Ergebnis 15.961 bis 15.980 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15961
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oha, es gibt Wahlkampfhilfe für Laschet durch die Regierung.

    Zumindest hat man jetzt eins gelernt, Versicherungen sind überflüssig weil das ab jetzt alles der Steuerzahler übernimmt. ^^
    ZitierenZitieren     

  2. #15962

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Sorry, aber ich muss einfach...

    2017 wurde anscheinend mal wieder das Waffengesetz überarbeitet. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs mal wieder nicht mitbekommen. Jetzt war ich wie in einem anderen Thread angesprochen letztens mal wieder mein G3 ausführen und wurde dann darauf hingewiesen, dass mein Magazin (weil der Körper lang ist und theoretisch mehr als 10 Schuss fassen könnte) seit geraumer Zeit (hatte diese 2009 aufm Flohmarkt für 1 € das Stück gekauft) für mich unter die Rubrik "verbotene Gegenstände" fallen, ich die aber behalten darf, wenn eben vor Inkrafttreten der Gesetzesänderung gekauft (was ja der Fall ist).

    Ich also die WaffBehörde angerufen, die hat mir eine Selbstanzeige zugesendet, welche ich ausgefüllt und zurückgeschickt habe...alles gut, Magazine dürfen behalten werden - Bestandschutz.

    Wenn die tatsächlich mal kaputt gehen, gibts halt irgendwelche anderen...Egal.

    Aber jetzt kommts:
    Die Magazine sind immer noch frei verkäuflich und auch verfügbar. Aber nicht für mich! Ich darf die nicht mehr kaufen, weil ich eine passende Waffe dazu besitze. Meine Frau darf sie kaufen, meine Schwester, sogar der meine Mutter...aber ich nicht

    Jungs...dann lasst es doch einfach, wenn ihr es nicht könnt. Ihr verbrennt nur unnötig Geld und Ressourcen...ganze ehrlich.

    Shophinweis:



    Natürlich bei weitem nicht so schlimm als das was man in Afghanistan angerichtet hat.
    Ich bin ja nun der letzte, der die Sinnhaftigkeit von Gesetzen und Verordnungen hinterfragt und es gibt sicherlich reichlich unsinnige Gesetze. Allerdings kann ich deiner Argumentation, ein Gesetz sei deshalb unsinnig, weil man es umgehen kann, nicht wirklich folgen, denn ich bin mit sicher, dass die Weitergabe der Munition von deiner Frau an dich illegal ist. Um das zu verdeutlichen: Mein 5-jähriger Sohn darf keinen Alkohol im Supermarkt kaufen, ich aber schon und seine Mutter auch. Ist nun das Verbot für ihn nur deshalb Quatsch, weil ich theoretisch ihm Alkohol laufen könnte??
    ZitierenZitieren     

  3. #15963
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht nicht um Munition. Das nur mal vorne weg. Das ist nämlich ganz wichtig

    Es geht mir doch um den Aufwand der hier betrieben wird. Was der Unsinn Zeit und Geld kostet ohne irgendeinen Sinn zu machen ist ja Wahnsinn.

    Für nix und wieder nix. So ein Magazin darfst du auch kaufen. Jeder darf das und du musst es nicht Mal sicher verwahren. Also das ist purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Einfach nur "damit was gemacht wird".

    Die Dame hat nur den Kopf geschüttelt. sie meinte dann das ich ja auch drauf schreiben kann das die meiner Frau gehören oder meinem Kind zum spielen

    Dann mache ich es halt gescheit und Ziege die Dinger komplett ausm Verkehr und mach nicht nur wieder so nen Scheißdreck über den man nur lachen kann.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.08.2021 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #15964

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Munition. Das nur mal vorne weg. Das ist nämlich ganz wichtig

    Es geht mir doch um den Aufwand der hier betrieben wird. Was der Unsinn Zeit und Geld kostet ohne irgendeinen Sinn zu machen ist ja Wahnsinn.

    Für nix und wieder nix. So ein Magazin darfst du auch kaufen. Jeder darf das und du musst es nicht Mal sicher verwahren. Also das ist purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Einfach nur "damit was gemacht wird".

    Die Dame von der Waffenbehörde hat nur den Kopf geschüttelt. sie meinte dann das ich ja auch drauf schreiben kann das die meiner Frau gehören oder meinem Kind zum spielen
    OK das Thema der Verwahrung hab ich natürlich nicht auf dem Schirm, wobei mich das ja schon wundert bei der ja nicht allzu liberalen Waffengesetzgebung...
    ZitierenZitieren     

  5. #15965
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist ja kein waffenrelevantes Teil. Ein Magazin...Plastik mit Feder drin. Sonst nix.

    Verschlossene Aufbewahrung nur die Waffen und natürlich die Munition.

    Was willst auch mit nem Magazin....gab's früher auf'm Flohmarkt.
    ZitierenZitieren     

  6. #15966
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söder hat das heute mit Afghanistan ganz gut beschrieben
    im Endeffekt 20 Jahre Geld, Zeit und Menschenleben vergeudet
    Ein Land in dem es vor 50 Jahren Universitäten gab
    Zugrunde gerichtet von Kommunisten und Kapitalisten
    Und jetzt im Stich gelassen
    ZitierenZitieren     

  7. #15967
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deutschland blamiert sich mit der Organisation der Rettungsaktion schon ordentlich...
    ZitierenZitieren     

  8. #15968
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das geile ist halt wie man mit den afghanischen Helfern umgeht.

    Verraten und verkauft. Die BRD in bester CIA Manier. Und die Bilder der letzten Ratten die Kabul verlassen -> Saigon 2021
    Geändert von Cassy O'Peia (16.08.2021 um 06:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15969
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Saigon 2021
    Das dachte ich mir auch bei den Bildern vom Flughafen
    ZitierenZitieren     

  10. #15970
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welche Bilder ?

    Ich habe am WE mit einem Augenzeugen gesprochen, der hat mir die Lage etwas anderst geschildert wie es jetzt in der Öffentlichkeit zur schau gestellt wird.

    Natürlich sind alle weg, aber nach 20 Jahren Hilfe dieses Ergebnis zurückzulassen ist auch bezeichnend.
    ZitierenZitieren     

  11. #15971
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei den Bildern und Videos die im Netz kursieren läufts einem eiskalt den Rücken runter. Menschen klammern sich verzweifelt an startenden Flugzeugen fest und fallen in der Luft herunter weil sie sich nicht mehr halten können.
    ZitierenZitieren     

  12. #15972
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Natürlich sind alle weg, aber nach 20 Jahren Hilfe dieses Ergebnis zurückzulassen ist auch bezeichnend.
    Alle weg?
    Und die einheimischen Angestellten, ihre Familien, die in zwanzig Jahren umgeschulten Menschen, die jetzt alle den Taliban ausgeliefert sind?
    ZitierenZitieren     

  13. #15973
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit dem Übersetzer der vor 2 Wochen dem Stab seinen Pass zur Ausreise gegeben hat möchte ich jetzt nicht tauschen.

    Vor allem weil die Bundeswehr"gar keine Pässe bekommen hat".

    Schön wenn Politiker meinen ihr Volk verarschen zu können und dabei auch noch Recht haben
    ZitierenZitieren     

  14. #15974
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leider war es so das die Bereitschaft der Bevölkerung sich an dem Prozess des Friedens und des Aufbaus nur bedingt beteiligt haben.
    Es war ja jemand vor Ort der die Lage stabilisiert, und was die BW ohne internationale Unterstützung hätte machen sollen zu diesem Zeitpunkt ist mir nicht ganz klar oder wie stellst du dir das vor ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mit dem Übersetzer der vor 2 Wochen dem Stab seinen Pass zur Ausreise gegeben hat möchte ich jetzt nicht tauschen.

    Vor allem weil die Bundeswehr"gar keine Pässe bekommen hat".

    Schön wenn Politiker meinen ihr Volk verarschen zu können und dabei auch noch Recht haben
    Die brauchen keine Pässe mehr ! Es gibt ein vereinfachtes verfahren.
    ZitierenZitieren     

  15. #15975
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da war die Willenskraft der afghanischen Armee ja richtig groß wie es scheint. Man kann von hier aus nur glauben was in den Medien zu uns rüber kommt, aber vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen ob man andere Länder/Menschen so "umerziehen" will wenn diese es am Ende dann eh nicht wollen.

    Leider kann man nicht immer helfen, so traurig und bestürzend es auch ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #15976
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da war die Willenskraft der afghanischen Armee ja richtig groß wie es scheint. Man kann von hier aus nur glauben was in den Medien zu uns rüber kommt, aber vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen ob man andere Länder/Menschen so "umerziehen" will wenn diese es am Ende dann eh nicht wollen.

    Leider kann man nicht immer helfen, so traurig und bestürzend es auch ist.
    wie so oft ziemlicher Bullshit von dir
    ZitierenZitieren     

  17. #15977
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Luftoperation wurden vom US Militär jetzt erstmal ausgesetzt während Truppen versuchen das von Menschen überfüllte Rollfeld in Kabul zu räumen.
    ZitierenZitieren     

  18. #15978
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Scheißdreck und Chaos wie beim letzten Krieg, den die USA verloren haben (Vietnam).

    Bzw. dem vorletzten, der War on Drugs war ja auch ein voller Erfolg - und mitverantwortlich fürs Scheitern in Afghanistan.
    ZitierenZitieren     

  19. #15979
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eigentlich der Falsche Zeitpunkt, aber ich möchte trotzdem mal drauf hinweisen, was der Auftrag der Heimatverteidiger am Hindukusch war: Ausbildung, Schulung und Beratung der einheimischen Sicherheitskräfte, von Polizei und Militär. Wenn die nun auf ganzer Linie versagen, war die Ausbildung dann gut? Eine wahre Erfolgsgeschichte des imperialistischen Treibens der westlichen Welt (was nicht bedeutet, daß z.B. Russland nicht ganz ähnlich handelt). Unter dem Deckmantel des Krieges gegen den Terror wird versucht seinen Machtbereich in diesen Regionen auszubreiten und natürlich wollte auch deutsche Politik und die Wirtschaft hierzulande etwas aus dem Pott abhaben. Bravo. Den Blutzoll dafür zahlen - wieder einmal - andere. Wundert es eigentlich irgendjemand, daß es den modernen Terrorismus gibt? Die Afghanistan-Nummer ist dafür keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung. Wir machen uns den Terror nämlich gerne selbst. Und gerne ging der gemeine Soldat aus Germania da runter. Viel Kohle, bessere Aufstiegschancen, endlich mal Action und Dinge über die man öffentlich nicht spricht. Gut - ein paar kamen mit den Füßen auf gleicher Höhe wie der Kopf zurück. Jedes Berufsbild hat das zugehörige Berufsrisiko. Weiß man vorher. Wie der Dachdecker und der LKW-Fahrer. Die leisten mehr für's Land und kommen im Fall der Fälle nicht in den Hauptnachrichten.

    In Afghanistan wurde nun aus der Achse der Willigen, die Achse der Schuldigen. Keiner kann seine Hände in Unschuld waschen. Möge Karma euch heimsuchen. Hauptsache das Bier wurde ausgeflogen - für Menschen ist da kein Platz. Weniger Saufen in Afghanistan hätte vielleicht auch den Blick etwas weniger vernebelt.
    ZitierenZitieren     

  20. #15980
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Viel Kohle, bessere Aufstiegschancen, endlich mal Action und Dinge über die man öffentlich nicht spricht. Gut - ein paar kamen mit den Füßen auf gleicher Höhe wie der Kopf zurück.
    Und andere mit T-Shirts wie "Weiter im Osten als Opa".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •