Ergebnis 13.501 bis 13.520 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13501
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das denke ich wird schwierig, die individuelle Wahrnehmung der Situation ist halt nun einmal von den Personen abhängig.
    Ich möchte wirklich einmal wissen wie du eine Person festhalten würdest, einmal eine 85jähige Omi und einen dir bekannten Radaubruder oder jemand der versucht hat dich anzugehen.
    Da differenzierst du doch auch oder nicht ?
    Aber diese Diskussion ist sinnlos wie Zigeunersoße oder die über das 3Mohren.
    Du meinst, weil du jeweils viel zu weiß und deutsch bist, als dass du dich ernsthaft damit befassen müsstest? *Zwinko Zwonko*
    ZitierenZitieren     

  2. #13502
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich fällt das auch in die Sparte "Grober Unfug von Internetusern mit zu viel Zeit". Diese Sprachpolizei ist doch Grütze. Das Drei-Mohren wird im Sprachgebrauch, so selten es auch ist, weiterhin bei allen das Drei-Mohren bleiben, weil dann jeder weiß, was gemeint ist und wo das ist. Ebenso wie die Cola-Kreuzung oder, um mal aus Augsburg wegzugehen, das Westfalenstadion oder der Volkspark oder wie mein Tengelmann um die Ecke. Sprache soll dienlich und effizient im Alltag und dienlich und schön in der Lyrik sein und nicht behindern.
    ZitierenZitieren     

  3. #13503
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das denke ich wird schwierig, die individuelle Wahrnehmung der Situation ist halt nun einmal von den Personen abhängig.
    Ich möchte wirklich einmal wissen wie du eine Person festhalten würdest, einmal eine 85jähige Omi und einen dir bekannten Radaubruder oder jemand der versucht hat dich anzugehen.
    Da differenzierst du doch auch oder nicht?
    Es geht nicht um den ursprünglichen Täter - wer er ist, was er möglicherweise getan hat, seine Hautfarbe oder sein Alter - sondern dass der Polizist nicht auch zum Täter werden sollte.

    Wenn jemand "aus Versehen" stirbt ist das übrigens nicht nur aus Opfersicht unschön, auch der Täter können danach Gewissensbisse bis zum Trauma plagen, unabhängig davon ob dienstrechtlich und im Strafprozess was rauskommt oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #13504
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So ganz daneben liegt Vogibeule da nicht. Ein Straftäter ist ja nicht nur ein Straftäter, sondern potenzielle Gefahr für den Polizisten, der seine Maßnahme trifft. Und da spielt Vorgeschichte, Konstitution und Art des Widerstands bei der Festnahme schon eine extrem gewichtige Rolle.
    ZitierenZitieren     

  5. #13505
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So ganz daneben liegt Vogibeule da nicht. Ein Straftäter ist ja nicht nur ein Straftäter, sondern potenzielle Gefahr für den Polizisten, der seine Maßnahme trifft. Und da spielt Vorgeschichte, Konstitution und Art des Widerstands bei der Festnahme schon eine extrem gewichtige Rolle.
    Genau. Und wenn man nur sie "Gewalt" des Polizisten sieht, wird ein falsches Bild vermittelt.

    Leider ziemlich häufig zur Zeit, diese Videoauschnitte.
    Scheint auch ne Menge Klicks zu generieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #13506
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schirmaufspannen als Gewalt

    Dagegen konnte sich der Chefinspektor an die orangen Schirme mit Parolen gegen rechtsextremes Gedankengut erinnern. Diese Schirme hätten die Aktivisten vor Polizeibeamten auf- und zugespannt: "Ich hätte das schon als Gewalt gesehen."
    https://www.derstandard.at/story/200...-ab-freispruch

    Neues vom heiteren Bezirksgericht, 14 Angeklagte, 16 Monate ermittelt, Freispruch.
    ZitierenZitieren     

  7. #13507
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Meinst Du Sachsenhausen oder Ingelheim?
    Oder beides?

    Sachsenhausen hast Du ja schon verlinkt, in Ingelheim wurden linke Gegendemonstranten (gegen Der rechte Weg) in einer engen niedrigen Bahnhofsunterführung eingekesselt und dann mit Reizgas reingespritzt. Anschließend wurde auch auf Sanitäter und Verletzte keine Rücksicht genommen.
    Ingelheim. War noch ein wenig mehr...

    https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Dem...heim/!5708401/
    ZitierenZitieren     

  8. #13508
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kalbitz boxt seinen Stellvertreter Hohloch zur Begrüßung, dieser hat danach einen Milzriß.

    Also falls noch einer nen Grund braucht, nicht in dieser Partei zu sein...
    ZitierenZitieren     

  9. #13509
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ingelheim. War noch ein wenig mehr...

    https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Dem...heim/!5708401/
    Die TAZ ist natürlich das Neutralmedium Nr.1, wenn es um die Würdigung uns Schilderung von Polizeieinsätzen geht.
    ZitierenZitieren     

  10. #13510
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist dermaßen berechenbar...

    Aber selbst in der schlimmen taz steht, dass Ermittlungen aufgenommen wurden.

    Ich hab ein Video gesehen von der Aktion in der Unterführung. Aktion, keine Reaktion, denn da gab's nichts, was das Drängen von beiden Seiten, den Reizgasangriff und die Schlagstöcke nötig machte.

    Google mal, ist auf Twitter. Ich fand's so widerlich, dass ich's nicht noch einmal sehen will.
    ZitierenZitieren     

  11. #13511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du bist dermaßen berechenbar...
    Im Ernst:
    Zeig mir einen taz-Bericht, der im Nachhinein widerlegt wurde. Nur einen.

    Und zum anderen, weil ich die Reaktion (nix zum Text, stattdessen "die taz Blabla") ja schon kenne suche ich sonst extra für Dich ne andere Quelle, wo Du nicht so billig whataboutisieren kannst.

    Gibt's aber (noch) nicht, die anderen Mainstreammedien glänzen als Lückenpresse.

    Im taz-Bericht verlinkt sind Augenzeugen-Berichte. Falls Du's übersehen hast:

    https://anettselle.de/blut-panik-im-tunnel-interviews/
    ZitierenZitieren     

  12. #13512
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du bist dermaßen berechenbar...

    Aber selbst in der schlimmen taz steht, dass Ermittlungen aufgenommen wurden.

    Ich hab ein Video gesehen von der Aktion in der Unterführung. Aktion, keine Reaktion, denn da gab's nichts, was das Drängen von beiden Seiten, den Reizgasangriff und die Schlagstöcke nötig machte.

    Google mal, ist auf Twitter. Ich fand's so widerlich, dass ich's nicht noch einmal sehen will.
    Stell dir vor, ich hab auch Berichte gelesen und Videos davon gesehen. Ich finde die Einsatztaktik und das Vorgehen dort auch nicht korrekt und ich ärgere mich darüber. Ich finde den Einsatz dort weitaus kritischer als den in Düsseldorf.

    Die Berichte die ich darüber gelesen habe, waren alle allerdings nicht so reiserisch, wie die in der TAZ. Nur das wollte ich ausdrücken. Und dahin gehend bist du ebenfalls berechenbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #13513
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Anscheinend liegt der Verrückte aus Nord Korea im Koma. Mal sehen was dran is und ob wirklich seine Schwester das Ruder übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  14. #13514
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  15. #13515
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Darf man auf der Strecke dann überhaupt noch ohne (geeichten) Tacho fahren? Oder darf man die eigene Geschwindigkeit auf dem Fahrrad einfach schätzen?

    "Das Ortseingangsschild beschränkt das Tempo nur für Kraftfahrzeuge auf 50 km/h, Radfahrer dürften innerorts also schneller fahren."
    Das wußte ich noch gar nicht. Ein paar Stellen fallen mir da ja schon ein...
    ZitierenZitieren     

  16. #13516
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gutes Interview zu dem Polizei - Gewalt - Rechts - Links - Korpsgeist - Thema mit einem Prof. der Polizeiakademie Hamburg.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ung-polizisten
    ZitierenZitieren     

  17. #13517
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ltung-auflagen

    Wenn ich mir das Foto ansehe, sieht es nicht nach dem Klientel aus, welches ich mit Rechtspopulismus in Verbindung bringen würde. Eine Fahne mit bunten Farben und einem Herz steht wohl für ganz andere Dinge, als die ich mit Rechtspopulismus in Verbindung bringen oder haben sich da ein paar wenige einfach nur verirrt? Gut die US Flagge kann man damit aktuell sicherlich in Verbindung bringen aber man könnte ja auch sagen diese Person hätte sich verirrt?
    Geändert von el_bart0 (29.08.2020 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #13518
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    So, wenn das mit den Demos trotz Konzept nicht klappt, dann bis auf unbestimmte Zeit ALLE verbieten.
    ZitierenZitieren     

  19. #13519
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut Twitteraccount der Polizei Berlin ist die Demo nun aufgelöst worden, da die Abstandsregelungen nicht eingehalten wurden. Zuvor wurde aufgrund der mangelnden Abstände das Tragen einer Maske zur Auflage gemacht, was aber ebenfalls nicht eingehalten wurde, sodass nun keine andere Möglichkeit blieb.
    ZitierenZitieren     

  20. #13520
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •