Ergebnis 13.121 bis 13.140 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Die Schwäche des Kindes bezieht sich auf die eingeschränkte eigene Handlungsfähigkeit in nahezu allen Lebensbereichen und die dadurch bestehende Abhängigkeit vom direkten Umfeld des Kindes.
    Hab ich etwas gegenläufiges behauptet? Ich seh diese Aussage absolut deckungsgleich zu dem was ich eigentlich im Kontext ausdrücken wollte. Das ist wie mit dem Rauchen, es wird ja auch geschrieben "KANN KREBS VERURSACHEN" und nicht "ES WIRD KREBS BEI IHNEN VERURSACHEN" es erhöht eben die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Es kann jeden betreffen, nur wird es Raucher eben immer mit einer größeren Wahrscheinlichkeit betreffen, nichts anderes hab ich doch geschrieben und deswegen sind die Schwächsten in einer Gesellschaft nicht die Kinder allgemein, sondern meist eher die Kinder aus der sozialen Unterschicht. Letztlich muss man ja auch der Abhängigkeit des Kindes vom direkten Umfeld gerecht werden und das endet ja nicht mit 3-4 oder 5 Jahren und ist ganz individuell. Deswegen nicht die Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft, sondern Kinder mit ganz unterschiedlichsten Bedingungen, Voraussetzungen und auch an Anforderungen an ihre Eltern. Es soll Kinder geben, die mit 12-13 Jahren bereits den Intellekt ihre Eltern um ein vielfaches übertreffen, sind diese genauso die Schwächsten in einer Gesellschaft, wie ein Kind mit ADHS z.B.?
    Geändert von el_bart0 (09.06.2020 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13122
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas gegenläufiges behauptet? Ich seh diese Aussage absolut deckungsgleich zu dem was ich eigentlich im Kontext ausdrücken wollte. Das ist wie mit dem Rauchen, es wird ja auch geschrieben "KANN KREBS VERURSACHEN" und nicht "ES WIRD KREBS BEI IHNEN VERURSACHEN" es erhöht eben die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkrankten. Es kann jeden betreffen, nur wird es Raucher eben immer mit einer größeren Wahrscheinlichkeit betreffen, nichts anderes hab ich doch geschrieben und deswegen sind die Schwächsten in einer Gesellschaft nicht die Kinder allgemein, sondern meist eher die Kinder aus der sozialen Unterschicht. Letztlich muss man ja auch der Abhängigkeit des Kindes vom direkten Umfeld gerecht werden und das endet ja nicht mit 3-4 oder 5 Jahren und ist ganz individuell. Deswegen nicht die Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft, sondern Kinder mit ganz unterschiedlichsten Bedingungen, Voraussetzungen und auch an Anforderungen an ihre Eltern.
    Als obs einen Beweis gebraucht hätte, dass du es einfach nicht verstehst, was dir die Leute sagen wollen, hast du einfach einen Teil als Zitat ausgenommen und den maßgeblichen Teil einfach weggelassen:

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    (...) direkten Umfeld des Kindes. Dies kann zum Wohlwollen, aber eben auch zum Schaden des Kindes sein. Das Kind hat keine Möglichkeit, selbst zu unterstützen oder gegenzusteuern. Und das macht ein Individuum in der Gesellschaft schwach. Und daher ist die Aussage richtig, die nicht vom Ergebnis, sondern vom Ansatz her denkt.
    Es geht nicht darum, was für Eltern oder welches soziale Umfeld ein Kind hat. Ein Kind ist immer abhängig von dieser Situation, egal ob es in die eine oder andere Richtung geht. "Zum Wohlwollen oder zum Schaden." Und diese Abhängigkeit ist es, warum diese Aussage vom Ansatz her absolut richtig ist.

    Ich weiß gar nicht, warum ich es wiederhole, du kapierst es sowieso nicht und kommst gleich wieder mit Rauchern, ADHS und Obdachlosen um die Ecke.
    ZitierenZitieren     

  3. #13123
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke du verstehst nicht ganz, was Sache ist. Frau AKK sagte wortwörtlich "Die Kinder sind die Schwächsten der Gesellschaft" und DIESE AUssage ist so eben nicht korrekt. Wäre die Aussage auch nur im Ansatz differenziert und nicht so pauschalisierend getroffen worden, hätte sie lauten können "Kinder gewisser Risikogruppen gehören mit zu den Schwächsten der Gesellschaft" nur eines von vielen Beispielen. A) Sind Kinder nicht automatisch die Schwächsten der Gesellschaft und B) sind nicht alle Kinder aus Risikogruppen gleich davon betroffen. Genauso kann es Kinder aus nicht Risikogruppen treffen aber eben nicht automatisch pauschal "die Kinder". Genauso gibt es Erwachsenen Menschen die viel schwächer gestellt sind als so manches Kind, aber nur am Rande erwähnt. Punkt. Aus. Ende. Für mich zumind.
    Man könnte jetzt zwar noch super den Bogen zur fehlenden Kompetenz im Bereich Sozialpolitik spannen, was die Union angeht, aber hier prallen vermutlich Welten aufeinander. Die Prioritäten in der Union liegen halt eher wo anders, im Bereich Rüstungsindustrie, Auslandsmandat, und bewaffnete Kampfdrohnen, um nur einen Teilaspektes des Problems aufgegriffen zu haben.
    Geändert von el_bart0 (09.06.2020 um 14:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #13124
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Punkt. Aus. Ende. Für mich zumind.
    Das halte ich jetzt mal so fest und warte gespannt.
    ZitierenZitieren     

  5. #13125
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ...Genauso gibt es Erwachsenen Menschen die viel schwächer gestellt sind...
    Seh ich auch so. Ich hatte einen geistig Schwerbehinderten Bruder (Gott hab ihn selig), der gehörte zu den "am schwächsten der Gesellschaft". Deswegen finde ich auch die Aussage von AKW so erbärmlich. Die reitet jetzt die Welle der Empörung auf dem Trittbrett und versucht sich zu profilieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #13126
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist das in der Politik nicht immer so ?
    Verstehe diese Empörung nicht ganz wenn ich ehrlich bin.
    ZitierenZitieren     

  7. #13127
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die reitet jetzt die Welle der Empörung auf dem Trittbrett und versucht sich zu profilieren.
    So, wie die SPDlerin mit Rassismus in der Polizei?

    Ja, ich weiß. Whataboutis
    ZitierenZitieren     

  8. #13128
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    So, wie die SPDlerin mit Rassismus in der Polizei?

    Ja, ich weiß. Whataboutis
    Wobei du ja das eine nicht mit dem anderen relativierst. Ja is genau so dämlich. Als ob beides nicht davor schon existiert hätte... aber jetzt ist halt ein guter Zeitpunkt um seine Meinung mal kund zu tun. Das beide sich eigentlich in Positionen befinden um davor schon etwas bewirken hätten können... geschenkt. Sobald die Säue nicht mehr durch die Medien getrieben werden hörst du von dene kein Wort mehr dazu.
    ZitierenZitieren     

  9. #13129
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Ich weiß gar nicht, warum ich es wiederhole, du kapierst es sowieso nicht und kommst gleich wieder mit Rauchern, ADHS und Obdachlosen um die Ecke.
    Das können hundert Leute sagen, das wird trotzdem nix.
    ZitierenZitieren     

  10. #13130
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ist das in der Politik nicht immer so ?
    Verstehe diese Empörung nicht ganz wenn ich ehrlich bin.
    Dann frage ich mich, warum du dich so gerne über Politik/Politiker empörst...
    ZitierenZitieren     

  11. #13131
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich denke du verstehst nicht ganz, was Sache ist. Frau AKK sagte wortwörtlich "Die Kinder sind die Schwächsten der Gesellschaft" und DIESE AUssage ist so eben nicht korrekt.
    wer ist denn schwächer als Kinder ?
    ZitierenZitieren     

  12. #13132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Babies und der Bartl.
    ZitierenZitieren     

  13. #13133
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Horsti grad: "Wir müssen die schützen, die uns schützen" bezogen auf die Polizei. Ich glaube er hat die Fragestellung falsch verstanden. Wobei? Der Horst ist halt eher für Freifahrtschein ganz im Sinne der Selbstlegitimierung.
    Geändert von el_bart0 (10.06.2020 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13134
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    wer ist denn schwächer als Kinder ?

    Deswegen ja Prävention durch frühzeitige Anabolika Behandlung zur langfristigen Stärkung der Kinder.

    Sorry, ich hätte nicht posten sollen aber die Fragestellung ist durchaus beschränkt und Schranken deuten meist auf einen Zug hin? Was hast du geladen? Leere Öl Behälter?
    ZitierenZitieren     

  15. #13135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "schwach" bedeutet nicht nur körperlich unterlegen.

    Deine komische Argumentation ist beispielsweise auch schwach.
    ZitierenZitieren     

  16. #13136
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja Prävention durch frühzeitige Anabolika Behandlung zur langfristigen Stärkung der Kinder.

    Sorry, ich hätte nicht posten sollen aber die Fragestellung ist durchaus beschränkt und Schranken deuten meist auf einen Zug hin? Was hast du geladen? Leere Öl Behälter?
    beantworte einfach die Frage, was daran beschränkt sein soll weiß nicht mal Gott

    Falls keine Antwort hast, weiß ich zumindest das von Kindern keinen Dunst hast
    Fragt sich warum Typen wie Du Internetzugang haben....
    ZitierenZitieren     

  17. #13137
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich, warum du dich so gerne über Politik/Politiker empörst...
    Ich rege mich gaaaaarrrrnicht auf und wenn dann nuuuur weil ich es will.
    ZitierenZitieren     

  18. #13138
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    IBM steigt aus der Entwicklung der Gesichtserkennung aus.

    "IBM lehnt die Verwendung jeglicher Gesichtserkennungstechnologie – einschließlich der von anderen Anbietern – zum Zweck der Massenüberwachung, rassistischer Profilierung, Verletzung grundlegender Menschenrechte und Freiheiten sowie jeglichem Zweck, der nicht mit unseren Werten und Grundsätzen des Vertrauens und der Transparenz vereinbar ist, entschieden ab – und wird dies auch nicht dulden", teilte der neue Unternehmenschef Arvind Krishna in einem Brief an den US-Kongress mit.


    Amazon verbietet der US Polizei vorerst für ein Jahr den Zugriff auf die privaten Kameras.
    https://blog.aboutamazon.com/policy/...of-rekognition

    Eine positive Begleiterscheinung aus der Floyd Geschichte, leider werden viele andere Firmen sich darüber freuen und noch mehr machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #13139
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Achtung, Anarchisten!

    Die Feministin und Aktivistin Tamika Mallory zerfetzte letzte Woche in einer wütenden, im Internet weit verbreiteten Rede einen eklatanten Widerspruch: Verfechter einer Wirtschaftsweise, die massenhaft Menschen sowie den Planeten ausplündert, empören sich geradezu hysterisch, wenn die Entrechteten in ihrem seit Jahren und Jahrhunderten aufgeladenen Zorn einige Geschäfte plündern. Im Original: „Looting is what you do. We learned it from you.“ Sie steht damit in der kritischen Tradition, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Verbrechen des herrschenden Status quo mit verschlossenen Augen, die Übertretungen des Widerstands hingegen mit der Lupe betrachtet werden.

    Wenn also jemand wie Donald Trump Protestierende als Anarchisten beschimpft, sollten all jene, die sich eine gerechtere Welt wünschen, lautstark erwidern: Ja, wir sind Anarchisten. Und das ist gut so.

    https://taz.de/Proteste-gegen-Polizeigewalt/!5688158/
    ZitierenZitieren     

  20. #13140
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da der gelbe aufgrund von Ahnungslosigkeit nix antwortet stellt die vorgenannte in noch schlimmeren Bezug

    Am Rande steht jetzt Unionsaufsteiger Amthor leicht unter Druck
    Selten so gelacht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •