Ergebnis 15.941 bis 15.960 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15941
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du meinst also den rechten Rand der Grünen?

    Die Union hat entschieden das Laschet es machen soll. Also die Partei. Bei den Grünen existiert sowas nicht. Muss Frau sein PUNKT!



    Sry, aber sowas will ich nicht an irgendeinem Hebel der Macht sehen. Erst lässt man wählen, dann wird der falsche gewählt, dann lässt man nochmal wählen und alle die sich davor verwählt haben werden für die Wahl gesperrt. Wenn das das Demokratieverständnis der Grünen ist, dann kann ich gerne drauf verzichten.

    Als Steigbügel der ein paar umweltrelevante Themen einbringen kann okay. Am besten währe wohl eine Ampel mit der SPD als stärkste Kraft, gefolgt von Grün dann Gelb.
    Das ist doch alles mit Fleiß, oder? Vor allem der erste Satz.
    Ich lass dich mal in deinem Schmarrn sitzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #15942
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da du nur wirres Zeug sprichst lassen wir das lieber.

    Kein Argument, keine Erklärung, kein Nix. Is okay.
    ZitierenZitieren     

  3. #15943
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinn ist das
    Ich warte immer noch bis einer durch die Tür kommt und sich als Mitarbeiter der versteckten Kamera preis gibt. Das glaubst du ja schon nicht mehr.

    Ich wusste ja bis dato gar nicht dass das auch schon als rassistischer Umtrieb gewertet wird...da muss man echt aufpassen heutzutage....gottlob gibts keine Scheiterhäufen mehr.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.08.2021 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #15944
    ZitierenZitieren     

  5. #15945
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man das liest wundert man sich nicht mehr über die "Einzelfälle". Der Fisch stinkt u.a. vom Kopf her:
    https://www.buzzfeed.de/recherchen/b...-90902813.html
    ZitierenZitieren     

  6. #15946
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Trotzdem solltest du mal erkennen, dass Gewalt der widerlichsten Sorte, und auch Polizeigewalt ist hier wohl von der widerlichsten Sorte sein, mit rechter oder linker Ideologie gar nichts zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #15947
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht?

    "Womöglich ist Stephan Maninger damit das gelungen, was die Neue Rechte seit Jahren versucht: Einfluss auf Köpfe zu nehmen und Institutionen zu besetzen. Man strebe die intellektuelle Lufthoheit über Hörsäle und Seminarräume an – so erklärte der neurechte Vordenker Karlheinz Weißmann 2001 eines der Ziele des neugegründeten Instituts für Staatspolitik, dessen Gründungsveranstaltung Maninger geleitet hatte: „Es geht um Einfluß auf die Köpfe, und wenn die Köpfe auf den Schultern von Macht- und Mandatsträgern sitzen, umso besser.“

    Mit dem Einfluss auf die Köpfe von Macht- und Mandatsträger. Mit ersten sind u.a. Polizisten gemeint. Zweitere verorte ich in der AfD.

    Wenn das nicht die Durchsetzung rechter Ideologie ist, was dann?

    Ein linkes U-Boot in einer solchen Position gibt's nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  8. #15948
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist hilfreich, die Entstehung und Entwicklung der Begriffe "rechts" und "links" zu kennen, beginnend vom Sturm auf die Bastille. Da gab es immer schon Geminsamkeiten, Überschneidungen und unversöhnliche Positionen. Egal welche Position man jetzt hat, Gewalt ist nochmal eine ganz andere Nummer und die entsteht relativ losgelöst von der Ideologie. Natürlich ist es eher unlogisch, wenn Polizisten brandschatzend durch Straßen laufen, aber grundsätzlich ist die Entstehung von Gewalt auf andere psychologische Phänomene zurückzuführen als auf eine politische oder ideologische Haltung. Und deshalb ist sie auch gleichermaßen abzulehnen und zu bekämpfen. Ich unterstelle mal, dass jeder Polizist ein gewisses Rechtsempfinden hat, vielleicht bei einigen sogar extrem ausgeprägt. Bis dahin ist Recht immer noch das Gegenteil von Unrecht. Und bei Polizisten ist der ideologische Wandel nach rechts eher auf empfundenes Unrecht zurückzuführen, deren Eskalation in Gewalt auf die vorhandene Macht zurückzuführen ist und weniger auf eine menschenverachtende Haltung. Darum halte ich es für klug, Ideologie und Gewalt in der Bewertung zu trennen und Gewalt, unabhängig von Ideologie zu verachten und zu bekämpfen. Dann funktioniert die Schlussfolgerung prügelnder Polizist = rechts = böse, aber gewaltbereiter Demonstrant = links = gut nämlich nicht mehr.
    Geändert von Von Krolock (06.08.2021 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15949
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist hilfreich, die Entstehung und Entwicklung der Begriffe "rechts" und "links" zu kennen, beginnend vom Sturm auf die Bastille. Da gab es immer schon Geminsamkeiten, Überschneidungen und unversöhnliche Positionen. Egal welche Position man jetzt hat, Gewalt ist nochmal eine ganz andere Nummer und die entsteht relativ losgelöst von der Ideologie.
    Gewalt ist nicht nur körperliche Gewalt.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es eher unlogisch, wenn Polizisten brandschatzend durch Straßen laufen, aber grundsätzlich ist die Entstehung von Gewalt auf andere psychologische Phänomene zurückzuführen als auf eine politische oder ideologische Haltung.
    Nicht nur, aber auch.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist sie auch gleichermaßen abzulehnen und zu bekämpfen.
    Da hast Du meine volle Zustimmung.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal, dass jeder Polizist ein gewisses Rechtsempfinden hat, vielleicht bei einigen sogar extrem ausgeprägt.
    Rechtsextrem-Empfindung. Wird gefördert bei der Ausbildung (siehe oben), nachdem sich eh schon mehrheitlich Rechte dort einfinden.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bis dahin ist Recht immer noch das Gegenteil von Unrecht.
    Rechtsextremismus ist nicht Recht und ebenfalls Unrecht

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und bei Polizisten ist der ideologische Wandel nach rechts eher auf empfundenes Unrecht zurückzuführen, deren Eskalation in Gewalt auf die vorhandene Macht zurückzuführen ist und weniger auf eine menschenverachtende Haltung.
    Wie es zur Gewalteskalation in Uniform kommt hat sicher individuelle Gründe (da kann man tatsächlich von Einzelfällen schreiben), beim Schluss muss ich widersprechen: Durch Macht ermöglichte Gewalteskalation ist mindestens so menschenverachtend wie eine durch Ohnmacht hervorgerufene (siehe Michael Kohlhaas, dieses Phänomen gibt's ja schon länger).

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Darum halte ich es für klug, Ideologie und Gewalt in der Bewertung zu trennen und Gewalt, unabhängig von Ideologie zu verachten und zu bekämpfen. Dann funktioniert die Schlussfolgerung prügelnder Polizist = rechts = böse, aber gewaltbereiter Demonstrant = links = gut nämlich nicht mehr.
    Angesichts der Demonstrationen vom vergangenen Wochenende sind die zwei Gleichungen nicht mehr ganz so stimmig.

    Zur Bekämpfung von Gewalt im allgemeinen: Wie soll das gehen, angesichts ideologischer Schulung in der Ausbildung einerseits und fortwährender Repression andererseits?
    ZitierenZitieren     

  10. #15950
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  11. #15951
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tino Brandt mal wieder. Mein Spezialthema. Ohne Versicherungsbetrug und Kindesmißbrauch wäre der niemals eingewandert. Seine ganzen Nazi-Umtriebe sind bis heute straffrei geblieben und gegen die Haftstrafe wegen Kindesmißbrauch ist Revision eingelegt worden (was sein Recht ist). Fakt ist allerdings, inzwischen läuft Brandt wieder frei rum.

    Das nur als Kurzabriss.
    ZitierenZitieren     

  12. #15952
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch irgendwie passend dazu das Sommerinterview mit Tino Chrupalla in der ARD vorhin.
    Der wenn für Deutschland gerudert hätte, hätten wir ein paar Goldmedaillen mehr mit heimgebracht. Wenn du nicht stramm rechts bist und das gesehen hast, dann bist du einfach stramm dumm, wenn du die AFD wählst.
    ZitierenZitieren     

  13. #15953
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Laschet ist ja so weit vom Volk entfernt...

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE
    ZitierenZitieren     

  14. #15954
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hast Du den Artikel gelesen, oder nur das Bild angeschaut? Der Artikel verteidigt Laschet nämlich.
    ZitierenZitieren     

  15. #15955
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mutmaßlich nur das Bild und genauso drauf reingefallen wie wahrscheinlich er Großteil der Bevölkerung.
    ZitierenZitieren     

  16. #15956
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hast Du den Artikel gelesen, oder nur das Bild angeschaut? Der Artikel verteidigt Laschet nämlich.
    ich hatte den Eindruck bis zur Hälfte nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #15957

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ich hatte den Eindruck bis zur Hälfte nicht
    Offen gesagt hättest du es nach ca. 20% merken müssen, aber soweit bist offensichtlich nicht gekommen...
    ZitierenZitieren     

  18. #15958
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lesen und verstehen ist jetzt nicht unbedingt die Stärke vom Manne. Auch das Schreiben gehört jetzt nicht zu seiner Kernkompetenz.

    Aber alles halb so wild, auch er hat das Recht hier anwesend zu sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #15959
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und geimpft isser auch....
    ZitierenZitieren     

  20. #15960
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Sorry, aber ich muss einfach...

    2017 wurde anscheinend mal wieder das Waffengesetz überarbeitet. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs mal wieder nicht mitbekommen. Jetzt war ich wie in einem anderen Thread angesprochen letztens mal wieder mein G3 ausführen und wurde dann darauf hingewiesen, dass mein Magazin (weil der Körper lang ist und theoretisch mehr als 10 Schuss fassen könnte) seit geraumer Zeit (hatte diese 2009 aufm Flohmarkt für 1 € das Stück gekauft) für mich unter die Rubrik "verbotene Gegenstände" fallen, ich die aber behalten darf, wenn eben vor Inkrafttreten der Gesetzesänderung gekauft (was ja der Fall ist).

    Ich also die WaffBehörde angerufen, die hat mir eine Selbstanzeige zugesendet, welche ich ausgefüllt und zurückgeschickt habe...alles gut, Magazine dürfen behalten werden - Bestandschutz.

    Wenn die tatsächlich mal kaputt gehen, gibts halt irgendwelche anderen...Egal.

    Aber jetzt kommts:
    Die Magazine sind immer noch frei verkäuflich und auch verfügbar. Aber nicht für mich! Ich darf die nicht mehr kaufen, weil ich eine passende Waffe dazu besitze. Meine Frau darf sie kaufen, meine Schwester, sogar der meine Mutter...aber ich nicht

    Jungs...dann lasst es doch einfach, wenn ihr es nicht könnt. Ihr verbrennt nur unnötig Geld und Ressourcen...ganze ehrlich.

    Shophinweis:

    (Dieses Magazin darf frei erworben werden, sofern Sie nicht im Besitz einer Langwaffe sind, für die ebendieses Magazin ebenfalls passen würde oder Inhaber einer gültigen Ausnahmegenehmigung sind.)
    Natürlich bei weitem nicht so schlimm als das was man in Afghanistan angerichtet hat.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.08.2021 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •