Ergebnis 13.081 bis 13.100 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13081
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    genau das trifft es
    Ankurbelung


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Geringverdiener zu fördern ist auch zur Ankurbelung der Wirtschaft wesentlich sinnvoller.

    Denn ein Reicher hat halt ein bisschen mehr aufm Konto, ein Armer gibt's aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #13082
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Senkst Du eigentlich deine Preise für Endverbraucher?
    ZitierenZitieren     

  3. #13083
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja bei diesem Thema schon mal Parallelen zum Wehrdienst gezogen. Diese "wer keinen hat, kriegt auch nix" Keule ist moralisch nicht für mich vertretbar. Bei der Verweigerung wurde ja auch immer auf Szenarien angespielt, wieviel Pazifist noch übrig ist, wenn die eigene Tochter vom Russen vergewaltigt wird. Es muß in unserer Gesellschaft auch möglich sein, "Leistungen" in Anspruch zu nehmen, auch wenn man selbst nicht dazu beiträgt. Ich muß das ja nicht für richtig halten und moralisch muß es der Empfänger der selbst kein Spender ist, mit sich selbst ausmachen. Sonst fangen wir gleich mit derartigen Vergleichen und evtl. Entzügen beim Thema Auto an. Dann ist aber was los in dieser Republik. Nur wer mindestens 2000 km pro Jahr mit dem Zug gefahren ist, der darf zum einkaufen noch mit dem Auto fahren. Da fällt dann einigen der Kinnladen runter.

    ok jetzt saufe ich weiter.
    ZitierenZitieren     

  4. #13084
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Senkst Du eigentlich deine Preise für Endverbraucher?
    ich rechne immer netto plus Mwst
    ZitierenZitieren     

  5. #13085
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst ? was sind denn das für Töne ?
    Verteilst doch sonst so gerne und nimmst gerne Sachen in Anspruch bei denen du nicht mitmachen möchtest, wie Organspende zB
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    ok jetzt saufe ich weiter.
    Solltest Du wohl besser. Aber vielleicht möchtest Du vorher erklären, wo ich da irgendwas davon schreibe, daß ich Organspende in Anspruch nehmen möchte, aber selbst nicht spenden würde, wie Du es mir unterstellst? Ich merke lediglich an, daß es möglich sein muß, auch ein Organ zu bekommen, wenn man selbst kein Spender ist. Und das halte ich nachwievor für richtig. Tut mir leid, da hast Du völlig umsonst die Forensuche bemüht. Und daß Du Dir da mit dem zitieren gleich noch einen ins eigene Tor gehauen hast, ist Dir wohl nicht aufgefallen?
    ZitierenZitieren     

  6. #13086
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Solltest Du wohl besser. Aber vielleicht möchtest Du vorher erklären, wo ich da irgendwas davon schreibe, daß ich Organspende in Anspruch nehmen möchte, aber selbst nicht spenden würde, wie Du es mir unterstellst? Ich merke lediglich an, daß es möglich sein muß, auch ein Organ zu bekommen, wenn man selbst kein Spender ist. Und das halte ich nachwievor für richtig. Tut mir leid, da hast Du völlig umsonst die Forensuche bemüht. Und daß Du Dir da mit dem zitieren gleich noch einen ins eigene Tor gehauen hast, ist Dir wohl nicht aufgefallen?
    Da habe ich die falschen Rückschlüsse gezogen ! Sorry
    Aber deine beiden Meinungen passen für mich garnicht zusammen, deshalb hab ich dir das unterstellt, was im übrigen ja hier eine gängige Methode ist wenn man sich die Beiträge einiger ansieht.
    Ich habe mich auch nicht bemüht etwas zu suchen, so wichtig bist du mir wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #13087
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man, man, man. Die Floyd-Demos sprengen hierzulande auch alles. Da kannst auch gleich wieder die großen Festivals laufen lassen. 25000 auf dem Münchener Königsplatz, in Berlin vermutlich erheblich mehr. Da braucht man sich über die paar Hundert Spinner auf den Hygiene Demos echt nicht aufregen. Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
    ZitierenZitieren     

  8. #13088
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    . Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
    War aber alles immer indoor. Denke, ist ein großer Unterschied. Wird schon gut gehen. Wo haben Lockerungen Outdoor bisher Infektionsketten als Ursprung? Schon klar , sind diesmal wesentlich mehr Leute, wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #13089
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man, man, man. Die Floyd-Demos sprengen hierzulande auch alles. Da kannst auch gleich wieder die großen Festivals laufen lassen. 25000 auf dem Münchener Königsplatz, in Berlin vermutlich erheblich mehr. Da braucht man sich über die paar Hundert Spinner auf den Hygiene Demos echt nicht aufregen. Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
    Gibts Corona überhaupt noch?

    Sowohl arbeitstechnisch als auch privat, habe ich das Gefühl, jeder und alle sind plötzlich imun. Zumindest meinen das viele. Grüppchenbildung, Feste feiern, Maxstraße ist trotz geschlossener Clubs ein Hotspot um zu sehen und gesehen werden. Was die Cops sagen ist sowieso egal, und der eigene Verstand und ANSTAND ist anscheinend zumindest bei vielen einfach abgeschaltet.


    Geändert von Rigo-QN (07.06.2020 um 18:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #13090
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab's mir lang überlegt und bin dann zur Demo. Und kritisch fand ich das eigentlich nur in der Tram - da war's so voll, dass ich raus bin und zur Sporthalle gelaufen.

    Dort war's auch voller als wahrscheinlich jeder (mich eingeschlossen) erwartet hatte, aber auch wenn die 1,5 m nicht eingehalten wurden (werden konnten?) hielt sich jeder so weit entfernt vom Nächsten auf wie möglich, und Masken waren sehr obligatorisch.

    Gedrängel wie in einigen Großstädten (B, HH, M...) gab's nicht - außer eben in der Straßenbahn. Hier sollte die Stadt bzw. AVV die Gratisfahrten in der City aussetzen, dafür den Takt normalisieren und die aberwitzige Verteuerung streichen. Oder wollen sie so halbleere Busse und Bahnen wegen Corona erreichen?
    ZitierenZitieren     

  11. #13091
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nachdem sich die Zahl der dahingerafften in Deutschland noch nicht im Millionenbereich bewegt, sehe ich das relativ entspannt.
    ZitierenZitieren     

  12. #13092
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nachdem sich die Zahl der dahingerafften in Deutschland noch nicht im Millionenbereich bewegt, sehe ich das relativ entspannt.
    So wie im Fußball mit den durchgehend Getesteten Beteiligten meinst du? Jetzt machst du dich grad wirklich lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #13093
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was war im Fußball?

    Ich hab nur das mit dem Frisör überflogen. Aktuell finde ich die Regelungen teilweise einfach lächerlich. Dramen spielen sich im zwischenmenschlichen Bereich (vor allem bei Kindern) und im wirtschaftlichen ab....ich weiß ja nicht...aber gut, juckt mich nicht. Die werden schon wissen was sie tun, unsere Herren Politiker.

    Da kann ein Entwicklungsminister auch erzählen, dass man ohne Probleme von Spanien nach Gibraltar schwimmen kann, was aufzeigt wie nah Afrika ist...die Jungs die das Ruder in den Händen haben, habens echt drauf...weiter so.
    ZitierenZitieren     

  14. #13094
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar, warum ich zwischendurch auf einen Kaffee extra nach Marokko soll, verstehe ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #13095
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann mir das mal jemand erklären: Für mich ist der Slogan "Black Lives matter" ein Schreibfehler. Muss das nicht "Lifes" heißen?
    Ich bin kein Muttersprachler und ich denke mir, dass sich den Slogan ein Muttersprachler ausgedacht hat und das schon irgendwie passen wird und dass das ja auch anderen auffallen würde, wäre es falsch, aber für mich ist das eben mit meinem wohl begrenzten Wissen die falsche Schreibweise.
    ZitierenZitieren     

  16. #13096
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Plural mit „v“

    life, lives

    ohne dir zu nahe treten zu wollen: man kann sowas auch relativ schnell selbst rausfinden...
    ZitierenZitieren     

  17. #13097
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ist wie bei Blatt / Blätter:
    one leaf, two leaves

    Aber: Maple Leafs

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar
    Gibt's da nen grenzüberschreitenden Pool?
    ZitierenZitieren     

  18. #13098
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für Frau akk sind die Kinder die schwächsten in einer Gesellschaft. Auch wieder was gelernt. Gut Kinder haben in der Regel Familien, die Kinder die keine mehr werden als Waisen bezeichnet, sie sprach aber ausdrücklich von Kindern und nicht von Waisen. Gut das kinder die von ihren familien behütet werden die schwächsten in einer Gesellschaft sind und ein obdachloser drogenabheangiger gar nicht in der Bezeichnung erwähnt wurde, mir fallen da zwar noch mehr ein aber Frau Prof Union erzählt von der wahrhaftig Wahrheit, sprich Kinder allgemein sind die schwächsten. So schauts aus! Man denkt man ist bei rtl2 gelandet, bei solchen pauschalisierungen aber siehe da es war phoenix... Wissenschaft die wissen schafft
    ZitierenZitieren     

  19. #13099
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.
    Kinder sind vollkommen abhängig von anderen Personen. Sie haben z.B. kaum Mitspracherechte, kein Geld und sind körperlich Erwachsenen unterlegen.
    Finde die Aussage, dass Kinder am schwächsten sind also erstmal nicht falsch.

    Allerdings fehlt in deinem Post auch jeder Kontext, um die Aussage irgendwie einzuordnen.
    Geändert von Beaver #21 (08.06.2020 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13100
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.
    Kinder sind vollkommen abhängig von anderen Personen. Sie haben z.B. kaum Mitspracherechte, kein Geld und sind körperlich Erwachsenen unterlegen.
    Finde die Aussage, dass Kinder am schwächsten sind also erstmal nicht falsch.

    Allerdings fehlt in deinem Post auch jeder Kontext, um die Aussage irgendwie einzuordnen.
    danke.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •