Ergebnis 14.161 bis 14.180 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leider wird es, wie immer, diejenigen, die mit einem Cayenne mit 220 über die Autobahn blasen, wieder nicht interessieren, was der Sprit kostet. Die kriegt man nur mit einem Tempolimit und Kontrollen selbiger zu verbrauchsärmerem Fahren. Generell ist für viele die aktuelle CO2 Steuer wohl alleine durch überlegteres Fahren wieder einzusparen - und sowas sollte auch Sinn derartiger Maßnahmen sein. Ich für meinen Teil werde schauen, beim nächsten Autokauf wieder 0,5-1,0 Liter im Verbrauch nach unten zu kommen, oder wenn ich eine Wohnung in Buchloe und Umgebung finde, auf E umzusteigen.

    Der Liter Super E5 kostete um 2013 übrigens 1,75 Euro.
    ZitierenZitieren     

  2. #14162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Liter Super E5 kostete um 2013 übrigens 1,75 Euro.
    Ach komm. Bei fast 30% günstiger (inflationsbereinigt vernutlich 40%) kann man sich aber auch erstmal aufregen, dass der Sprit jetzt zu teuer ist. Wer auch immer festlegt, was zu teuer ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #14163
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    1, 25 ist viel zu billig. Gerade die Kombination aus Spritsteuer plus Pendlerpauschale wäre ein richtig starkes Instrument, wirklich einen Wandel in der Mobilität zu beschleunigen. So ist es eine Witznummer, wo sich der faktenresistente Profiteur sogar noch drüber aufregt. Das is so dumm, da erkennt man, dass der Scheuer dran mitgearbeitet haben muss.
    In welche Richtung Mobilität soll es denn gehen ?
    Deine Rechnungen möchte ich gerne mal sehen, wirklich!
    Die Vergleiche von Spritpreisen ist dermaßen lächerlich das man hier ohne Betrachtung der Umstände wirklich von Faktenresistenz sprechen muss.
    Und jeder der hier behauptet er hätte sich seine Panels aus Liebe zur Umwelt aufs Dach geschraubt weiß doch das er sich in die eigene Tasche lügt !
    ZitierenZitieren     

  4. #14164
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da, wo es geht, sollte es in Richtung elektrifizierter Gruppen- und Individualmobilität gehen. Da brauch ich mich nur hier unten an die Kreuzung stellen und sehe haufenweise Situationen, wo zwei Tonnen Blech verwendet werden, um einen Menschen und eine Laptoptasche zu bewegen, viele davon mit Stadtkennzeichen. Das muss einfach teurer und so unrentabel werden, so dass die Leute sich in Fahrgemeinschaften in die Autos setzen oder eben den Nahverkehr verwenden, wo es eben geht.
    Und für die, wo es die Infrastruktur nicht hergibt, können Spritpreise über die Pendlerpauschale abgefangen werden.Und di

    Und Rechnungen zur neuen CO2-Steuer gibt es genügend. Die haben hier ja auch schon andere gesehen. Der einzige mit Rechenfehler bist hier leider du.
    ZitierenZitieren     

  5. #14165
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du dagegen bist ein wahrer Rechenkünstler nachdem dir es andere vorgerechnet haben.
    Entweder bist du technisch nicht beschlagen oder hast diese Mobilitätsform nicht verstanden.
    ZitierenZitieren     

  6. #14166
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    In welche Richtung Mobilität soll es denn gehen ?
    Deine Rechnungen möchte ich gerne mal sehen, wirklich!
    Die Vergleiche von Spritpreisen ist dermaßen lächerlich das man hier ohne Betrachtung der Umstände wirklich von Faktenresistenz sprechen muss.
    Und jeder der hier behauptet er hätte sich seine Panels aus Liebe zur Umwelt aufs Dach geschraubt weiß doch das er sich in die eigene Tasche lügt !
    bist nicht du derjenige gewesen, der mit dem Vergleich der Spritreise angefangen und sich darüber aufgeregt hat?
    Dann kommst vielleicht selber drauf wer sich gerade lächerlich macht
    ZitierenZitieren     

  7. #14167
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann schauen wir mal ob in einer halben Stunde der Schwanz mit dem Hund wedelt oder Assange ausgeliefert wird.
    https://www.derstandard.at/story/200...a-ausgeliefert
    ZitierenZitieren     

  8. #14168
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  9. #14169
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt doch ein wenig, das hätte ich bei einem Mitglied der Five-Eyes nicht erwartet. Es geschehen auch noch positive Überraschungen.

    ---

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, fossile Brennstoffe sind nur endlich vorhanden und die wachsen so schnell auch nicht nach.
    ZitierenZitieren     

  10. #14170
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    bist nicht du derjenige gewesen, der mit dem Vergleich der Spritreise angefangen und sich darüber aufgeregt hat?
    Dann kommst vielleicht selber drauf wer sich gerade lächerlich macht
    Nochmals nur für dich, ich habe mich über die Erhöhung aufgeregt!
    Wenn einer mit dem Spritpreis von 2013 schwadroniert und die Umstände nicht berücksichtigt dann hat er ein paar Fakten weggelassen.
    Hoffentlich kommst du jetzt selber drauf !
    ZitierenZitieren     

  11. #14171
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Umstände sind, das wir es uns nicht mehr leisten können fossile Brennstoffe zu verbrennen. Der Verbrenner dürfte so gut wie tot sein. Je schneller der von der Straße verschwindet, desto besser wäre das auch für die Umstellung.
    ZitierenZitieren     

  12. #14172
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich sehe e-Autos als Zwischenlösung, die Ökobilanz s cheint auch nicht toll
    ZitierenZitieren     

  13. #14173
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sehe ich anderst und muß Manne beipflichten.
    Grundsätzlich gilt, nicht gebrauchte Energie ist die Beste, aber bedeutet halt leider auch Stillstand.
    Die Steigerung der Effizienz ist doch die Frage und in Summe der Ökobilanz die ja immer gerne in den Mund genommen wird, ist halt die E Mobilität nicht die Lösung.
    Zudem muß man auch sagen diese E Mobilität muß man sich auch erstmal leisten können !
    Das soll nicht heißen das es für diese Form keine Berechtigung gibt aber leider sehe ich das auch nur im privaten Bereich der einen geringen Radius an Mobilität benötigt als Lösung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Umstände sind, das wir es uns nicht mehr leisten können fossile Brennstoffe zu verbrennen. Der Verbrenner dürfte so gut wie tot sein. Je schneller der von der Straße verschwindet, desto besser wäre das auch für die Umstellung.
    Wieso siehst du den Verbrenner so gut wie tot ?
    ZitierenZitieren     

  14. #14174

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das soll nicht heißen das es für diese Form keine Berechtigung gibt aber leider sehe ich das auch nur im privaten Bereich der einen geringen Radius an Mobilität benötigt als Lösung.
    Warum nur bei geringem Radius?
    ZitierenZitieren     

  15. #14175
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Warum nur bei geringem Radius?
    Also bin letzte Woche einen Hybrid von meinem Freund gefahren.
    40km Elektrisch waren möglich bin nur mal eine kleine Runde unterwegs gewesen dann war schon die Reichweite bei 10km.
    Der Kleine Renault den mein Kollege von der LEW als Baustellenfahrzeug hat ist auch nur mit einem Minimum an Reichweite zu betreiben.
    Die Ladezeit ist ohne Säule auch nicht der Brüller aber wenn man es eingeschränkt nutzt ok aber der Strom für diese Fahrzeuge als privat Person ist ja nicht günstig!
    ZitierenZitieren     

  16. #14176
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also bin letzte Woche einen Hybrid von meinem Freund gefahren.
    40km Elektrisch waren möglich bin nur mal eine kleine Runde unterwegs gewesen dann war schon die Reichweite bei 10km.
    Der Kleine Renault den mein Kollege von der LEW als Baustellenfahrzeug hat ist auch nur mit einem Minimum an Reichweite zu betreiben.
    Die Ladezeit ist ohne Säule auch nicht der Brüller aber wenn man es eingeschränkt nutzt ok aber der Strom für diese Fahrzeuge als privat Person ist ja nicht günstig!
    Ich fahr bald 2 Jahre rein elektrisch, pendelnd und auch weite Urlaubsfahrten (Südfrankreich) und es gibt kein Reichweitenproblem. Maximal schlechte Planung, aber selbst das geht dank moderner Technik während des Fahrens.
    ZitierenZitieren     

  17. #14177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ich fahr bald 2 Jahre rein elektrisch, pendelnd und auch weite Urlaubsfahrten (Südfrankreich) und es gibt kein Reichweitenproblem. Maximal schlechte Planung, aber selbst das geht dank moderner Technik während des Fahrens.
    Was fährst Du? Wie weit ist Dein Arbeitsweg? Kannst Du dort laden? Kannst Du zu Hause laden? Was sind so Deine Reichweitenerfahrungen Sommer/Winter? Was hast Du an Jahreskilometern?

    Interessiert mich ernsthaft, mein nächster soll ja evtl. auch elektrisch werden. Eismann fährt ja auch elektrisch, aber da isses ja eher ein Zweitwagen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    ZitierenZitieren     

  18. #14178
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was fährst Du? Wie weit ist Dein Arbeitsweg? Kannst Du dort laden? Kannst Du zu Hause laden? Was sind so Deine Reichweitenerfahrungen Sommer/Winter? Was hast Du an Jahreskilometern?

    Interessiert mich ernsthaft, mein nächster soll ja evtl. auch elektrisch werden. Eismann fährt ja auch elektrisch, aber da isses ja eher ein Zweitwagen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Mein Arbeitsweg ist einfach 25km. Ich kann zu Hause an der normalen Steckdose laden. Im WInter sind es rund 40km weniger (220 zu 180). Hyundai Ioniq (28kWh) fahr ich (mit Wärmepumpe). Im ersten Jahr waren es ca. 30.000KM, jetzt im letzten Home Office bedingt nur die Hälfte.
    ZitierenZitieren     

  19. #14179
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was fährst Du? Wie weit ist Dein Arbeitsweg? Kannst Du dort laden? Kannst Du zu Hause laden? Was sind so Deine Reichweitenerfahrungen Sommer/Winter? Was hast Du an Jahreskilometern?
    WOW, wie mein Sohn ;-)

    War nicht böse gemeint, aber so geht das bei mir hier von früh bis Abends
    ZitierenZitieren     

  20. #14180
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, danke. Bei mir fällt ja zu Hause laden flach. Wobei ich ja ne andere Wohnung suche, aber vor allem um nicht jeden Tag 1,5 bis 2 Stunden auf der Straße zu verbringen. Allerdings kann ich seit ein paar Monaten sowohl in Kaufbeuren, als auch in Buchloe am Bahnhof laden, sofern die Säulen frei sind. Das birgt durchaus Risiken, wenn zu Hause nicht geladen werden kann, vor allem wegen uneinsichtigen und auch teilweise vorsätzlichen Verbrenner-Falschparkern. Deswegen wäre mir eine Reichweite von 300+ km wichtig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •