Ergebnis 13.521 bis 13.540 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13521
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So, wenn das mit den Demos trotz Konzept nicht klappt, dann bis auf unbestimmte Zeit ALLE verbieten.
    lolwas. Weil Nazis und egoistische Arschgeigen nicht mal simpelste Hygienekonzepte umsetzen können/wollen, sollen all diejenigen beschnitten werden, die das sehr wohl können und wollen? Komm, hör auf.
    ZitierenZitieren     

  2. #13522
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Anscheinend weigern sich die Demo-Teilnehmer nach Hause zu gehen. In einer Rede über Lautsprecher hieß es angeblich in Richtung einer Polizistin, daß es soetwas nicht mehr geben würde, wenn es eine neue Ordnung gebe (evtl fiel auch die Aussage: Wenn wir an der Macht sind), da FRauen dafür bestimmt seien Leben zu geben und nicht zu nehmen. Ich hoffe es gibt davon eine Aufzeichnung. Generell muß man sagen, würde man sich bei einer G20 Demo so verhalten und Aufforderungen zur Auflösung nicht Folge leisten, wäre schon lange der Wasserwerfer da, es gäbe Pfefferspray und Knüppel aus dem Sack. Und der Verfassungsschutz sieht mal wieder keine Unterwanderung von rechts. Okay, Unterwanderung klingt so geheim. Die laufen aber ganz offen rum.
    ZitierenZitieren     

  3. #13523
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    lolwas. Weil Nazis und egoistische Arschgeigen nicht mal simpelste Hygienekonzepte umsetzen können/wollen, sollen all diejenigen beschnitten werden, die das sehr wohl können und wollen? Komm, hör auf.
    Die meisten Demos kommen doch von linken und grünen Spinnern - in seiner Welt zumindest. Von daher wäre das ne tolle Sache für ihn.
    ZitierenZitieren     

  4. #13524
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    lolwas. Weil Nazis und egoistische Arschgeigen nicht mal simpelste Hygienekonzepte umsetzen können/wollen, sollen all diejenigen beschnitten werden, die das sehr wohl können und wollen? Komm, hör auf.
    Richtig. Ob das Nazis oder egoistische Arschgeigen oder ....... sind ist mir egal.
    Wenn es nicht möglich ist Demos angemessen durchzuführen, dann gehören die aktuell einfach verboten.
    ZitierenZitieren     

  5. #13525
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig. Ob das Nazis oder egoistische Arschgeigen oder ....... sind ist mir egal.
    Wenn es nicht möglich ist Demos angemessen durchzuführen, dann gehören die aktuell einfach verboten.
    Deine Schlussfolgerung, dass es momentan nicht möglich ist, nur weil Leute, die blöd genug sind, nicht mal einen Virus zu glauben, gar nicht erst versuchen, sowas umzusetzen, ist aber schon ein bisschen bequem, meinst du nicht?
    ZitierenZitieren     

  6. #13526
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Nö finde ich nicht bequem sondern konsequent.

    Wo dürfen sich aktuell tausende Leute versammeln?
    Nirgends, warum dann also bei Demos?

    Nochmal, gibts ein vernünftiges Konzept das eingehalten werden kann, dann sollen sie halt demonstrieren.
    Dies scheint aber nicht machbar zu sein und deshalb gehört das aktuell genauso verboten wie z.b. Großveranstaltungen etc.
    ZitierenZitieren     

  7. #13527
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nö finde ich nicht bequem sondern konsequent.

    Wo dürfen sich aktuell tausende Leute versammeln?
    Nirgends, warum dann also bei Demos?

    Nochmal, gibts ein vernünftiges Konzept das eingehalten werden kann, dann sollen sie halt demonstrieren.
    Dies scheint aber nicht machbar zu sein und deshalb gehört das aktuell genauso verboten wie z.b. Großveranstaltungen etc.
    Und woher genau kommt diese Schlussfolgerung? Bei BLM in Augsburg hats komischerweise mit MNS und Abstand funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  8. #13528
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So, wenn das mit den Demos trotz Konzept nicht klappt, dann bis auf unbestimmte Zeit ALLE verbieten.
    So funktioniert Demokratie aber nicht! Jede Demo (bzw jede Veranstalterin) hat für sich das Recht, veranstaltet zu werden bzw eine Demo abzuhalten. Erst wenn es nicht klappt, siehe Berlin heute, dann wird aufgelöst, aber bitte mit allen Konsequenzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #13529
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Hier stelle ich persönlich die Gesundheit und Schutz des Menschen über das Demonstrationsrecht.

    Wenn man Demos erlaubt dann müssen auch z.b. Großveranstaltungen stattfinden und die Sportstadien gefüllt werden dürfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13530
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Magst du mir bitte den Artikel im Grundgesetz zeigen, der Konzerte und Sportevents Verfassungsrang gibt?

    Klar kannst du persönlich für dich das Recht auf Gesundheit vor das Demonstrationsrecht stellen, entweder du trägst eine Maske und hältst Abstand oder du bleibst daheim. Das ist deine Entscheidung, du kannst das aber nicht für andere entscheiden.

    Ganz ehrlich, ich versteh deinen Unmut durchaus. Und bisweilen frage ich mich auch, was das alles soll, aber es ist doch besser jetzt zu vorsichtig zu sein und dann schrittweise nachzusteuern, als dass man zu freizügig ist und dann hinterher vor einem Scherbenhaufen steht. Dazu waren die Opfer vieler Mitmenschen schon zu groß.
    ZitierenZitieren     

  11. #13531
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Nochmal, es geht aktuell darum Menschen zu schützen und das ist mit solchen Späßen wie diesen Demos in Gefahr.
    Richtig, lieber übervorsichtig sein aber dann bitte auch bei Demos.

    Wie wäre es mit:
    - abgesperrter Bereich
    - bestimmte Anzahl an Leuten
    - vorher mir sämtlichen Daten anmelden
    - Maskenpflicht
    ..........

    Das wären für mich angemessene Maßnahmen um eine Demo zu genehmigen. Alles Andere ist lächerlich und nicht zu verantworten.
    ZitierenZitieren     

  12. #13532
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ltung-auflagen

    Wenn ich mir das Foto ansehe, sieht es nicht nach dem Klientel aus, welches ich mit Rechtspopulismus in Verbindung bringen würde. Eine Fahne mit bunten Farben und einem Herz steht wohl für ganz andere Dinge, als die ich mit Rechtspopulismus in Verbindung bringen oder haben sich da ein paar wenige einfach nur verirrt? Gut die US Flagge kann man damit aktuell sicherlich in Verbindung bringen aber man könnte ja auch sagen diese Person hätte sich verirrt?
    Wer da mit US-Fahne aufkreuzt möchte, dass Trump mit den Kinderblutsaugern abrechnet (Qanon) oder hat sie wegen des verwirrten Kennedys dabei.

    Ich habe genug rechte und rechtsradikale Kennzeichen gesehen, dazu den Holocaust verharmlosende Plakate etc., und das bei einem kurzen Blick in einen Livestream, dass ich Dir sagen kann: Der Scheiß ist rechts unterwandert, wenn nicht geführt. Klar, da sind auch Hippies uns Familien dabei, denen die Rechten nichts auszumachen scheinen. Die sie aber dadurch legitimieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #13533
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Polzei twittert, daß sich unter den festgenommenen Personen ein Kochbuchautor befände.

    Kennt den jemand?

    hildmann-demo-_1598718212-768x432.jpeg

    Wird nach der Vernehmung aber wieder auf freien Fuß gesetzt heißt es dazu.
    ZitierenZitieren     

  14. #13534
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da stellt sich mir aber zum einen die Frage, ob es sein muss, dass die Polizei - wenn auch "verschlüsselt" - einfach so mitteilt, wen sie da so festgenommen haben, und zum anderen vor allem auch die Frage, ob sowas im Schwitzkasten erledigt werden muss und ob es dafür weit und breit keine Handschellen oder Kabelbinder gegeben hat. Ich habe mich in den letzten Wochen viel, gerne und mMn auch zurecht über die Polizei aufgeregt, aber ich kann jetzt auch nicht damit aufhören, nur weil sie ausnahmsweise mal einen Idioten härter ran nehmen, bei dem ich das auch lustig finde. Das mag mir alles in der Form nicht gefallen, auch wenn es Hildmann erwischt.
    ZitierenZitieren     

  15. #13535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Person des öffentlichen Lebens auf einer öffentlichen Veranstaltung - da vermute ich, daß sie das darf. Und generell muß man bei Hildmann schon vorsichtig sein - der posiert ja mit Waffen und droht auch Gewalt an. Und man hat ihn wohl aus einer Gruppe separiert. Und wohl ohne Wasserwerfer, Reizgas und ohne sich auf seinen Hals zu knieen. Wenn er sich widersetzt hat - und davon ist wohl auszugehen - dann finde ich das okay. Fände ich auch bei G20 Demos so okay. Da wird aber anders vor gegangen.
    ZitierenZitieren     

  16. #13536
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Person des öffentlichen Lebens auf einer öffentlichen Veranstaltung - da vermute ich, daß sie das darf. Und generell muß man bei Hildmann schon vorsichtig sein - der posiert ja mit Waffen und droht auch Gewalt an. Und man hat ihn wohl aus einer Gruppe separiert. Und wohl ohne Wasserwerfer, Reizgas und ohne sich auf seinen Hals zu knieen. Wenn er sich widersetzt hat - und davon ist wohl auszugehen - dann finde ich das okay. Fände ich auch bei G20 Demos so okay. Da wird aber anders vor gegangen.
    Ich musste bei den Bildern auch schmunzeln. Die Festnahme scheint doch ganz gut funktioniert zu haben und schien angesichts der richtig erwähnten Argumente von René ja auch verhältnismäßig.


    Und zu dem Vergleich mit G20. Ich hab zwar viele komische Leute gesehen, aber keine die Autos anzündend und Schaufensterscheiben einwerfen, mit Einkaufswägen voll mit Pflastersteinen durch die Straßen ziehen.

    Aber hatte heute auch viel anderes zu tun und hab nur kurze Berichte und Videos gesehen. Muss mir nachher mal ein paar News und Berichte anschauen. Vielleicht komm ich dann zu anderer Meinung.
    ZitierenZitieren     

  17. #13537
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #13538
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...ersehkoch.html

    Innensenator Andreas Geisel (SPD) erklärte am Abend in einer Pressekonferenz, dass es zu "heftigen, gewalttätigen Auseinandersetzungen im Bereich der russischen Botschaft" gekommen sei. Dort hätten sich 2.000 bis 3.000 Rechtextemisten und Reichsbürger versammelt und aus dieser Gruppe sei es zu Steinen und Flaschenwürfen auf die Polizei gekommen.
    Insgesamt 200 Festnahmen.

    Zum (Mit?-)Organisator der Demo:
    https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Ballweg

    Nähe zu Reichsbürgern und verurteilten Holocaustleugnern scheint ihn nicht zu stören.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...egendemos.html
    Bei der Kundgebung an der Siegessäule forderte Michael Ballweg von der Stuttgarter Initiative "Querdenken", alle Gesetze aufzuheben, die wegen der Corona-Pandemie erlassen wurden. Außerdem forderte er die Bundesregierung auf, sofort abzudanken.
    Geändert von me_first (29.08.2020 um 21:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #13539
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ausschnitt aus der Rede vom Avocadolf:

    https://www.youtube.com/watch?v=HTNhInxA9hc

    Das Ende des finalen Lockdowns sind die Corona-Konzentrationslager und die Zwangsimpfung [...] Deswegen werden wir bleiben. Solange, bis Deutschland, das deutsche Reich, reaktiviert ist, und wir einen Friedensvertrag haben.
    Und dann stehen ein paar Tausend Leute da und jubeln auch noch.

    In London gab es auch eine Demonstration. Da durfte sogar David Icke eine Rede halten.
    ZitierenZitieren     

  20. #13540
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und zu dem Vergleich mit G20. Ich hab zwar viele komische Leute gesehen, aber keine die Autos anzündend und Schaufensterscheiben einwerfen, mit Einkaufswägen voll mit Pflastersteinen durch die Straßen ziehen.
    Mich hätte die Polizeitaktik interessiert, hätten linke Demonstranten die Absperrungen zum Reichstag niedergerissen und den Eingang besetzt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •