Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 22147

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1641
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.713

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und auch die Uni Buyreuth ermittelt weiter
    Mann sollte lieber auch mal dort ermitteln...
    ZitierenZitieren     

  2. #1642
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    inwiefern? Weil die Rhöntal-Kliniken - damals zu einem großen Teil in Guttenberg-Besitz die Uni finanziell unterstützt haben? Oder weil Prof. Häberle zu gut(t)gläubig war, und sich nicht vorstellen konnte, daß sein adliger Lieblingsstudent ihm so eine zusammengeklaute Scheiße unterjubelte?
    ZitierenZitieren     

  3. #1643
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Häberle zu gut(t)gläubig war, und sich nicht vorstellen konnte, daß sein adliger Lieblingsstudent ihm so eine zusammengeklaute Scheiße unterjubelte?


    Sollen wir jetzt Mitleid haben ?

    Wenn er sich angepisst fühlt, dann ist das menschlich verständlich, zeigt aber auch, daß er sich die eingereichten Unterlagen überhaupt nicht angesehen hat. Klassenziel verpaßt, könnte man da auch sagen.

    Oder ist es in der Realität so, daß man sich einfach das Vertrauen eines Doktorvaters erschleichen kann/muß, und dann läuft die Sache. Dann kann ich dem schicken was ich will ... die Sache ist ein Selbstläufer.

    Zum "Doktor-Thema-Allgemein" auch ein sehr guter Beitrag gestern in "quer".
    ZitierenZitieren     

  4. #1644
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Du Recht hast, auch nicht "prinzipiell". Ich finde nicht, daß der Kalle seine Jobs gut machte, weder als Wirtschaftsminister und erst recht nicht als Kriegsminister. Er hat gesagt, in Afghanistan herrscht Krieg? Wahnsinn, da hat er recht. Diese Aussage prädestiniert ihn aber nicht zum Ministeramt: Da könnten sie nämlich auch mich nehmen, ein abgebrochenes Studium - wie der Kalle bis zur Zwischenprüfung - hätte ich auch hinter mir, allerdings keine "Doktorarbeit".
    Entschuldige, ich dachte, wir wären uns einig, dass es die Aufgabe der hießigen Politik wäre, sich um das Wohl des deutschen Volkes zu kümmern und nicht Juristen zu spielen.

    Na dann...
    ZitierenZitieren     

  5. #1645
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt, in Afghanistan herrscht Krieg? Wahnsinn, da hat er recht. Diese Aussage prädestiniert ihn aber nicht zum Ministeramt


    Hat das jemand behauptet ?

    Tatsache ist aber auch, daß all´ seine Vorgänger die BW in Afghanistan als so eine Art THW´ler der Öffentlichkeit verkauft haben.
    Geändert von Eismann (25.02.2011 um 15:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1646
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich dachte, wir wären uns einig, dass es die Aufgabe der hießigen Politik wäre, sich um das Wohl des deutschen Volkes zu kümmern
    Die verwechseln das mit "eigenem Wohl".
    ZitierenZitieren     

  7. #1647
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also laut Dir ist was vernünftiges: Saufen gehen.


    Ich hab mir jetzt das Posting gegriffen und den Thread noch nicht zu Ende gelesen, ich hätte mir aber auch jedes beliebige andere von Dir zu dem Thema grefen können, weil ich das wo das worauf ich Bezug nehmen will eh nicht mehr finde. Aber da wollte ich drauf antworten seit ich es gelesen habe, kam aber nie dazu.

    Du hast, sinngemäß, gesagt, daß Du selbstverständlich auch bei Deiner Diplomarbeit beschissen hast, wei während des ganzen Studiums und daß Du Deine Arbeit trotzdem gut machst und daß das keine Sau interessiert. Hab ich das so ungefähr halbwegs korrekt wiedergegeben?
    Weißt Du was ich Dir dazu sage? Wärst Du mein Mitarbeiter und einer kommt zu mir her und schwärzt Dich deswegen an, ich würde Dich fragen wie das war. Und dann würde ich von Dir eine ehrliche Antwort erwarten. Ob und wenn ja, in welchem Außmaß. Denn Du bewegst Dich in meiner Firma und ich muß Dir als Mensch vertrauen können. Vielleicht hast Du Schlüssel zu meinen Gebäuden, vielleicht kennst Du wichtige Passwörter, vielleicht kennst Du Betriebsgeheimnisse. Und lügst Du mich in dieser Angelegenheit an und ich komme Dir drauf, dann ist mir das bumsegal wie gut Deine Arbeit ist, dann kannst Du Dir, nach einer einzuhaltenden Kündigungsfrist, einen neuen Job suchen. Denn ich möchte keinen Mitarbeiter in meiner Firma haben, der mir ins Gesicht lügt. So, und jetzt sag mir, sowas spielt keine Rolle, solange einer seine Arbeit gut macht. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Die Parallelen zu Guttenberg darfst selbst ziehen.
    Und wer genau ist jetzt Guttenbergs Chef? Merkel? Das deutsche Volk? Hat er Merkel angelogen?

    Oder gehen wir in eine andere Richtung: Meine Diplomarbeit war zumindest ein Einstellungskriterium bei dir. Die Doktorarbeit von Guttenberg, was war die?

    Oder wieder in eine andere Richtung: Du entlässt mich also in dem Fall, weil ich dir ins Gesicht lüge. Weil du kein Vertrauen in jemanden hast, der dich anlügt. Das ist also jetzt deine generelle Aussage. Gut, also muss ab jetzt jeder Politiker, der Bürger angelogen hat, jetzt zurücktreten? Alles klar! Weißt du, wer dich von deinen Mitarbeitern schon alles angelogen hat? Viel Spass beim alleinigen Weiterführen deiner Firma.

    Um dann noch die sechsunddreißigste "Parallele" zu finden. Vorsicht: Nicht, dass ich denke, dass es so war, aber so wie dein "sehr ähnlicher Fall" beschrieben ist, einfach mal ins Blaue gesagt: Ich komme zu dir und sage, ja das ist wahr. Du weißt, ich habe Mist gebaut, aber ich verrichte gute Arbeit. Du weißt aber, wenn das rauskommt, bist ich nicht mehr haltbar. Du hältst es für einen richtig dummen Fehler, willst mich aber nicht verlieren, weil du merkst, dass das nichts mit meiner Arbeit zu tun hat und dass es mir leid tut. Was tust du dann?

    Und das mal völlig abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was einer, der dir in deiner Firma offensichtlich noch nie Grund zur Sorge gegeben hat, jetzt auf einmal böses tun soll, nur weil er dir in einer prekären Situation nicht die Wahrheit sagt. Klar, jetzt wo er sich in die Enge gedrängt fühlt, wird er alle Passwörter an die Konkurrenz weiter geben, deinen Laden ausrauben und anschließend die Firma anzünden.
    ZitierenZitieren     

  8. #1648
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die verwechseln das mit "eigenem Wohl".
    Alle. Ausnahmslos.

    Da geht es jedem nur um den eigenen Erfolg und Wählerstimmen, um dem Feind eines reinzudrücken. Wäre ja auch langweilig, wenn man sich die letzten 10 Tage mit einem wirklichen Problem beschäftigt hätte, wenn man stattdessen Gerichtssaal spielen kann.

    Aber ich verstehs. Bei der Überlastung hierzulande wollte man selbige halt etwas entlasten.

    Schau dir doch die letzte Stadtratssitzung zum CFS an. Hauptsache gut dastehen und Wählerstimmen sammeln.

    Mich würde nur noch interessieren, ob das auf "Dorfebene" auch schon so ist, oder ob wenigstens da die Politiker noch versuchen für ihre Gemeinden das beste zu tun und nicht für sich selbst.
    Geändert von Dibbl Inch (25.02.2011 um 08:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1649
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Alle. Ausnahmslos.
    Ich hoffe du meinst das nicht ironisch. Ich nämlich nicht.

    Hab mich gestern ein wenig mit meiner Freundin über das Problem unterhalten. Und sie fragte mich: Muss er weg, deiner Meinung nach?

    Aber ich konnte nur sagen, dass ich schon der Meinung bin, dass er weg soll, weil er einfach wissentlich betrogen hat. Aber das halt nur, wenn ich wüsste, das nicht ein anderer Verbrecher ihn ersetzt.
    Da das mal definitiv der Fall ist, kannst den schmierigen Trottel auch im Amt lassen. Das ist ja das traurige, dass im Endeffekt geschissen drauf ist, was da für ne Witzfigur sitzt und sich - uns melkend - seine Taschen vollstopft.

    Wenn die Merkel was fürs Auge wär, hätt ich wahrscheinlich nicht mal was gegen die.
    ZitierenZitieren     

  10. #1650
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst das nicht ironisch. Ich nämlich nicht.

    Hab mich gestern ein wenig mit meiner Freundin über das Problem unterhalten. Und sie fragte mich: Muss er weg, deiner Meinung nach?

    Aber ich konnte nur sagen, dass ich schon der Meinung bin, dass er weg soll, weil er einfach wissentlich betrogen hat. Aber das halt nur, wenn ich wüsste, das nicht ein anderer Verbrecher ihn ersetzt.
    Da das mal definitiv der Fall ist, kannst den schmierigen Trottel auch im Amt lassen. Das ist ja das traurige, dass im Endeffekt geschissen drauf ist, was da für ne Witzfigur sitzt und sich - uns melkend - seine Taschen vollstopft.

    Wenn die Merkel was fürs Auge wär, hätt ich wahrscheinlich nicht mal was gegen die.
    Natürlich war das mein Ernst.

    Und ich stimme dir zu.

    Und vielmehr als die Sache mit dem Guttenberg - bei dem ich dann wirklich die exakt gleiche Meinung vertrete wie du, außer dass ich denke, dass ein "der muss weg" erst dann zutrifft, wenn es wirklich bewiesen ist, dass er mit Absicht betrogen hat - an sich nervt mich die Tatsache, dass jetzt deswegen wieder wochenlange Diskussionen vom Zaun brechen.

    Anstatt dass man einfach den wirklichen Problemen nachgehen würde, während die dafür auch Verantwortlichen Leute die Sache mit Guttenberg untersuchen und beurteilen, werden da jetzt wieder WOCHEN dafür verschwendet, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln.

    Es braucht sich keiner wundern, warum die Jugend nicht zu wählen geht. Die Jugend ist nicht zu faul zu wählen, die Jugend ist nicht uninteressiert in unser Land, es ist schlichtweg scheißegal was du wählst. Wenn man keine Perspektive oder Chance in etwas sieht, tendiert man dazu, dass einem der Dreck eben am Arsch vorbeigeht. Wer kann das in dieser Situation nicht verstehen?

    Deswegen habe ich wohl das gleiche politische Interesse wie du. Man informiert sich halt über die wichtigen Sachen, um nicht ganz dumm dazustehen, aber prinzipiell schüttelt man den Kopf und denkt sich, dass sind alles nur Idioten.

    Daher fand ich das Thema dieser Sendung auf ARD, welches ich vor ein paar Seiten genannt habe, so interessant, weil es halt zumindest für viele den Nagel auf den Kopf trifft.
    Geändert von Dibbl Inch (25.02.2011 um 08:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1651
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    wenn es wirklich bewiesen ist, dass er mit Absicht betrogen hat
    Für mich ist das Fakt. Natürlich reicht das nciht für eine Verurteilung, aber def. für eine Verurteilung durch mich.

    Der Karre ist für mich ein aalglatter Zeitgenosse, der nur durch seinen reichen Vater in Verbindung mit Lug und Betrug da ist, wo er ist. Ich glaub sogar, dass der so grad mal knapp über dem ist, was ein Dschordsch Dabblju ist...gut, ein wenig intelligenter....

    Für mich der Prototyp eines politischen Betrügers.
    ZitierenZitieren     

  12. #1652
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.273

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich glaub sogar, dass der so grad mal knapp über dem ist, was ein Dschordsch Dabblju ist...gut, ein wenig intelligenter....
    Das geht mir dann doch ein wenig zu weit
    ZitierenZitieren     

  13. #1653
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Fakt. Natürlich reicht das nciht für eine Verurteilung, aber def. für eine Verurteilung durch mich.
    und das reicht mir nicht.


    Und was der Typ ist, ist mir egal. Ich unterscheide nicht, wer aalglatter und betrügerischer ist. Ich traue keinem dieser Figuren. Und ich bin auch leider der Meinung, dass sich das nie ändern wird. Deswegen hoffe ich wenigstens, dass es wenigstens kompetente aalglatte Lügner sind. Ob er das ist, weiß ich nicht. Dazu bin ich - wie gesagt - politisch zu uninteressiert.

    In jedem Fall wäre aber allen geholfen, wenn sie sich auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren würden. Wunschdenken.
    ZitierenZitieren     

  14. #1654
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.713

    Standard

    Ihr seid ja fast schlimmer als die Politik. Habt ihr es jetzt dann mal
    ZitierenZitieren     

  15. #1655
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja fast schlimmer als die Politik. Habt ihr es jetzt dann mal
    Um 12 hab ich Feierabend.

    @ Krolock: Ja, stimmt schon...wobei ich das mehr aufs hochmogeln als auf Kriegstreibereien bezogen tute.
    ZitierenZitieren     

  16. #1656
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard

    Die Plagiat-Jäger aus dem Internett wollen jetzt auch andere Dotorarbeiten durchsuchen. Ich hoffe sie beschränken sich nicht alleine auf die Regierungsbank.

    Vielleicht zittert jetzt so mancher Politiker ? Es soll ja jeder 5. (soweit ich weiß) im Bundestag einen Doktortitel haben.


    Edit:

    Der kann schon mal durchatmen ... der ist sogar zum abschreiben zu deppat.

    http://www.sigmar-gabriel.de/Persoen...ita/index.html


    Edit2:

    Gut, bei dem war´s klar, der ist zu allem zu deppat.

    http://www.trittin.de/zur-person/ind...anchor=1110022
    Geändert von Eismann (25.02.2011 um 15:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1657
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Gut das der Sprit 1,60€ kostet und irgendwelche Kindervergewaltiger noch draußen rumlaufen und das keinen interessiert, hauptsache das mit dem Guttenberg ist wichtig. Der Dr. Titel interessiert doch sowieso keine Sau. Es gibt wichtigeres momentan in der Welt und auch bei uns in Deutschland als das mit ihm
    ZitierenZitieren     

  18. #1658
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.273

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Gut das der Sprit 1,60€ kostet und irgendwelche Kindervergewaltiger noch draußen rumlaufen und das keinen interessiert, hauptsache das mit dem Guttenberg ist wichtig. Der Dr. Titel interessiert doch sowieso keine Sau. Es gibt wichtigeres momentan in der Welt und auch bei uns in Deutschland als das mit ihm
    Wahnsinn, ehrlich. Kindervergewaltiger rennen draußen rum, weil sich die Welt um Guttenberg kümmert. Ich wage die Prognose, dass du in den nächsten 5 Leben keine Dissertation schreibst. Nicht mal, wenn sie geklaut ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #1659
    punisher
    Gast

    Standard

    Trotzdem gehört das mit dem Sprit endlich mal angesprochen. Da kannst dirs ja bald nicht mehr leisten in die Arbeit zu fahren...
    ZitierenZitieren     

  20. #1660
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, ehrlich. Kindervergewaltiger rennen draußen rum, weil sich die Welt um Guttenberg kümmert. Ich wage die Prognose, dass du in den nächsten 5 Leben keine Dissertation schreibst. Nicht mal, wenn sie geklaut ist.

    Vl keine Doktorarbeit aber ich habe dieses Jahr tatsählich auch eine Abschlussarbeiter für meine Hochschule schreiben müssen. Mir geht es allein darum das sich jetzt alles um den Guttenberg dreht und Sache die wirklich wichtig sind, einfach hinten angestellt werden müssen. Er hat seinen Titel abgegeben und gut ist
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •