Ergebnis 12.601 bis 12.620 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12601
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://mobil.rundschau-online.de/re....facebook.com/

    Noch ein bisschen Whataboutis.

    Ich kanns einfach nicht verstehen. Beide Seiten einfach für mich nicht vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #12602
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Über diesen "Fall" findet sich so gut wie nichts im Internet. "Dein" Artikel und ein obskures YT-Video.
    Sicher, dass das so gemeint war und ist?

    Zu Bastian Reinhardt habe ich gefunden, dass er vor seiner Zeit bei Die Linke bei Die PARTEI war. Provokation ist bzw. war also sein Geschäft. Und dass "die Antifa" sich von einem Parteigenossen - egal ob Linke oder PARTEI - sagen lässt, wo und wie sie "Bürgerkrieg" spielen soll ist eigentlich so absurd, dass sowohl Du als auch die sog. "bürgerlichen" Parteien in Königswinter das hätten schnallen müssen.

    Zur Beruhigung hier der letzte Absatz des Artikels. So weit wurde nicht gelesen, oder?

    "Andreas Danne bestätigte auf Anfrage die Echtheit der Pressemitteilung auf der Online-Plattform und räumte ein, dass sie „etwas missverständlich“ formuliert sei, aber „aufrütteln“ sollte. Danne: „Das war der Sinn.“Die Linke bezweifle, dass CDU und FDP in Königswinter bei der Kommunalwahl eine Mehrheit zusammenbekommen und habe auf die Gefahr einer Zusammenarbeit mit der AfD hinweisen wollen, weil das zu „extremen Spannungen“ in der Stadt führen würde. Aber: „Natürlich wird niemand durch die Stadt ziehen und Häuser anzünden.“ In der Partei Die Linke gebe es keine Brandstifter."

    Mir kommt es so vor, als sollte hier mal wieder ein Hufeisen geschmiedet werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #12603
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Über diesen "Fall" findet sich so gut wie nichts im Internet. "Dein" Artikel und ein obskures YT-Video.
    Sicher, dass das so gemeint war und ist?

    Zu Bastian Reinhardt habe ich gefunden, dass er vor seiner Zeit bei Die Linke bei Die PARTEI war. Provokation ist bzw. war also sein Geschäft. Und dass "die Antifa" sich von einem Parteigenossen - egal ob Linke oder PARTEI - sagen lässt, wo und wie sie "Bürgerkrieg" spielen soll ist eigentlich so absurd, dass sowohl Du als auch die sog. "bürgerlichen" Parteien in Königswinter das hätten schnallen müssen.

    Zur Beruhigung hier der letzte Absatz des Artikels. So weit wurde nicht gelesen, oder?

    "Andreas Danne bestätigte auf Anfrage die Echtheit der Pressemitteilung auf der Online-Plattform und räumte ein, dass sie „etwas missverständlich“ formuliert sei, aber „aufrütteln“ sollte. Danne: „Das war der Sinn.“Die Linke bezweifle, dass CDU und FDP in Königswinter bei der Kommunalwahl eine Mehrheit zusammenbekommen und habe auf die Gefahr einer Zusammenarbeit mit der AfD hinweisen wollen, weil das zu „extremen Spannungen“ in der Stadt führen würde. Aber: „Natürlich wird niemand durch die Stadt ziehen und Häuser anzünden.“ In der Partei Die Linke gebe es keine Brandstifter."

    Mir kommt es so vor, als sollte hier mal wieder ein Hufeisen geschmiedet werden.
    Ist das Hufeisen das neue Whataboutis, mit dem man von Problemen ablenken will.

    Ich erkenne sowohl die Probleme von rechts, die tatsächlich unfassbar groß sind, und verurteile sie.
    Aber ich hab halt meinen Blick nicht nur in die eine Richtung, wie du.
    ZitierenZitieren     

  4. #12604
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083
    ZitierenZitieren     

  5. #12605
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist das Hufeisen das neue Whataboutis, mit dem man von Problemen ablenken will.

    Ich erkenne sowohl die Probleme von rechts, die tatsächlich unfassbar groß sind, und verurteile sie.
    Aber ich hab halt meinen Blick nicht nur in die eine Richtung, wie du.
    Ich finde das ja gut, dass Du sowas wie das hier teilst. Wie geschrieben findet man dazu so gut wie nix im Netz - und ich informiere mich immer gern umfänglich.

    Der "Fall" kommt mir jedenfalls arg konstruiert vor. Meinst Du, dass durch diese Drohung eine Gefahr herrscht? Wo hat denn die sog. Antifa ein Städtchen nur ansatzweise in Schutt und Asche gelegt?
    ZitierenZitieren     

  6. #12606
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja gut, dass Du sowas wie das hier teilst. Wie geschrieben findet man dazu so gut wie nix im Netz - und ich informiere mich immer gern umfänglich.

    Der "Fall" kommt mir jedenfalls arg konstruiert vor. Meinst Du, dass durch diese Drohung eine Gefahr herrscht? Wo hat denn die sog. Antifa ein Städtchen nur ansatzweise in Schutt und Asche gelegt?
    Ob dadurch eine Gefahr herrscht kann ich nicht beurteilen.
    Sollte das tatsächlich ernst gewesen sein, ist das genau die gleiche Hetze, wie die von rechts. Und sollte es tatsächlich war sein und es kommt kein Aufschrei aus der Politik und Bevölkerung ist das für mich ein Zeichen, das linke Gewalt (auch verbal) anscheinend mehr "toleriert" wird, wie rechte. Und das finde ich einfach falsch.

    Gewalt ist Gewalt.

    Und die sog. Antifa hat vielleicht nicht Städtchen in Schutt und Asche gelegt. Aber zumindest mal ganz viele sog. Autos und sog. Eigentum anderer beschädigt.

    Mindestens.
    ZitierenZitieren     

  7. #12607
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Materieller Schaden, dafür gibts Versicherungen.

    Schöner Festwagen in Düsseldorf.
    https://twitter.com/PeterHild/status...46144071917568
    ZitierenZitieren     

  8. #12608
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch wenn es kein Ausländer war, sollte man es erwähnen :

    https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  9. #12609
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    29-Jähriger Deutscher. Aber wieviele Generationen? 200 Jahre müssen schon sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #12610
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Materieller Schaden, dafür gibts Versicherungen.

    Schöner Festwagen in Düsseldorf.
    https://twitter.com/PeterHild/status...46144071917568
    Frag mal bei deiner Versicherung ob sie bei vorsätzlicher Brandstiftung zahlen.

    Wer zahlt eigentlich Versicherungen?

    Und, dass der Familienpapa vielleicht damit in die Arbeit muss , ist egal.

    Genau wegen solchen Gedanken, wie deinen verabscheue ich auch die linke Seite.

    Darf ich dir deinen Fahrradreifen aufstechen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    29-Jähriger Deutscher. Aber wieviele Generationen? 200 Jahre müssen schon sein.
    Ich kann mich nur wiederholen.

    Arschloch bleibt halt Arschloch.

    Das Motiv würde mich dennoch interessieren.

    Und wieder mal, dass Auto benutzt. Hier ist für mich auch wieder ein Zwiespalt. Ich bin auch gegen Waffen in Privathänden. Aber man sieht, sollte sich eine vorsätzliche Tat bestätigen, dass nicht nur Waffen Unheil bringen.
    Und das Auto wird nie verboten werden. Vielleicht, eins mit Benzin oder Dieselmotor, aber es wird immer ein Kfz geben.
    Geändert von Rigo-QN (24.02.2020 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #12611
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich zitiere da mal frei einen ganz alten von Krolock (also das Posting, nicht die Person):

    Der Unterschied liegt schon auch im gedachten Verwendungszweck. Das Auto wurde erfunden um Lebewesen von hier nach da zu befördern, Waffen hingegen wurden erfunden um Lebewesen vom Diesseits ins Jenseits zu befördern.

    Damit wäre eines der beiden Geräte zweckentfremdet, wenn damit jemand getötet wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #12612
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht mir nicht ums Arschloch, sondern um das Fass das nicht aufgemacht wurde.

    Was wäre hier nur wieder los gewesen, wäre es ein Asylant gewesen.

    @Rene
    Zweckentfremdet oder nicht dürfte die Opfer wenig interessieren. Die Sterberate aufgrund Benutzung legaler Waffen ist immer noch verschwindend gering.
    ZitierenZitieren     

  13. #12613
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, das ist mir schon klar, daß durch Autos erheblich mehr Menschen sterben. Da wären wir dann auch wieder beim Tempolimit, das mindestens für die CSU eine heilige Kuh ist. Da schlagen wir jetzt wieder den ganz weiten Bogen. Wenn schon auf die Abgase geschissen ist, der Verkehrssicherheit (und so nebenbei auch der absoluten Lässigkeit) wäre es dienlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #12614
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir schon klar, daß durch Autos erheblich mehr Menschen sterben. Da wären wir dann auch wieder beim Tempolimit, das mindestens für die CSU eine heilige Kuh ist. Da schlagen wir jetzt wieder den ganz weiten Bogen. Wenn schon auf die Abgase geschissen ist, der Verkehrssicherheit (und so nebenbei auch der absoluten Lässigkeit) wäre es dienlich.
    Was hättest denn gerne für ein Limit? 130 ist ja schonmal völlig sinnlos und bringt nix.
    ZitierenZitieren     

  15. #12615
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    130 ist ja schonmal völlig sinnlos und bringt nix.
    Na dann argumentiere doch mal dagegen. 130 ist sehr entspannend, zudem spritsparend und man kommt in super Zeit von A nach B. Ich fahre seit Jahren konsequent höchstens 130. Und ich muß relativ viel fahren - zwecks Erreichung meiner Arbeit.

    Dagegen spricht ...?
    ZitierenZitieren     

  16. #12616
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na dann argumentiere doch mal dagegen. 130 ist sehr entspannend, zudem spritsparend und man kommt in super Zeit von A nach B. Ich fahre seit Jahren konsequent höchstens 130. Und ich muß relativ viel fahren - zwecks Erreichung meiner Arbeit.

    Dagegen spricht ...?
    Absolute Zustimmung. Es ist ein Segen sobald man aus Deutschland raus ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #12617
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na dann argumentiere doch mal dagegen. 130 ist sehr entspannend, zudem spritsparend und man kommt in super Zeit von A nach B.

    Dagegen spricht ...?
    -in Abschnitten auf Autobahnen mit Tempolimit passieren auch nicht weniger Unfälle wie in Bereichen ohne Limit.
    Die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen

    -lediglich 0,3% weniger Umweltbelastung

    -Fahrer verbringen mehr Zeit auf der Autobahn, was zu mehr Stau und Unfällen führen kann

    -das Käuferverhalten ändert sich auch nicht

    Da gibts sicherlich sinnvollere Maßnahmen um mehr Umweltschutz und Sicherheit zu gewährleisten.

    Entspannend mag es für dich sein aber es hindert dich ja niemand auch ohne Limit mit 100, 120 oder 130 in der rechten Spur zu fahren oder?
    Deshalb sollte man aber nicht alle Autofahrer sinnlos einschränken.
    Geändert von Allgaier (24.02.2020 um 20:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12618
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weil grad Autobahn das Thema ist. Gestern auch was erlebt was ich noch nie gesehen habe. A8 Rettungsgasse richtig gebildet und plötzlich kommen zwei Einsatzfahrzeuge auf dem Standstreifen, so dass alle weiter nach links müssen. Und was passiert 1 Minute später? Das nächste Rettungsfahrzeug kommt links durch die eigentliche Rettungsgasse, die durch die Aktion vorher natürlich nicht mehr richtig gebildet war. Es liegt nicht immer an den Autofahrern...
    ZitierenZitieren     

  19. #12619
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    -in Abschnitten auf Autobahnen mit Tempolimit passieren auch nicht weniger Unfälle wie in Bereichen ohne Limit.
    So ist der Vergleich ja auch Blödsinn, denn die Tempolimits sind ja dort, wo Unfallschwerpunkte zu finden sind/waren. Wenn dann muß man die gleiche Strecke mit und ohne Tempolimit betrachten. So wie hier. Und da sind die Zahlen eindeutig. ADAC und Konsorten machen natürlich immer die andere Rechnung auf, die nicht seriös ist.
    https://www.geo.de/wissen/20839-rtkl...-drastisch-ein


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen
    Warum wohl? Kommst da selber drauf? Ich gebe einen Tip: Hat mit Kurven und Gegenverkehr, sowie Überholvorgängen zu tun.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    -lediglich 0,3% weniger Umweltbelastung
    Das ist auch so eine Rechnung, bei der es ein Ergebnis gibt - und das wird dann falsch vermittelt um ja nix zugeben zu müssen. Das macht 0,3% der Gesamtemissionen aus - wenn wir nur die Autobahnfahrten rechnen ist der Prozentsatz WESENTLICH höher. Und da muß man einfach auch sagen, jeder Prozentpunkt muß ausgenutzt werden um nicht irgendwann sagen zu müssen - jetzt geht halt gar nix mehr. Wir machen wieder autofreie Sonntage oder ähnliches.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    -Fahrer verbringen mehr Zeit auf der Autobahn, was zu mehr Stau und Unfällen führen kann
    Das ist glaube ich das albernste Argument, das ich in der Tempolimit-Diskussion je gehört habe. No comment dazu.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    -das Käuferverhalten ändert sich auch nicht
    Muß es vordergründig auch nicht. Die EWinsparungen und mehr Sicherheit gibt es ja auch mit den aktuellen Fahrzeugen. Und ob es dann wirklich noch diese sinnbefreiten Boliden mit 460 PS gibt --- man wird sehen. Der Q7 fährt ja auch mit 200 PS.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da gibts sicherlich sinnvollere Maßnahmen um mehr Umweltschutz und Sicherheit zu gewährleisten.
    Na dann los. E-Mobilität lehnst Du vermutlich ja auch ab.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Entspannend mag es für dich sein aber es hindert dich ja niemand auch ohne Limit mit 100, 120 oder 130 in der rechten Spur zu fahren oder?
    Deshalb sollte man aber nicht alle Autofahrer sinnlos einschränken.
    Warum sollte ich stur rechts fahren, wenn viele LKW auf der Autobahn sind? Die überhole ich natürlich. Im übrigen gilt auf unseren Autobahnen Richtgeschwindigkeit 130. In der Fahrschule hat man Dir beigebracht was das bedeutet.
    ZitierenZitieren     

  20. #12620
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na dann argumentiere doch mal dagegen. 130 ist sehr entspannend, zudem spritsparend und man kommt in super Zeit von A nach B. Ich fahre seit Jahren konsequent höchstens 130. Und ich muß relativ viel fahren - zwecks Erreichung meiner Arbeit.

    Dagegen spricht ...?
    Absolut.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •