Ergebnis 14.681 bis 14.700 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14681
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    das Misstrauen entsteht nicht wegen eines Falles. Hier ist er auch dabei, aber eben noch viel mehr. Nämlich: "Aktuell wissen wir von 181 Todesfällen von Schwarzen Menschen, People of Color und von Rassismus betroffenen Personen in Gewahrsam und durch Polizeigewalt in Deutschland seit 1990 (Stand: 15. März 2021)."

    https://doku.deathincustody.info/
    Ist das wieder Whataboutism? Wie siehst du denn die Problematik des von mir verlinkten Artikels? Ich finde das Stimmungsmache durch Unwahrheiten nicht Pressefreiheit vereinbar ist. Genauso wie sich gerade Repräsentanten des Staates an dessen Gesetze halten muss.

    Auf der von dir verlinkten Seite sind Suizide und Erschießungen genannt.

    Ein Beispiel sagt, dass ein 57 jähriger Polizeibeamte mit einem Messer bedrohte. Ist das dann Rassismus oder Notwehr? Oder steht das einem Staatsdiener nicht zu?

    Ein anderer Toter wurde in seiner Zelle aufgefunden, nachdem er er sich erhängt hat. Und selbst diese vorbelastete Seite nennt keine weiteren Details. Aber suggeriert wird, dass der Staat und seine Bediensteten Schuld wären.
    ZitierenZitieren     

  2. #14682
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erstens: Ich finde die Monitor-Recherche - wenn sie denn so stattgefunden hat - unter aller Sau.

    Zweitens: kein Whataboutism. Ich meine nur, dass das Misstrauen gegen den Staat und seine Organe nicht durch einen Einzelfall entsteht, sondern durch die Vielzahl.

    Drittens: Du hast den Sinn der Dokumentationsseite nicht verstanden. Hier steht's erklärt:
    https://doku.deathincustody.info/recherche/
    ZitierenZitieren     

  3. #14683
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Masken-Affäre nun auch Durchsuchungen im Hause Alfred Sauter. Sauter hat Nebeneinkünfte um die 800.000 Euro und bezeichnet seine Abgeordnetentätigkeit als Nebenjob. Sauter ist übrigens Mitglied der CSU - aber das dachten sich die meisten sicherlich schon.


    Ich habe gestern eine Wette gewonnen

    Du bist (politisch) berechenbarer als ein schweizer Uhrwerk.
    ZitierenZitieren     

  4. #14684
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Du bist (politisch) berechenbarer als ein schweizer Uhrwerk.
    Kann ich doch nix dafür, daß sich in der Union dauernd Politiker daneben benehmen und sich die Taschen vollstopfen. Ich hoffe wirklich man sperrt mal einen ein. Wenigstens einen. Damit den anderen das Arschwasser kocht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Erstens: Ich finde die Monitor-Recherche - wenn sie denn so stattgefunden hat - unter aller Sau.
    So sieht's aus.


    Daß sich allerdings ausgerechnet der Focus über Geldfluss in der Journalistischen Arbeit aufregt - ein Schenkelklopfer.
    ZitierenZitieren     

  5. #14685
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich flipp noch mal so was von aus mit diesen bekackten Amateuren:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...pahn-1.5238514

    Niemand muss sich wundern, dass das Vertrauen in die Politik inzwischen stündlich schwindet. Haben doch die beratenden Wirtschaftsprüfer von EY (wieso können das die vielen zigtausenden in bzw. für die Politik arbeitenden eigentlich nie selber?) bezüglich der Marktpreise von FFP2 Masken eine Preisstichprobenanalyse bei Vergleichsportalen wie Idealo und geizhals gemacht und nicht über den professionellen Großeinkauf. Heilandsack! Hier ging es nicht um eine flache Fernseher...

    Geändert von Worf (18.03.2021 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #14686
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083
    ZitierenZitieren     

  7. #14687
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nix dafür, daß sich in der Union dauernd Politiker daneben benehmen und sich die Taschen vollstopfen. Ich hoffe wirklich man sperrt mal einen ein. Wenigstens einen. Damit den anderen das Arschwasser kocht.

    - - - Aktualisiert - - -



    So sieht's aus.

    Absolut richtig was du soweit, der/die Betroffene(n) sollen solch eine Strafe bekommen, dass Nachahmer (hoffentlich) in Zukunft abgeschreckt werden, zumindest für einige Zeit.


    Ansonsten habe ich trotzdem eine Maß Bier gewonnen , ich habe gewettet dass genau du der Erste bist der das hier schreibt, ich habe fast den Wortlaut vorhergesagt, das hätte dann auch noch eine Brotzeit zu der Maß verdient.




    So sieht`s aus ...
    Geändert von Eismann (18.03.2021 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #14688
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Weiß garnicht wo plötzlich diese Empörung herkommt.
    Wenn man mal zB den Jens oder die Eckhart Göhring hernimmt die machen das Eleganter aber da schreit doch auch keiner.

    Aber einmal bist du der Baum und einmal der Hund
    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass der Name beinahe schon bemüht falsch geschrieben aussieht - worauf spielst du an? Da geht mir in dem Zusammenhang kein Licht auf und ich finds auch ein bisschen zu diffus, um es mir auf die Schnelle zu ergoogeln. Danke schon mal!
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Der war falsch geschrieben hast Recht sorry
    Schau doch einfach in das Umfeld der Personen und da werden Pöstchen und Vergünstigungen für Geschäftsfreunde vergeben.
    Ja das scheint doch zur Normalität zu gehören, da rege ich mich mittlerweile nicht mehr auf.

    zB der Immo Freund von unserm Jens hat ein schickes Pöstchen bekommen
    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich will aber nicht auf gut Glück das Umfeld irgendwelcher Politiker beleuchten, sondern wissen, worauf du dich konkret beziehst, wenn du Politiker in solche Kontexte bringst. Und dabei geht es nicht um Jens, wie du ihn als guter Freund nennst, sondern ganz konkret um Katrin Göring-Eckardt.
    @vogibeule:
    Konkretisierst du dein Wissen zu Göring-Eckardt noch?
    ZitierenZitieren     

  9. #14689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Absolut richtig was du soweit, der/die Betroffene(n) sollen solch eine Strafe bekommen, dass Nachahmer (hoffentlich) in Zukunft abgeschreckt werden, zumindest für einige Zeit.


    Ansonsten habe ich trotzdem eine Maß Bier gewonnen , ich habe gewettet dass genau du der Erste bist der das hier schreibt, ich habe fast den Wortlaut vorhergesagt, das hätte dann auch noch eine Brotzeit zu der Maß verdient.




    So sieht`s aus ...
    Nimm a Betonmaß - damit der Uffi oder der Jürgen, wer auch immer es ist, wenigstens blechen darf.

    Hätte ich nicht grad Urlaub, hättest die Wette verloren
    ZitierenZitieren     

  10. #14690
    ZitierenZitieren     

  11. #14691
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt schmeissen wir mal unsere Phantasie an und überlegen wie das mit den kostenlosen Schnelltests laufen könnte ...
    ZitierenZitieren     

  12. #14692
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ...oder mit der Außenstelle des Deutschen Museums in Nürnberg. Wobei, da ist ja alles bekannt. Da war aber der CSU-Oberste beteiligt, darum ist das schnell wieder verschwunden.
    ZitierenZitieren     

  13. #14693
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessantes Wahlversprechen der SPD:

    https://www.rnd.de/politik/kuhnert-u...QTEF3466Y.html
    ZitierenZitieren     

  14. #14694
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.
    ZitierenZitieren     

  15. #14695
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.
    Da stimme ich Dir in großen Teilen zu, aber er kann sich anscheinend in der eigenen Partei nur begrenzt durchsetzen.
    ZitierenZitieren     

  16. #14696

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Interessantes Wahlversprechen der SPD:

    https://www.rnd.de/politik/kuhnert-u...QTEF3466Y.html

    Das fordert Marco Bülow von der sehr guten Partei "DIE PARTEI" übrigens schon sehr lange. Nur hat interessanterweise die CDU und weite Teile der SPD (sowie natürlich FDP Und NSafD) das zu verhindern gewusst. Ich denke das ist aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, weil es einem "C"DUler oder "CS"Uler schwer fallen dürfte das dauerhaft anders zu machen (ausser natürlich zu lügen und alles auf Frau und Kinder laufen zu lassen)...
    ZitierenZitieren     

  17. #14697
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir in großen Teilen zu, aber er kann sich anscheinend in der eigenen Partei nur begrenzt durchsetzen.
    Tja, warum wohl?
    ZitierenZitieren     

  18. #14698
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.

    Ich bin beim Kühnert etwas unschlüssig, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen.

    Es ist ein großer Unterschied ob jemand ohne Verantwortung im Hintergrund "schlau daher reden kann", sagen was die Leute hören wollen und wie er sich verhält und entscheidet, wenn er in einer Verantwortung ist.

    Etwas zu denken hat mir sein Spruch zum knappen Impfstoff gegeben (zu Beginn der Impfungen), der durch die Medien ging.

    "Wenn ich die Nadel im Heuhaufen suche, dann würde ich erst mal den ganzen Heuhaufen kaufen".

    Gab natürlich Beifall für die populistisch Aussage, ich bezweifle aber, dass er es als Kanzler, Minister, oder, so gemacht hätte.




    Renè, was ist mit dem Zech Tobi ?
    Geändert von Eismann (19.03.2021 um 08:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #14699
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es darf jetzt übrigens erwähnt werden, dass Spahns Villa 4,125 Millionen Euro gekostet hat. Auch, dass eine seiner zwei weiteren Wohnungen für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft wurde, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief.
    ZitierenZitieren     

  20. #14700
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lauter Verbrecher.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •