Ergebnis 12.861 bis 12.880 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12861
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich gebe es zu, die Frage ist geklaut, aber aufbauend auf dem Denkansatz von Schäuble und Palmer, wäre es wohl auch erlaubt zu fragen, wie viele der Firmen, die jetzt mit Staatsgeldern am Leben gehalten werden, bei normaler Wirtschaftlage in den nächsten 6 Monaten sowieso hops gegangen wären.
    ZitierenZitieren     

  2. #12862
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich gebe es zu, die Frage ist geklaut, aber aufbauend auf dem Denkansatz von Schäuble und Palmer, wäre es wohl auch erlaubt zu fragen, wie viele der Firmen, die jetzt mit Staatsgeldern am Leben gehalten werden, bei normaler Wirtschaftlage in den nächsten 6 Monaten sowieso hops gegangen wären.
    Die gehen eh irgendwann Hops weil diese Staatsgelder mal wieder nur Kredite sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #12863
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Wenn jemand meint das ginge gar nicht, dann soll er sich mal fragen was er sich vor zwei Monaten über den Status Quo gedacht hat.
    Dass das System eine Farce war und ist. Vorher schon und jetzt noch mehr. Kannst oben nachlesen.

    Ich habe schon öfter überlegt dahingehend umzuschulen. Aber gerade wenn man weiß - aus lang vergangener Zivi-Zeit, von Freunden und Bekannten, die sich das antun oder irgendwann aufhörten - wie das dort (nicht) funktioniert, dann streicht man den Gedanken schnell wieder.
    Geändert von Augsburger Punker (30.04.2020 um 09:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12864
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für den EuGH ist die Abschalteinrichtung bei Diesel PKW illegal.
    https://www.derstandard.at/story/200...s-ist-verboten
    ZitierenZitieren     

  5. #12865
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass das System eine Farce war und ist. Vorher schon und jetzt noch mehr. Kannst oben nachlesen.

    Ich habe schon öfter überlegt dahingehend umzuschulen. Aber gerade wenn man weiß - aus lang vergangener Zivi-Zeit, von Freunden und Bekannten, die sich das antun oder irgendwann aufhörten - wie das dort (nicht) funktioniert, dann streicht man den Gedanken schnell wieder.
    Mit dem Status Quo waren eigentlich die Einschränkungen für die Allgemeinheit im Moment gemeint.
    Dass im System der Alten- und Krankenpflege sehr viel im argen liegt müssen wir nicht ausdiskutieren....ich denke das ist nahezu jedem klar.
    ZitierenZitieren     

  6. #12866
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass das System eine Farce war und ist. Vorher schon und jetzt noch mehr. Kannst oben nachlesen.

    Ich habe schon öfter überlegt dahingehend umzuschulen. Aber gerade wenn man weiß - aus lang vergangener Zivi-Zeit, von Freunden und Bekannten, die sich das antun oder irgendwann aufhörten - wie das dort (nicht) funktioniert, dann streicht man den Gedanken schnell wieder.
    Ein guter Freund hat sich selbstständig gemacht und lebt ganz gut davon. Damit ist nicht das monetäre gemeint, sondern das er er sich für jeden soviel Zeit nehmen kann wie er selbst will und die Person braucht.
    ZitierenZitieren     

  7. #12867
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So, nachdem Sauerland (ex-Bürgermeister Duisburg) und Schaller (Gründer von McFit und Veranstalter) sich vor Jahren schon aus dem Loveparade-Prozess mit 21 Toten rausgewunden haben, wurden jetzt nicht mal ihre Bauernopfer verurteilt. Prozess wird abgebrochen, weil es eh verjährt.

    https://www.gmx.net/magazine/panoram...rteil-34670064

    Ganz tolle Nummer.
    ZitierenZitieren     

  8. #12868
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was mir gerade auffällt: Viele dieser aktuellen rechten Verschwörungsschwurbler sind schwul oder vegan. Das ist ja eigentlich nix erwähnenswertes, aber prinzipiell sind das doch die Gruppen, die deren Anhänger so hassen. Fehlen nur noch Umweltaktivisten.
    ZitierenZitieren     

  9. #12869
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Wirklich schade das Tilo beim Thema Sicherheit nicht scharfsinniger in den "Zweikampf" gegangen ist, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Seehofer versucht einen menschlichen Eindruck zu vermitteln, hat sich beim Thema Grundrechteinschränkungen aber scheinbar immer noch keinen Millimeter in seiner Meinung bewegt. Wirklich schade eben das man nicht auf die Richtlinie/Vorgaben/Gesetzesvorlagen für solche Richteranordnungen eingegangen ist, weil hier muss man ansetzen und genau hier hat ja auch der gute Horst und seine Mitstreiter die Gesetze doch eher gelockert und nicht wie er immer behauptet, scharfe Grundlagen für solche Grundrechtseingriffe geschaffen bzw. eigentlich müsste man ja viel eher sagen versucht beizubehalten. Auch interessant, wie sich der gute Horst von einem Zwischenruf "Ihr könnt nicht für unsere Sicherheit sorgen" scheinbar schwer in seiner Ehre gekränkt gefühlt hat, nein wie er sagte, es hat ihn wie ein Messer getroffen und im Nebensatz direkt wieder weitere Verschärfungen gefordert/ der direkte versuch Grundrechtseingriffe noch mehr forcieren zu wollen, im Sinne der Prävention. What the Fuck! Auch versucht er natürlich zu erwähnen wie sehr er die Grundrechte doch schützt und nicht nur die Sicherheit die oberste Priorität sei aber ohne Sicherheit eben keine Freiheit... Krass wie sehr er versucht menschlich rüberkommen zu wollen aber im Kontext zum Glück durchaus klar der Hardliner in ihm zu erkennen ist. Naja bei der Masse verkauft man sich so sicherlich ganz ordentlich, sonst packt man halt auch keine solche Laufbahn als Politiker aber so wie er sich hier tiefst menschlich aka ich bin ein guter Christ gibt, die Nummer kauf ich ihm so gar nicht ab. Da war selbst Stoiber authentischer, weil der wenigstens klar geäußert hat wie er tickt und nicht einen auf "Gutmensch" gemacht hat und "ich verteidige eure Grundrechte, mache allerdings eigentlich genau das Gegenteil". "Es geht ja nur um Verbrecher" aha. Prävention? Von der er ja ganz großer Verfechter ist und wofür er mit federführend für Gesetze gesorgt hat, wer ist Verbrecher? Potenzielle Verbrecher sind die schlimmsten, besonders im Bereich Links und Rechtsextrem, was bei ihm ja das gleiche ist... Autsch. So menschlich er auch rüberkommt, so wenig hat er scheinbar aus grundlegender Kritik an seiner Agenda gelernt? Wie sagte er zum Auftakt des Gesprächs, Politiker machen Fehler und kein Mensch ist Fehlerfrei. Wie lange wurschtelt er jetzt rum? Er ist ja scheinbar nicht im geringsten Ansatz auch nur minimal auf die jetzt schon über Jahre andauernde Kritik eingegangen und hält Prävention aka die Sicherheit ist eben ein Supergrundrecht immer noch für die oberste Maxime, weil sonst keine Freiheit. In einem Satire Magazin nach 3 Bier müsste ich fragen wer ihm ins Hirn gschissn hat beim Thema Prävention? In Ingolstadt wird auch gschissn gsagt? Dürfte er schon raffen aber danach bin ich potenzieller Linksextremer, obwohl ich an einem Satire-Magazin arbeite? Er hat sich seine Rente wohlverdient.Hoffentlich werden diese Kategorie von Hardlinern iwann los, was Regierungsverantwortung im Bereich Innenministerium angeht, nachdem er seine KArriere beendet hat. Hopeless? Und Manne spar es dir doch oder hast du von dem Hirnpfurz des Horsts auch noch einen abgekriegt? Er hatte sicher mal Gutes im Sinn der gute Horst aber iwann beim Thema Sicherheit ging es eben mit ihm durch im Lauf seiner Karriere. Zumind. beim Thema USA lenkt er ein und gibt durchaus zu das deren Außenpolitik/Kriegspolitik definitiv abzulehnen ist, wobei wir halt die Waffen liefern aber da windet er sich halt auch wieder raus...
    Geändert von el_bart0 (05.05.2020 um 05:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12870
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich frage mich ob du was arbeitest
    ZitierenZitieren     

  11. #12871
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @el_bart0:
    Du hast es immerhin geschafft, deine drei Lieblingsbuchstaben wegzulassen. Dafür meinen Respekt.
    Wenn Du jetzt die restlichen Buchstaben auch noch weglässt könntest Du ein ganz passabler Forumsteilnehmer werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #12872
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wieder mal viel Geschreibsel ohne wirklichen Inhalt. Typisch Politiker würde ich sagen.
    Und dann auch noch immer wieder diese englischsprachigen Ausrufe - schrecklich.
    ZitierenZitieren     

  13. #12873
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bzw. ihr lest das immer noch?
    ZitierenZitieren     

  14. #12874
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Du bzw. ihr lest das immer noch?
    Drei Zeilen, dann weißt wohin der Weg geht
    ZitierenZitieren     

  15. #12875
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles bestens! Horstis Politik war 1A, meine Kritik war nur ein Versuch witzig zu sein aber euer Humor ist halt tatsächlich für die Restmülltonne... Persönliches Pech ist das. Lacht ihr eig. hin und wieder über euch selbst oder ist es einfach nicht so wirklich lustig, sofern man sich nicht gezielt auf einzelne User einschießen kann? Ihr seit wirklich die Top Kategorie in der untersten Schublade aber der Manne ist sich deswegen ziemlich sicher bewusst und muss in seinem Handeln hier im Forum vermutlich Komplexe kompensieren? Zu kleines Gehänge? Puhh zu viel Spekulation, wird schon Manne. Ruf doch mal bei Horsti durch oder schreib ne Mail, der hat sicher Eier bis zum Mond... auch besteht die Möglichkeit Eierstöcke in Eier zu verwandeln, quasi von innen nach außen. Aus Mannes Sicht sollte man hier nichts ausschließen und wirklich jede Möglichkeit checken, nicht das hier der nächste Links und Rechtsterrorist (ist ja schließlich kein Unterschied laut Horsti) einen Amoklauf startet. Gefährliche Zeiten, man muss schließlich Präventiv höchste Vorsicht walten lassen um die Sicherheit zu gewährleisten, so wird man sicher auch Manne bei einer GEschlechtsumwandlung entgegenkommen, einfach ne Mail schreiben und Anfrage starten

    Mein Satire Magazin hab ich erwähnt? Aber Manne liest ja nur 2-3 Zeilen und sondert seinen Dünpfiff bereits auf dem Weg ins Klo ab... passiert. Auch hier kann vermutlich geholfen werden Prävention ist das Zauberwort und Horsti ist hier der Godfather himself. Dein Bayrischer Buddy aus Schanzer Town steht dir sicher zu Zeite, er macht ja einen äußerst menschlichen Eindruck...
    Geändert von el_bart0 (05.05.2020 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12876
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ,Ihr seit wirklich die Top Kategorie in der untersten Schublade aber der Manne ist sich deswegen ziemlich sicher bewusst und muss in seinem Handeln hier im Forum vermutlich Komplexe kompensieren? Zu kleines Gehänge? Puhh zu viel Spekulation, wird schon Manne. Ruf doch mal bei Horsti durch oder schreib ne Mail, der hat sicher Eier bis zum Mond... auch besteht die Möglichkeit Eierstöcke in Eier zu verwandeln, quasi von innen nach außen. Aus Mannes Sicht sollte man hier nicht ausschließen und wirklich jede Möglichkeit checken, nicht das hier der nächste Links und Rechtsterrorist (ist ja schließlich kein Unterschied laut Horsti) einen Amoklauf startet. Gefährliche Zeiten, man muss schließlich Präventiv höchste Vorsicht walten lassen um die Sicherheit zu gewährleisten, so wird man sicher auch Manne bei einer GEschlechtsumwandlung entgegenkommen, einfach ne Mail schreiben und Anfrage starten
    Gehts eigentlich noch?

    Dünnpfiff
    Noch das passendste Wort im ganzen Beitrag!
    ZitierenZitieren     

  17. #12877
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber Manne liest ja nur 2-3 Zeilen....
    Immerhin.

    Wenn ich so nen Text ohne Absatz oder Gliederung sehe les ich den ersten und den letzten Halbsatz und reime mir den Rest zusammen. ^^
    ZitierenZitieren     

  18. #12878
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Gehts eigentlich noch?

    Genau das war meine Intention, allerdings bezogen auf die Postings von Manne, der ja scheinbar wirklich nahezu ausschließlich User persönlich angehen will... Volltreffer.
    ZitierenZitieren     

  19. #12879
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist so eine Trauergestalt.....

    Bei Typen wie Dir schickt mir Gott einen Auftrag

    Das ist es...
    ZitierenZitieren     

  20. #12880
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Genau das war meine Intention, allerdings bezogen auf die Postings von Manne, der ja scheinbar wirklich nahezu ausschließlich User persönlich angehen will... Volltreffer.
    Äähh..

    Halt Nein. Ich passe. Ich gebe zu, da fehlen mir die Worte..

    Volltreffer! Glückwunsch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •