Ergebnis 13.921 bis 13.940 von 22118

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13921
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.097

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast das schon gelesen?
    ZitierenZitieren     

  2. #13922
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.097

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  3. #13923
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich sag ja, als Polizist bist eine arme Sau
    ZitierenZitieren     

  4. #13924
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.691

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheinbar müssen sich die rechten Deppen immer irgendwo in der Öffentlichkeit aufspielen. Mir ist es lieber, sie latschen mit den geistig Schwachen durch die Innenstadt, als dass sie irgendwo Asylanten durch die Gegend jagen.
    ZitierenZitieren     

  5. #13925
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, als Polizist bist eine arme Sau
    Ja, die Armen. Gerade so als gäb es ernsthaft nichts zwischen Unverhältnismäßigem Einsatz gegen linke Demonstranten und dem, was sich da gestern in Leipzig abgespielt hat.

    €: Da sollte man aber nicht mal den einzelnen Beamten kritisieren, sondern die Verantwortlichen bei der Polizei.
    ZitierenZitieren     

  6. #13926
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Man sollte die Personen kritisieren, welche solch einen Mist überhaupt zulassen.
    Hotels, Gastronomie etc. müssen schließen aber zig tausende Leute dürfen sich trotz stark steigender Zahlen versammeln.
    Ich finde das wirklich eine riesen Sauerrei und Demos gehören einfach mal für ein paar Wochen verboten.
    Wenn dann aber sowas wie dort passiert, dann sollte die Polizei knallhart durchgreifen dürfen. Werden diese dann angegriffen, gehört von der Polizei knallhart zugeschlagen bis Ruhe ist und das ohne sich danach rechtfertigen zu müssen.
    Geändert von Allgaier (08.11.2020 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13927
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass diese Demo so nicht hätte stattfinden dürfen (vor allem ein sich in Bewegung setzender Demozug, nachdem eigentlich genau dieses untersagt worden ist, hallo Polizei), steht außer Frage und ist der Anfang allen Übels. Darf trotzdem nicht vom Versagen im Umgang mit dem sich bereits auf dem Weg Richtung Brunnenboden befindlichen Kind ablenken.

    Dass du all die Demonstrationen, die unter Einhaltung sinnvoller Regeln stattfinden mit solchen Schwachmaten in einen Topf wirfst (zum wiederholten male, oder? Da gabs doch schon einige Äußerungen deinerseits in die Richtung, wenn mich nicht alles täuscht?), sagt viel über dein Verständnis für demokratische Grundrechte.
    ZitierenZitieren     

  8. #13928
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Was das über mein Verständnis für Grundrechte aussagt ist mir eigentlich scheißegal.
    Ich sehe nur das Leute ohne sinnvolle Argumente ihre Arbeit nicht ausüben dürfen aber eine Ansammlung mit tausenden von Menschen erlaubt ist.
    Sorry aber da Kacke ich wirklich auf Grundrechte wenn es um Millionen von Existenzen geht.
    ZitierenZitieren     

  9. #13929
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wer definiert denn bitte die "demokratischen Grundrechte"? Dein Recht etwas zu tun endet dort wo meine Gesundheit anfängt. Wollen wir es demokratisch regeln, dann bitte 8 Wochen totaler Shutdown mit 24h Ausgangssperre. Das das zum totalen Kollaps führen wird... geschenkt. Kann man alles wieder aufbauen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13930
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.097

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wer definiert denn bitte die "demokratischen Grundrechte"? Dein Recht etwas zu tun endet dort wo meine Gesundheit anfängt. Wollen wir es demokratisch regeln, dann bitte 8 Wochen totaler Shutdown mit 24h Ausgangssperre.
    Eigentlich müssten angesichts der Dauer der Ansteckungszeit zwei Wochen reichen, aber halt richtig und weltweit. Also utopisch.
    ZitierenZitieren     

  11. #13931
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wer definiert denn bitte die "demokratischen Grundrechte"? Dein Recht etwas zu tun endet dort wo meine Gesundheit anfängt. Wollen wir es demokratisch regeln, dann bitte 8 Wochen totaler Shutdown mit 24h Ausgangssperre. Das das zum totalen Kollaps führen wird... geschenkt. Kann man alles wieder aufbauen.
    https://www.bundestag.de/parlament/a...z/gg_01-245122
    ZitierenZitieren     

  12. #13932
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass diese Demo so nicht hätte stattfinden dürfen (vor allem ein sich in Bewegung setzender Demozug, nachdem eigentlich genau dieses untersagt worden ist, hallo Polizei), steht außer Frage und ist der Anfang allen Übels. Darf trotzdem nicht vom Versagen im Umgang mit dem sich bereits auf dem Weg Richtung Brunnenboden befindlichen Kind ablenken.
    So ganz daneben liegt er aber nicht, der Allgäuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dem durchaus als pauschal zu interpretierenden Urteil Demos gegen Pelze oder Dosenpfand meint. Für diese Demo gab es mehrere Blaupausen und da müsste eigentlich klar sein, was zu erwarten war/ist/sein wird. Auch bin ich mir relativ sicher, dass nicht wenige derer, die der Polizei in diesem Fall zu laxes Vorgehen vorwerfen auch diejenigen wären, die ein zu hartes Einschreiten angeprangert hätten.

    Im übrigen stelle ich mir das gaaaanz leicht vor, da gilt es, eine genehmigte Demo zu schützen, plötzlich verstoßen 20000 gegen Versammlungsauflagen und man soll bitteschön jetzt einschreiten. Ordnungskräfte und Polizei sind doch keine Soldaten im Kriegszustand. Mir fehlt die Vorstellung, wie man das ohne komplette Eskalation auch nUr annähernd hätte unterbinden können.
    ZitierenZitieren     

  13. #13933
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.490

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch interessant wenn man die Strafe mit der des Königsplatzschlägers vergleicht.

    https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  14. #13934
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.536

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch interessant wenn man die Strafe mit der des Königsplatzschlägers vergleicht.

    https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ
    Ich finde das Stuttgarter Urteil eigentlich ganz angemessen. Das Augsburger hätte ruhig härter ausfallen können.
    ZitierenZitieren     

  15. #13935
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.490

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So kann man es sagen. Ich finde da ist zu wenig unterschied drin.

    Scheiben einwerfen 2.5 Jahre
    Jemanden töten 4.5 Jahre

    WTF
    ZitierenZitieren     

  16. #13936
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard AW: Politik und Geschichte

    4 Vorstrafen, lange nicht geständig - weiß man mittlerweile, stand ursprünglich nicht in den Artikeln.

    "Er selbst sei persönlich nicht vom Polizeieinsatz betroffen gewesen, wurde also nicht vorher kontrolliert. Vielmehr habe er aus heiterem Himmel aus der Masse heraus angefangen, zu randalieren. Und das zu einem frühen Zeitpunkt in der Nacht, so dass er quasi auch "Brandbeschleuniger“ für andere war, also andere animiert hat. Zudem war er in dem Verfahren lange nicht geständig und hatte auch vier Vorstrafen, wenn auch wegen anderen Delikten."
    ZitierenZitieren     

  17. #13937
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.536

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    4 Vorstrafen, lange nicht geständig - weiß man mittlerweile, stand ursprünglich nicht in den Artikeln.

    "Er selbst sei persönlich nicht vom Polizeieinsatz betroffen gewesen, wurde also nicht vorher kontrolliert. Vielmehr habe er aus heiterem Himmel aus der Masse heraus angefangen, zu randalieren. Und das zu einem frühen Zeitpunkt in der Nacht, so dass er quasi auch "Brandbeschleuniger“ für andere war, also andere animiert hat. Zudem war er in dem Verfahren lange nicht geständig und hatte auch vier Vorstrafen, wenn auch wegen anderen Delikten."
    Und meinst du, ein Kö-Schläger hätte es nicht geleugnet, wenn es die Videoaufzeichnungen nicht gegeben hätte?

    Was anderes wie ein Geständnis im Sinne von "Ich hab zugeschlagen" war garnicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #13938
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal wieder ein anderes Thema

    https://www.heise.de/hintergrund/EU-...g-4951415.html

    Über soviel Böswiligkeit und Dreistigkeit muss man sich schon sehr wundern. Wenn man dann noch die gebrochenen Wahlversprechen dazu rechnet, dann wundere ich mich nicht über zunehmende Politikverdrossenheit.
    ZitierenZitieren     

  19. #13939
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.605

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Passt ja zu den neuen Ideen bezüglich der Cookies.

    Datenschutz bye bye.
    ZitierenZitieren     

  20. #13940
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein anderes Thema

    https://www.heise.de/hintergrund/EU-...g-4951415.html

    Über soviel Böswiligkeit und Dreistigkeit muss man sich schon sehr wundern. Wenn man dann noch die gebrochenen Wahlversprechen dazu rechnet, dann wundere ich mich nicht über zunehmende Politikverdrossenheit.
    Das ist ein Riesenskandal, Terroranschläge dazu zu instrumentalisieren den Normal Bürger der Überwachung auszuliefern. Unfassbar....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •