Ergebnis 14.581 bis 14.600 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14581
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Weltfrauentag schön und gut aber wenn TV Sender wie Pro7 hier jetzt künstlich eine Benachteiligung aufbauschen wollen, so geht das in diesem Fall durchaus besser, um bei den Fakten zu bleiben und nicht iwelche Zahlen zusammenhaltlos präsentieren zu wollen.

    Es wird beschrieben das 1963 Walentina Tereschkowa die erste Frau im Weltall war. Direkt anschließend setzt man natürlich Astronautinnen mit den Austronauten gegenüber und will feststellen das es NUR (die Betonung liegt natürlich auf "nur") 64 Frauen gegenüber 498 Männer sind, die bereits im Weltall gewesen sind. Entscheidend ist hier doch viel eher, wie hoch die Anzahl der Bewerber und Bewerberinnen gewesen ist, um ein vernünftigeres Bild zu erhalten. Ich würde ja fast wetten das weitaus mehr Männer abgelehnt/durchgefallen sind als Frauen. Oder was will man da sonst so mit suggerieren?

    Ganz stark! Weiter so...
    Das ist mit ein Grund warum mir übertriebener Feminismus auf die Nüsse geht und ich bin absolut kein Frauen Feind und befürworte starke Frauen in unserer Gesellschaft absolut!
    Hätte ich Zeit und Grund zur Annahme, dass Du "iwas" kapierst (habe ich nicht), dann würde ich das zerlegen und Dir beweisen, dass es sexistische Kackscheiße ist.

    So musst halt damit leben, dass ich es unbegründet so bezeichne.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Gilt das erst, wenn's im Spiegel steht?
    Auf die Tandlerin und die Hohlmeierin hab' ich schon zweimal hingewiesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #14582
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die Hohlmeierin
    Die hat halt vom Besten gelernt.
    ZitierenZitieren     

  3. #14583
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Tandlerin auch.
    ZitierenZitieren     

  4. #14584
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hätten wir doch beinahe vergessen ein Jubiläum zu feiern.

    158497674_3739147696120736_8588063836610928116_o.jpg
    ZitierenZitieren     

  5. #14585
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Weltfrauentag schön und gut aber wenn TV Sender wie Pro7 hier jetzt künstlich eine Benachteiligung aufbauschen wollen, so geht das in diesem Fall durchaus besser, um bei den Fakten zu bleiben und nicht iwelche Zahlen zusammenhaltlos präsentieren zu wollen.

    Es wird beschrieben das 1963 Walentina Tereschkowa die erste Frau im Weltall war. Direkt anschließend setzt man natürlich Astronautinnen mit den Austronauten gegenüber und will feststellen das es NUR (die Betonung liegt natürlich auf "nur") 64 Frauen gegenüber 498 Männer sind, die bereits im Weltall gewesen sind. Entscheidend ist hier doch viel eher, wie hoch die Anzahl der Bewerber und Bewerberinnen gewesen ist, um ein vernünftigeres Bild zu erhalten. Ich würde ja fast wetten das weitaus mehr Männer abgelehnt/durchgefallen sind als Frauen. Oder was will man da sonst so mit suggerieren?

    Ganz stark! Weiter so...
    Das ist mit ein Grund warum mir übertriebener Feminismus auf die Nüsse geht und ich bin absolut kein Frauen Feind und befürworte starke Frauen in unserer Gesellschaft absolut!
    Breaking News: Mann ist der Meinung, dass jetzt auch langsam mal genug mit Feminismus ist.

    Ich mach dir nen Vorschlag, du googelst jetzt erst mal Strukturelle Benachteiligung. Bonus-Aufgabe: Mach dir Gedanken, warum der letzte Satz genauso gut auch mit "Ich bin kein Frauenfeind aber..." anfangen könnte und was für Sätze normalerweise so anfangen. Gut Glück!
    ZitierenZitieren     

  6. #14586
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei das Astronauten Thema selten dämlich gewählt ist. Aber was will man erwarten... ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #14587
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ein Sündenpfuhl ohne gleichen.
    Zugabe! Zugabe! Zugabe!

    Neu im Angebot: Altmeier, Laschet und Spahn (na ja)

    https://www.freitag.de/autoren/wolfg...n-geniesst-das
    ZitierenZitieren     

  8. #14588
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Über die Herren Nüßlein und Löbel braucht man eigentlich nicht diskutieren, da ist die Situation klar (meine Meinung), aber die Damen Hohlmeier/Hummel jetzt im gleichem Atemzug dabei zu nennen ist eine Frechheit.

    Immer vorausgesetzt es geht nur um das was bekannt ist und dass keine Provisionen geflossen sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #14589
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir fehlt jetzt dazu die Meinung von GoodLuck der ja ebenso CSU Wähler ist wie der Eismann.
    Ich finde Spahn und seine schwarzen Kollegen mittlerweile unerträglich/unwählbar. Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
    ZitierenZitieren     

  10. #14590
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben

    Die werden in den beiden nächsten Landtagswahlen Kapital daraus schlagen, das ist kein Wunschtraum.

    In den beiden Bundesländern in denen jetzt gewählt wird ist die CDU nach neuesten Umfragen um rund 5 % eingebrochen. Klar nutzen das die anderen Parteien jetzt aus, und das zurecht, umgekehrt wäre es ganauso.

    Ansonsten wähle ich nicht immer schwarz, aber wer bei dir mal in einer Schublade ist ...
    Geändert von Eismann (10.03.2021 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #14591
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Immer vorausgesetzt es geht nur um das was bekannt ist und dass keine Provisionen geflossen sind.
    Wäre die Frau Hohlmeier ein unbeschriebenes Blatt, was Lug, Betrug und Mauscheleien betrifft, dann würde ich Dir recht geben. Aber die hat sich schon zu Lebzeiten des Vaters in jedes gemachte Lobby-Nest gesetzt, wenn es nur gut genug bezahlt war. Ich kann mir wirklich ausserordentlich viel vorstellen, aber nicht, daß da keine Hand aufgehalten wird, wenn irgendjemand maßlos überteuerte Dinge auf Steuergeldkosten los werden möchte. Aber natürlich gilt die Unschuldsvermutung - nachbohren würde ich da aber sehr intensiv. Toll generell auch, daß nichtmal der Steuerzahler hierzulande irgendwelche Vorteile bei solchen Deals hat. Also erhöhte Impfstoff- oder Testkapazitäten zum Beispiel. Nein, es ging ausschließlich um wirtschaftlichen Vorteil der betrügenden Seiten. Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.

    Und daß man in dir den schwarzen Stamm- und Dauerwähler sieht, dieses Image pflegst Du aber schon selber - da kannst niemand einen Vorwurf machen. Einen Ausflug zu FW, FDP oder den Königstreuen kann ich mir bei Dir echt nur aus wahltaktischen Gründen, oder weil Dir jemand persönlich bekannt ist, vorstellen.

    Erwähnte ich, daß ich zwei oder dreimal CSU gewählt habe?

    Geil, daß die Unionsabgeordneten bis heute Abend erklären müssen, ob sie sich an irgendwas in der Corona-Sache bereichert haben. Da werden einige tief durchgeatmet haben, daß andere Themen ausgeklammert wurden. Von irgendwas muß man ja leben ...
    Geändert von djrene (10.03.2021 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #14592
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
    Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.
    Geändert von Von Krolock (10.03.2021 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #14593
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab das heute nur mit einem Ohr gehört, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber die blauen Anderen finden diese Bestechlichkeit gar nicht so schlimm. Wie auch, mit den ganzen illegalen Finanzierungen?
    ZitierenZitieren     

  14. #14594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.
    Die sind ja auch ein Teil des Volkes, daher... ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #14595
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ladies sind Gentleman: Die AFD : de (reddit.com)

    Kleiner Netzfund. FFF-Aktivistin schreibt der AfD (wie auch allen anderen relevanten Parteien) einen Brief im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl und bekommt eine Antwort, die wenig überraschend Respekt, Grundlagen der deutschen Grammatik, Sachlichkeit und korrekte Angaben vermissen lässt.
    ZitierenZitieren     

  16. #14596
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich schon mal erwähnt, daß Schüler auch in den 80ern streikten? Vermutlich auch zu anderen Zeiten. Ist aber fast der kleinste Fehler, der dem Verfasser des Rechten Schreibens unterläuft.
    ZitierenZitieren     

  17. #14597
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.
    mich meine da schon die demokratischen Parteien, mir war jedoch klar das Resktionen wir die deinige kommen würden.
    Deine erwähnten anderen möchte ich auch nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #14598
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wäre die Frau Hohlmeier ein unbeschriebenes Blatt, was Lug, Betrug und Mauscheleien betrifft, dann würde ich Dir recht geben. Aber die hat sich schon zu Lebzeiten des Vaters in jedes gemachte Lobby-Nest gesetzt, wenn es nur gut genug bezahlt war. Ich kann mir wirklich ausserordentlich viel vorstellen, aber nicht, daß da keine Hand aufgehalten wird, wenn irgendjemand maßlos überteuerte Dinge auf Steuergeldkosten los werden möchte. Aber natürlich gilt die Unschuldsvermutung - nachbohren würde ich da aber sehr intensiv. Toll generell auch, daß nichtmal der Steuerzahler hierzulande irgendwelche Vorteile bei solchen Deals hat. Also erhöhte Impfstoff- oder Testkapazitäten zum Beispiel. Nein, es ging ausschließlich um wirtschaftlichen Vorteil der betrügenden Seiten. Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.

    Lobenswert wenn das bei dir so ist, die Sache mit der Unschuldsvermutung und der Vorverurteilung.

    Zeitgleich kannst du dir aber natürlich auch nicht vorstellen, "daß da keine Hand aufgehalten wird".

    Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen ...
    ZitierenZitieren     

  19. #14599
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nun, es ist halt ein Unterschied, was ich denke und wie etwas juristisch zu beurteilen ist. Wobei auch bei Unschuldigen vor Gericht gerne auf einschlägige Vorstrafen hingewiesen wird.

    Generell ist es natürlich ein fatales Bild, wenn man Bestechlichkeit und ähnlichen Sumpf austrocknen will, der zweite Mann im Staat sich aber nicht daran erinnern will, Schwarzgeld in einem Koffer durch die Gegend gerollt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #14600
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.
    ist doch zu erwarten !
    Aber wie bestellt so geliefert, Klappern gehört zum Handwerk und das Andere Kapital aus dem Handeln der Regierung schlagen war schon immer so.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •