hat. Das wird für die echte Mittelschicht nicht lustig werden. Von der Unterschicht rede ich mal gar nicht - die hat eh niemand wirklich auf dem Schirm, da die keinerlei Machtinstrumente haben. Spahn wird sicherlich auch nix dazu gelernt haben und seinen Hut erneut in den Ring werfen. Laschet wird gerne noch genannt - für mich die angenehmste Lösung.
    ZitierenZitieren     

  6. #12466
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Markus wirds
    ZitierenZitieren     

  7. #12467
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Knarrenbauer tritt übrigens zurück und zieht auch ihre Kanzlerkandidatur zurück. Damit ist der nächste Kanzler wohl der Mittelschichten-Millionär, der mit seiner Firma den europäischen Steuerzahler um Milliarden erleichtert hat. Das wird für die echte Mittelschicht nicht lustig werden. Von der Unterschicht rede ich mal gar nicht - die hat eh niemand wirklich auf dem Schirm, da die keinerlei Machtinstrumente haben. Spahn wird sicherlich auch nix dazu gelernt haben und seinen Hut erneut in den Ring werfen. Laschet wird gerne noch genannt - für mich die angenehmste Lösung.
    Sehe ich gar nicht so. Zunächst war es für die CDU extrem wichtig, dass AKK aussteigt, da sie einfach zu viele Probleme hatte, nicht wenige davon waren selbst verursacht. Und auch AKK stand nicht für einen eindeutigen Kurs der CDU. Das wurde eigentlich wöchentlich schlimmer und auch die CDU befindet sich im freien Fall.

    Den kann vermutlich nur Merz stoppen. Merz ist ultraunsympathisch und Laschet der menschlich angenehmste der möglichen Kandidaten. Aber darum geht es nicht. Es muss wieder möglich sein, einerseits die Parteien voneinander zu unterscheiden und andererseits durch eine konservativere CDU die AfD tatsächlich zu verkleinern. Wenn Von Krolock so einiges an der CDU gut findet, haben die etwas falsch gemacht. Merz wird das Land nicht ruinieren und ist der einzige, der diese klare Linie hat. Und wenn eine Steinewerfer guter Außenminister sein kann, wird ein Mittelstandsmillionär auch guter Kanzler sein können. Der war halt einfach über Jahre in den Kreisen, denen der Blick für die Realität fehlt. Übrigens finde ich, dass Spahn bislang einen recht anständigen Job ziemlich unaufgeregt macht.

    Merz wäre gut für die CDU, für die SPD, gegen die AfD und ich wüsste endlich wieder, warum ich die CDU nicht wähle, die ich ja gar nicht wählen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #12468
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Endlich, wurde auch Zeit. Ich war damals schon kein Fan von AKK und hätte den Merz ganz klar bevorzugt.
    Aktuell wäre mein Favorit der Söder aber auch mit Merz könnte ich sehr gut leben.
    ZitierenZitieren     

  9. #12469
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sehe ich gar nicht so. Zunächst war es für die CDU extrem wichtig, dass AKK aussteigt, da sie einfach zu viele Probleme hatte, nicht wenige davon waren selbst verursacht. Und auch AKK stand nicht für einen eindeutigen Kurs der CDU. Das wurde eigentlich wöchentlich schlimmer und auch die CDU befindet sich im freien Fall.

    Den kann vermutlich nur Merz stoppen. Merz ist ultraunsympathisch und Laschet der menschlich angenehmste der möglichen Kandidaten. Aber darum geht es nicht. Es muss wieder möglich sein, einerseits die Parteien voneinander zu unterscheiden und andererseits durch eine konservativere CDU die AfD tatsächlich zu verkleinern. Wenn Von Krolock so einiges an der CDU gut findet, haben die etwas falsch gemacht. Merz wird das Land nicht ruinieren und ist der einzige, der diese klare Linie hat. Und wenn eine Steinewerfer guter Außenminister sein kann, wird ein Mittelstandsmillionär auch guter Kanzler sein können. Der war halt einfach über Jahre in den Kreisen, denen der Blick für die Realität fehlt. Übrigens finde ich, dass Spahn bislang einen recht anständigen Job ziemlich unaufgeregt macht.

    Merz wäre gut für die CDU, für die SPD, gegen die AfD und ich wüsste endlich wieder, warum ich die CDU nicht wähle, die ich ja gar nicht wählen kann.
    Das sehe ich tatsächlich auch so, ich fand AKK zunächst geeigneter, das hat sich aber spätestens nach der Youtuber/Influencer Geschichte schwer verändert.
    Merz finde ich ausgesprochen glatt, Spahn macht es tasächlich ganz gut, wesentlich besser als das Verkehrsministerium etwa.
    Die Bundeswehr ist natürlich ein Fass ohne Boden....
    ZitierenZitieren     

  10. #12470
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Markus wirds

    Wäre cool, im Bund hat es die CSU bislang beim Kanzler immer verkackt. Dann könnte Habeck ran.

    Ich habe ja ebenso wie der Graf mit der SPD vorläufig abgeschossen. Noch nicht ganz so lange wie er, aber egal. Borjans und Esken sagten mir zum Zeitpunkt der Wahl nicht viel, aber mit der Thüringen Sache springen sie halt vor jedes mögliche Mikrophon und ich kann mir mal einen Eindruck machen. Und der ist: Oh Gott - wie kann man? Die beiden treten auf, wie ein altes Ehepaar, das nebeneinander auf dem Sofa sitzt. DIE sollen die Partei in die Zukunft führen? Mit denen gebährdet sich die altehrwürdige SPD wie ein Tanker, der seinen Kurs nur schwer verlassen kann. Und das fällt mir auch auf vielen Wahlplakaten im Landkreis auf. Da siehst Du bei der SPD greise Gesichter, Rentner und Rentenanwärter, stockkonservativ auftretende Kandidaten. Man hat Angst das Zepter an die Generation Kühnert zu übergeben. Wenn einem selbiger suspekt ist - es wird in dieser Partei wohl noch andere seiner Altersklasse geben. Wobei Kühnert schon eine gute Wahl wäre. Stattdessen hängt man jener Generation nach, die die SPD in Schieflage brachte, die sich immer wieder mit schönen Posten von der Industrie kaufen lässt und die für viel steht, aber nicht für Zukunft. Wie man fetten Angeboten widersteht hat ja Luisa Neubauer gezeigt. Da dachte Siemens auch, man könnte sie mit viel Geld diskreditieren und für Kritik unglaubwürdig machen. Sowas würde man sich mal von Gabriel und Konsorten wünschen.
    ZitierenZitieren     

  11. #12471
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Neubauer diskreditieren und unglaubwürdig machen mit Geld 😂 ja verreck.
    Da wäre schon ein Job ausreichend damit sie sich blamieren kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #12472
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Die Neubauer diskreditieren und unglaubwürdig machen mit Geld 😂 ja verreck.
    Da wäre schon ein Job ausreichend damit sie sich blamieren kann.

    Wie wäre dann deine Einschätzung, warum Siemens ihr einen hochbezahlten Job angeboten hat. Wo sie laut Deiner zwischen den Zeilen zu lesenden Einschätzung ja nix kann und leistet? Konkrete Frage, konkrete Antwort bitte.
    ZitierenZitieren     

  13. #12473
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bitte
    Was kann Sie ?
    Die hätte eine Beraterstelle bekommen, damit hätte sie die Möglichkeit gehabt ihr Wissen auf die betriebliche Damentoilette zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #12474
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte



    So viel Meinung, bei so wenig Ahnung.
    Das ist das Paradebeispiel für
    Saku Koivu...
    ZitierenZitieren     

  15. #12475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn's so wäre: Für Kaeser und Siemens spräche das nicht gerade 😁

    Zu Merz: Der wird hier überschätzt, von Gegnern wie v K. und von Fanboys wie Allgäuer.

    Ich sehe es ähnlich wie die taz.
    Und denke, dass er sich bald selbst demontiert, falls er für irgendwas nominiert wird.

    https://taz.de/Warum-Merz-sich-nicht...gnet/!5659590/
    ZitierenZitieren     

  16. #12476
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte
    Was kann Sie ?
    Die hätte eine Beraterstelle bekommen, damit hätte sie die Möglichkeit gehabt ihr Wissen auf die betriebliche Damentoilette zu schreiben.
    Okay - also wieder mal nix konkretes - nur Haß und Abneigung, ohne irgendwas fundiertes dazu.

    Brave, bravo, bravo.

    Einen Aufsichtsratsposten sollte sie übrigens bekommen. Einfach so. Und nun nochmal die Frage: Warum wohl? Denk ein paar Minuten drüber nach, bevor wieder nur Blödsinn dabei raus kommt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen


    So viel Meinung, bei so wenig Ahnung.
    Das ist das Paradebeispiel für
    Saku Koivu...
    Die Frage, welche Monarchie für das Volk überwiegend Gutes brachte - Zwergstaaten aussen vor gelassen - wurde ja auch noch nicht beantwortet. Glaube ich zumindest. Ich war ja fast 3 Tage nicht hier und da kam dann Thüringen rein - ich hab nicht alles nachgelesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #12477
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte
    Was kann Sie ?
    23 Jahre alt.
    Abitur, Studium, Deutschlandstipendium. Ökologisch und politisch engagiert. Ein Buch geschrieben, für den WWF gebloggt, für den Stern geschrieben.
    Was kannst du so? Was hat deine Vita mit 23 her gegeben? Was gibt sie heute her?
    ZitierenZitieren     

  18. #12478
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    23 Jahre alt.
    Abitur, Studium, Deutschlandstipendium. Ökologisch und politisch engagiert. Ein Buch geschrieben, für den WWF gebloggt, für den Stern geschrieben.
    Was kannst du so? Was hat deine Vita mit 23 her gegeben? Was gibt sie heute her?
    naja
    der wwf empfiehlt auch Palmölplantagen, das erscheint mir weniger Referenz
    Damit will ich der Dame aber nichts abtun
    ZitierenZitieren     

  19. #12479
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Abitur in Hamburg Blankenese, also bessere Realschule in Bayern und noch dazu in einem ganz armen Stadtteil.

    Studium ? Ist das schon fertig ? Mit 23 ? Stipendium zusätzlich der Heinrich Böll Stiftung also eines des Volkskommisariat für Rache und Vergeltung.

    Was für ein Buch hat denn die geschrieben ? So geistreich wie die von Habeck, dann gute Nacht Deutschland.

    Wir mussten mit 23 nach der BOS unsere Wehrpflicht ableisten oder Zivildienst, kennst du wohl eher nicht oder nur vom Hörensagen.

    Also 1 Jahr mit 450DM auskommen und nicht auf die Kacke hauen.

    Darum ist die in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert für mich.
    ZitierenZitieren     

  20. #12480
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Was für ein Buch hat denn die geschrieben ? So geistreich wie die von Habeck, dann gute Nacht Deutschland.
    Die Kritik klingt jetzt nicht so schlecht:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=461014
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •