Ergebnis 16.481 bis 16.500 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16481
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens hat Baerbock von ihren Fehlern gesprochen. Hat man Laschet oder Scholz soetwas schon mal sagen hören?
    ZitierenZitieren     

  2. #16482
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du nur von Dir sprechen und nicht von „man“?
    Warum nur er? Gab ja mehr Wähler die zu diesem Ergebnis geführt haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Baerbock von ihren Fehlern gesprochen. Hat man Laschet oder Scholz soetwas schon mal sagen hören?
    Naja, sie hat ja mittlerweile schon ein wenig Routine darin.
    ZitierenZitieren     

  3. #16483
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum nur er? Gab ja mehr Wähler die zu diesem Ergebnis geführt haben.
    Dass die Angstmacherei vor dem Erdrutsch nach links funktioniert zeigt sich sich in den Hochrechnungen und hat sich schon vorher angedeutet. Insofern sind sicher viele Bürger der gleichen Ansicht wie Allgaier.

    Die Formulierung „muss man“ schließt in meinen Augen aber sämtliche Bürger mit ein und zumindest für mich soll Allgaier bitte nicht sprechen
    ZitierenZitieren     

  4. #16484
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vielleicht stellt die CDU ja in vier Jahren einen Kandidaten auf, der wegen Mordes gesucht wird und wird so mal sensationell unter 25 % gedrückt
    ZitierenZitieren     

  5. #16485
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Dass die Angstmacherei vor dem Erdrutsch nach links funktioniert zeigt sich sich in den Hochrechnungen und hat sich schon vorher angedeutet. Insofern sind sicher viele Bürger der gleichen Ansicht wie Allgaier.
    Das haben die Linken, also die Partei für sich aber fast schon im Alleingang geschafft, sich ins vielleicht sogar totale Abseits zu schießen. Und dann ist alles andere einem Bündnis betreffend, eben Makulatur. Die haben, wie es ja Wagenknecht schon sinngemäß formulierte, einfach ihre Stammklientel vergessen, mit ihrem kruden Programm.
    ZitierenZitieren     

  6. #16486
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum nur er? Gab ja mehr Wähler die zu diesem Ergebnis geführt haben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Naja, sie hat ja mittlerweile schon ein wenig Routine darin.
    Wegen dem Buch? Ich habe dir Laschets Fehlverhalten ohne groß nachzudenken und -suchen aufgezählt. Kommt da mal was von dir dazu? Rechtswidrig, rechtswidrig, Betrug, Vergehen gegen das Wahlgeheimnis. Ich helf dir nochmal auf die Sprünge, falls es zu viel zum merken war.

    Und der Lichtblick des Abends, neben dem AfD-Abschneiden bei allen 3 Wahlen ist natürlich, daß Maaßen anscheinend das Direktmandat verpasst.


    Aber jetzt gilt es eine Regierung ohne Merz. Laschet und bayerischen Verkehrsminister zu bilden und Lindner vom Wirtschaftsministerium fern zu halten. Alles andere ergibt sich und besser wird es werden. Nicht so gut wie es sein könnte, aber besser.
    Geändert von djrene (26.09.2021 um 19:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16487
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll denn jetzt noch von mir kommen?

    Sweet Annalena hat mit Ihrem Buch betrogen und im Lebenslauf. Punkt.

    Du gehst ja auch nur auf Armin und Markus los/ein und das war's. Sweety Baerbock entschuldigt sich für dies und jenes und und und... Armin hat sich auch für sein Lachen bei der Flut entschuldigt. Kein Wort von Dir dazu gelesen.

    Des Weitern schrub ich ja, diese Schlawiner.
    ZitierenZitieren     

  8. #16488
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum auch immer er das gemacht hat (vermutlich war es sogar Absicht), aber ist es so ein Staatsgeheimnis, wen Laschet wohl angekreuzt hat?
    Abartig
    Da fehlen einem echt die Worte.
    ZitierenZitieren     

  9. #16489
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein (moralischer) Kindergarten, ulkig. Wie die Großen, so die Kleinen. Oder wie die Kleinen, so die Großen.

    So langsam sollte man sich zam reißen, um zumindest ein bischen zusammen was zu packen. Aber wenns unten schon so ein Gekasperl gibt, wie solls "oben" anders sein und besser laufen.

    Das einseitige Gemoralapostele ist schon nervig. Schad um eure Zeit.

    Ich bin dann mal wieder weg, außer die E-Mobilitätsthesen werden wieder zu krude
    ZitierenZitieren     

  10. #16490
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Armin hat sich auch für sein Lachen bei der Flut entschuldigt. Kein Wort von Dir dazu gelesen.
    .
    Hab ich's noch erwähnt? Wäre ansonsten Punkt 5 gewesen. Wir halten also fest: Laschets klare Rechtsbrüche sind okay, weil er halt kein Grüner ist. Die Bücher von Politikern sind vermutlich durch die Bank voll mit derartigen Fehlern. Die schreiben die ja, bis auf wenige Ausnahmen, nicht selber, sondern segnen sie nur ab. Das ist nicht gut, habe ich im Fall Baerbock auch klar benannt (im Gegensatz zu dir mit den 4 von mir konkret genannten Sachen), mache das auch gerne nochmal - das war Bockmist, aber wenn man das mit den Bolzen von Laschet und Scholz vergleichen, wo wir uns teilweise fast im Bereich von Straftaten oder Rechtsbeugung im Amt bewegen, doch eher Lapalien. Aber vermutlich erwartet man bei einer Partei (ich nehme die Union mal als solche), die Wiesheu zum Verkehrsminister macht, die Schwarzgelder in Koffern spazieren fährt, in der Kumpelei wichtiger ist als ein Amtseid, in der sich an allen Ecken und Enden bereichert wird, die Steuersünder hofiert, nix anderes als Unrechtsverhalten. Insofern passt Laschet.


    Söderman, der ja grad wieder eine dicke Lippe schwingt, hat in Bayern übrigens das schlechteste Ergebnis seit 70 (!) Jahren eingefahren.

    Übrigens muß man in Maaßens Wahlkreis auch mal ein dickes Lob an Union und Grüne aussprechen, die eine klare Wahlempfehlung für den SPD Kandidaten Ulrich herausgegeben haben.
    Geändert von djrene (26.09.2021 um 19:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #16491
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Aber jetzt gilt es eine Regierung ohne Merz. Laschet und bayerischen Verkehrsminister zu bilden und Lindner vom Wirtschaftsministerium fern zu halten. Alles andere ergibt sich und besser wird es werden. Nicht so gut wie es sein könnte, aber besser.
    Welche Koalition wäre dann dein Favorit?

    Laschet willst nicht, Scholz ist für dich auch schon fast ein Straftäter und die FDP findest auch nicht so prickelnd.
    Da bin ich jetzt gespannt was du dir so vorstellst?

    Mit Grün als Kanzlerin wird es ja leider nix. Baerbock hat es tatsächlich geschafft innerhalb von ein paar Monaten die % zu halbieren.
    Auch erwähnenswert wenn man die Zahlen der CSU hier nennt.
    ZitierenZitieren     

  12. #16492
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man schaut, welche Parteien am meisten gewonnen haben, sollte der Wille des Volkes umgesetzt werden.

    Alles andere als eine Ampel wäre schwer vermittelbar.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.09.2021 um 20:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #16493
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Welche Koalition wäre dann dein Favorit?

    Laschet willst nicht, Scholz ist für dich auch schon fast ein Straftäter und die FDP findest auch nicht so prickelnd.
    Da bin ich jetzt gespannt was du dir so vorstellst?

    Mit Grün als Kanzlerin wird es ja leider nix. Baerbock hat es tatsächlich geschafft innerhalb von ein paar Monaten die % zu halbieren.
    Auch erwähnenswert wenn man die Zahlen der CSU hier nennt.
    Natürlich die Ampel. Mit klarer Ansage an die FDP, daß Wirtschaftsministerium für den Junior-Junior-Partner nicht drin ist. Lindner kann das Finanzministerium haben und ein anderer Knecht die Verteidigung.

    Die Grünen hatten nie 30% in Umfragen. Übertreib nicht so.
    ZitierenZitieren     

  14. #16494
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Grünen hatten nie 30% in Umfragen. Übertreib nicht so.
    14 ist also nicht die Hälfte von 28

    Wieder was gelernt


    Da bin ich ja mal gespannt ob dein Wunsch in Erfüllung geht.
    Ich favorisiere Jamaika, wobei Scholz aktuell den Regierungsauftrag hat.
    Geändert von Allgaier (26.09.2021 um 20:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #16495
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Abartig
    Da fehlen einem echt die Worte.
    Naja anscheinend ja nicht. Zumindest kann man (ich) Dein Posting ganz gut lesen.

    Ich bezog mich mit meinem Posting auf den geposteten Satz von Lauterbach bei Twitter. Den selbst ein Blinder kann einen davor schon gefalteten Wahlzettel wieder richtig in die Ausgangsposition bringen (man müsste ja bewusst die schon bestehenden Faltungen umkehren). Von daher vermute ich wirklich, dass es Absicht war. Diese vermutete Absicht ist aber sicherlich nicht korrekt (nicht die Vermutung, sondern die Faltung...).

    Punisher schrieb:

    Wenn man schaut, welche Parteien am meisten gewonnen haben, sollte der Wille des Volkes umgesetzt werden.

    Alles andere als eine Ampel wäre eine Farce.
    Es sollten die Parteien ein Land führen, welche am meisten Stimmen von den Wählern bekommen und nicht welche den größten Aufschwung bekommen haben.

    Achja und @Rene: Ich denke ich habe es schon öfters erwähnt, dass ich persönlich Laschet nicht genommen hätte. Markus war leider nicht zur Wahl.
    Geändert von Lucky (26.09.2021 um 20:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16496
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irgendwie befremdlich wenn eine Partei mit wenig Stimmen die neue Regierung bestimmt.
    Das System ist reformbedürftig und diese Mandate braucht’s das ?
    ZitierenZitieren     

  17. #16497
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich favorisiere Jamaika,
    Ich auch. Bin gespannt wie lange es dauert bis wir eine neue Regierung haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #16498
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    14 ist also nicht die Hälfte von 28

    Wieder was gelernt


    Da bin ich ja mal gespannt ob dein Wunsch in Erfüllung geht.
    Ich favorisiere Jamaika, wobei Scholz aktuell den Regierungsauftrag hat.
    Mein Fehler - ich hatte gerade 15 im Kopf.

    Daß Scholz den Regierungsauftrag hat sehen die beiden Unions-Granden aber anders. Haben beide in Sozialkunde nicht aufgepasst. Das lustige ist aber, daß das Scholz, Laschet und Söder gar nicht entscheiden, sondern Grüne und FDP. Am Ende wird das wieder ne GroKo, weil sich Grüne und FDP nicht einigen können. Denkt an meine Worte
    ZitierenZitieren     

  19. #16499
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich die Ampel. .
    Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Wähler.

    Eine Partei die Führung zu geben, die quasi abgewatscht wurde, wäre wirklich kein gutes Zeichen der FDP und der Grünen. Da muss ich die Zähne zusammen beißen und Zugeständnisse machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #16500
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    14 ist also nicht die Hälfte von 28

    Wieder was gelernt


    Da bin ich ja mal gespannt ob dein Wunsch in Erfüllung geht.
    Ich favorisiere Jamaika, wobei Scholz aktuell den Regierungsauftrag hat.
    16 Jahre an der Macht, aber laut Laschet braucht es jetzt eine Unionsgeführte Zukunftskoalition.

    Danke, nein Danke. So viel Zeit und Chancen gehabt, und einfach zu wenig daraus gemacht. Jetzt müssen andere das Land führen und ich hoffe, dass dann die wichtigen Themen auch im Sinne der Menschen angegangen werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •