Ergebnis 14.721 bis 14.740 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14721
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Der ist gut vernetzt zu den Lobbyisten, aber wo soll das bitte dem Land was bringen??
    Noch mehr Beratervertäge in allen Ministerien. Ich muss noch mal schnell umschulen gehen, da kann man sich wohl eine goldene Nase verdienen.
    ZitierenZitieren     

  2. #14722
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab ja schon vor langer Zeit gesagt, dass der Söder Kanzlerkandidat wird. Es gab Stimmen die meinten der will wirklich in Bayern bleiben.

    Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass er nicht mehr will. Der ist zu klug, um dem sinkenden Schiff noch sein Gesicht zu geben. Das wäre Selbstmord.

    Wobei er sogar noch der einzige wäre dem ich es zutrauen würde da komplett aufzuräumen.
    ZitierenZitieren     

  3. #14723
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist keine Neid-, sondern eine Selbstreflexionsdebatte. Mir ist doch völlig wurscht ob der ein Privatflugzeug hat - auch als Kanzler. Wer sich damit aber, grob gesagt, in der Mitte der Gesellschaft sieht, der hat ein Wahrnehmungsproblem und sollte sich von Regierungstätigkeiten fern halten. Und wie schon mehrfach erwähnt, disqualifiziert ihn die Art und Weise wie er zu seinem Vermögen kam, völlig, ein Land zu führen, wo er darauf hoffen muß, daß es steuertechnisch möglichst wenige seiner Spezies gibt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Aber jemand der mit Vaterlandsliebe nichts anfangen kann ist natürlich besser geeignet.
    Der hat für mich auch nichts auf diesem Posten zu suchen und wenn es schon jemand von den Gurcken werden soll dann wenigstens der Palmer.
    ZitierenZitieren     

  4. #14724
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich will aber nicht auf gut Glück das Umfeld irgendwelcher Politiker beleuchten, sondern wissen, worauf du dich konkret beziehst, wenn du Politiker in solche Kontexte bringst. Und dabei geht es nicht um Jens, wie du ihn als guter Freund nennst, sondern ganz konkret um Katrin Göring-Eckardt.
    Grüß dich Vogi, hast du dazu mittlerweile was vorzuweisen?

    Ansonsten: Vaterlandsliebe, lol.
    ZitierenZitieren     

  5. #14725
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab auch gewartet, bis seine Pause hier im Thread vorbei war
    ZitierenZitieren     

  6. #14726
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Merz hat ja auch soviel Vaterlandsliebe, daß er mit seiner Firma versucht hat sein Vaterland am Rande der Legalität um Geld zu bringen. Wobei - streiche "versucht". Sie haben es ja getan.
    ZitierenZitieren     

  7. #14727
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist er nicht genau dafür Politiker geworden, René?
    ZitierenZitieren     

  8. #14728
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer ist der ohne Vaterlandsliebe ? Der Kühnert ?
    Auch wenn das jetzt homophobes Geschreibe ist, mir reichen die schwulen Politiker in der Regierung dicke....da brauch ich nicht auch noch so nen Typen
    ZitierenZitieren     

  9. #14729
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer ist der ohne Vaterlandsliebe ? Der Kühnert ?
    Habeck

    https://correctiv.org/faktencheck/po...be-geaeussert/
    ZitierenZitieren     

  10. #14730
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer ist der ohne Vaterlandsliebe ? Der Kühnert ?
    Auch wenn das jetzt homophobes Geschreibe ist, mir reichen die schwulen Politiker in der Regierung dicke....da brauch ich nicht auch noch so nen Typen
    Die einen nennen es homophob, die anderen dämlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #14731
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die einen nennen es homophob, die anderen dämlich.
    Es ist so einfach dich abzuholen
    ZitierenZitieren     

  12. #14732
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer ist der ohne Vaterlandsliebe ? Der Kühnert ?
    Auch wenn das jetzt homophobes Geschreibe ist, mir reichen die schwulen Politiker in der Regierung dicke....da brauch ich nicht auch noch so nen Typen
    Ich würde es als homophoben Scheißdreck bezeichnen, mit dem du dich ganz kräftig verpissen kannst. Ekelhaft.
    ZitierenZitieren     

  13. #14733
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Merz hat ja auch soviel Vaterlandsliebe, daß er mit seiner Firma versucht hat sein Vaterland am Rande der Legalität um Geld zu bringen. Wobei - streiche "versucht". Sie haben es ja getan.

    Was genau hat er gemacht ?

    Ich will nicht dumm fragen, ich weiß echt nicht was du meinst. Hier kommen immer wieder nicht legal Geld verdient, Steuertrickser, Finanztrickser usw.

    Was im Detail wirfst du ihm vor ?

    Die oberflächlichen Schlagworte klingen jetzt zwar nicht sonderlich vertraunswürdig, sagen aber alles und nix aus.

    Für mich war er 20 Jahre komplett raus aus der Politik und hat mit Aufsichtsratsmandaten und bei der Firma BlackRock + Großbank HSBC seine Geld verdient.

    Die Großbank HSBC und BlackRock werden mit Cum-Ex-Geschäfte in Verbindung gebracht und bei BlackRock gab es auch eine Durchsuchung (ich meine 201.

    Jetzt hört mein Wissen auf. Was genau wird Merz jetzt vorgeworfen ?
    ZitierenZitieren     

  14. #14734
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ich kenne mehr Hetero-Arschlöcher als schwule Arschlöcher. Logisch, denn die Heteros sind ja mehr.

    Der Arschloch-Status hat mit der sexuellen Neigung nichts zu tun. Und von einem doofen schwulen Politiker auf einen anderen zu schließen ist ganz einfach bescheuert.
    ZitierenZitieren     

  15. #14735
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer ist der ohne Vaterlandsliebe ? Der Kühnert ?
    Auch wenn das jetzt homophobes Geschreibe ist, mir reichen die schwulen Politiker in der Regierung dicke....da brauch ich nicht auch noch so nen Typen
    Da mir kein anderer LGBT Politiker in der Regierung bekannt ist, hätte der Name Spahn genügt - da hätte man sich den homophoben Mist sparen können. Was Homosexualität mit Vaterlandsliebe in einem Topf zu suchen hat, bleibt auch Dein persönliches Geheimnis - und ich finde, da ist es auch ganz gut aufgehoben, wenn ich mal kurz mit dem Zaunpfahl winken darf.
    ZitierenZitieren     

  16. #14736
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Jetzt hört mein Wissen auf. Was genau wird Merz jetzt vorgeworfen ?
    Du hast es doch größtenteils schon aufgedröselt. Er war bis 2020 Aufsichtsratsmitglied bei Black Rock. Die waren in die CumEx Geschäfte involviert und Merz stand ihnen vor. Da ist es unerheblich, ob er sich da persönlich bereichert hat (irgendwie als Aufsichtsrat ja immer, denn weniger Gewinn, weniger Knete). Er stand einer Firma vor, die wissentlich den Staat beschissen hat. Lässt sich alles wunderbar googeln was das war, oder Du fragst ein Dir bekanntes Mitglied des Forums. Der kann Dir das vermutlich genauer erklären als ich. Fakt ist, einen mit einer derartigen Vita will ich nicht als Kanzler haben. So wirklich zur Aufklärung hat er meines Wissens auch nicht beigetragen. Er hat zwar angeblich seine Manager bei Black Rock angewiesen mit der Justitz zusammen zu arbeiten, er selbst blieb aber wohl eher untätig. Wurde ja alles so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr justitiabel war. Auch beim Düsseldorfer Bankhaus HSBC stand er vor. Die sind auch in CumEx-Geschäfte verwickelt. Ich vermute da hat man dann im Hause Merz auch mal nen Rotkäppchen Sekt aufgemacht

    An HSBC wurden dann Teile der WestLB verkauft. Die Verkaufsverhandlungen über einen Verkauf der WestLB an einen privaten Investor leitete im Auftrag der Soffin (also vom Steuerzahler bezahlt - Merz alleine kostete uns da 2 Millionen Euro) - tada - Friedrich Merz. Kurz vor Abschluß des Geschäfts trat er dann bei der HBSC als Aufsichtsrat zurück. Alleine diese Nummer sollte einem ja zeigen, daß Merz privates Geschäft und Geld des Steuerzahlers, nicht wirklich trennen mag.

    Hier mal ein kurzer Abriss des Handelsblattes über Kritik an Merz. Keine Ahnung ob man als Abonnent da mehr lesen kann, denn so wirklich tief geht das Thema nicht, zeigt aber in meinen Augen schon ein wenig auf, warum der als Kanzler in unserem Land, die Spaltung oben/unten wohl beschleunigen würde.
    https://www.handelsblatt.com/finanze...v07aGsFFqn-ap6
    ZitierenZitieren     

  17. #14737
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du hast es doch größtenteils schon aufgedröselt. Er war bis 2020 Aufsichtsratsmitglied bei Black Rock. Die waren in die CumEx Geschäfte involviert und Merz stand ihnen vor. Da ist es unerheblich, ob er sich da persönlich bereichert hat (irgendwie als Aufsichtsrat ja immer, denn weniger Gewinn, weniger Knete). Er stand einer Firma vor, die wissentlich den Staat beschissen hat. Lässt sich alles wunderbar googeln was das war, oder Du fragst ein Dir bekanntes Mitglied des Forums. Der kann Dir das vermutlich genauer erklären als ich. Fakt ist, einen mit einer derartigen Vita will ich nicht als Kanzler haben. So wirklich zur Aufklärung hat er meines Wissens auch nicht beigetragen. Er hat zwar angeblich seine Manager bei Black Rock angewiesen mit der Justitz zusammen zu arbeiten, er selbst blieb aber wohl eher untätig. Wurde ja alles so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr justitiabel war. Auch beim Düsseldorfer Bankhaus HSBC stand er vor. Die sind auch in CumEx-Geschäfte verwickelt. Ich vermute da hat man dann im Hause Merz auch mal nen Rotkäppchen Sekt aufgemacht

    An HSBC wurden dann Teile der WestLB verkauft. Die Verkaufsverhandlungen über einen Verkauf der WestLB an einen privaten Investor leitete im Auftrag der Soffin (also vom Steuerzahler bezahlt - Merz alleine kostete uns da 2 Millionen Euro) - tada - Friedrich Merz. Kurz vor Abschluß des Geschäfts trat er dann bei der HBSC als Aufsichtsrat zurück. Alleine diese Nummer sollte einem ja zeigen, daß Merz privates Geschäft und Geld des Steuerzahlers, nicht wirklich trennen mag.

    Hier mal ein kurzer Abriss des Handelsblattes über Kritik an Merz. Keine Ahnung ob man als Abonnent da mehr lesen kann, denn so wirklich tief geht das Thema nicht, zeigt aber in meinen Augen schon ein wenig auf, warum der als Kanzler in unserem Land, die Spaltung oben/unten wohl beschleunigen würde.
    https://www.handelsblatt.com/finanze...v07aGsFFqn-ap6


    Danke für deine Mühe die du dir bei der Antwort gemacht hast (ohne Ironie !!). Ich weiß ganz grob (Betonung auf grob) was Cum-Ex-Geschäfte sind, aber vermutlich zu wenig um sie vollständig beurteilen zu können.
    ZitierenZitieren     

  18. #14738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.youtube.com/watch?v=jg_5v3pv8-o

    Ich möchte es jetzt nicht selbst beschreiben, nachdem ich aber schon mehrmals kryptisch erwähnt wurde, anbei ein Erklärbär link. zu Cum Ex, der es sehr einfach erklärt. Das größte Problem dabei ist, dass es von der Politik verschleiert wird, weil die Politiker teilweise in den Aufsichtsräten der jeweiligen Unternehmen sitzen oder später sitzen möchten. Und da beginnt ein Problem bzgl. Zusatzbeschäftigung von Politikern UND ein großes Problem, wenn Politiker, wie im F.Merz-Fall mal Politik und mal Wirtschaft machen. NIcht so schlimm, wie ein Thierry Breton, aber auch schon widerwärtig genug.
    ZitierenZitieren     

  19. #14739
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Grüß dich Vogi, hast du dazu mittlerweile was vorzuweisen?

    Ansonsten: Vaterlandsliebe, lol.
    Achso denke du weißt sehr gut auf was ich abgezielt habe, wenn es dich wirklich interessiert schau doch in ihr persönliches Umfeld.
    Mehr sag ich zu dieser Frau nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #14740
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, weiß ich nicht, deshalb frag ich dich. Also gib jetzt entweder eine ordentliche Antwort, oder lass deine diffusen Andeutungen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •