Ergebnis 13.781 bis 13.800 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13781
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Politik dreht langsam richtig hohl?
    Jetzt wird schon wieder gefordert im Zusammenhang mit dem Anschlag in Frankreich die Sicherheitsbehörden zu überprüfen und alles Maßnahmen zu ergreifen solche Anschläge zu verhindern. Nicht falsch verstehen, ich wäre froh wenn sich solche Ereignisse gänzlich verhindern lassen würden aber 1) kriegst du das vermutlich nicht einmal hin selbst wenn man alle Menschen mit Tracking-Chips unter der Haut versieht und 2) welch totalitäres Sicherheitssystem wird hier angestrebt? Sicherheit schön und gut aber es ist doch vermessen zu denken man könne mit dem Ausbau und zusätzlicher Befugnisse der Behörden hier eine solche Sicherheit herstellen, die ja scheinbar drauf ausgelegt sein soll, dass gänzlich nichts mehr passiert... Was denke unsre verehrten Politiker eigentlich? Das sind ja fast schon Gott ähnliche Phantasien die hier gehegt werden, sofern man den BUndestag reden hört. Diese Sicherheitsfanatik ist schon echt übel weit... die müssen ja morgens schon mit Angst aufstehen und ohne Leibwächter würden die keinen Fuss vor die Tür machen? So bitter die Nummer ist und so hart sich das für Angehörige anfühlen mag, eine solche Sicherheit wird es nie geben und anstatt die Polizei + Verfassungsschutz mit Befugnissen austatten zu wollen, welche die Freiheit immer mehr für eine solche "Pseudo-Sicherheiten" einschränken soll, so muss man ganz klar nach Alternativen schauen und viel mehr im Bereich Aufklärung und Integration tun, als hier nach einem totalitärem Sicherheitsapparat zu streben.
    ZitierenZitieren     

  2. #13782
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Franzosen trifft es zur Zeit brutal.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...stufe-100.html

    https://www.berliner-zeitung.de/news...etzt-li.115503

    Und wieder waren vermutlich Karikaturen der Auslöser.
    ZitierenZitieren     

  3. #13783
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unfassbar was da gerade passiert. Und leider stellt sich die Bundesregierung für mein Geschmack nicht stark und entschieden genug hinter Frankreich bzw nur zögerlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #13784
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Unfassbar was da gerade passiert. Und leider stellt sich die Bundesregierung für mein Geschmack nicht stark und entschieden genug hinter Frankreich bzw nur zögerlich.
    In wie fern? Bundestagssitzung zum Thema nicht gesehen? Was wäre für dich stark und entschieden genug? Mal ganz abgesehen davon das dieses Thema ja ein innenpolitisches Thema Frankreichs ist, auch wenn Terror natürlich ein weltweites Phänomen ist. Soll man zum 100 mal den Kampf gegen den Terror ausrufen und wie Bush Junior damals eine Kriegserklärung aussprechen? Hat ja wunderbar funktioniert bisher...

    Mal ne andere Frage: Wie lange wird diese Debatte nun schon geführt? Jahrzehnte und was hat sich geändert? Einzelne Behörden wurden teils so stark mit Befugnissen ausgestattet, so dass diese teils fast schon frei schalten und walten können und Grundrechte scheinbar nur noch auf dem Papier bestehen- sofern ein Verdacht besteht- und der Bundestag spricht immer noch davon Befugnisse im Zusammenhang erweitern zu wollen, mit dem Ergebnis iwann einen losgelösten Polizeistaat zu haben, indem Grundrechte der Sicherheitsthematik vollständig geopfert wurden. So stelle ich mir Politik auf dem Grundsatz der Verfassung nicht vor... in den vielen Jahren im Kampf gegen den Terror sollte man doch mittlerweile gelernt haben, mit zusätzlichen Befugnissen wird man den Kampf gegen den Terror sicher nicht gewinnen und am Ende nur große Teile der Freiheit verlieren, welche eine demokratische Gesellschaft ausmachen... Setzen 6 Bundestag!
    Geändert von el_bart0 (01.11.2020 um 01:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13785
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich kann mich da nur wiederholen, jede Person die sich so verhält wie es sich gehört, braucht sich keine Gedanken um geopferte Grundrechte und fehlende Freiheit machen.
    Dafür sollte aber jede Person, die nur im geringsten mit Terror in Verbindung steht so intensiv beobachtet werden wir nur möglich. Leider kostet das den Staat zu viel unnötiges Geld aber dummerweise kann man die Gefährder leider nicht abschieben, dass ist eigentlich das größte Problem an der ganzen Sache.
    Also, dann eben konsequent beobachten und wenn nötig einsperren.

    Siehe z.b. Dresden
    Geändert von Allgaier (01.11.2020 um 06:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #13786
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage:!
    Terror ist in Phänomen?
    ZitierenZitieren     

  7. #13787
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich... der entwickelt sich grade zur Zeit doch wieder phänomenal
    ZitierenZitieren     

  8. #13788
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dafür sollte aber jede Person, die nur im geringsten mit Terror in Verbindung steht so intensiv beobachtet werden wir nur möglich.
    Aha, und was bedeutet "im geringsten"? Man stelle sich vor, hier im AEV Forum wäre ein Terrorist angemeldet. Somit würden wir alle zumindest in einem geringsten Fall mit ihm in Verbindung stehen. Und alle die mit uns in Verbindung stehen wären somit auch automatisch zu beobachten usw.

    Der Gedanke ist sicherlich kein schlechter, aber die Umsetzung und wo wird die Grenze gezogen... man könnte diverse Religionen auch einfach verbieten weil sie gegen die Verfassung und das GG verstoßen. Das sollte bei dem Islam eigentlich gut funktionieren, da es dort ja keine Trennung zwischen Staat und Religion gibt und die Täter keinerlei Schuldbewusstsein besitzen da sie ja im Auftrag Allah gehandelt haben. Und Gläubige kann man eigentlich alle direkt in die Klapse einweisen. Wer glaubt das im Jenseits Jungfrauen auf einen warten oder die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, der hat sowas von einen an der Klatsche - sowas darf man nicht auf die Allgemeinheit loslassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #13789
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aha, und was bedeutet "im geringsten"? Man stelle sich vor, hier im AEV Forum wäre ein Terrorist angemeldet. Somit würden wir alle zumindest in einem geringsten Fall mit ihm in Verbindung stehen. Und alle die mit uns in Verbindung stehen wären somit auch automatisch zu beobachten usw.

    Der Gedanke ist sicherlich kein schlechter, aber die Umsetzung und wo wird die Grenze gezogen... man könnte diverse Religionen auch einfach verbieten weil sie gegen die Verfassung und das GG verstoßen. Das sollte bei dem Islam eigentlich gut funktionieren, da es dort ja keine Trennung zwischen Staat und Religion gibt und die Täter keinerlei Schuldbewusstsein besitzen da sie ja im Auftrag Allah gehandelt haben. Und Gläubige kann man eigentlich alle direkt in die Klapse einweisen. Wer glaubt das im Jenseits Jungfrauen auf einen warten oder die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, der hat sowas von einen an der Klatsche - sowas darf man nicht auf die Allgemeinheit loslassen.
    Haben wir denn so eine tolle Trennung zwischen Staat und Religion? Und was bei uns alles geglaubt wurde...meine Herren. Heute muss man das "natürlich" alles interpretieren und darf es nicht mehr wörtlich nehmen
    ZitierenZitieren     

  10. #13790
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also Merkel war ja bis 2010 der Meinung dass Multikulti gescheitert ist (siehe Rede auf JU Parteitag).

    Klappt Multikulti jetzt endlich nachdem man Millionen reingeholt hat? Oder haben sich die Probleme verschärft?

    In Frankreich sinds die Kopfabschneider, hier sinds die geduldeten die sich ohne Führerschein ins Auto setzen und Rollerfahrer runterfahren.

    Naja, zumindest wurde Deutschland jetzt "diversifiziert"....weil sowas gabs vor 20 Jahren hier nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #13791
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da nur wiederholen, jede Person die sich so verhält wie es sich gehört, braucht sich keine Gedanken um geopferte Grundrechte und fehlende Freiheit machen.
    Dafür sollte aber jede Person, die nur im geringsten mit Terror in Verbindung steht so intensiv beobachtet werden wir nur möglich. Leider kostet das den Staat zu viel unnötiges Geld aber dummerweise kann man die Gefährder leider nicht abschieben, dass ist eigentlich das größte Problem an der ganzen Sache.
    Also, dann eben konsequent beobachten und wenn nötig einsperren.

    Siehe z.b. Dresden
    Ich glaube du verstehst nicht ganz.

    1) Sind Grundrechte nicht verhandelbar.
    2) Ist dir vermutlich entgangen was beim Verfassungsschutz und auch der Polizei teilweise abgegangen ist/abgeht
    3) Werden ja immer noch mehr Befugnisse gefordert, wie wieder schön im Bundestag zu hören gewesen ist.

    Allein die Rede von der Dame von den Grünen machen diese für mich damit fast unwählbar. Die Grünen Bayern haben noch so schön vor der LAndtagswahl Aussagen gebracht, Klage gegen das PAG zu erheben ect. und auf der anderen Seite wollen die Grünen auf Bundesebene direkt wieder die Befugnisse der Behörden ausweiten? Passt für mich nicht ganz zusammen.

    Wie gesagt, wo fängt es an, wo hört es auf und hier ist scheinbar erst ein ENde in Sicht, bis die Polizei schalten und walten darf wie es ihr gerade passt, ganz ohne Beschränkungen. Du stellst dir das deutlich zu einfach vor, Freiheitsrechte für die Sicherheit opfern zu wollen und alles wird gut. Allein geschichtlich bedingt sollten hier die Alarmglocken leuten aber du gehörst scheinbar zur Hardliner Fraktion, der jedes Mittel recht ist? Hat in den USA wunderbar funktioniert, hat in Frankreich scheinbar sehr gut funktioniert, wird bei uns schon auch funktionieren? Das Thema wird so einfach leider nicht zu beenden sein, indem einfach man einfach massiv GRundrechte Betroffener immer weiter einschränkt und die Behörden dir quasi präventiv jegliche Grundrechte nehmen können, dich überwachen, einsperren und als nächstes vermutlich auch noch foltern? Sicherheit ist schließlich ein Supergrundrecht, der All-Time-Bruner- eben, wie verblödet kann man eigentlich sein?

    Die Idee den Islam verbieten zu wollen ist ungefähr die selbe Kategorie und beide Seiten haben halt so rein gar nichts kapiert was eine freiheitlich demokratische Grundordnung ausmachen sollte... Viel eher sollten die beiden Seiten, welche solche Forderungen in den Raum stellen, mal mehr überwacht und in ihren Grundrechten stark eingeschränkt werden, um zu sehen ob es nicht doch evtl. klick macht? Nee mit der Forderung bin ich kein Stück besser und mit einer solchen Ideologie möchte ich nicht in einem Atemzug rezitiert werden...
    Geändert von el_bart0 (01.11.2020 um 13:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #13792
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Du verstehst nicht ganz. Personen die bewusst töten wollen etc. haben meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Grundrechte.
    ZitierenZitieren     

  13. #13793
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.focus.de/panorama/welt/v...4&cid=01112020

    Frankfurt hat eine anscheinend größere Party & Eventszene als Stuttgart.
    ZitierenZitieren     

  14. #13794
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    In Frankreich sinds die Kopfabschneider, hier sinds die geduldeten die sich ohne Führerschein ins Auto setzen und Rollerfahrer runterfahren.

    Naja, zumindest wurde Deutschland jetzt "diversifiziert"....weil sowas gabs vor 20 Jahren hier nicht.
    Wenn wir sowas wie dich aushalten, dann auch die führerscheinlosen Rollerrunterfahrer. In einem Punkt wars früher aber tatschlich besser. Sowas wie dich gabs zwar vor 20 Jahren schon, das Neuland Internet aber noch nicht. Damals musste deinesgleichen allerdings noch mit der Tapete sprechen oder einen Telefonhörer in die Hand nehmen. Und der einzige der sich die Scheiße anhören musste wollte entweder genau das, oder konnte zumindest sofort auflegen.

    Damals hättest du dir die Mühe machen müssen, deinen Dünnpfiff breitflächig zu streuen. Heute muss sich der Rest die Mühe macht nicht damit besprenkelt zu werden.
    Geändert von Engelhardt (01.11.2020 um 14:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #13795
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht ganz. Personen die bewusst töten wollen etc. haben meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Grundrechte.
    Na fein, suchen wir uns künftig doch aus, für wen unsere Grundrechte gelten. Die heißen nicht umsonst so. Für diese Rechte, und zwar für jeden, stehen wir und unsere Demokratie, auch wenn das unbequemer ist als solche einfachen Lösungen.
    ZitierenZitieren     

  16. #13796
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht ganz. Personen die bewusst töten wollen etc. haben meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Grundrechte.

    Würde mich ja interessieren wie du so etwas effektiv und flächendeckend verhindern willst (also nicht nur Terrorismus) durch präventiven Generalverdacht so weit das Auge reicht? Einfach den totalen Überwachungsstaat ausbauen und in ein paar Jahren wird es eines keine Morde mehr geben? Wie naiv kann man sein. Mal ganz davon abgesehen wie es der Dr. schreibt, selbst Kriminelle haben Rechte, wenn auch eingeschränkt aber was gar nicht geht- ein vorab Generalverdacht "es könnte ja" ohne hinreichend Beweismittel und genau dahin entwickeln wir uns immer mehr, sofern es dir entgangen ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #13797
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    die sich ohne Führerschein ins Auto setzen und Rollerfahrer runterfahren.

    .
    Reus hat einen Rollerfahrer runtergefahren?



    Sorry, der musste leider sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #13798
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn wir sowas wie dich aushalten, dann auch die führerscheinlosen Rollerrunterfahrer. In einem Punkt wars früher aber tatschlich besser. Sowas wie dich gabs zwar vor 20 Jahren schon, das Neuland Internet aber noch nicht. Damals musste deinesgleichen allerdings noch mit der Tapete sprechen oder einen Telefonhörer in die Hand nehmen. Und der einzige der sich die Scheiße anhören musste wollte entweder genau das, oder konnte zumindest sofort auflegen.

    Damals hättest du dir die Mühe machen müssen, deinen Dünnpfiff breitflächig zu streuen. Heute muss sich der Rest die Mühe macht nicht damit besprenkelt zu werden.
    Sagte der, der meinte, ich liege mit Polizeigewalt 'wieder mal meilenweit daneben', als ich hier das Video von George Floyd gepostet hab.
    Hat ja nur die größten Unruhen in den USA seit der Vietnamkrise ausgelöst.

    Eigentlich schade den Namen Engelhardt, der ein Top Eishockeyspieler war, als Profilnamen des größten Fehleinschätzers zu beschmutzen.
    ZitierenZitieren     

  19. #13799
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht nur der.
    Engenhardt hat da zu 100% meine Meinung wiedergegeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #13800
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Verhindern lassen sich gewisse Taten sicher nie aber beim Beispiel Dresden muss man einfach härter durchgreifen können.
    Ich sag nicht das jeder sofort abgeschoben oder eingesperrt gehört aber wenn jemand schon so dermaßen auffällig war, dann darf sich diese Person in diesem Land einfach nicht mehr so frei bewegen dürfen.
    Solch eine Person scheißt auf irgendwelche Grundrechte und warum sollten diese dann für ihn weiterhin Gültigkeit haben?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •