Ergebnis 13.861 bis 13.880 von 22147

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13861
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das sind aber Manager in den Betrieben, während Kladden und Quandt ja nur absahnen. Ich würde da schon noch einen Unterschied machen. Beides nicht gut, aber zweitere sind halt wirklich gar nicht tragbar. Vermögenssteuer träfe beide Fraktionen. Ich vermute hier im Forum und dessen Bekanntenkreis betrifft es niemanden.
    Interessanterweise wären die meisten von dene für eine Vermögenssteuer oder die Abschaffung der Einkommensbemessungsgrenze usw.
    ZitierenZitieren     

  2. #13862
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es gab genug Alternativen. Biden war die Notlösung. Das Resultat war absehbar. Trump 4 Jahre weiter Potus. Wofür stand bzw steht eigentlich Biden? Die Auffassung das selbst ein Hydrant gegen Trump gewinnen würde erweist sich als falsch.
    ich weiß nicht. Wisconsin ist mittlerweile blau, das ging von einer Sekunde auf die andere. Für Michigan und PA könnte das auch gehen. In Georgia fehlen Stimmen aus 3 Wahlbezirken in Atlanta, die eigentlich relativ deutlich demokratisch stimmen...

    Das wird sicherlich sau-eng, aber heute früh dachte ich ja, das Ding ist für Trump schon gelaufen und jetzt glaube ich doch, dass Biden das noch gewinnen kann.

    FOLGEEDIT
    Geändert von Ryan (04.11.2020 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13863
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessanterweise wären die meisten von dene für eine Vermögenssteuer oder die Abschaffung der Einkommensbemessungsgrenze usw.

    Das sind aber eher die Leute wie Hopp, Prost und Grupp. Von denen mit leistungslosem Einkommen habe ich sowas eher selten gehört, auch nicht von Kladden und Quandt.
    ZitierenZitieren     

  4. #13864
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Von denen mit leistungslosem Einkommen habe ich sowas eher selten gehört, auch nicht von Kladden und Quandt.
    Naja, die machen ja auch Politik...
    ZitierenZitieren     

  5. #13865
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke auch, dass es vielen Wählern rein um die Wirtschaft geht, und da stand der Trump vor Sars schon gut da. Die haben halt eine andere Auffassung von Gerechtigkeit, auch wenn ich das selbst nicht so verstehen kann.

    Zum Wahlmännerkolleg war in der SZ ein Bericht oder ein Kommentar, der machte es zumindest für mich nachvollziehbar daran festzuhalten. Mir fiele da auch keine wirklich saubere Lösung ein.
    ZitierenZitieren     

  6. #13866
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es vielen Wählern rein um die Wirtschaft geht, und da stand der Trump vor Sars schon gut da. Die haben halt eine andere Auffassung von Gerechtigkeit, auch wenn ich das selbst nicht so verstehen kann.

    Zum Wahlmännerkolleg war in der SZ ein Bericht oder ein Kommentar, der machte es zumindest für mich nachvollziehbar daran festzuhalten. Mir fiele da auch keine wirklich saubere Lösung ein.
    *der Aktienmarkt

    Die Lösung, zumindest für die Präsidentsschaftswahl ist einfach: Eine Person, eine Stimme. Und wenn dann ein paar Städte den Präsident bestimmen, ist es halt so. Es gibt einen Grund weshalb immer mehr Leute in die Städte ziehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #13867
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.864

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stand jetzt hätte Biden genau die erforderlichen 270 Wahlmänner --> Es bleibt spannend
    ZitierenZitieren     

  8. #13868
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt's heute keine Covid 19.
    Ganzen Tag keine einzige Wort in Nachrichten über Corona..Nur Amerika Trump und Biden..
    ZitierenZitieren     

  9. #13869
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was für Corona News wünschst du dir?
    ZitierenZitieren     

  10. #13870
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was für Corona News wünschst du dir?
    Augsburg Tabellenführer.
    ZitierenZitieren     

  11. #13871
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.620

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diverse Firmen haben ihre Werbeschaltungen bei OE24.tv und Krone nach dem Attentat storniert, Grund: auf diesen Schundkanälen liefen diverse Videos vom Anschlag, inkl. Blutlachen.

    https://www.derstandard.at/story/200...at-und-kroneat
    ZitierenZitieren     

  12. #13872
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was für Corona News wünschst du dir?
    Egal was..
    Heute gar keine Wort...
    Hoffe bleibt so...
    ZitierenZitieren     

  13. #13873
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Egal was..
    Heute gar keine Wort...
    Hoffe bleibt so...
    Einer hat ja jetzt nen Maulkorb bekommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #13874
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Allerdings wegen wiederholter NS-Relativierungen.
    ZitierenZitieren     

  15. #13875
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es in meinen Augen auch ein Armutszeugnis, dass alles was die Demokraten gegen Trump stellen können ein 77jähriger Biden ist.
    Es mag ein Armutszeugnis sein, aber weniger Armutszeugnis als ein 64-jähriger Friedrich Merz. Das Problem ist nämlich, dass die Demokraten eine völlig heterogene Partei ist und ein viel breiteres Spektrum abdeckt als bspw. SPD plus Grün. Hinzu kommt, dass die Demokraten im den letzten Jahren immer weiter nach links gerückt sind. Und da wussten die Demokraten schnell, dass nicht nur der alte Bernie Sanders kaum Chancen hat, sondern auch die tatsächliche Hoffnungsträgerin Kamala Harris kaum gewinnen wird. Biden ist so konservativ, dass er auch für enttäuschte Republikaner wählbar ist und vielleicht haben nicht wenige Biden gerade wegen Harris gewählt. Überhaupt war das sicher ein kluger Schachzug, ihr entweder den Weg zu bereiten oder tatsächlich während der Amtszeit für Sie zurückzutreten, vorausgesetzt, er gewinnt die Wahl. Natürlich ist Biden keine Lichtgestalt, aber die war Obama und hat viele so wahnsinnig enttäuscht. Seine Stärken sind die Besonnenheit und die unglaubliche Menschlichkeit und sicher keine politischen Positionen. Ein Armutszeugnis mag das sein, aber es war ein Schachzug und kein hilf- und planloses Handeln.
    ZitierenZitieren     

  16. #13876
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.861

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es mag ein Armutszeugnis sein, aber weniger Armutszeugnis als ein 64-jähriger Friedrich Merz. Das Problem ist nämlich, dass die Demokraten eine völlig heterogene Partei ist und ein viel breiteres Spektrum abdeckt als bspw. SPD plus Grün. Hinzu kommt, dass die Demokraten im den letzten Jahren immer weiter nach links gerückt sind. Und da wussten die Demokraten schnell, dass nicht nur der alte Bernie Sanders kaum Chancen hat, sondern auch die tatsächliche Hoffnungsträgerin Kamala Harris kaum gewinnen wird. Biden ist so konservativ, dass er auch für enttäuschte Republikaner wählbar ist und vielleicht haben nicht wenige Biden gerade wegen Harris gewählt. Überhaupt war das sicher ein kluger Schachzug, ihr entweder den Weg zu bereiten oder tatsächlich während der Amtszeit für Sie zurückzutreten, vorausgesetzt, er gewinnt die Wahl. Natürlich ist Biden keine Lichtgestalt, aber die war Obama und hat viele so wahnsinnig enttäuscht. Seine Stärken sind die Besonnenheit und die unglaubliche Menschlichkeit und sicher keine politischen Positionen. Ein Armutszeugnis mag das sein, aber es war ein Schachzug und kein hilf- und planloses Handeln.
    Ich finde es einfach erstaunlich, dass in so großen Ländern keine Kandidaten zur Verfügung stehen, die in einem zukunftsfähigen Alter sind, smart sind, Ausstrahlung haben bzw. sympathisch sind und in irgendeinem Thema nicht so festgebissen sind, dass sie gleich für mind.25% der Leute unwählbar sind. Oder rutschen die in einem politischen Speichelleckersystem einfach nicht bis nach oben durch?
    ZitierenZitieren     

  17. #13877
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Politik und Geschichte

    War Obama das nicht? Ist es Harris nicht?

    Zugegeben, Sanders und Bloomberg waren das nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #13878
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem muß man sagen, daß in einer alternden Gesellschaft auch das Attribut zukunftsfähig (gleichbedeutend mit verhältnismäßig jung) auch gleich mal für 25% ein Ausschlußkriterium darstellt. Einen über 80-Jährigen Präsidenten halte ich aber auch für suboptimal. Auf die 3. Amtszeit nach Verfassungsänderung sollte Trump also verzichten.
    ZitierenZitieren     

  19. #13879
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.861

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    War Obama das nicht? Ist es Harris nicht?

    Zugegeben, Sanders und Bloomberg waren das nicht
    Obama und Harris standen jetzt aber nicht zur Wahl. Wenn Trump und Harris die beiden "Besten" der beiden Parteien sein sollen, dann finde ich das durchaus enttäuschend.

    Im übrigen kann ich mit einem Politiker der grundlegende Dinge (Menschlichkeit, Krankenversicherung, Umweltpolitik, Corona-Handling, etc...) für mich richtig abhandelt tatsächlich mehr anfangen, als mit jemandem der seine politische Agenda durchpeitscht. Und damit meine ich jetzt nicht mal eine Vollkatastrophe wie Trump. Insofern sehe ich Obama nicht so kritisch wie viele andere.
    ZitierenZitieren     

  20. #13880
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Harris stand schon zur Wahl und ich wollte nur kurz anführen, warum stattdessen ein alter Mann Kandidat wurde.

    Ich mochte Obama sehr, aber ich musste in die USA reisen, um zu verstehen, warum er so enttäuscht hat. Und erst indem USA habe ich zumindest halbwegs verstanden, warum Menschen Trump ernsthaft als Präsidenten wollten. Aus unserer Sicht ist so vieles nicht nachvollziehbar, was dort passiert. Und selbst dieses „dort“ ändert sich ja von Bundesstaat zu Bundesstaat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •