Ergebnis 13.221 bis 13.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13221
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt halt solche und solche Arbeitsplätze. Klar, dass den Verbrechern aus Ingolstadt und Landshut der Hof gemacht werden muss. Verkaufen ihren Scheißdreck ja sonst nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #13222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mittlerweile hat er jeder gesehen, dass die Mehrwertsteuersenkung im Supermarkt nur ein paar Cent bringt, die man mit einem "stimmt so" in die Kaffeekasse steckt. Nutznießer sind nur Verkäufer von Grosanschaffungen - und damit wären wir beim Auto. Das ist erstens eine sinnfreie Geldverbrennung (wie gesagt, auf die paar Cent ist geschissen, zusammengerechnet aber ein Haufen Geld) und zweitens eine verkappte Autoprämie, und zwar ungesteuert, also auf Dieselstinker genauso wie auf eAutos.
    ZitierenZitieren     

  3. #13223
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ...aber die Leute könnten doch, wenn ihnen wirklich was daran läge....
    ZitierenZitieren     

  4. #13224
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da wurden echt Preise gesenkt?

    Hier wurde ganz klar kommuniziert das die Betriebe nichts an den Preisen machen und sich das Geld als Hilfe einstecken sollen.
    Heute kam aber schon der Hinweis, das man am Ende der Aktion kontrollieren will, das die Preise nicht ausversehen gestiegen sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #13225
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin überrascht, daß nun viele überrascht sind, daß sie von der MWSt.-Senkung an einem einzelnen Tag gar nicht soviel haben. Das liegt natürlich zum einen daran, daß man das dann über 6 Monate sehen müsste, da bleibt dann sicher ein Hunderter übrig, den man auf den Kopf hauen könnte, wenn man das gesparte Geld sofort abzweigt. Macht aber wohl kaum einer. Zudem haben viele Discounter ja in den letzten Wochen und Monaten kräftig die Preise angehoben. Streiten die natürlich ab, da gibt es aber eindeutige Erhebungen, daß es so ist. Gerade Gemüse und Obst ist unverhältnismäßig teurer geworden, teils bis zu 30%. Das sollte eigentlich bei Fleisch passieren und nicht bei Gemüse.

    Anderes Thema - mein Lieblingsverein. Bei der Bundeswehr - genauer gesagt beim KSK - sind nicht unerhebliche Mengen an Waffen und Sprengstoff abhanden gekommen. Was ist das eigentlich für ein unfassbarer Sauhaufen? Könnte man da vielleicht mal irgendwann wieder halbwegs Ordnung reinbringen, oben nach unten kehren? Rechtsextreme in der Einheit horten zu Hause Waffen, Munition und Sprengmittel, rechtsextreme Umtriebe quer durch das KSK. Klar, wenn man dauern nur links nach dem Feind sucht, sonnen sich die Rechtsextremen und bedienen sich gleich noch an den Waffen. Quasi frei Haus geliefert. Wie lange ist das nun schon bekannt, daß es derartige Umtriebe in der Bundeswehr gibt? Das passiert ja nicht erst seit gestern. Und jede weitere unfähige Besetzung des zugehörigen Ministerpostens schwört dort aufzuräumen. Ausser jedes Jahr noch mehr Geld zu wollen, passiert aber gar nix. Arbeitsnachweis - Fehlanzeige.
    ZitierenZitieren     

  6. #13226
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein.



    Ist eigentlich gerade die Zeit der Dummlapp-Aussagen?

    Der Söder ist wohl auch vom wilden Affen gebissen. Dem gehört ob seiner herablassenden, arroganten, unangemessenen Sprüche auch mal ein Satz heiße Ohren. Auf die Frage, wann Clubs und Diskotheken denn wieder öffnen dürfen, antwortet er: "Das dauert noch länger, schließlich ist dort die Ansteckungsgefahr mit am größten" (da kann man noch damit konform gehen, zumindest kann man darüber diskutieren.) Und dann: "Aber sie können ja zu Hause mit ihrer Partnerin tanzen". Was für ein arroganter Pfosten. Der hat wirklich keinen Plan, wie es den Gastronomen geht - oder es ist ihm schlichtweg egal.

    Wichtig wäre dem Markus allerdings nachwievor eine Autoprämie. Irgendwas mit Auto muß bei der CSU immer gesagt werden, sonst kommt der Liebe Gott vom Himmel runter und schimpft.
    Come on....die Frage ist doch auch unfassbar blöd. Wenn es irgendwas gibt, dass im Moment nicht aufmachen sollte, dann Diskotheken. Nach allem was man bisher weiß verbietet sich die Frage eigentlich von selbst - ganz egal wie es den Betreibern dabei geht. Eng, verschwitzt, stickig, schlechte bis keine Lüftungen und mitgesungen wird auch laut.

    Und das sag ich als jemand, der nach der nächsten 90er Party lechzt. Kommentare zu den 90ern verbitte ich mir an der Stelle

    Der Witz ist vielleicht misslungen, aber da lass ich die Goldwaage mal stecken.
    ZitierenZitieren     

  7. #13227
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Da wurden echt Preise gesenkt?

    Hier wurde ganz klar kommuniziert das die Betriebe nichts an den Preisen machen und sich das Geld als Hilfe einstecken sollen.
    Heute kam aber schon der Hinweis, das man am Ende der Aktion kontrollieren will, das die Preise nicht ausversehen gestiegen sind.
    Viele Discounter werben damit, daß sie die Senkung 1:1 an die Verbraucher weitergeben. Einige hatten sogar geworben, daß man schon ab ... (hier beliebiges Datum einsetzen) in vorauseilendem Gehorsam die Preise um 3% senkt (bei Norma hier war es glaube ich der 25.6.).

    Wirklich wichtig aber: Bei Real sind Mutti-Tomaten im Angebot. Für 99 Cent die Dose. Ich habe gehamstert.
    ZitierenZitieren     

  8. #13228
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Come on....die Frage ist doch auch unfassbar blöd. Wenn es irgendwas gibt, dass im Moment nicht aufmachen sollte, dann Diskotheken. Nach allem was man bisher weiß verbietet sich die Frage eigentlich von selbst - ganz egal wie es den Betreibern dabei geht. Eng, verschwitzt, stickig, schlechte bis keine Lüftungen und mitgesungen wird auch laut.

    Und das sag ich als jemand, der nach der nächsten 90er Party lechzt. Kommentare zu den 90ern verbitte ich mir an der Stelle

    Der Witz ist vielleicht misslungen, aber da lass ich die Goldwaage mal stecken.
    Deswegen ist aber 1. die Frage nicht blöd, sondern eine Frage, die es zu beantworten gilt und 2. die Antwort trotzdem unfassbar dumm und arrogant.

    Soforthilfe für Clubbetreiber gibt es übrigens nachwievor nicht, da es einfach kein Formular dafür gibt. Daß man mittels einer BWA nachweisen muß, daß man April/Mai Umsatzeinbußen hatte, ist allerdings schon länger bekannt und liegt bei nem Kumpel von mir auch schon lange abrufbereit. Nutzt ohne Antragsformular halt nix. Wäre der nicht so umtriebig und hätte seinen Merchandise-Bereich extrem hochgefahren - sein Club wäre bereits Geschichte, da überraschenderweise die Einnahmen aus der direkten Gastronomie null sind. Aber das muß man nachweisen *anshirnklatsch*

    Und ja, auch ich würde Clubs und Diskotheken aktuell nicht öffnen. Würde mir aber verkneifen Betreiber und Gäste zu verhöhnen. Zudem würde ich Gottesdienste und Konzerte mit Blasinstrumenten mal schnell wieder einstampfen.

    Hyper Hyper!
    ZitierenZitieren     

  9. #13229
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Skandal, eigentlich müssten die jetzt 97 Ct. kosten.
    ZitierenZitieren     

  10. #13230
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Skandal, eigentlich müssten die jetzt 97 Ct. kosten.
    Wahrscheinlich hätten sie im Angebot ansonsten 1,02 Euro gekostet

    So geht es übrigens auch. Werd ich mir am Wochenende mal wieder was holen.

    106454053_4051814024860237_5851121352282714647_o.jpg
    ZitierenZitieren     

  11. #13231
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na wenigstens habt ihr gewusst das es 3 Prozent sind.

    Hier gab es bis gestern Nachmittag noch nichtmal ein Gesetz.
    Dann hieß es auf einmal es 5% für alles, also Logis von 10 auf 5%, Milchhaltige alkoholfreie Getränke von 10 auf 5% und alle anderen Getränke von 20 auf 5%, Speisen von 10 auf 5%, in der Gastronomie, beim Bäcker, Fleischer.

    https://www.derstandard.at/story/200...nd-beschlossen
    ZitierenZitieren     

  12. #13232
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Na wenigstens habt ihr gewusst das es 3 Prozent sind.

    Oder 2. Je nach Steuersatz. Und in der Gastro ist ja schon länger der Steuersatz gesenkt. Da sind dann mache Gastronomen erst drauf gekommen, daß sie beim Ausser Haus Geschäft immer den falschen Steuersatz verwendet haben - manche wissen es aber auch heute noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13233
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin mal gespannt ob Airbus den ganzen Augsburger Standort zuhaut. Wundern würds mich nicht. Die Mitarbeiter bekommen nächste Woche Bescheid.
    ZitierenZitieren     

  14. #13234
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kommentare zu den 90ern verbitte ich mir an der Stelle
    Schade, da könnte ich ausufernd elaborieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #13235
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    deswegen ist aber 1. Die frage nicht blöd, sondern eine frage, die es zu beantworten gilt und 2. Die antwort trotzdem unfassbar dumm und arrogant.

    Soforthilfe für clubbetreiber gibt es übrigens nachwievor nicht, da es einfach kein formular dafür gibt. Daß man mittels einer bwa nachweisen muß, daß man april/mai umsatzeinbußen hatte, ist allerdings schon länger bekannt und liegt bei nem kumpel von mir auch schon lange abrufbereit. Nutzt ohne antragsformular halt nix. Wäre der nicht so umtriebig und hätte seinen merchandise-bereich extrem hochgefahren - sein club wäre bereits geschichte, da überraschenderweise die einnahmen aus der direkten gastronomie null sind. Aber das muß man nachweisen *anshirnklatsch*

    und ja, auch ich würde clubs und diskotheken aktuell nicht öffnen. Würde mir aber verkneifen betreiber und gäste zu verhöhnen. Zudem würde ich gottesdienste und konzerte mit blasinstrumenten mal schnell wieder einstampfen.

    Hyper hyper!
    word!
    ZitierenZitieren     

  16. #13236
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat er jeder gesehen, dass die Mehrwertsteuersenkung im Supermarkt nur ein paar Cent bringt, die man mit einem "stimmt so" in die Kaffeekasse steckt. Nutznießer sind nur Verkäufer von Grosanschaffungen - und damit wären wir beim Auto. Das ist erstens eine sinnfreie Geldverbrennung (wie gesagt, auf die paar Cent ist geschissen, zusammengerechnet aber ein Haufen Geld) und zweitens eine verkappte Autoprämie, und zwar ungesteuert, also auf Dieselstinker genauso wie auf eAutos.
    Warum muss jede Großanschaffung automatisch ein Auto sein?
    ZitierenZitieren     

  17. #13237
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Muss nicht. Aber die höchstwahrscheinlich am weitesten verbreitete.
    ZitierenZitieren     

  18. #13238
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Deswegen ist aber 1. die Frage nicht blöd, sondern eine Frage, die es zu beantworten gilt und 2. die Antwort trotzdem unfassbar dumm und arrogant.
    Ich find die Frage blöd. Aber ist ja auch egal. Dass der Witz an den Fragesteller gerichtet war und nicht an die Betreiber dürfte klar sein - ich halt nichts von Überempfindlichkeit an Stellen, an denen niemand angegriffen werden soll.

    Dass jetzt nicht geöffnet wird ist klar und wann wieder geöffnet wird, kann heute kein Mensch sagen. Das ist als würde ich fragen wann es wieder Zuschauer im CFS gibt.
    Wäre die konkrete Frage gewesen wie es mit finanzieller Hilfe aussieht, wäre die Antwort sicherlich auch eine andere gewesen.

    Ich bezweifle auch, dass der Regierungschef selbst jedes Formular und jeden Antragsweg kennt. Da würde ich ansetzen wenn ich ihn vor dem Mikro hätte, das ist ja berechtigter Ärger.
    ZitierenZitieren     

  19. #13239
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Muss nicht. Aber die höchstwahrscheinlich am weitesten verbreitete.
    Naja, ich kenn viele die sich überlegen sich nen neuen TV, oder PC Equipment zu kaufen. Die liegen halt auch irgendwo in einem 5k+ Bereich. Neues Rad für ca 3-5k€ - da machen die 3% auch was aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #13240
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob Airbus den ganzen Augsburger Standort zuhaut. Wundern würds mich nicht. Die Mitarbeiter bekommen nächste Woche Bescheid.
    Da hier nicht nur zivile Maschinen durchlaufen, ist das doch eher unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •