Ergebnis 12.701 bis 12.720 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12701
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also der ÖPNV in Augsburg is nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er is halt viel zu teuer, da müsste was geändert werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #12702
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also der ÖPNV in Augsburg is nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er is halt viel zu teuer, da müsste was geändert werden.
    Der ÖPNV ist vollkommen in Ordnung, bis auf die schlechte Straba Anbindung zwischen Plärrer und Bärenkeller, da könnt ma Mal was machen. Aber Autos raus aus der City "nur" wegen Luftverschmutzung?! Was macht dann die City-Galerie mit Ihrem Parkhaus? Gewächshaus draus machen? Wo sollen die Leute parken um dann mit Straba nach Aux neizufahren?! P&R Parkplätze jetzt schon größtenteils voll. Denke es muss den Innenstadt Bewohnern leider auch weiter zugemutet werden, so "viel" Feinstaub durch den Riechkolben zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #12703
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Autofreier Sonntag wäre super. Das Geschrei möchte ich hören bzgl. persönlicher Freiheit. Bundesliga, Eishockey, an den See, in die Berge. Kriegt man logischerweise alles geregelt - aber die persönliche Freiheit. Die ersten die dann schreien, das sind doch die, die immer schreien. Ich fände es aber cool. Aber wegen Corona weichen wir lieber das Sonntagsfahrverbot für LKW auf. Damit die, die eh schon scheiß Bedingungen im Job haben nun auch Sonntags ran dürfen. Chapeau.

    Thema Wald ist super (@ Andi). Das ist eine genauso falsche subjektive Wahrheit wie die Stunde Fahrzeit vom Plärrer ins Univiertel. Dem Wald geht es eher ziemlich scheiße. Sieht man auch. Muß man halt mal rein gehen in den Wald. Ich bin da mit Hund nahezu täglich und das ist ziemlich erschreckend in welchem Zustand die Bäume sehr oft sind. Wenn man's nicht so mit in den Wald gehen hat und die Bäume nur als Argument vorschiebt um persönlich nix an seinem Umweltschutzverhalten zu ändern, kann man alternativ auch was dazu lesen. Um niemanden zu überfordern hier nur mal ganz kurz was, das man auch ganz leicht findet und mehr dazu lesen kann.

    Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    Der Kronenzustand hat sich gegenüber dem Vorjahr bei allen Baumarten verschlechtert. Die anhaltende Dürre in der Vegetationszeit 2018 führte verbreitet zum vorzeitigen Abfallen der Blätter. Bei der Fichte begünstigte sie die Massenvermehrung von Borkenkäfern. Das volle Ausmaß der Dürreschäden wird aber voraussichtlich erst in der kommenden Vegetationsperiode 2019 sichtbar werden.

    Seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1984 sind die Anteile der Schadstufen 2 bis 4 und die mittlere Kronenverlichtung bei den Laubbäumen stark angestiegen. Der Kronenzustand der Nadelbäume zeigt keinen Trend.
    ZitierenZitieren     

  4. #12704
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Autofreier Sonntag wäre super. Das Geschrei möchte ich hören bzgl. persönlicher Freiheit. Bundesliga, Eishockey, an den See, in die Berge. Kriegt man logischerweise alles geregelt - aber die persönliche Freiheit. Die ersten die dann schreien, das sind doch die, die immer schreien. Ich fände es aber cool. Aber wegen Corona weichen wir lieber das Sonntagsfahrverbot für LKW auf. Damit die, die eh schon scheiß Bedingungen im Job haben nun auch Sonntags ran dürfen. Chapeau.

    Thema Wald ist super (@ Andi). Das ist eine genauso falsche subjektive Wahrheit wie die Stunde Fahrzeit vom Plärrer ins Univiertel. Dem Wald geht es eher ziemlich scheiße. Sieht man auch. Muß man halt mal rein gehen in den Wald. Ich bin da mit Hund nahezu täglich und das ist ziemlich erschreckend in welchem Zustand die Bäume sehr oft sind. Wenn man's nicht so mit in den Wald gehen hat und die Bäume nur als Argument vorschiebt um persönlich nix an seinem Umweltschutzverhalten zu ändern, kann man alternativ auch was dazu lesen. Um niemanden zu überfordern hier nur mal ganz kurz was, das man auch ganz leicht findet und mehr dazu lesen kann.

    Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
    Der sich verschlechternde Waldzustand war mir nicht bewusst. Da ist mir im südlichen Landkreis FDB in den letzten Jahren das in den Wäldern nicht aufgefallen. Ich denke an steigenden Borkenkäferzahlen könnte das wärmer werdende Klima schuld sein vlt., keine Ahnung.
    Ich habe nur von einem Förster erfahren dass der Netto-Festmeter-Zuwachs an Laubwald in einem guten und stabilen BEreich liegt, es kommt also mehr Wald hinzu als das in D abgeholzt wird. Darum meine Anmerkung bzgl "Wald".
    ZitierenZitieren     

  5. #12705
    ZitierenZitieren     

  6. #12706
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also der ÖPNV in Augsburg is nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er is halt viel zu teuer, da müsste was geändert werden.
    Noch günstiger geht's halt kaum, darum ist das auch in kaum einer vergleichbaren Stadt wirklich günstiger.
    ZitierenZitieren     

  7. #12707
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn es für zwei Personen aus einer nicht einmal so weit entfernten Vorstadt hin und zurück in die City für zwei Personen 12€ kostet, dann ist das für viele keine Alternative zum Auto.

    Und dementsprechend zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  8. #12708
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Noch günstiger geht's halt kaum, darum ist das auch in kaum einer vergleichbaren Stadt wirklich günstiger.
    Naja, wenn ich pro Tag 6 Euro zahle um zur Arbeit und davon zurück zu kommen, dann is das schon heftig. Und es geht billiger - andere Länder können das ja auch. Ich rechne halt auch wie weit ich mit 6€ Sprit pro Tag komme... 1,50 für 20 km... ja das is völlig okay, 3 Euro für 4 km is abzocke.
    ZitierenZitieren     

  9. #12709
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich pro Tag 6 Euro zahle um zur Arbeit und davon zurück zu kommen, dann is das schon heftig. Und es geht billiger - andere Länder können das ja auch. Ich rechne halt auch wie weit ich mit 6€ Sprit pro Tag komme... 1,50 für 20 km... ja das is völlig okay, 3 Euro für 4 km is abzocke.
    Arbeitest du als Milchmädchen?
    ZitierenZitieren     

  10. #12710
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Arbeitest du als Milchmädchen?
    Können die dir im BKH nich das Keyboard wegnehmen...?
    ZitierenZitieren     

  11. #12711
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Punker: Welche Vorstadt wäre das? Tagestickets lohnen sich hier im Raum schnell.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich pro Tag 6 Euro zahle um zur Arbeit und davon zurück zu kommen, dann is das schon heftig. Und es geht billiger - andere Länder können das ja auch. Ich rechne halt auch wie weit ich mit 6€ Sprit pro Tag komme... 1,50 für 20 km... ja das is völlig okay, 3 Euro für 4 km is abzocke.
    Ich zahle pro Tag etwa 1,50 und fahre dafür 15 km vom Hochfeld nach Oberhausen und zurück.

    Wenn du, mal abgesehen davon, nicht nur den Sprit berechnest, kommst du mit 6 Euro gar nicht mal so weit.
    ZitierenZitieren     

  12. #12712
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    PIch zahle pro Tag etwa 1,50 und fahre dafür 15 km vom Hochfeld nach Oberhausen und zurück.
    Wie das? Ich muss aus der Innenstadt in Zone 2 fahren und zahl da automatisch schon 3 Euro für.
    ZitierenZitieren     

  13. #12713
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn du, mal abgesehen davon, nicht nur den Sprit berechnest, kommst du mit 6 Euro gar nicht mal so weit.
    6€ pro Tag gerechnet auf ca 200€ was mich die Maschine an Steuer und Versicherung kostet... da komm ich weiter als du denkst. ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #12714
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Punker: Welche Vorstadt wäre das? Tagestickets lohnen sich hier im Raum schnell.



    Ich zahle pro Tag etwa 1,50 und fahre dafür 15 km vom Hochfeld nach Oberhausen und zurück.

    Wenn du, mal abgesehen davon, nicht nur den Sprit berechnest, kommst du mit 6 Euro gar nicht mal so weit.
    Wenn's keine Kurzstrecke mehr ist, also über vier Haltestellen. Drei Euro hin und drei zurück. Bei zwei Personen, die zum Einkaufen fahren wollen sind's dementsprechend 12.
    ZitierenZitieren     

  15. #12715
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Siehste, 2 Erwachsene können mit 4 Kindern für insgesamt 9 Euro den ganzen Tag durch Augsburg gondeln.
    ZitierenZitieren     

  16. #12716
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Autofreier Sonntag wäre super.
    Nein, wäre nicht super.
    ZitierenZitieren     

  17. #12717
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Richtig so. Das ist alles unwichtige Pillepalle wenn man mal ehrlich ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #12718
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nein, wäre nicht super.
    Doch einmal im Jahr wär doch Mal witzig und Mal was sinnvolles, wenn der Bundesregierung so viel am Klima liegt.

    Besser als Tempolimit 130 überall jeden Tag.

    Was ich mich bei dem Tempolimit aus Klimagründen frag: wurde eigentlich schon Mal ausgerechnet wie viel weniger CO2 da wirklich ausgestoßen wird?

    Wenn ich 260 km fahren muss und mit 250 km/h Schnitt Durchholzen kann (wie auf der A9 zwischen Bayern und Berlin problemlos möglich zB) bin ich in ca ner Stunde da, mit 130 Tempolimit bin ich zwei Stunden unterwegs. Da müsste man Mal das Energieintegral ausrechnen....bin aber zu faul dafür
    ZitierenZitieren     

  19. #12719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn's nen 260-Fahrer derbaatzt, dann stehen tausende im Stau, bis die Raser-Reste eingesammelt sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #12720
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Doch einmal im Jahr wär doch Mal witzig und Mal was sinnvolles, wenn der Bundesregierung so viel am Klima liegt.

    Besser als Tempolimit 130 überall jeden Tag.
    Ok, 1 x im Jahr wäre i.O.;
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •