Ergebnis 13.361 bis 13.380 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13361
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Na wie gut dass wir unsere überaus schlauen und fähigen Köpfe in Berlin haben die uns regieren, wir sind nämlich alle zu blöd dazu.
    Und das ist ein gutes Beispiel weshalb es völlig ausreicht das Volk alle 4 Jahre bestimmen zu lassen. Die Leute in Berlin werden ja nicht ausgewürfelt sondern gewählt. Und solange hier die Blödzeitung das Volk lenkt ist dem Pöbel alles zuzutrauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #13362
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Immer so, wie die CSU gerade dazu steht. Und das ist seit 70 Jahren gleich. Hat angeblich keinerlei Einfluss auf Umwelt und Sicherheit. Hast ja oft genug kund getan. Experten sagen, wie beim Thema Maut, was anderes.
    Tja, wenn du dich da mal nicht irrst.Ich würde ein Tempolimit begrüßen, ob es 130 sein muss ist die andere Sache. Ich denke 160 wäre auch ausreichend.Was mir halt auf den Sack geht ist, dass es für Habeck die 1. Amsthandlung wäre und er es jetzt mal wieder in einer Situation raushaut, in der sicherlich andere Themen ein höhere Priorität genießen sollten.Der Kerl merkt halt das ihm Andere in Sachen Beliebtheit etc. den Rang ablaufen und dem muss er entgegenwirken.Das ist nämlich der einzigste Grund, warum er diese lächerliche Aussage getätigt hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #13363
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Tempolimit begrüßen, ob es 130 sein muss ist die andere Sache. Ich denke 160 wäre auch ausreichend.
    Made my day!!


    Ich bin übrigens auch für Tempolimit: halte 180 für durchaus ausreichend. Ich hasse es, wenn ich immer von den Porsches überholte werde!
    ZitierenZitieren     

  4. #13364
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut einer Nachforschung der AfD sind "Biodeutsche" die Kriminellsten im Lande.
    Aber lest selbst
    https://www.volksverpetzer.de/analys...IpYTWa-GB7xK1M
    ZitierenZitieren     

  5. #13365
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    andere Themen ein höhere Priorität genießen sollten.
    Eine höhere Priorität als der Schutz von Leben und Umwelt. Fiele mir jetzt so spontan nix ein. Vielleicht hilfst Du mir weiter.

    Im übrigen steht in dem zitierten Beitrag von Dir: Kein Tempolimit. Wie kommt man also drauf, daß Du damit auch KEIN Tempolimit meinen könntest? Vielleicht hilfst Du mir auch hier weiter.
    ZitierenZitieren     

  6. #13366
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    [...] er es jetzt mal wieder in einer Situation raushaut, in der sicherlich andere Themen ein höhere Priorität genießen sollten.[...]
    Ein schönes Totschlagargument. Solange in Syrien Bomben fallen oder Afrika Kinder verhungern muss man sich um nix anderes kümmern.
    ZitierenZitieren     

  7. #13367
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Priorität hat erstmal der eigene Laden, wenn dann noch Zeit und Geld vorhanden ist, kann man sich um andere Dinge kümmern.

    So einfach ist das
    ZitierenZitieren     

  8. #13368
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    So einfach ist das
    So einfach hättest du es gerne. Leider gibt’s noch ein paar andere, die nicht erkennen, wie vieles zusammenhängt und einander bedingt.
    ZitierenZitieren     

  9. #13369
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ja stimmt, da gibts hier auch richtig viele aber vielleicht verstehen die das auch irgendwann mal.

    Wie ist der Vorschlag mit den neuen Heizungsanlagen für Gastronomiebetriebe eigentlich so angekommen?
    Wurde diese absurde Idee in Zeiten der Coronakrise hier auch schon diskutiert?

    Eines muss man dem Habeck schon lassen, für einen Lacher ist er immer zu haben.
    Geändert von Allgaier (17.07.2020 um 18:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #13370
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Priorität hat erstmal der eigene Laden, wenn dann noch Zeit und Geld vorhanden ist, kann man sich um andere Dinge kümmern.
    Sind der Deutsche Wald (dem es übrigens sauschlecht geht - um das zu sehen müsste man mal reingehen, kann ich nur empfehlen), die Deutsche Luft und Umwelt und Tote auf Deutschen Autobahnen, der eigene Laden, oder sind das andere Dinge? Bitte auch hier um Aufklärung. 2 weitere Dinge (siehe oben) stehen noch aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #13371
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Apropos Tempolimit:


    Zitat Zitat von Allgaier
    22.1.2019:
    Ich bin für das Tempolimit und am besten noch das Überholverbot für LKW.
    Ich finde es auf der Fahrt zum Dolomitencup immer wieder überraschend wie entspannt das Autobahnfahren mit solchen Regelungen sein kann.
    https://www.aev-forum.de/showthread....it#post1322827


    Zitat Zitat von Allgaier
    24.2.2020:
    Was hättest denn gerne für ein Limit? 130 ist ja schonmal völlig sinnlos und bringt nix.
    https://www.aev-forum.de/showthread....it#post1353676


    Zitat Zitat von Allgaier
    24.2.2020:
    -in Abschnitten auf Autobahnen mit Tempolimit passieren auch nicht weniger Unfälle wie in Bereichen ohne Limit.
    Die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen

    -lediglich 0,3% weniger Umweltbelastung

    -Fahrer verbringen mehr Zeit auf der Autobahn, was zu mehr Stau und Unfällen führen kann

    -das Käuferverhalten ändert sich auch nicht

    Da gibts sicherlich sinnvollere Maßnahmen um mehr Umweltschutz und Sicherheit zu gewährleisten.

    Entspannend mag es für dich sein aber es hindert dich ja niemand auch ohne Limit mit 100, 120 oder 130 in der rechten Spur zu fahren oder?
    Deshalb sollte man aber nicht alle Autofahrer sinnlos einschränken.
    https://www.aev-forum.de/showthread....it#post1353679


    Zitat Zitat von Allgaier
    24.2.2020:
    Richtig, diesen Elektromist lehne ich ebenfalls ab.

    -kein Tempolimit
    -keine Elektroautos
    ..........

    =

    keine Stimme für die Grünen
    https://www.aev-forum.de/showthread.php?25275-Politik-und-Geschichte&p=1353692&highlight=Tempolimit#post1353 692


    Zitat Zitat von Allgaier
    17.7.2020:
    Tja, wenn du dich da mal nicht irrst.Ich würde ein Tempolimit begrüßen, ob es 130 sein muss ist die andere Sache. Ich denke 160 wäre auch ausreichend.Was mir halt auf den Sack geht ist, dass es für Habeck die 1. Amsthandlung wäre und er es jetzt mal wieder in einer Situation raushaut, in der sicherlich andere Themen ein höhere Priorität genießen sollten.Der Kerl merkt halt das ihm Andere in Sachen Beliebtheit etc. den Rang ablaufen und dem muss er entgegenwirken.Das ist nämlich der einzigste Grund, warum er diese lächerliche Aussage getätigt hat.
    https://www.aev-forum.de/showthread....it#post1364277

    Sehr geil. Genauso wie im Fußballthread drüben vor kurzem.
    Wieviele Leute schreiben eigentlich an deinem Account?
    ZitierenZitieren     

  12. #13372
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Beeindruckend was du dir immer für eine Mühe machst für mich
    Respekt, dass gefällt mir

    Aber ich kann mich nur wiederholen, interessieren tut es mich halt 0,0.
    ZitierenZitieren     

  13. #13373
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Beeindruckend was du dir immer für eine Mühe machst für mich
    .

    Die Mühe macht er sich nicht für Dich, sondern für uns - damit wir was zu Lachen haben. Oder zum Weinen, das weiß man nicht so genau.
    ZitierenZitieren     

  14. #13374
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kennst du meine Meinung zum Thema Tempolimit?
    Du hast doch gefragt. Vermutlich weil du deine Meinung(en) selbst nicht kennst.
    ZitierenZitieren     

  15. #13375
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ja gut aber mit dem Habeck kann ich nicht mithalten, dass musst schon zugeben.


    Die Gastro kämpft ums überleben aber soll die Heizungsanlangen erneuern?

    Geil oder
    ZitierenZitieren     

  16. #13376
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant wie viele Leute es befürworten sich selbst und andere einschränken zu lassen....
    Jeder der ein Tempolimit von 130 fordert soll sich mal an die eigene Nase fassen, wann er das letzte Mal selber schneller gefahren ist.

    Gibts dann noch nen Grund sich einen schnellen Wagen zu kaufen? Nö. Achso, unser Kasperltheater hier baut ja zu einem großen Teil auf die Autoindustrie auf, is ja supi. Daimler schmeißt jetzt dann 30000 Leute raus. Schaun wir mal wie lang das noch gutgeht.

    Da wär die EU mal gut umweltpolitisch was zu regeln, es kann nicht sein dass wir hier aussteigen aus Kohle und Atom und das nur möglich ist weil wir Strom aus Frankreich und Polen zu kaufen.

    Oder mal anderer Vorschlag: Jeder Landkreis wird verpflichtet so und so viel Hektar Laubwald im Jahr aufzuforsten.

    Oh, daran verdient man ja nix, habs vergessen, so wie bei CO2 Steuer und Emissionszertifikaten.
    ZitierenZitieren     

  17. #13377
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Gibts dann noch nen Grund sich einen schnellen Wagen zu kaufen? Nö.
    Wieso verkaufen Porsche, Daimler und BMW eigentlich Autos im Rest der Welt, wenn DAS ein Argument sein soll? Die Schweiz findest Du ja so toll. Ich vermute dort fahren alle Trabi - schneller darf man ja nicht Und da gibt's Strafen, da weint der Deutsche, der ja schon ne halbe Revolution anzettelt, wenn Verkehrsdelikte mal einigermaßen ordentlich bestraft werden. Von schweizer Strafen war man da auch noch weit entfernt. Kinder, ihr sucht Euch überall gard das aus was einem so passen würde - den Rest drumrum blendet ihr aus. Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Cool, her damit. In der Schweiz gibt es knallharte Strafen für Verkehrssünden. Oh Gott - das nimmt mir ja die persönliche Freiheit. Demokratisch kann das nicht sein.
    Geändert von djrene (18.07.2020 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #13378
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Polizeiskandal in Mecklenburg Vorpommern:
    AfD-Polizist aus MV spionierte politische Gegner aus


    Auch in Mecklenburg-Vorpommern hat ein rechter Polizist die Daten politischer Gegner abgefragt und allem Anschein nach an Rechtsextreme weitergegeben. Der weitaus größere Skandal: Die Generalstaatsanwaltschaft MV versagt bei der Aufarbeitung und stellt den Fall endgültig ein.


    https://mobile.katapult-magazin.de/?...l=0&artID=1231
    ZitierenZitieren     

  19. #13379
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wieso verkaufen Porsche, Daimler und BMW eigentlich Autos im Rest der Welt, wenn DAS ein Argument sein soll? Die Schweiz findest Du ja so toll. Ich vermute dort fahren alle Trabi - schneller darf man ja nicht Und da gibt's Strafen, da weint der Deutsche, der ja schon ne halbe Revolution anzettelt, wenn Verkehrsdelikte mal einigermaßen ordentlich bestraft werden. Von schweizer Strafen war man da auch noch weit entfernt. Kinder, ihr sucht Euch überall gard das aus was einem so passen würde - den Rest drumrum blendet ihr aus. Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Cool, her damit. In der Schweiz gibt es knallharte Strafen für Verkehrssünden. Oh Gott - das nimmt mir ja die persönliche Freiheit. Demokratisch kann das nicht sein.
    Muss man denn alle Rechte die wir hier noch haben abschaffen? Das Recht darauf auch mal in 5 Std von München nach Berlin hochzubrettern auf der A9? Ist doch einwandfrei, die Unfallzahlen unterscheiden sich überhaupt nicht von denen welche ein Tempolimit haben.

    Übrigens sind die Schweizer von Ihrem Tempo 120 Gegurke schwer genervt. Fährt man abseits der Rheintalautobahn in die Berge rein da wird gerast das ist nicht mehr normal. VA wenn man ein deutsches Kennzeichen hat werden viele aggressiv und überholen einen mit 90 minimum innerorts (mein Vater wohnt im Toggenburg, eigene Erfahrung...). Die finden die Tempolimits total scheiße die Schweizer. In D wird dann richtig auf die Tube gedrückt, um mal ausfahren zu können.

    Da drüben ist auch nicht alles super, die zahlen das doppelte an GEZ wie wir hier zB. Trotzdem schimpft dadrüben keiner über Politiker, die weinen teilweise wenn ein Bundesrat abtritt weil er so anständig regiert hat. Hier undenkbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #13380
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    die Unfallzahlen unterscheiden sich überhaupt nicht von denen welche ein Tempolimit haben.
    Blödsinn. Wie auch bei der Corona-Sache bist Du wissenschaftlichen Untersuchungen gegenüber völlig beratungsressistent. So ziemlich jede ernsthafte Studie kommt zu dem Ergebnis, daß die Unfallzahlen mit Tempolimit sinken.

    Schon 2007 hat das Brandenburger Verkehrsministerium nämlich die Auswirkungen eines Tempolimits auf einem 62 Kilometer langen Autobahnabschnitt untersuchen lassen. Ein Teil der A24 zwischen den beiden Autobahndreiecken Wittstock/Dosse und Havelland war bis Dezember 2002 noch ohne Tempolimit. Danach wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h eingeführt.
    Das Ergebnis der wissenschaftlichen Betrachtung: Die Zahl der Unfälle halbierte sich annährend, von 654 Unfällen in drei Jahren ohne Tempolimit auf 337 Unfälle in drei Jahren mit 130 km/h. Auch die Zahl der Verunglückten sank deutlich von 838 auf 362 Verunglückte in drei Jahren (-57 Prozent).
    https://www.geo.de/wissen/20839-rtkl...it%20entsteht.

    Da findest Du dann auch den Hinweis, daß der Rückgang nicht ausschließlich (aber eben signifikant) auf das Tempolimit zurückzuführen ist. Und vom weniger verbrauchten Sprit und ähnlichem haben wir da noch gar nicht geredet.



    Wieso schaffen denn die Schweizer ihr verhasstes Tempolimit nicht einfach per Volksabstimmung ab? Ach so. Geht nicht. Doch nicht so toll, oder? GEZ wurde ja per Volksabstimmung so gewollt. Für Dich jetzt auch überraschend, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •